• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 175

DeletedUser172275

Gast
Leak: Die SF eines möchtegern-renommierten Stammes, bat um 2 Plätze im Siegerstamm. Nach Ablehnung, wurde um die Geheimhaltung des Gespräches gebeten.
Für ´ne Kiste 5,0% kann man über zweiteres reden :)
 
Reaktionspunktzahl
27
Falsch. Bekannt war, dass es eine Überprüfung gibt, und nicht per se eine Senkung. Anhand welcher Kriterien hier gesenkt wird ist nirgends festgehalten und Inno games ist hier grad dran ne menge Spieler zu verarschen. Haben sie die Kontrolle verloren?
Märchenstunde,ich hatte den support schon vor längerem angefragt und die hatten da schon von ner 12% reduzierung gesprochen
 
Reaktionspunktzahl
37
Märchenstunde,ich hatte den support schon vor längerem angefragt und die hatten da schon von ner 12% reduzierung gesprochen
Wir haben ebenfalls angefragt.... wir haben die Antwort erhalten, dass es sich bei der Überprüfung um einen Algorithmus handelt und dieser ist selbst dem Support nicht bekannt. Also entweder habe ich da eine absolute P******* erwischt oder sie können Dich einfach besser leiden :D
 
Reaktionspunktzahl
27
Naja zumindest hatte ich daraus kein Geheimnis gemacht und es sogar hier im Forum bemerkt, der Unterschied der nun besteht, bedeutet allerdings, dass es nur noch ca. gut 140 Tage sind, wenn es so weitergeht wie im Moment.
Die Arbeit die in die Mitte gesteckt wurde, ist bzw. war schon erheblich, dazu kommen die Festungen und Skills, also ist die Variante Auflösung der Stämme und Neustart Quatsch. Auch der Gedanke, das Heft des Handelns in der Hand zu haben ist Illusion, da die jederzeit die Siegpunkte auf z.B.10k setzen könnten.
Es ist einfach die Kombination, WT, Skills, Festung, pp, MB und Siegpunkte, die ab einem bestimmten Punkt nicht so korrespondieren, dass sich die Wertung respektive Gewichtung als ausgeglichen beschreiben lässt. Das einzig Gleiche, ist dass es für alle die selben Regeln sind. Und wenn man das nun betrachtet, dann gehört zum Spiel der 28.05. genau so dazu, wie der erste Tag dieser Welt. Und wenn sich das nun so entwickelt hat und ein Stamm oder auch ein Bündnis oder egal wer, so gespielt hat, dass diejenigen gewinnen, dann sollte das auch so anerkannt werden. Denn nun hat jeder zumindest gelernt, das ein Welt mit solchen Bedingungen eben anders bespielt werden muss, als, abgesehen von Eazy, die meisten es getan haben. Und eins ist aber auch klar, ein Selbstläufer wird das die nächsten 140 Tage nicht werden, es muss um jeden Punkt hier gekämpft werden. Und das können noch lange Nächte werden.

Kleine Hilfe, wenn ein Stamm es schafft zwei volle Stadtteile zu halten und die beiden anderen Stadtteile mindestens 7 Buden je, und alle Punkte vereint, wird dieser Stamm gewinnen. Damit sollte klar sein, das es noch lange nicht vorbei sein muss, denn vergesst nicht die 40 Bonuspunkte für 75 % der Stadtteile.

LG Thrud

Stimmt schon, ich bin sicher keine besonders gute Spielerin, aber dafür kann ich zumindest besser rechnen als ihr.
 
Reaktionspunktzahl
894
Man weiß jetzt, wie man solche Siegbedingungen spielen sollte/könnte.
Nur wird es die nie mehr geben aufgrund der vorhandenen Bugs, ist bereits von Inno bestätigt :D
 
Reaktionspunktzahl
1.546
Naja zumindest hatte ich daraus kein Geheimnis gemacht und es sogar hier im Forum bemerkt, der Unterschied der nun besteht, bedeutet allerdings, dass es nur noch ca. gut 140 Tage sind, wenn es so weitergeht wie im Moment.
Die Arbeit die in die Mitte gesteckt wurde, ist bzw. war schon erheblich, dazu kommen die Festungen und Skills, also ist die Variante Auflösung der Stämme und Neustart Quatsch. Auch der Gedanke, das Heft des Handelns in der Hand zu haben ist Illusion, da die jederzeit die Siegpunkte auf z.B.10k setzen könnten.
Es ist einfach die Kombination, WT, Skills, Festung, pp, MB und Siegpunkte, die ab einem bestimmten Punkt nicht so korrespondieren, dass sich die Wertung respektive Gewichtung als ausgeglichen beschreiben lässt. Das einzig Gleiche, ist dass es für alle die selben Regeln sind. Und wenn man das nun betrachtet, dann gehört zum Spiel der 28.05. genau so dazu, wie der erste Tag dieser Welt. Und wenn sich das nun so entwickelt hat und ein Stamm oder auch ein Bündnis oder egal wer, so gespielt hat, dass diejenigen gewinnen, dann sollte das auch so anerkannt werden. Denn nun hat jeder zumindest gelernt, das ein Welt mit solchen Bedingungen eben anders bespielt werden muss, als, abgesehen von Eazy, die meisten es getan haben. Und eins ist aber auch klar, ein Selbstläufer wird das die nächsten 140 Tage nicht werden, es muss um jeden Punkt hier gekämpft werden. Und das können noch lange Nächte werden.

Kleine Hilfe, wenn ein Stamm es schafft zwei volle Stadtteile zu halten und die beiden anderen Stadtteile mindestens 7 Buden je, und alle Punkte vereint, wird dieser Stamm gewinnen. Damit sollte klar sein, das es noch lange nicht vorbei sein muss, denn vergesst nicht die 40 Bonuspunkte für 75 % der Stadtteile.

LG Thrud

Stimmt schon, ich bin sicher keine besonders gute Spielerin, aber dafür kann ich zumindest besser rechnen als ihr.

Er ist eine Sie :O
 
Reaktionspunktzahl
670
Märchenstunde,ich hatte den support schon vor längerem angefragt und die hatten da schon von ner 12% reduzierung gesprochen

Was im Grunde nichts anderes heisst, als dass die Prüfung schon vor dem angekündigtem Datum stattfand. Die Überprüfung zu einem früheren Zeitpunkt als angekündigt, ist ebenso unprofessionell wie die Weitergabe dieser Information an eine Partei. Das stellt eine klare Wettbewerbsverzerrung dar. Und deswegen ist folgendes absoluter Quark:

"...Das einzig Gleiche, ist dass es für alle die selben Regeln sind. Und wenn man das nun betrachtet, dann gehört zum Spiel der 28.05. genau so dazu, wie der erste Tag dieser Welt...."

Ab dem Tag, wo ihr als einzige über die Herabsetzung informiert worden seid, wusstet ihr nämlich, dass die kommenden Belagerungspunkte noch wertvoller geworden sind (Man hat, was man hat und lieber früher als später). Die Fronten kann man dann auch klar vernachlässigen, Verteidigen reicht im Grunde. Man ist ja aufgrund des Massenvorteils nicht gezwungen zusätzliche Kapazitäten zu schaffen.

In der Zwischenzeit haut W-Inc auf O^3, HAUE ist mit Joker beschäftigt und PIMP adelt am KR - alle drei taten das um irgendwie ressourcenmässig aufzuholen um wenigstens im Lategame eine Chance zu haben. Nur wirds ein solches nie geben.
 
Reaktionspunktzahl
37
Naja zumindest hatte ich daraus kein Geheimnis gemacht und es sogar hier im Forum bemerkt, der Unterschied der nun besteht, bedeutet allerdings, dass es nur noch ca. gut 140 Tage sind, wenn es so weitergeht wie im Moment.
Die Arbeit die in die Mitte gesteckt wurde, ist bzw. war schon erheblich, dazu kommen die Festungen und Skills, also ist die Variante Auflösung der Stämme und Neustart Quatsch. Auch der Gedanke, das Heft des Handelns in der Hand zu haben ist Illusion, da die jederzeit die Siegpunkte auf z.B.10k setzen könnten.
Es ist einfach die Kombination, WT, Skills, Festung, pp, MB und Siegpunkte, die ab einem bestimmten Punkt nicht so korrespondieren, dass sich die Wertung respektive Gewichtung als ausgeglichen beschreiben lässt. Das einzig Gleiche, ist dass es für alle die selben Regeln sind. Und wenn man das nun betrachtet, dann gehört zum Spiel der 28.05. genau so dazu, wie der erste Tag dieser Welt. Und wenn sich das nun so entwickelt hat und ein Stamm oder auch ein Bündnis oder egal wer, so gespielt hat, dass diejenigen gewinnen, dann sollte das auch so anerkannt werden. Denn nun hat jeder zumindest gelernt, das ein Welt mit solchen Bedingungen eben anders bespielt werden muss, als, abgesehen von Eazy, die meisten es getan haben. Und eins ist aber auch klar, ein Selbstläufer wird das die nächsten 140 Tage nicht werden, es muss um jeden Punkt hier gekämpft werden. Und das können noch lange Nächte werden.

Kleine Hilfe, wenn ein Stamm es schafft zwei volle Stadtteile zu halten und die beiden anderen Stadtteile mindestens 7 Buden je, und alle Punkte vereint, wird dieser Stamm gewinnen. Damit sollte klar sein, das es noch lange nicht vorbei sein muss, denn vergesst nicht die 40 Bonuspunkte für 75 % der Stadtteile.

LG Thrud

Stimmt schon, ich bin sicher keine besonders gute Spielerin, aber dafür kann ich zumindest besser rechnen als ihr.
Nun, ich bin fast komplett bei Dir... nur wird es keine 140 Tage mehr dauern, da hast Du Dich verrechnet. Wenn EAZY alle Buden weiter hält (Stand heute), dann erhalten Sie knapp 850 Punkte pro Tag. Wenn Inno dann die Einflusspunkte wöchentlich um 12% senkt, dann sind wir ungefähr bei Anfang Juli beim aufeinander treffen von IST und SOLL. Aber ja, EAZY hat das clever gespielt... das stellt auch hier niemand in Frage.
Dennoch finde ich es schade, dass Inno diese Berechnungen nicht offen legt; d.h. es ist eine black box und wenn man Glück hat so wie Du, dann erfährt man das eine oder andere Detail.
Weiterhin gibt es halt nach wie vor den Bug beim Vergeben der Belagerungspunkte, so dass ein punktgenaues Adeln nach wie vor ausgeschlossen ist... da ja niemand weiß, ob man dann die Punkte bekommt oder halt auch nicht. Das ist halt ein absoluter Nachteil für die Stämme, welche die Mitte mit einer anderen Strategie spielen wollen.
Anyway, es ist wie es ist und wir müssen schauen was wir damit anstellen :D
 
Oben