• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 175

Reaktionspunktzahl
38
"schnell das Thema wechseln."
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man mal die Gosch halten.

Ist halt auch schwierig nem Stamm zu verkaufen, dass der Server noch gewonnen werden kann, wenn wir jetzt richtig Gas geben und 6 Tage später schon wieder die Einflusspunkte gesenkt werden ^^
Als ob du in nem Fußball-Spiel, in dem es 0 zu 7 steht noch 100% gibst? Und selbst wenn, ist es völlig verständlich, dass das nicht jeder aus deiner Mannschaft tun wird.

Nett das du nen Fußballspiel als Beispiel nimmst, wollte ich auch erst. Wenn ich zur Halbzeit 5:0 Hintenliege, darf ich mich nicht beschweren wenn ich das Spiel verliere.
Wie gesagt, ist für alle *******e, jeder hat schon nen Ticket geschrieben, ändern können wir’s scheinbar nicht.
Mich wundert es das sich hier auch keiner von den Modis zu der *******e hier äußert.
 
Reaktionspunktzahl
940
Nett das du nen Fußballspiel als Beispiel nimmst, wollte ich auch erst. Wenn ich zur Halbzeit 5:0 Hintenliege, darf ich mich nicht beschweren wenn ich das Spiel verliere.
Wie gesagt, ist für alle *******e, jeder hat schon nen Ticket geschrieben, ändern können wir’s scheinbar nicht.
Mich wundert es das sich hier auch keiner von den Modis zu der *******e hier äußert.
Wir beschweren uns ja nicht darüber, dass wir zur Halbzeit 5:0 hinten liegen - sondern dass der Schiri im Minutentakt das Spielende nach vorne zieht ;)
 
Reaktionspunktzahl
174
Es ist so gut wie unmöglich die Welt nochmals zu drehen. Wir müssten jetzt täglich mehr als 1.3k Punkte machen um überhaupt zeitgleich auf die 170k zu kommen. Da es aber wahrscheinlich weitere Senkungen geben wird, müssten wir jetzt schon nahezu alle Dörfer halten um euch irgendwann Ende Sommer einzuholen. Daher danke Inno, schönen Sommer und viel Spass mit einem Weltensieg im Profil ohne Wert.
 
Reaktionspunktzahl
100
Es ist so gut wie unmöglich die Welt nochmals zu drehen. Wir müssten jetzt täglich mehr als 1.3k Punkte machen um überhaupt zeitgleich auf die 170k zu kommen. Da es aber wahrscheinlich weitere Senkungen geben wird, müssten wir jetzt schon nahezu alle Dörfer halten um euch irgendwann Ende Sommer einzuholen. Daher danke Inno, schönen Sommer und viel Spass mit einem Weltensieg im Profil ohne Wert.
In den meisten Punkten gebe ich dir Recht. Eure Chancen sind extrem gering.
Was Inno angeht - Totaler Mist den sie hier veranstalten

Was den Sieg angeht, wenn ihn einer hier verdient hat - dann Wir es.
Von daher gibt es schlimmere Weltensiege die auf ganz andere Arten und mit anderen Methoden geholt worden - finde unseren im Vergleich zu diesen definitiv „wertvoller“ obwohl „wertlos“ ist im Endeffekt jeder Weltensieg, kannst dir davon sowieso nichts kaufen.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Joar also ich würd schon sagen, dass Eazy den Weltensieg verdient hat. Ist jetzt keine Glanzleistung oder so, aber darum geht es ja in erster Linie auch nicht.
Halluz hat den mMn zb ebenso wenig verdient wie Out of Order :D
Aber Deal ist Deal - have fun. Ich klick dann wohl noch eine Aktion und geh dann afk = ich steh nicht mehr Nachts auf um Fakes zu schicken LOL
 
Reaktionspunktzahl
360
Im Normalfall werden Welten im Endgame entschieden, hier war es das Early. Verdient oder nicht verdient, ihr steht vorne, mehr is da nicht relevant.
 
Reaktionspunktzahl
27
Der mögliche Weltensieg hat genau so viel Wert, wie andere auch, wenn schon, dann alle Zahlen betrachten.

In diesem Zusammenhang ein Lob an meine SF, die zu einem Zeitpunkt super reagiert hat, was sich nun als Glücksgriff herausstellt. Und Danke an unsere Mitstreiter die unter Eazyflagge die MB mit gerockt haben, in dem sie sich die Nächte um die Ohren gehauen haben.

Ein Dank gilt auch Eazy, die sich als super Mitspieler herausgestellt haben, vor denen ich nur meinen Hut ziehen kann. Anscheinend kann eine Diktatur, wenn sie von jemand klugen und umsichtigen sowie fleißigen Account geführt wird, sehr erfolgreich sein. Die wesentlichen Rädchen und Schräubchen passen und eine neue Herausforderung auf einer neuen Welt mal irgendwann, da wäre ich gern dabei.

Und für alle anderen, es ist noch nicht vorbei, wenn Eazy vor dem Ende keinen Punktezuwachs mehr verzeichnen kann, können sie nicht gewinnen. Also müssen wir weiterhin alles dafür tun die MB zu halten.
 
Reaktionspunktzahl
174
In den meisten Punkten gebe ich dir Recht. Eure Chancen sind extrem gering.
Was Inno angeht - Totaler Mist den sie hier veranstalten

Was den Sieg angeht, wenn ihn einer hier verdient hat - dann Wir es.
Von daher gibt es schlimmere Weltensiege die auf ganz andere Arten und mit anderen Methoden geholt worden - finde unseren im Vergleich zu diesen definitiv „wertvoller“ obwohl „wertlos“ ist im Endeffekt jeder Weltensieg, kannst dir davon sowieso nichts kaufen.

Ja, ihr habt von Anfang an alles richtig gemacht und gewinnt daher auch verdient, aber ihr musstet nie eine wirkliche Front bespielen und deswegen sehe ich auch kein Wert im Sieg. Klar kannst du nichts mit Weltensiegen kaufen, aber es gibt genügend Welten, bei denen man weiss, dass dort gefightet wurde und es nicht ein geschenkter Sieg war.
 
Reaktionspunktzahl
511
Ja, ihr habt von Anfang an alles richtig gemacht und gewinnt daher auch verdient, aber ihr musstet nie eine wirkliche Front bespielen und deswegen sehe ich auch kein Wert im Sieg. Klar kannst du nichts mit Weltensiegen kaufen, aber es gibt genügend Welten, bei denen man weiss, dass dort gefightet wurde und es nicht ein geschenkter Sieg war.

Gebe ich dir teilweise Recht.
Klar ist es immer schöner durch Dominanz zu gewinnen. Dann spielt man aber auch einen Dominanz Server.

In diesem Fall ist es kein Dominanz Server. Der Sieg hätte genauso Gewicht wie einer auf einem Dominanz Server.

In dem Fall musste man zwar keine harten Fronten bespielen, das halten der MB hat jedoch dennoch seinen Preis gehabt der für die Spieler die das aktiv gemacht haben nicht gerade gering war.

Denke der Server war allen eine Lehre:)
 
Reaktionspunktzahl
1.546
Wenn wir schon beim Fussball landen:

Die Situation hier ist so als würde die Saison nach 10 Spielen abgebrochen werden und das führende Team wäre mit 27 Punkten Meister. Es ist eine eine starke Leistung 9 von 10 Spielen zu gewinnen, Respekt! Jedoch hätte das zweit platzierte Team noch 24 Spiele Zeit, die Saison zu drehen. Den Pokal gibt es trotzdem. Applaus nicht.

Also bitte nicht so tun als wäre Eazy Liverpool und die 175 die Premier League.
 
Reaktionspunktzahl
360
Ich habe geschrieben das inno die Welt entschieden hat und das ist nun mal so. Was die mitte angeht habt ihr diese welt dominiert bzw geprägt, aber ohne die 3 Senkungen würde ich behaupten das ihr die Welt nicht gewonnen hättet.
 
Reaktionspunktzahl
517
Fühlt sich halt etwas merkwürdig an, zu "verlieren", ohne dass der eigene Acc jemals eine Bude verloren hat, ohne dass der eigene Stamm jemals eine erfolgreiche Offaktion abbekommen hat.

Aber gut, ist jetzt halt so, selbst Schuld dass man eine Welt mit so einer Siegbedingung spielt.
 
Reaktionspunktzahl
360
Viel merkwürdiger ist es das man ne Welt verliert und man noch nicht mal stammeslevel 20 oder Festung stufe 10 hat :-D
 
Reaktionspunktzahl
180
Wie der Server entschieden wurde:

44r7qd.jpg

Bin mir aber sicher, dass Chefstratege @Der Smoke uns gleich nochmal aufklären wird.

Will Eazy?! nichtmal fronten - ihr habt nichts "falsch" gemacht, aber die Nummer jetzt als 300iq Taktik zu verkaufen kann nur Troll sein.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Die Schuld ist halt eindeutig bei Inno zu suchen. Nicht nur ist das Konzept schwach und nicht durchdacht (die Welt endet im frühen Midgame, wtf xD) das schwache Konzept wurde auch nicht mal kommuniziert - und ist das ist einer der Hauptgründe, warum Easy die Mittebuden überhaupt so lange zu fast 100% gehalten hat. Die allgemeine Erwartung war eben, dass man sich erst aufbauen kann und dann um die Mittebuden spielt. Und wenn man sich die Lage anschaut hätte das auch sehr gut funktioniert. Haue hält schon jetzt fast die Hälfte, sobald W-Inc durch o3 durch ist hätte Eazy ne große Front + zusätzlichen Mittebeschuss. Ich bin der Meinung dass Eazy die Welt dadurch ganz klar verloren hätte, aber ich kann die Meinung "wäre noch mal spannend geworden" auch akzeptieren. In beiden Fällen ist aber Eazys eindeutiger Sieg zu 100% Innogames zu verdanken. Das heißt nicht, dass Easy irgendwas falsch gemacht hat - wie schon öfters geschrieben finde ich Eazys vorgehen strategisch sehr gut. Aber hier haben halt 2 Parteien Fußball gespielt, eine ist etwas in Führung gegangen - und der Schiedsrichter hat dann spontan entschieden, dass eine zweite Halbzeit unnötig ist.

Also ja, Eazy hat verdient gewonnen. Die Welt ist bald dicht und zum jetzigen Zeitpunkt steht Eazy nun mal als Gewinner da. Aber ist der Sieg was wert? Meiner Meinung nach leider überhaupt nicht. Und das tut mir ernsthaft Leid für die Eazy Spieler, die ja alles richtig gemacht haben und da nicht wirklich was für können.
 
Reaktionspunktzahl
803
Was ich halt nicht wirklich verstehe ist, warum nun jede Woche eine Überprüfung stattfindet..
Warum macht man das nicht in größeren Abständen? Die Welt hat nen Speed von 1, Offs brauchen ohne Booster ca 12-14 Tage zum Aufbau, je nachdem wie man sie baut. In der Zeit würden dann zB zwei Überprüfungen stattfinden. Ist doch sinnlos..
Ich persönlich hätte mir längere Abstände gewünscht, dann hätte es sicher auch mehr Action gegeben.

Im Endeffekt war es natürlich clever bereits früh um die Mitelbuden zu spielen, allerdings war ja eher der Grund, dass man sich früh ein paar Vorteile sichert, darunter die Skillpunkte. Es konnte ja auch bei Eazy anfangs keiner wissen, dass Inno plötzlich jede Woche die Punkte reduziert oder gar überhaupt reduziert..

Des Weiteren verstehe ich die Aussage nicht ganz, dass Eazy die Welt sicher verloren hätte, wenn W-Inc an unserer Front wäre und wir dann zu sehr unter Beschuss ständen. Klar wird es dann deutlich schwieriger, aber W-Inc und Haue hätten dann doch genauso Front? Da dann zusagen, ein Partei würde locker gewinnen, ist doch etwas hoch gegriffen oder nicht?

Wir haben Pimp doch nun mit ein-zwei Aktionen auch so gut wie gebrochen.
Langfristig hätten wir dann ein riesiges Save gehabt, wäre glaube nicht besonders nachteilig gewesen.

Letztendlich war es wohl, wenn es so kommen wird, taktisch klug so früh um die Mittelbuden zu spielen..
Ich für meinen Teil hätte mir aber natürlich auch mehr Action oder allgemein ein wirkliches Late-Game gewünscht.

Immerhin wird es ja keine neue Belagerungswelt geben, dann braucht man sich in Zukunft nicht mehr über so nen ****** aufregen. :D

Btw: Finde die Fußballmetapher ganz gut. Man hätte auch auf die aktuelle Corona-Zeit eingehen können. ZB wurden dadurch ja die Meisterschaften in Frankreich, Belgien oder den Niederlanden entschieden und nicht durch den klassischen Wettkampf. In den Niederlanden waren Platz 1 und 2 ja sogar Punktgleich. Ich will hier jetzt aber nicht zu sehr abschweifen. :)
 
Reaktionspunktzahl
282
Hät ich praktisch unendlich viel Geld würd ich Innogames kaufen und das ganze Management auf die Strasse stellen. Hät ich extrem viel Geld würd ich ein paar Anwälte engagieren, die Inno ans Bein pissen und dafür Sorgen, dass sie aufgrund der Prozess- und Anwaltskosten sich ende Jahr nicht den mega fetten Bonus auszahlen können. Da beides nicht zutrifft bleibt mir nur die dritte Variante, und zwar im öffi zu flamen :D

1. Inno hat mit dieser kaputten Siegesbedingung dafür gesorgt, dass die komplette Spielerbasis getäuscht wurde. Klar wurde kommuniziert, dass eine Senkung erfolgen kann, aber dass hier nach einem halben Jahr um fast 50% gesenkt wird ist doch kompletter Schwachsinn. Kein vernünftig denkender Mensch hätte das je angenommen. Ich bin zudem sicher, das war auch nicht so beabsichtigt von Inno, sondern einfach ganz miese Programmierung, ohne jegliche Logik.

2. "Eazy hat den Sieg verdient, weil sie seit Beginn sich um die Mittelbuden gekümmert haben". An dieser Stelle darf man einfach nicht vergessen, auf welcher Basis, sich eazy es sich leisten konnte, so ein Vorsprung sich anzusammeln. Als Top 1 oder Top 2 Stamm haben sie damals 2-3 Spieler der Top 20 vom Feind rekrutiert u.a. der damals mit Abstand grösste Account (ferngelenkt). Zu diesem Zeitpunkt hatte eazy noch praktisch KEINE Mittebuden. Erst nachdem sie das Ferngelenkt Polster hatten haben sie angefangen die Mitte richtig zu bespielen.

3. Weiterhin problematisch für die Verfolger war der Fakt, dass eazy sich mit Halluz zusammengetan hat und so zwar 19 Siegesplätze verloren, sich dafür aber 21 Siegesplätze fast komplett gesichert hat. Im Nachhinein wohl ein Fehler, denke bei der aktuellen Lage hätte eazy das auf Zeit retten können, auch wenn sie Halluz an der Front hatten. Wahrscheinlich hätten sie sich dann TTT als Partner geholt, wo sie evt nur noch 5 Plätze hätten abgeben müssen.

4. Was nun bleibt bezüglich Spannung ist einzig die Frage, welche 19 von halluz da den Sieg geschenkt bekommen :D Alles andere hat sich leider erübrigt.


Und zum Schluss gibts dann später noch nen separaten Eintrag von mir, der wohl mein letzter sein wird. El loco loco o_O
 
Oben