• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 162

DeletedUser169767

Gast
Ach kommt das nimmt euch doch niemand ab.
Solche Gegenstände kommen nicht einfach aus dem Nichts wenn sie auf der. Welt deaktiviert sind, auch nicht wenn man eine ein Erfolg bekommt
Ich bin ja genauso neugierig wie Du wo der her gekommen sein mag. Normalerweise sollte auf dieser Welt eigentlich nix im Inventar sein - aber irgendwie gammelte der da schon ziemlich lange rum und jetzt war eine andere Adelung knapp - da hab ich ihn eingesetzt.
Sprich ich habe den schon ziemlich lange gehabt - die Erklärung mit dem Unterstützer-Award könnte passen - aber im Kopf habe ich es auch nicht mehr.
Also wenn einer der alten Hasen es mir erläutern kann - bin ich auch gespannt.

DeletedUser170649

Gast
Für den Unterstützer-Award gibts nichts. Habe ich auch und keinen Booster bekommen.

Deleted User - 1576756140

Gast
Wenn man zwischendurch ne Weile nicht in DS geloggt hat bekommt man ne E-Mail nach dem Motto "willst du nicht wieder anfangen - hier, bekommst sogar *irgendein kleineres Item* geschenkt, wenn du wieder anfängst".

Das ist meines Wissens die häufigste Ursache für solche Sache auf non-pp Welten.

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.451
Um euch mal kurz aufzuklären...

Wenn man den Unterstützer-Award bekommt und dabei unter einer gewissen Anzahl an Dörfern hat, dann bekommt man auch auf Non-PP Welten einen solchen Zustimmungsbooster. Das war schon immer so, seit mehr als 30 Servern...

Vinitu

Bogenschütze
Team
Reaktionspunktzahl
196
@alt_f4 Kennst du die genaue Anzahl an Dörfern unter der man liegen muss um das Item zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Gast
Das war nen roter Tag für relax.

Aber wenn man nen Gauron im Stamm hat, der ne Woche vorher die Fakeaktion verrät, indem er 100 % seiner Angriffe 1-2 Tage später und 80% davon in den NB timed und diese Woche mit der ersten Off schonmal 24 Stunden vorher ankommt und somit wirklich jeder weiß, dass es diesmal wohl ernst wird.... naja mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden.

100% der Offs gedefft mit nem 1:3,5 Verhältnis. Beim nächsten Mal vllt ohne den Pro von euch.

Aber auch bissl lustig, dass #1 von relax anscheinend nicht mal WB kann und auch echt 0 Bashies hat und #2 von relax gesperrt wegen Multi. Und da dachte ich den ganzen Server lang die Pusher-Multis spielen bei Salat...

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.451
HALLO WIR HABEN DOCH EINEN SPION UND IHRE AKTION WAR VOLL GUT!!!

0 fakes ins safe, die Buden die angelaufen wurden ü25 incs die anderen weniger ... glaube das hätte selbst Strohhut verteidigen können

DeletedUser20188

Gast
HALLO WIR HABEN DOCH EINEN SPION UND IHRE AKTION WAR VOLL GUT!!!

0 fakes ins safe, die Buden die angelaufen wurden ü25 incs die anderen weniger ... glaube das hätte selbst Strohhut verteidigen können

wir hatten 10 incs, einer rennt noch. also wurde hart gefaked, erzähl keine Märchen.

DeletedUser170302

Gast
Werden die kleinen, internen Therapiesitzungen der Salat-Boys jetzt schon hier im PUB abgehalten?
Top - Hatte ja tatsächlich schon nahezu chronische Panikattacken angesichts der Tatsache ich könnte etwas verpassen..

Währendessen klopft sich der Salatkopf mal wieder auf die Schulter: Selbsternannter, bester Stamm des Servers hat es mal wieder geschafft einen weiteren, halbwegs ebenbürtigen Account ohne vorangegangene, spielerische Taten aus dem Verkehr zu ziehen. Stolz macht sich völlig berechtigt breit. Welch Machtdemonstration.

Zeitgleich moniert scheinbar auch die letzte, im Hinterland sitzende Pfeife des Salatkopfes die Aktionen eines Gauron, während man im gleichen Atemzug keine Scham zu zeigen scheint auch den letzten Legastheniker, der beim beim Studieren der WB besser ein ganzes Semester einplanen sollte und sich im Anfluge von Gefahr gerne als Fähnchen im Wind entpuppt, kurzerhand in den kleinen, benachbarten Wasserflaschenträgerstamm zu holen. Wenn ich mir die Bashies dort betrachte, mache ich mir gar Sorgen um all die kleinen Barbarendörfer, so hart wie man diese belagern wird. Sehe harte Zeiten auf die Grauen im Norden zukommen..
Man könnte so viel von euch lernen.

Gast
Ich glaube wenn es um "Wasserflaschentägerstämme" geht kann sich hier jeder noch einiges von Relax abgucken - *hust* cowboy, pp, odin, wambo... man könnte auch noch ~wb~, wb, god etc dazuzählen, die entweder moralis geworden sind oder ihre Buden abgegeben haben.

Und das übliche Geflame über Bashies. Ich möchte noch einmal daran erinnern - wer im Glashaus sitzt sollte zum ******en in den Keller gehen - oder wie ging der Spruch nochmal? Knapp über die Hälfte unserer Bashies mit ungefähr gleichen Punkten/Größe.

Und nice das du uns auch noch Credits dafür gibst, dass eure Accs gesperrt werden. Haben Tressi bestimmt dazu gezwungen das zu tun was er getan hat #AGs #abbrechen :D

DeletedUser170302

Gast

Beiträge, die das Fundament eines jeden Forums bilden. Danke dafür. Und nun wieder bitte ab nach 158 - man verlangt dort sicherlich wieder bereits sehnsüchtig nach deiner Expertise, junger Mann.

Ich glaube wenn es um "Wasserflaschentägerstämme" geht kann sich hier jeder noch einiges von Relax abgucken - *hust* cowboy, pp, odin, wambo... man könnte auch noch ~wb~, wb, god etc dazuzählen, die entweder moralis geworden sind oder ihre Buden abgegeben haben.

Und das übliche Geflame über Bashies. Ich möchte noch einmal daran erinnern - wer im Glashaus sitzt sollte zum ******en in den Keller gehen - oder wie ging der Spruch nochmal? Knapp über die Hälfte unserer Bashies mit ungefähr gleichen Punkten/Größe.

Und nice das du uns auch noch Credits dafür gibst, dass eure Accs gesperrt werden. Haben Tressi bestimmt dazu gezwungen das zu tun was er getan hat #AGs #abbrechen :D

Unsere Accounts? Ach bitte - werde ich nun schon hier in diese Ecke gedrängt? Führen in unserem Account doch hier ohnehin nur ein kleines Nischen-Dasein auf dieser Welt - in die Ecke gedrängt durch die erdrückende Überlegenheit der Salat´ler und völlig unfähig zu handeln. Tendenziell würde man mir aufgrund meiner bescheidenen Bashies vermutlich die Meinungsäußerung verweigern.
Habe allerdings gehört durch den effektiven Einsatz von Spionen in auswärtigen Stämmen lässt sich die Effizienz von Bashies maßgeblich steigern - oder wie war das?

Habe ich Credtis dafür verteilt? Würde hier regelwidriges Verhalten seitens Innogames einheitlich und konsequent geahndet werrden, würde ich nicht wissen wollen wie groß der ach so tolle Salat-Stamm noch wäre. Aber das tribunale Verhalten hier in jüngster Vergangenheit gleicht ja ohnehin eher russischem Roulette.
Obendrein folgen dann Welten, wie die heutigen, die einzig allein durch regelwidriges Verhalten entschieden werden. Wer nicht mitzieht, hat keine Chance. Und wer mitzieht sollte seine Prioritäten darauf legen unentdeckt zu bleiben.
Hier leistet Salat ja auf jeden Fall gute Arbeit. Auch Zustimmungsbooster gibt es beim Unterstützungsaward sicherlich nur bis zu 3 Dörfern - wobei ich ja grundsätzlich die Meinung vertrete meinen Stammeskollegen die Unterstützung zu verwehren; ergo bin ich sicherlich nicht dazu berechtigt mich dazu ausreichend qualifiziert zu äußern.

Gast
Langsam machst du dich echt lächerlich. Zst-Booster weil Alt_f4 im Stamm spielt? Mal im Ernst, hörst du uns die ganze Zeit heulen, weil JD bei euch spielt? Soll ich Mal die ganzen Accs aufzählen die auf eurer Seite über Tor gespielt werden? Wenn man hier schon auf den weißen Ritter tut, sollte man vielleicht zuerst die eigene Weste putzen.

Und in deinem einen Post machst du dich über die Bashies von Karma lustig und im nächsten Post echauffierst du dich darüber, dass man dich aufgrund deiner geringen Bashies nicht ernst nehmen würde? #Doppelmoral?

Und klar ist PP nen offenes Buch für uns. Wenn man das komplette Bündnis vom Feind aufnimmt, bei denen einige Member vorher Stunden im TS verbracht haben und die dann vor die Wahl gestellt werden "Feindesstamm oder aufgeadelt" zu werden - wer wundert sich dann, dass da Infos fließen? PP und Relax waren groß genug für den Endfighte/Weltensieg, aber wenn man dann den einfachen Weg wählt und mit dem ersten größeren Feind fusioniert...

Moralisch ist es sicherlich nicht das Beste.

Aber ist es moralisch viel besser, jeden Stamm auf der Welt anzuschreiben und alles gegen Salat hetzen zu wollen? Meiner Meinung nimmt sich das nicht viel. Und vor allem führt das eine zum anderen - wenn man mit über 100 Accounts seine Infos teilt. Ich habe mit ner SF von Relax darüber geschrieben und sie gebeten, einfach West vs Ost zu spielen mit einer ungefähren Größenverteilung von 50:50 - aber da kam dann die Antwort "Warum sollten wir auf einen Vorteil verzichten?". Vielleicht kannst du mir ja erklären, warum wir das hätten tun sollen.

Aber anscheinend hat der Frieden ja nicht lange gewährt. Für die nächste Welt kann ich euch nur raten, mit euren Infos ein wenig sensibler umzugehen oder die Art der Diplomatie "Masse statt Klasse" nochmal zu überdenken.

DeletedUser170302

Gast
Na - das mit dem Zst-Booster und Alt_f4 im Stamm magst nun aber du so interpretiert haben. Vielleicht besteht ja in der Tat ein direkter Zusammenhang zwischen Verstärkungs-Award und Anzahl der eigenen Dörfer. Einzig fraglich warum bis dato für mich keinerlei nachweisbaren Quellen dazu zu finden sind. Dieses Feature wurde ja sicherlich nicht erst mit dem letzten Patch integriert.
Woher du/ihr nun Informationen habt, wer wo tatsächlich den Weg über den Tor-Browser geht, fände ich dann allerdings tatsächlich ebenso interessant.
Um ehrlich zu sein, kann ich zumindest guten Gewissens in meinem Falle von einer reinen, weißen Weste sprechen - für Andere kann ich da natürlich nicht sprechen.
Will auch gar nicht behaupten, dass lediglich auf einer Seite regelwidrig agiert wird. Sollte ebenso drüben wie auch auf der anderen Seite im Falle von Tressi geahndet werden. Keine Frage. Aber dann bitte mit gleichem Maßstab und gleicher Konsequenz.

Ich sehe bei unseren Bashies, zumindest was die Punkte/Bashies-Relation angeht, nun zumindest maximal ein, zwei bei KARMA, die rein statistisch vergleichbar wären. Aber ob die Statistik nun tatsächlich eine solche hohe Bedeutung hat - ggf gar eher nicht.

Magst du wohl recht haben. Moralisch mag auch der vorangegangene Schritt von PP, Cowboy, Odin etc. sicherlich nicht der Vorzeigeweg gewesen sein und hat das Ganze vielleicht sogar in der Tat selbstverschuldet eingeleitet. Dass die andere Seite das ebenso als akzeptabel ansieht und tolerierend durchführt wohl ebenso. Da nimmt sich wohl keine der beiden Seiten etwas.
Ist wohl in der Tat - gerade, aber nicht nur auf dieser Welt - ein Problem, dass jeder ständig nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, anstatt den Spaß am Spiel in den Vordergrund zu stellen und einfach sein Ding mit seinen Leuten durchzuziehen. Aber das ist wohl ohnehin illusorisch in dem Spiel und gehört wohl unlängst dazu.
Ein gut gewählter, kleiner Kern zu Beginn ist da sicherlich eine gute Basis, ja. Wenn auch die Folgeentwicklungen nicht immer vollends beeinflussbar sein mögen.

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.451
Ich äußere mich dazu nur begrenzt.
Das mit dem Award und der Dorfzahl war auf Nachfrage beim CM eine Falschaussage von mir. Es gibt gewisse Prozesse im Hintergrund von Innogames, auf die weder ich noch sonst ein Supp Zugriff, oder gar Ahnung davon hat, wie es abläuft. Dadruch werden die Booster Random verteilt.
Ich gehe davon aus und das ist meine Meinung als langjähriger Spieler:

Wenn man eine gewisse Zeit mit einem ACC nicht spielt, bekommt man ja z.B. einen Ress-Booster für die neuste Welt, so etwas gibt es bzgl. des Zusi-Boosters auch, ob dieser dann über die Länge des nicht Spielens, oder den Kauf von PP spawned weiß ich nicht. Die Booster verschwinden aber sobald man sie erhalten hat auch nicht mehr. Sprich du bekommst in der 3 Dorf-Phase einen Booster und hebst ihn dir bis zu 100 Dorf-Phase auf.

Oben