• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 172

Reaktionspunktzahl
1.182
Ich hoffe doch du hast dafür jetzt 30min gebraucht.
Für einen Text den eine gewisse Personen eh nie verstehen wird, den anderen aber davor klar war :D
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Was ist denn so trash an den jetzigen Aussagen ausser dem katastrophalen Deutsch?
Er wurde halt eigtl nie für die Aussage UND die Rechtschreibung geflamed, sondern entweder oder. Und wer seine Rechtschreibung flamed und das Gefühl hat sich nicht über ne Krankheit lustig zu machen, ist halt iwie dumm/sehr naiv zu sich selbst.
Ob es wiederum witzig ist sich über die Krankheit lustig zu machen, das ist wohl Ansichtssache. Aber
zu sagen, dass es nicht deswegen ist, ist schon etwas verlogen - insbesondere sich selbst gegenüber.

Bin dabei auch eher auf Marcs "Best of Holger"-Link eingegangen.
Meine Aussage ist, dass sich ein Legastheniker selbst blamiert wenn er Leute flamed. Und klar macht er sich damit zur Zielscheibe.
 
Reaktionspunktzahl
2.797
Bin dabei auch eher auf Marcs "Best of Holger"-Link eingegangen.
Meine Aussage ist, dass sich ein Legastheniker selbst blamiert wenn er Leute flamed. Und klar macht er sich damit zur Zielscheibe.
Also sollten z.B. Leute die stottern/lispeln in verbalen Konversationen einfach ihre Schnauze halten, weil sie sich zur Zielscheibe machen? Macht Sinn
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.377
Bin dabei auch eher auf Marcs "Best of Holger"-Link eingegangen.
Meine Aussage ist, dass sich ein Legastheniker selbst blamiert wenn er Leute flamed. Und klar macht er sich damit zur Zielscheibe.
oder gerade wenn man von dem handicap weiß ignoriert man es einfach und flamed normal zurück
und was soll man sonst in diesem Forum machen, außer flamen ?
 
Reaktionspunktzahl
9.593
Also sollten z.B. Leute die stottern/lispeln in verbalen Konversationen einfach ihre Schnauze halten, weil sie sich zur Zielscheibe machen? Macht Sinn

Nein, du sollst deine Schnauze halten.
Aber das ist halt Angriffspunkt Nummer 1 und das hat man ja in allen Foren mit ihm gesehen. Dass das nicht geil ist steht außer Frage.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
mir ging es dabei weniger um seine LRS als um die Art wie er kommuniziert und die Nachrichten die er an freegame geschrieben hat
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Seit wann legt EDM großen Wert drauf, dass jeder hier gleichwertig&gerecht behandelt wird
 
Reaktionspunktzahl
1.182
Glaub hier geht es eher darum, dass jeder mal wieder seinen Senf ins Forum packen will, wenn es halbwegs aktiv ist :D
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
erinnere mich an ein Forum, in dem edm andere dafür geflamed hat, dass sie nicht studieren und er etwas besseres ist, weil er studiert
 
Reaktionspunktzahl
1.037
So langsam dann thematisch wieder in andere Richtungen (z.B. die 172) schippern. :)
Ist zwar noch nicht viel los, aber einzelne Spieler inkl. derer Vergangenheit zu thematisieren bietet jetzt nicht unbedingt Unmengen an Weltenbezug.

/ JD.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Ob ich Legasthenie als Krankheit bezeichnen würde, weiß ich nicht (nicht, dass man sich drüber lustig machen sollte - vertrete aber die seltsame Ansicht, dass man sich generell weniger über Leute lustig machen sollte auch und vllt vor allem bei Sachen, die sie nur mäßig beeinflussen können)

Ich fühle mich jedenfalls nicht "krank" - ja, bin auch staatlich anerkannte Legasthenikerin, auch wenn man es mir dank zehntausender Stunden harter Arbeit das auszugleichen im normalen Leben nicht mehr anmerkt. Und klar, ich fühle mich in der Gesellschaft oft nicht ausreichend anerkannt - wenn es für mich die zehn bis zwanzigfache Arbeit ist, ein Buch zu lesen, dann möchte ich danach nicht hören "wie, du hast nur ein Buch geschafft? Werd mal bisschen fleißiger" Insofern ist es schon eine Art Behinderung. Aber andererseits sind Menschen eben unterschiedlich begabt. Lesen und schreiben fällt mir schwerer als meinen Kommilitonen - denken dafür leichter. Insgesamt macht mich das zu ner ziemlich guten Studentin und ich jammer auf hohem niveau wenn ich sage, dass es unfair ist, dass ich nie mehr als 12 Punkte schreiben kann, einfach weil ich keine Chance habe ne Klausur fertig zu schreiben - andere schaffen nie mehr als 12 Punkte weil es für sie eben zu schwer ist. Jeder kann manches besser und manches schlechter - macht uns das alle behindert und extrem begabt zum gleichen Zeitpunkt?

Denke, noch mehr als auf "Behinderte" Rücksicht zu nehmen, weil sie behindert sind, wäre es wichtig wenn man grundsätzlich aufeinander Rücksicht nehmen würde, weil man anerkennt dass nicht alle Menschen die gleiche Veranlagung haben. Solange man sich über Leute lustig macht, die irgendwas schlecht können wird man IMMER auch die treffen, die es eben nicht gut lernen können. Man könnte deswegen komplett drauf verzichten.




Oh fuck, dieser off-topic roman wird einfach gelöscht, oder? :'(

Agreed, danke für den Post. Tbh bin/war ich in der Thematik überhaupt nicht vertraut und hab das daher plump als Krankheit bezeichnet.
 
Reaktionspunktzahl
2.797
erinnere mich an ein Forum, in dem edm andere dafür geflamed hat, dass sie nicht studieren und er etwas besseres ist, weil er studiert
Ironie verstehst du nicht? Vielleicht bist du ja Autist :eek: Könnten dich dann ja dafür fertig machen

Back2topic: Burak macht das schon!
 
Reaktionspunktzahl
718
Ironie verstehst du nicht? Vielleicht bist du ja Autist :eek: Könnten dich dann ja dafür fertig machen

Kann bestätigen, dass er die seltene Form des DS-Asperger Syndrom hat. :X

btw. um auf Holger zurück zu kommen; die Rechtschreibung ist nur die Sahnehaube auf einem riesen Eisbecher voller düsiger Aussagen, wer sich hier ins Forum bewegt wird halt daran gemessen, was er schreibt und wie er es schreibt. Sagen ja auch genug Leute, dass ich ein Idiot bin. who cares?!
 
Reaktionspunktzahl
102
Hä dachte Pflicht sind 200 dual ? Hab das bei mir im stamm so zumindest gemacht? sonst sind die ja farmgefährdeto_O :eek:
 
Oben