• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 154

DeletedUser166687

Gast
Auch der letzte Bauer muss irgendwann erkennen, dass DS nur mit Nachwuchs überlebt und da muss man auch mal über seinen eigenen Schatten springen.
Solange diese Spieler lernfähig und kritikfähig sind und ihr 0815-'ich bin der krasseste'-Getue ablegen können, kann man mit einigen davon etwas anfangen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass sie sich auch bei uns etwas mehr zusammenreißen als hier im Forum, kann aber auch nur Einbildung sein.
Mit das Klügste was ich hier bisher gelesen hab. Sollten mal mehr Leute das Mentorenprogramm mitmachen, da kann man sich die perfekten Mitspieler ranzüchten :D
 
Reaktionspunktzahl
25
Mit das Klügste was ich hier bisher gelesen hab. Sollten mal mehr Leute das Mentorenprogramm mitmachen, da kann man sich die perfekten Mitspieler ranzüchten :D

das Problem bei dem Mentorenprogramm ist einfach, dass es so gut wie keinen vernünftigen mentor gibt der halbwegs das spiel verstanden hat.. ich habe es immer für die bonus resi genutzt.. am Ende habe ich aber eher dem Mentor das Spiel erklärt.. und nicht umgekehrt.. und ich rede jetzt rein von den grundlagen wie aufbauphase, farmen optimieren usw. eine taktische Diskussion will man dann gar nicht erst anfangen
 
Reaktionspunktzahl
2.173
3/4 des mentorenprogramm sind "erfahrene" spieler die das nur wegen den gratis ressis machen
 

DeletedUser166687

Gast
das Problem bei dem Mentorenprogramm ist einfach, dass es so gut wie keinen vernünftigen mentor gibt der halbwegs das spiel verstanden hat.. ich habe es immer für die bonus resi genutzt.. am Ende habe ich aber eher dem Mentor das Spiel erklärt.. und nicht umgekehrt.. und ich rede jetzt rein von den grundlagen wie aufbauphase, farmen optimieren usw. eine taktische Diskussion will man dann gar nicht erst anfangen
Bin jetzt nich son Dude wie 99% der Leute hier, dass ich sag ich bin der krasseste hier und alle können von mir lernen aber glaube ich hab den das schon ganz gut beigebracht :D die meisten konnten danach auf jeden besser timen, farmen usw. als ein Großteil der Leute die ich ingame so treffe^^
Aber klar dass es auch Lappenmentoren gibt, kann ja jeder werden der mal 5 Dörfer hatte, nie 5 Dörfer zu kriegen is ja eig für den größten Noob unmöglich :D könnte man schon irgendwie bischen hochsetzen die Anforderungen dafür
 
Reaktionspunktzahl
536
Bin jetzt nich son Dude wie 99% der Leute hier, dass ich sag ich bin der krasseste hier und alle können von mir lernen aber glaube ich hab den das schon ganz gut beigebracht :D die meisten konnten danach auf jeden besser timen, farmen usw. als ein Großteil der Leute die ich ingame so treffe^^
Aber klar dass es auch Lappenmentoren gibt, kann ja jeder werden der mal 5 Dörfer hatte, nie 5 Dörfer zu kriegen is ja eig für den größten Noob unmöglich :D könnte man schon irgendwie bischen hochsetzen die Anforderungen dafür

Mal im Ernst, wer spielt denn heutzutage noch strategisch hier? Die meißten, schmeißen doch einfach die Workbench an und hauen Incs raus und hoffen, das wird was. :D:D:D

Selbst, wenn man mal 1,10 oder 100 Buden verliert. Ist doch Sack egal, solang es im Endeffekt sich für dich besser ausgezahlt hat, als für deinen Gegner.

Aber die Meißten spielen eh nur für die Statistik, den Rang oder für ihre Akte. Sind aber die größten Pfeifen im späteren Spielverlauf, die nen Bunker nicht auflösen, sobald der Wall bröckelt, weil man könnte ja den VdT noch etwas ausarbeiten.
 
Reaktionspunktzahl
246
Naja das komplette System ist halt Müll.
Lieber die Quest evtl. (Rohstoffunabhängig) so erweitern, dass sie neue Spieler nicht durch den Aufbau begleiten sondern auch weiterführende Themen anspricht und zusätzlich noch ein "richtiges" Mentorenprogramm über das Forum laufen lassen. Gibt hier genug Leute, die gern neuen Spielern was beibringen möchten, wenn diese aber auch diese Hilfe wirklich wollen und bereit sind zu lernen und nicht nur paar Rohstoffe abstauben wollen.
Hat man ja vor paar Tagen gut in diesem einen Thread da gesehen, wo einer meinte er tut sich schwer in das Spiel/Community rein zu finden.
 

Deleted User - 9995721

Gast
Wird das von den erfahrenen Spielern eigentlich gut angenommen? Ich für meinen Teil habe Spaß daran einen vermeintlichen Anfänger was beizubringen, besonders wenn diese lernfähig und kommunikativ sind. Viele aber interessieren sich gar nicht für den Azubi.
 
Reaktionspunktzahl
536
Naja das komplette System ist halt Müll.
Lieber die Quest evtl. (Rohstoffunabhängig) so erweitern, dass sie neue Spieler nicht durch den Aufbau begleiten sondern auch weiterführende Themen anspricht und zusätzlich noch ein "richtiges" Mentorenprogramm über das Forum laufen lassen. Gibt hier genug Leute, die gern neuen Spielern was beibringen möchten, wenn diese aber auch diese Hilfe wirklich wollen und bereit sind zu lernen und nicht nur paar Rohstoffe abstauben wollen.
Hat man ja vor paar Tagen gut in diesem einen Thread da gesehen, wo einer meinte er tut sich schwer in das Spiel/Community rein zu finden.

Glaube, es gibt mittlerweile sogar 'gute' Tutorials auf Youtube für Neueinsteiger in DS.

Als ich mit DS angefangen hab, war ich gerade mal 12. Da gab es dann Leute, die sich mit mir hingesetzt haben und mir alles für Schritt für Schritt erklärt haben.

Wie das heute aussieht, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber irgendwie, sind immer nur die selben Leute unterwegs. Trotzdem, tun einige immer wieder einen neuen "Wie deffe Ich?", "Wie greife Ich an?" - Thread etc. im Forum veröffentlichen, da man ja nicht alle kennt. Mag für den einen uninteressant sein, der schon 10 Jahre auf'n Buckel hat, für den anderen ist das wiederum interessant.

Mal im Ernst, man sollte die ganzen Quest's abschaffen und dafür sollen die Leute von Inno auf Guides zurückgreifen, die meinetwegen von der Community geschrieben werden und dann sticky sind.

Das Wiki ist schön und gut, aber ich glaube kaum, dass einer von den Anfängern sieht, dass da unten "Hilfe" steht. :D
 

Deleted User - 1576375723

Gast
So ich bin raus ;-)

Meanmaschin + noob emp wenn ihr hier nochmal auf dicke hose macht lasst es sein ,ihr könnt nichts auser pushen und intern adeln.
Werwirklich denkt das emp solo spielt nein laufen mit abderen stämmen die für sie bashen :)
Damit diese trolls und lowplayer denken sie könnten ds spielen und das traurigste ist meanmaschin acc feiert sich auch noch dafür :D Erbärmliche Affen
 
Reaktionspunktzahl
536
So ich bin raus ;-)

Meanmaschin + noob emp wenn ihr hier nochmal auf dicke hose macht lasst es sein ,ihr könnt nichts auser pushen und intern adeln.
Werwirklich denkt das emp solo spielt nein laufen mit abderen stämmen die für sie bashen :)
Damit diese trolls und lowplayer denken sie könnten ds spielen und das traurigste ist meanmaschin acc feiert sich auch noch dafür :D Erbärmliche Affen

WhySoMadBro?

Rang Name Stamm Besiegt
1 Kremaster
350588_thumb
Elite 142.749
2 tallwhiteowl
350754_thumb
DrunkS 139.354
3 Meanmaschin
350286_thumb
EMP 138.352

Jap, er lässt andere für sich bashen.

Btw, hab dich grad mal gesucht. Du spielst eiskalt mit so Lowspielern wie DeadAiim, bionicle, UnsMarky und AnonymousNoSkill :^) die kennen felitsche und Ich ganz gut. :D:D:D
 

Deleted User - 1576375723

Gast
WhySoMadBro?

Rang Name Stamm Besiegt
1 Kremaster
350588_thumb
Elite 142.749
2 tallwhiteowl
350754_thumb
DrunkS 139.354
3 Meanmaschin
350286_thumb
EMP 138.352

Jap, er lässt andere für sich bashen.

Btw, hab dich grad mal gesucht. Du spielst eiskalt mit so Lowspielern wie DeadAiim, bionicle, UnsMarky und AnonymousNoSkill :^) die kennen felitsche und Ich ganz gut. :D:D:D


Eure stats als jucken nicht , ihr pusht mehr nicht und das weis jeder , egal wie gut ihr euch darstellen wollt , es hilft nichts :)
Und für die Spieler die du kennst kann ich auch nichts , solche Leute wie dich hab ich au bestimmt auf anderen Welten schon geklatscht aber man weis ja nie weil jede Welt name change :d
 
Reaktionspunktzahl
536
Eure stats als jucken nicht , ihr pusht mehr nicht und das weis jeder , egal wie gut ihr euch darstellen wollt , es hilft nichts :)
Und für die Spieler die du kennst kann ich auch nichts , solche Leute wie dich hab ich au bestimmt auf anderen Welten schon geklatscht aber man weis ja nie weil jede Welt name change :d


Wieso redest du eig. die ganze Zeit von "euch"? Ich bin nicht mal bei EMP, geschweige denn hab 0 mit dem Meanmaschine-Account zutun.

Wenn du es drauf hast, dann wirst du ja locker ins late kommen :^)

Hoffentlich diesesmal nicht als Deffer-Account.^^
 

DeletedUser155286

Gast
Eure stats als jucken nicht , ihr pusht mehr nicht und das weis jeder , egal wie gut ihr euch darstellen wollt , es hilft nichts :)
Und für die Spieler die du kennst kann ich auch nichts , solche Leute wie dich hab ich au bestimmt auf anderen Welten schon geklatscht aber man weis ja nie weil jede Welt name change :d
Inwiefern wird hier denn gepusht? sie haben nur Dörfer von Zeroize geadelt. Und der adelt only gecleante Dörfer von Meanmaschin. Und dass sie sich die Dörfer die sie gecleant haben zurück holen ist doch wohl auch klar
 
Reaktionspunktzahl
536
Inwiefern wird hier denn gepusht? sie haben nur Dörfer von Zeroize geadelt. Und der adelt only gecleante Dörfer von Meanmaschin. Und dass sie sich die Dörfer die sie gecleant haben zurück holen ist doch wohl auch klar

Er ist halt mad. Ich mein wenn ich mir so ansehe, wie inaktiv der WhySoMadBro? Account am farmen ist, wohingegen der Maschine-Account aktiv dabei ist...naja was soll man dazu sagen? ******egal ob doppelte Minenproddi oder nicht, farmen ist immer worth.

Sollte er als "Sieger von der 133" eigentlich wissen !!! :eek::eek::eek::rolleyes:
 
Oben