• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 175

Reaktionspunktzahl
43
Pimp wurde krass gebitchmoved. Es ist schon ne riesen Leistung, das sie sich trotzdem aufgerafft haben weiter zu zocken.
Pimp hat hier viel mehr gezeigt als gesamt HalluZ und Eazy?!.
Das kann und wird ein Award auch nicht kompensieren.
:D :D :D :D
Pimp hat hier viel mehr gezeigt als gesamt HalluZ und Eazy?!.
:D:D:D:D:D

Bist auf jeden Fall fernab der Realität. Bis auf großkotzige Nachrichten hat uns Pimp noch gar nichts gezeigt. Ihr müsst euch auch einfach eingestehen, dass die meisten Stämme die Siegbedingungen anscheinend nicht verstanden haben.
 
Reaktionspunktzahl
282
Ihr müsst euch auch einfach eingestehen, dass die meisten Stämme die Siegbedingungen anscheinend nicht verstanden haben.

Also zum einen ist ja nicht mal innogames selber genau klar, wie die Mechanik funktioniert. Der Timer ist verbugged und nicht immer derjenige, der das Dorf zuletzt vor Ablauf des Timers gehalten hat bekommt auch die Punkte. Des Weiteren, wie hier auch schon mehrmals erwähnt, ist die regelmässige Überprüfung und die Herabsetzung der Punkte auch ein Mysterium.

Und nun zum offensichtlichen...alle Leute die hier schreiben "nur eazy hat die Siegbedingungen verstanden" sind einfach nur eazy fanboyz die hier bissl triggern wollen. Natürlich haben alle verstanden, dass der Stamm den Server gewinnt, der die benötigten Einflusspunkte als erster erreicht, aber nicht alle Stämme hatten die Ressourcen da was zu machen (und hatten auch nicht den Luxus ein paar Mio Spieler vom Feind aufzunehmen). Das ist etwa wie, wenn du ne Million Euro erbst, und dich dann über deine Freunde in der Gosse lustig machst, die jetzt nicht gleich im Aktienmarkt investieren :D
 
Reaktionspunktzahl
155
Zum Thema Aufnahmen von Mio Punkten Spielern und deiner Metapher:
Winc hat ebenfalls geerbt, aber hat die Kohle dann ihrem Kumpel Haue geliehen, weil sie am Ende mit der Kohle und deren Intrigen nichts zutun haben wollte. Immernoch ehrenwert, denn Geld verdirbt den Charakter.

zum Meme:
1000 Dank! Feier ich :D
 
Reaktionspunktzahl
15
Natürlich hat nur eazy diese Welt verstanden. Kein anderer Stamm hat sich von Beginn an so um die Belagerung gekümmert. Allen war es zu lästig zu teuer oder sonst ein BLA BLA wieso man noch nicht auf die Belagerung laufen solle. Es sei ja noch so viel Zeit ..... Nun hier zu jammern dafür ist es zu spät ausser man tut etwas gegen eazy und nimmt ihnen umgehend alle Belagerungsdörfer .
 
Reaktionspunktzahl
282
Natürlich hat nur eazy diese Welt verstanden. Kein anderer Stamm hat sich von Beginn an so um die Belagerung gekümmert. Allen war es zu lästig zu teuer oder sonst ein BLA BLA wieso man noch nicht auf die Belagerung laufen solle. Es sei ja noch so viel Zeit ..... Nun hier zu jammern dafür ist es zu spät ausser man tut etwas gegen eazy und nimmt ihnen umgehend alle Belagerungsdörfer .

Stimmt nicht. Eventuell magst du dich noch an den Stamm hools erinnern. Die hatten lange den Vorsprung und wo sind sie jetzt? Sich nur auf die Mitte zu konzentrieren ist auch keine Lösung. Es braucht nen Mix um die Fronten zu halten und gleichzeitig auf die Mitte zu ballern. Eazy hatte aus schon genannten Gründen dafür einfach die beste Ausgangslage. Hat aber nichts damit zu tun, dass eazy da ne intelektuelle Meisterleistung vollbracht hat :D Sie hatten die Chance, und haben sie genutzt.
 
Reaktionspunktzahl
100
Der Support hat mir nun mitgeteilt, dass die Senkung der Einflusspunkte anhand des "Punkteunterschieds" zwischen den Stämmen berechnet wird.
Nun gibt es mehrere Optionen.
Option 1: Das ist totaler Mist und man versucht uns hier für Doof zu verkaufen, ich hoffe einfach mal für Inno das es nicht so ist.
Option 2: Es handelt sich um den Unterschied der "Einflusspunkte", da kann ich mir aber dann nicht erklären wieso die Punkte gesenkt werden, um dem Stamm der sowieso schon im Vorteil ist noch mehr zu pushen. Ich hoffe das ist nicht der gemeinte Unterschied, denn dann ist die Welt tatsächlich bald vorbei.
Option 3: Die Punkteunterschiede um die es sich handelt sind die Punkteunterschiede zwischen den Stämmen. Daraus würde Ich schließen das die erste Senkung am 12.5 (Wahrscheinlich früher) feststand . Wenn es wirklich Anhand des Punkteunterschieds der Stämme berechnet wird, ist die einzig logische Erklärung eine wo die Senkung dann erfolgt wenn die Stämme etwa gleich stark sind. Da wir am 12.5 Die Info vom Support erhalten haben das die Senkung auf 220k erfolgt würde dies Sinn ergeben. Am 11.5 entlies W-Inc zwar knapp 14 Mio. Punkte aus Ihrem Stamm, sollte die Rechnung aber wie vermutet ein paar Tage vor dem 12.5 erfolgt sein, dann war zu dem Zeitpunkt ein Kopf an Kopf rennen zwischen W-Inc und Eazy!? um Rang 1 in der Rangliste zu verfolgen. Gehe ich davon aus das ich nicht komplett verkehrt liege mit Option 3, dann könnte man die Senkung der Punkte verhindern indem mann Rang 1 Punktetechnisch deutlich von Rang 2 fernhält. Sollte dies wirklich so sein dürfte es am 4.6 keine Punktesenkung geben denn Rang 1 ist ~40% größer als Rang 2.

Ich persöhnlich hoffe aufrichtig das Inno nicht wegen einer hohen Einflusspunktedifferenz die Reduzierung vornimmt, denn dann wüsste ich nicht wie man das irgendwie hinauszögern könnte ohne den Stamm aufzulösen, was auf keinen Fall passieren wird. Wenn meine Option 3 nicht komplett verehrt ist besteht die Möglichkeit weitere Punktesenkungen zu verhindern in dem Wir die größten von HalluZ aufnehmen und Kloppe/Haue und W-Inc weder Fusionieren noch ihre Größten Spieler zusammentun.

Ich habe den Support natürlich auch schon um weitere Aufklärung gebeten und hoffe das ich zügig mehr Informationen erhalte die ich mit euch teilen kann.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Der Support hat mir nun mitgeteilt, dass die Senkung der Einflusspunkte anhand des "Punkteunterschieds" zwischen den Stämmen berechnet wird.
Nun gibt es mehrere Optionen.
Option 1: Das ist totaler Mist und man versucht uns hier für Doof zu verkaufen, ich hoffe einfach mal für Inno das es nicht so ist.
Option 2: Es handelt sich um den Unterschied der "Einflusspunkte", da kann ich mir aber dann nicht erklären wieso die Punkte gesenkt werden, um dem Stamm der sowieso schon im Vorteil ist noch mehr zu pushen. Ich hoffe das ist nicht der gemeinte Unterschied, denn dann ist die Welt tatsächlich bald vorbei.
Option 3: Die Punkteunterschiede um die es sich handelt sind die Punkteunterschiede zwischen den Stämmen. Daraus würde Ich schließen das die erste Senkung, welche am 12.5 (Wahrscheinlich früher) feststand. Wenn es wirklich Anhand des Punkteunterschieds der Stämme berechnet wird, ist die einzig logische Erklärung eine wo die Senkung dann erfolgt wenn die Stämme etwa gleich stark sind. Da wir am 12.5 Die Info vom Support erhalten haben das die Senkung auf 220k erfolgt würde dies Sinn ergeben. Am 11.5 entlies W-Inc zwar knapp 14 Mio. Punkte aus Ihrem Stamm, sollte die Rechnung aber wie vermutet ein paar Tage vor dem 12.5 erfolgt sein, dann war zu dem Zeitpunkt ein Kopf an Kopf rennen zwischen W-Inc und Eazy!? um Rang 1 in der Rangliste zu verfolgen. Gehe ich davon aus das ich nicht komplett verkehrt liege mit Option 3, dann könnte man die Senkung der Punkte verhindern indem mann Rang 1 Punktetechnisch deutlich von Rang 2 fernhält. Sollte dies wirklich so sein dürfte es am 4.6 keine Punktesenkung geben denn Rang 1 ist ~40% größer als Rang 2.

Ich persöhnlich hoffe aufrichtig das Inno nicht wegen einer hohen Einflusspunktedifferenz die Reduzierung vornimmt, denn dann wüsste ich nicht wie man das irgendwie hinauszögern könnte ohne den Stamm aufzulösen, was auf keinen Fall passieren wird. Wenn meine Option 3 nicht komplett verehrt ist besteht die Möglichkeit weitere Punktesenkungen zu verhindern in dem Wir die größten von HalluZ aufnehmen und Kloppe/Haue und W-Inc weder Fusionieren noch ihre Größten Spieler zusammentun.

Ich habe den Support natürlich auch schon um weitere Aufklärung gebeten und hoffe das ich zügig mehr Informationen erhalte die ich mit euch teilen kann.

ddddddjjj.jpg
 
Reaktionspunktzahl
282
Märchenstunde,ich hatte den support schon vor längerem angefragt und die hatten da schon von ner 12% reduzierung gesprochen

Mich würde wunder nehmen, ob das hier wirklich stimmt oder erfunden ist. Falls das wirklich stimmt dann verkauft uns der Support für blöd (Option 1), wenn sie sagen sie wissen nicht genau, wie die Reduktion gerechnet wird.

Auch hätte ich gerne mal ein generelles Statement, für was die Reduktion überhaupt gedacht war. Ganz einfach gefragt, warum hat Inno Geld und Zeit investiert, da nen Automatismus zu programmieren? Einfach die Logik dahinter, das wär doch mal spannend. Als Beispiel 2 Szenarien:

Szenario 1: Kopf an Kopf rennen 2er Stämme > soll der Mechanismus da schneller oder langsamer reduzieren?
Szenario 2: Stamm 1 dominiert knallhart und hat nen riesen Vorsprung: soll der Mechanismus da schneller oder langsamer reduzieren?

Weiss das einer? :D

Edit: Hier noch der offizielle Auszug:
InnoGames schrieb:
Nach einiger Zeit wird überprüft, ob der Stamm eine bestimmte Anzahl von Einflusspunkten erreicht hat. Ist dies nicht der Fall, wird die erforderliche Punktzahl wöchentlich geringfügig reduziert. Die benötigten Punkte werden nicht mehr reduziert, wenn der Stamm eine bestimmte Schwelle erreicht hat.

Eigentlich ganz simpel oder? Angenommen die Schwelle wurde auf 150k gesetzt, dann wird solange jede Woche die Punktzahl reduziert, bis eazy die Schwelle erreicht hat. Um wieviel die Punktzahl reduziert wird entscheidet der Algorithmus, und der verwendet da irgend ne mega komplexe Berechnung mit Anzahl Dörfern, Punkte und Einflusspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
137
Auch ich habe eine Antwort vom Suppi bekommen, die ungefähr so klingt wie die von Eazy4us und vermutlich auch von jedem anderen. Vermutlich wissen sie selbst nicht was sie da genau machen. Fakt ist das wir glaub ich alle nicht wollen das die Welt durch Punktereduzierungen vorzeitig beendet wird. Ich weis nicht wie es den anderen geht, aber für mich ist das kein Sieg. Ich würde schon gerne aus dieser Welt noch etwas machen, wenigstens noch ein bisschen fighten und hoffe einfach, das es zu keiner weiteren Punkte Reduzierung kommt :)

Das uns nachgesagt wird uns ist alles in den Schoß gefallen, finde ich ein wenig schade, auch wir hatten unsere Probleme und Phasen in denen es nicht so rosig aussah, alleine das halten der Belagerungsbuden ist nicht unbedingt ne Sache die so nebenbei läuft (jeder der welche hält, oder das über einen längeren Zeitpunkt getan hat weis das :)). Die Aktion gestern hat uns gezeigt, das sogenannte Belagerungsbuden schnell weg sein können. :)

... Nun hier zu jammern dafür ist es zu spät ausser man tut etwas gegen eazy und nimmt ihnen umgehend alle Belagerungsdörfer .

... das aber anscheinend nicht so einfach ist :)
Haue macht seine Sache gut und so wie es aussieht hat nun auch Pimp eingesehen, das man nicht länger zuschauen sollte.
Ich bin gespannt und wünsche mir, wie viele andere, dass die Welt noch mal spannend wird. Ich denke im Interesse von allen (vielen) hier :)
 
Reaktionspunktzahl
27
Am 12.05. gegen 19:39 Uhr stand fest das es eine 12%ige Reduzierung geben wird zum 28.05.; diese Nachricht habe ich bekommen.

Wenn man davon ausgeht, dass die MB ab Februar beginnend bespielt wurden, dann war von vorn herein klar, dass die 250k nie erreicht werden können zum Termin der ersten Prüfung. Nehmen wir einmal an ein Stamm hält alles, dann sind das pro Tag 1707 Punkte. Bei 118 Tagen vom theoretisch 01.02. bis zum 28.05. sind das maximal 200K und ein paar zerquetschte. Eazy hatte zum Stichtag aber nur 98.293 Punkte, was 39,3...% sind. Durch die Reduktion stieg Eazys Anteil auf 44,7...% an und es kam sofort zur Münzreduzierung für alle um 10%, da der Anteil nun über 40% lag.

Es sind also immer noch zu diesem Zeitpunkt mehr als die Hälfte der Punkte zu vergeben, auch mit der Reduktion.

Wenn es sich nicht nur um monitäre Gesichtpunkte handelt, seitens des Anbieters, dann habe ich keine Erklärung, als die, dass alle anderen Spieler zum Spiel auf die Mitte gezwungen werden sollen. (ohne Wertung)

Ich befürchte jedoch, dass es um Gewinnmaximierung durch savings geht, vielleicht ist break even längst erreicht, keiner kauft mehr resis, ein Wechsel zu einer neuen pp Welt bringt mehr Kohle für den Betreiber. Sollten sie ein positives epsilon errechnet haben, dann wird es noch minimal eine Reduzierung geben.

so traurig das auch ist, ich glaube an keinen Algorithmus der zum Stichtag die Berechnung anstellt, denn sonst hätten die mir nie de 12% s.o. exakt sagen können, also ist es eine Schutzbehauptung, denn ich kann mir nicht einmal einen Grund dafür vorstellen. Um als quasi Spielleiter eine Entscheidung zu treffen brauche ich höchstens die Statistiken und ne Exceltabelle, oder nicht einmal das.

es wäre schön wenn der Betreiber hier eine vernünftige Entscheidung trifft, meinetwegen auch mit den sf der entscheidenden Stämme
 
Reaktionspunktzahl
100
Der Support hat seine Antwort revidiert...
Nicht der Punkteunterschied ist in irgendeinerweise relevant, sondern es wird dann reduziert wenn der führende Stamm eine gewisse Grenze zur Zeit der Prüfung nicht erreicht hat.
Diese "Berechnung" bzw. Begründung ist einfach lächerlich, denn wir als Eazy!? haben enorm viele Belagerungspunkte rausgeholt und dennoch wurde die angebliche Grenze nicht erreicht. Ich verstehe nicht wo diese Grenze liegt, aber anscheinend in einem utopisch hohen Bereich. Da muss ja jemand davon ausgegangen sein das ein Stamm die Mitte komplett über die ganze Zeit komplett hält oder ähnliches...
Ich hoffe wirklich der Support überlegt sich nochmal genau ob die eine weitere Reduzierung zulassen, viele Leute haben eine Menge Zeit und Geld investiert und wünschen sich nicht das Inno diese Welt einfach vorzeitig schließt weil man zu unfähig ist einen angemessen "Algorithmus" zu schreiben der die Reduzierung nur dann vornimmt wenn wirklich nötig.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Der Support hat seine Antwort revidiert...
Nicht der Punkteunterschied ist in irgendeinerweise relevant, sondern es wird dann reduziert wenn der führende Stamm eine gewisse Grenze zur Zeit der Prüfung nicht erreicht hat.
Diese "Berechnung" bzw. Begründung ist einfach lächerlich, denn wir als Eazy!? haben enorm viele Belagerungspunkte rausgeholt und dennoch wurde die angebliche Grenze nicht erreicht. Ich verstehe nicht wo diese Grenze liegt, aber anscheinend in einem utopisch hohen Bereich. Da muss ja jemand davon ausgegangen sein das ein Stamm die Mitte komplett über die ganze Zeit komplett hält oder ähnliches...
Ich hoffe wirklich der Support überlegt sich nochmal genau ob die eine weitere Reduzierung zulassen, viele Leute haben eine Menge Zeit und Geld investiert und wünschen sich nicht das Inno diese Welt einfach vorzeitig schließt weil man zu unfähig ist einen angemessen "Algorithmus" zu schreiben der die Reduzierung nur dann vornimmt wenn wirklich nötig.

Lächerlich.
Ist ja nicht so, als hätte easy bacially 98% der Server Zeit alle mittebuden gehabt haha

Ich glaub die schauen sich den Server gar nicht an.
Es läuft für easy ja so gut, weil sie der einzige stamm waren, der die Mitte koordiniert über einen langen Zeitraum gespielt hat. Ich glaube ein Vorsprung könnte gar nicht größer sein
Komplett unverständlich dann zu behaupten, dass man eine bestimme Grenze nicht erreicht hat die angeblich dazu geführt hätte, dass man die Zahl der Siegpunkte nicht verringert.
 

DeletedUser173991

Gast
Na ja es gibt immer noch die Möglichkeit, Zeit raus zu holen. :D
Für den Spiel Spaß, und Freute :p
 
Oben