• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 175

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.481
Falsches spiel ausgesucht zum reincashen würde ich mal behaupten :D

Naja, die Frage ist halt, ob das jetzt Pech für den Verbraucher ist, oder ob das überhaupt rechtens ist Leuten, die sich unter gewissen Umständen ingame Währung gekauft haben um die Möglichkeit zu bringen diese auch sinnvoll einsetzen zu können.
 
Reaktionspunktzahl
1.546
Naja, die Frage ist halt, ob das jetzt Pech für den Verbraucher ist, oder ob das überhaupt rechtens ist Leuten, die sich unter gewissen Umständen ingame Währung gekauft haben um die Möglichkeit zu bringen diese auch sinnvoll einsetzen zu können.

******* auf perma Bann, machen wir halt nen neuen Acc.
Ich nenn den Acc dann OnlyDominanz oder so
 
Reaktionspunktzahl
670
Kann man eigentlich sein Geld zurück fordern, wenn man in den letzten Tagen in einen Server investiert hat, dessen Laufzeit insofern verkürzt wurde, als dass man das Inventar nicht mehr sinnvoll nutzen kann?

Ich habe mal in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bisschen rumgestöbert und einigermassen relevanten Ausschnitte rauskopiert. Meiner Meinung nach müsste das Inventar damit zurückerstattet werden, in Form von PP.

§ 7 Leistungsinhalt
7.3 Wir behalten uns vor, den Betrieb der Spiele oder Teile hiervon ohne die Angabe von Gründen einzustellen.

§ 8 Premium-Lizenzvereinbarung
8.4 In der Regel kannst du als User Items während einer bestimmten Laufzeit nutzen. Du kannst Items im Spielverlauf auch verlieren, etwa indem sie im Rahmen des Spielverlaufs zerstört oder von anderen Usern weggenommen werden.
8.9 Sofern in den Spielen Währungen, z.B. Premium-Punkte simuliert werden, handelt es sich hierbei um Premium-Dienste und nicht um reales Geld. Eine Rückumwandlung der Premium-Dienste (u.a. Währungen) in reales Geld ist nur dann möglich, wenn der Betrieb unserer Webseiten und Mobile Apps insgesamt dauerhaft eingestellt wird. In diesem Fall wird dir das von dir bezahlte Entgelt insoweit erstattet, als dies noch nicht zur Freischaltung von Premium-Diensten oder Items eingesetzt wurde.
8.14 Wir werden im Rahmen der Anpassung und Aktualisierung der Spiele nach § 7.2 und § 7.3 dieser Nutzungsbedingungen für die zukünftige Teilnahme an den Spielen neue Premium-Dienste, Items oder Währungen anbieten, bestehende ändern oder ganz einstellen. Wir verpflichten uns im Falle einer solchen Änderung oder Einstellung dir die Möglichkeit einzuräumen, entgeltlich erworbene Premium-Dienste, Items oder Währungen innerhalb einer zuvor angekündigten Frist einzusetzen und zu nutzen. Wir können dir als User alternativ die Möglichkeit einräumen, entgeltlich erworbene Premium-Dienste, Items und Währungen in ein Guthaben umzuwandeln, das anderweitig eingesetzt werden kann. Im Falle einer Einstellung eines bestimmten Spiels hast du das Recht, entgeltlich erworbene Premiumdienste, Items und Währungen bis zur tatsächlichen Einstellung einzusetzen und diese in ein Guthaben umzuwandeln, das in einem anderen Spiel eingesetzt werden kann. Weitere Ansprüche von dir sind ausgeschlossen.

§ 15 Mängelgewährleistung und Haftungsbeschränkung
  1. 15.5 Grundsätzlich ist jegliche Haftung von uns ausgeschlossen und findet nur nach Maßgabe der folgenden Regelungen statt.
  2. Wir haften auf Schadensersatz und Ersatz vergeblicher Aufwendungen („Schadensersatz") wegen Verletzung vertraglicher oder außervertraglicher Pflichten nur
    • bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit,..."
Der Schadensersatz für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt oder wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie oder aus Produkthaftung gehaftet wird.

Edit: Die Frage ist sogar, ob man bei Inno Schadenersatz verlangen kann. Denn: Es gehört zu den wesentlichen Vertragspflichten von Inno, einen fairen Spielverlauf zu ermöglichen. Ausserdem ist diese Eigenschaft auch vertragstypisch - der Spieler geht also davon aus, dass faire Bedingungen herrschen.

Mit diesem willkürlichen Algoryithmus ist dies nicht der Fall bzw. hätte von Anfang an klar kommuniziert werden müssen, wenn die Belagerungspunkte gesenkt werden, was die Kriterien sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.481
@Exeleon

Vielen Dank!

Schnell das ganze Inventar verschwenden, möchte keine Almosen von inno

Naja, was heißt Almosen, wenn man schon Geld in ein Spiel investiert, sollte man auch die faire Möglichkeit haben das daraus resultierende Inventar sinnvoll zu nutzen. Die nachträgliche Änderung der Siegbedingung macht das halt fraglich. Ich sage nicht, dass ich damit zwingend Recht bekommen werde, aber zumindest versuchen kann man es ja.
 
Reaktionspunktzahl
1.359
Wollte damit sagen, dass es mich nicht kratzt und ich pushe um spass zu haben^^ In meinen augen, wenn eine Welt vorbei ist, kriegt man pps zurück für z.b "Premium account 30 tage" ect?!

Als ob man pps zurück kriegt für resspakete oder erlass des adelns ? Wie will man das handhaben?

E: Ich sehe das so, jeder der pusht ist selber schuld :)
 
Reaktionspunktzahl
2.212
Wollte damit sagen, dass es mich nicht kratzt und ich pushe um spass zu haben^^ In meinen augen, wenn eine Welt vorbei ist, kriegt man pps zurück für z.b "Premium account 30 tage" ect?!

Als ob man das pps zurück kriegt für resspakete oder erlass des adelns ? Wie will man das handhaben?

Du bist halt einfach anders und wirst glücklicherweise in der Gesellschaft akzeptiert!
 
Reaktionspunktzahl
517
Aber ist doch für alle Beteiligten bescheiden, genauso für die vermeintlichen "Gewinner": Bei easy und Halluz haben ebenfalls Leute Geld ausgegeben und gepushed, um das Spiel zu spielen, und jetzt sagt Inno "Danke für euren Geldeinsatz, diese Welt ist vorbei."
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.481
Aber ist doch für alle Beteiligten bescheiden, genauso für die vermeintlichen "Gewinner": Bei easy und Halluz haben ebenfalls Leute Geld ausgegeben und gepushed, um das Spiel zu spielen, und jetzt sagt Inno "Danke für euren Geldeinsatz, diese Welt ist vorbei."

Es sagt ja auch keiner, dass das nur eine Person, oder einen Stamm betrifft.
 
Reaktionspunktzahl
220
Ganz ehrlich einfach alle zusammen Sammelklage machen! Das geht hier nicht um Weltensieg bekommen oder nicht. Aber die Welt ist doch jetzt erst in einem Stadium wo es Spaß macht wo für Zahlt man den Geld ? Um mit 10 Dörfern zu agieren oder was ? Inno ist so lächerlich. Ich will das Game zocken. Und wie ist eine so schnelle Weltensiegbedingung dem 1 speed und dem Rohstoffspeed gerechtfertigt ? Außerdem Bekommt man nicht mal Pünktlich um 10 Uhr punkte somit noch schlecht programmiert. Eigentlich hätten die Punkte 2 mal hoch gesetzt werden MÜSSEN. Das was Inno hier abzieht grenzt an Betrug und Verarsche die wollen nur das wir alle schön am Anfang der nächsten Welt wieder reincashen
 
Oben