• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 154

Reaktionspunktzahl
480
noch mehr mäßigen?
bin hier zwar in erster linie nur noch stiller mitleser, aber wenns nicht ums pushen o. pusher geht, dann um irgendwelche dinge von alten, eigenlich längst vergessenen welten, auch bedingt, weil selbst die, die früher gerne mal einen spruch o. gar einen flame rausgehauen haben, heutzutage gezwungendermaßen mit samthandschuhen unterwegs sind (um den möglichen punkteregen zu vermeiden).

anstatt propas, wie sie früher das forum so interessant gemacht haben, bekommt man bestenfalls noch irgendwelche otterbilder zu sehen (nix gegen kill boy)-könnte sich ja sonst jmd auf den schlips getreten fühlen.

das forum wird dadurch leider immer uninteressanter und zwar weltenübergreifend, weil es immer mehr spieler zu geben scheint, die bei den kleinsten dingen kurz vor einer seelischen krise stehen.

eine entwicklung, die ich persönlich bedauere und ich vermisse den spaß, den man früher hier haben konnte, selbst, wenn man nur mitgelesen hat, eben, weil nicht jedes wort o. jeder post gleich auf die goldwaage gelegt wurde.

nichts für ungut.

Die Entwicklung bedauere ich auch und das keine oder kaum Propas erstellt werden und das in Zukunft nicht einfacher wird ebenso.

Was das mäßigen angeht ging es mir um Aussagen in Richtung fehlender Hauptschulabschluss oder niedriger IQ. Flamed halt spielbezogen aber labert vor allem nicht permanent von anderen Welten die hier 98% nicht interessieren.

Ich moderiere hier btw auch nicht, habe nur einen Hinweis gegeben, da die letzten Seiten schlicht komplett offtopic waren.

Was mich persönlich ansonsten nervt ist das nahezu jeder neue hier direkt geflamed wird und so wie jedes Forum aufs Neue nur die gleichen Leute schreiben und sich zu den gleichen Themen flamen.

Deswegen würde mich hier einfach interessieren was 154 geht, dafür ist das forum ja da. Was ist z. B. Das Problem zwischen Still und Emp oder wie die heißen?
 

DeletedUser

Gast
ma.exe,instinktiveshandeln,delete und felitsche= Meanmaschin (emp)
Klops=Hugh Hefner (Still)

so viel spaß beim Lesen.
 

DeletedUser168101

Gast
Warum wird dem Meanmaschin Acc eigentlich vorgeworfen, dass mehrere bzw. so viele Leute drinnen sitzen? Nicht jeder hat Zeit dafür, dass er jeden Tag stundenlang in einem Online-Browsergame aktiv ist. Finde daran irgendwie gar nichts verwerflich, wenigstens starten sie nicht mit 6 Accs und fusionieren dann. Das wäre low.
 

DeletedUser159385

Gast
heute gegen 24 ags gefightet und keine bude verloren <3 korn sucht euch nen anderen stamm denn ihr vorschicken könnt :-D
 
Reaktionspunktzahl
153
Schon alleine der Satz zeigt mir das ich den Rest deines Posts nicht ernst nehmen kann. Hab die Berichte weitergeleitet bekommen von den Retimes von dir und Shrimbo und da standen nie mehr als 3-4kd drin. Wahrscheinlich muss man bei dem Rest deiner Aussagen auch alles durch 2 teilen.

Die Berichte mit 3-4k dual waren vom retime, die Berichte mit 7-8k dual waren aber von Sonntag an dem unser Account geadelt wurde. Weiß nicht ob Fabulexx die Berichte von da alle gespeichert hat, wenn ja, bin ich mir sicher, dass er sie dir gerne weiterleitet.

Und EMP hat auch das Early mit 10-15 Accs überlebt ohne viel Kuscheln, Massenstamm oder Pushen. Das man bei nem Retime geblockt wird hat auch nichts mit Pech zu tun. Das ist nicht wie ne Münze die man wirft und das Dorf ist zu 50% gedefft oder nicht. Wenn dein Gegenspieler sich um Def kümmert, dann steht da auch Def drin. Und wenn du dann da blind reinläufst, dann wurdest du halt outplayed. Nerds war nen knapp 30 Member Stamm damals. Hättest auch einfach selber Def anfragen können und dem anderen zuvor kommen.

Habe ja nicht gesagt, dass man nur mit kuscheln durchs early kommt als kleiner Stamm, und natürlich kann nen retime immer mal geblockt werden, aber die Sache ist doch die, dass wenn Spieler aus deinem Stamm von 4-5 gegnerischen Spielern gekattert werden, man nun mal eine Entscheidung treffen muss und dann deshalb bei der zweiten Runde kattas den retime gesetzt. Natürlich war klar, dass es ein risiko gibt, aber das ist ja immer vorhanden und irgendwann muss man nun mal eine Entscheidung fällen.
Es gab zu dem Zeitpunkt als wir geadelt haben nicht wirklich mehr deff. Ich hatte ja einen kleinen schutz stehen um sicher gehen zu können nicht nachts geadelt zu werden. Wir hatten 5-6 Deffer im Stamm und davon waren 2-3 deffer clean aufgrund von fights mit candy. strez/strezz, XXX, daddy!/daddy? und wie sie sonst noch hießen. Hatte extra noch bei den deffern gefragt wegen Deff, aber es war nun mal nichts verfügbar außer bei den Spielern, bei denen ihc regelmäßig uv gemacht habe und die diesbezüglich nichts mehr zu mir schicken konnten.
Hattest ja angeblich auch die krasseste Off und bestimmt BH 25+ damals schon.

Ne, da die Off wie gesagt ja bei ~1700/1000 geripped ist, war kein BH von 25+ notwending, hätte dir eigentlich klar sein sollen, vllt liest du nächstes mal etwas aufmerksamer, bevor du meinst hier blind zu haten.

Early besteht halt nicht nur aus 24/7 Minen pushen. Manchmal muss man auch mal zurückstecken was den perfekten Dorfausbau angeht und Wall etc. ziehen, wenn es die Umgebung verlangt. Skill ist es, genau das richtig einzuschätzen und dann entsprechend zu handeln. Genau das hast du falsch gemacht.

Erst wirfst du mir vor ich hätte halt deff und minen klicken sollen, jetzt wirfst du mir vor ich hätte halt nicht 24/7 minen klicken sollen, ich sage beide Aussagen von dir sind falsch, der Dorfaufbau, war sehr gut, du kannst im early nun mal nicht wirklich was machen, wenn du gekattert wirst und einfach pech hast.

Jeder kann nen Dorf ideal aufbauen. Das ist reine Ressis und Bauzeiten multiplizieren und auswerten. Dafür muss man ca die 4. Klasse erfolgreich abgeschlossen haben. Aber wenn man halt Gefahr läuft gekattert zu werden, sind andere Dinge wichtiger. Den Rückstand von paar Schmiedestufen holt man später eh easy wieder auf, wenn man was kann.

Weswegen ich ja den Aufbau auch angepasst habe und wie bereits geschrieben, Kaserne/Stall höher gehauen habe, als anfänglich geplant, letztendlich ist es ja so, die Accounts bei denen ich über Wochen UV gemacht haben, stehen alle sehr gut da was Truppen etc. angeht. Ich habe jeden im Stamm angeboten, ihm beim Aufbau entweder mit Tipps oder auch per UV auszuhelfen. Einige haben das Angebot (wie beispielsweise Sephuriron) angenommen, der bis zum damaligen Zeitpunkt 1. bei uns im Stamm war und mt 3k dual und Kaserne 24/25 auch truppentechnisch sehr gut aufgestanden war, wenn andere Spieler das nicht tun, werde ich niemanden dazu zwingen. Mir persönlich macht es Spaß auch mal mit einer unerfahrenden Truppe und Leuten die ich nicht kenne zu starten. Funktioniert manchmal, aber nun mal nicht immer.

Merkst schon, dass ganze hat mit Pech relativ wenig zu tun und die Aussage im Post davor war auch reine Ironie. Pech ist einfach nur ne Ausrede der Leute die verkackt haben - nicht mehr, nicht weniger.

Natürlich kann man die Vorbereitungen treffen, dass man bei 100 Welten 99x durchs early kommt, macht mir persönlich halt keinen Spaß und genauso wie wir hätte es imho auch euch treffen können und letztendlich sieht man ja die Spieler, die von euch bei uns oben was abbekommen haben, haben immer noch nur 1 Bude. Nach deiner Logik wären das ja dann einfach fundamental schlechtere Spieler als ihr.
Von daher finde ich deine Aussage, dass die 1-Dorf Phase nichts mit Glück zu tun hat unsinnig und falsch.

desweiteren glaub ich sowieso keiner statistik die ich nicht selbst gefälscht habe!

Ist nun mal ne dumme Aussage, die so auch keinen Sinn macht und nur als Totschlagargument missbraucht wird, wenn man sonst keinen Plan hat.

Meine Damen und Herren,

ist ja sau spannend was auf den vergangenen Welten so abging und mir ist klar dass wir alle damals die absolut krassesten Spieler waren, aber hier geht's um die 154 und das vermiss ich gerade doch ein wenig.
Also bitte wieder bisschen mehr 154 Bezug. Danke

lg
eure Forenmoderation

tbh habe ich noch nie verstanden warum so über "Geschichten" von anderen Welten gehatet wird, wenn jemand ****** gebaut hat, sollte man das auch auf anderen Welten ansprechen dürfen, insbesondere wenn beide Parteien auch auf der neuen Welt Spielen und offensichtlich in absehbarer Zeit Front zueinander haben. Ist für mich persönlich für die Welt auch allemal interessanter und relevanter als irgendein 0815 gehate, wer mehr pusht.

Ansonsten finde ich es recht witzig das Sparte und Marc hier die Neulinge verteidigen, weil gefühlt vor 2-3 Jahren sie noch genau diese Art von Spielern ständig gehatet haben. Wobei ich das nicht unbedingt schlimm finde, fand das ganze oldsql/Neulinge flamen damals schon ziemlich lächerlich und habe eh nie den Sinn dahinter verstanden.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
tbh habe ich noch nie verstanden warum so über "Geschichten" von anderen Welten gehatet wird, wenn jemand ****** gebaut hat, sollte man das auch auf anderen Welten ansprechen dürfen, insbesondere wenn beide Parteien auch auf der neuen Welt Spielen und offensichtlich in absehbarer Zeit Front zueinander haben. Ist für mich persönlich für die Welt auch allemal interessanter und relevanter als irgendein 0815 gehate, wer mehr pusht.

In einem Gewissen Rahmen sind Quervergleiche ja auch durchaus in Ordnung, aber wenn's irgendwann Überhand nimmt ist es halt zu viel.
Die meisten kommen doch noch in den 154 PuP um was spannendes über die 154 zu lesen.
Dass die Haterei gegen die Pusherei das ggf. nicht erfüllt kann ich auch nachvollziehen.... aber es hat ja jeder der auf der 154 spielt die Chance das interessanter zu gestalten.

Wie gesagt, sollte alles im Rahmen bleiben, dann gibt's da auch keinerlei Probleme.

lg
 

Deleted User - 9995721

Gast
Wie Sparte und Marc Flamen nicht mehr alle ab 2010er Reg? :D
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Auch der letzte Bauer muss irgendwann erkennen, dass DS nur mit Nachwuchs überlebt und da muss man auch mal über seinen eigenen Schatten springen.
Solange diese Spieler lernfähig und kritikfähig sind und ihr 0815-'ich bin der krasseste'-Getue ablegen können, kann man mit einigen davon etwas anfangen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass sie sich auch bei uns etwas mehr zusammenreißen als hier im Forum, kann aber auch nur Einbildung sein.
 
Reaktionspunktzahl
1.038
Die Berichte mit 3-4k dual waren vom retime, die Berichte mit 7-8k dual waren aber von Sonntag an dem unser Account geadelt wurde. Weiß nicht ob Fabulexx die Berichte von da alle gespeichert hat, wenn ja, bin ich mir sicher, dass er sie dir gerne weiterleitet.



Habe ja nicht gesagt, dass man nur mit kuscheln durchs early kommt als kleiner Stamm, und natürlich kann nen retime immer mal geblockt werden, aber die Sache ist doch die, dass wenn Spieler aus deinem Stamm von 4-5 gegnerischen Spielern gekattert werden, man nun mal eine Entscheidung treffen muss und dann deshalb bei der zweiten Runde kattas den retime gesetzt. Natürlich war klar, dass es ein risiko gibt, aber das ist ja immer vorhanden und irgendwann muss man nun mal eine Entscheidung fällen.
Es gab zu dem Zeitpunkt als wir geadelt haben nicht wirklich mehr deff. Ich hatte ja einen kleinen schutz stehen um sicher gehen zu können nicht nachts geadelt zu werden. Wir hatten 5-6 Deffer im Stamm und davon waren 2-3 deffer clean aufgrund von fights mit candy. strez/strezz, XXX, daddy!/daddy? und wie sie sonst noch hießen. Hatte extra noch bei den deffern gefragt wegen Deff, aber es war nun mal nichts verfügbar außer bei den Spielern, bei denen ihc regelmäßig uv gemacht habe und die diesbezüglich nichts mehr zu mir schicken konnten.


Ne, da die Off wie gesagt ja bei ~1700/1000 geripped ist, war kein BH von 25+ notwending, hätte dir eigentlich klar sein sollen, vllt liest du nächstes mal etwas aufmerksamer, bevor du meinst hier blind zu haten.



Erst wirfst du mir vor ich hätte halt deff und minen klicken sollen, jetzt wirfst du mir vor ich hätte halt nicht 24/7 minen klicken sollen, ich sage beide Aussagen von dir sind falsch, der Dorfaufbau, war sehr gut, du kannst im early nun mal nicht wirklich was machen, wenn du gekattert wirst und einfach pech hast.



Weswegen ich ja den Aufbau auch angepasst habe und wie bereits geschrieben, Kaserne/Stall höher gehauen habe, als anfänglich geplant, letztendlich ist es ja so, die Accounts bei denen ich über Wochen UV gemacht haben, stehen alle sehr gut da was Truppen etc. angeht. Ich habe jeden im Stamm angeboten, ihm beim Aufbau entweder mit Tipps oder auch per UV auszuhelfen. Einige haben das Angebot (wie beispielsweise Sephuriron) angenommen, der bis zum damaligen Zeitpunkt 1. bei uns im Stamm war und mt 3k dual und Kaserne 24/25 auch truppentechnisch sehr gut aufgestanden war, wenn andere Spieler das nicht tun, werde ich niemanden dazu zwingen. Mir persönlich macht es Spaß auch mal mit einer unerfahrenden Truppe und Leuten die ich nicht kenne zu starten. Funktioniert manchmal, aber nun mal nicht immer.



Natürlich kann man die Vorbereitungen treffen, dass man bei 100 Welten 99x durchs early kommt, macht mir persönlich halt keinen Spaß und genauso wie wir hätte es imho auch euch treffen können und letztendlich sieht man ja die Spieler, die von euch bei uns oben was abbekommen haben, haben immer noch nur 1 Bude. Nach deiner Logik wären das ja dann einfach fundamental schlechtere Spieler als ihr.
Von daher finde ich deine Aussage, dass die 1-Dorf Phase nichts mit Glück zu tun hat unsinnig und falsch.



Ist nun mal ne dumme Aussage, die so auch keinen Sinn macht und nur als Totschlagargument missbraucht wird, wenn man sonst keinen Plan hat.



tbh habe ich noch nie verstanden warum so über "Geschichten" von anderen Welten gehatet wird, wenn jemand ****** gebaut hat, sollte man das auch auf anderen Welten ansprechen dürfen, insbesondere wenn beide Parteien auch auf der neuen Welt Spielen und offensichtlich in absehbarer Zeit Front zueinander haben. Ist für mich persönlich für die Welt auch allemal interessanter und relevanter als irgendein 0815 gehate, wer mehr pusht.

Ansonsten finde ich es recht witzig das Sparte und Marc hier die Neulinge verteidigen, weil gefühlt vor 2-3 Jahren sie noch genau diese Art von Spielern ständig gehatet haben. Wobei ich das nicht unbedingt schlimm finde, fand das ganze oldsql/Neulinge flamen damals schon ziemlich lächerlich und habe eh nie den Sinn dahinter verstanden.
Ließt das eigentlich ernsthaft Wer?
 
Reaktionspunktzahl
44
läuft hier ^^
2 Flaschen Bier weg bis ich mich durch die letzten 4 Seiten Hochrelevanz gegraben hatte XD
 
Oben