• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 176

Reaktionspunktzahl
60
Einigen wir uns doch darauf, dass alles traurig ist :D
Die alten, denen es egal ist, was in der Welt so vor sich geht und di eJungen, dass die sich nur noch so einen Schwachsinn einfallen lassen wie "ok boomer"
 
Reaktionspunktzahl
1.183
Als ob es hier um einen Generationenkonflikt geht :eek:

Einfach nur um schlechten und guten Humor. Darf sich ja jeder aussuchen zu welcher Seite er gehört.

Nur ist es für mich Absolut unlustig, wenn Andere irgendwelche Insider ins Pub schreiben, die den Rest eh nicht interessieren oder man nicht versteht.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Hauptsache ein einfaches Feindbild aufbauen und schön in Schubladen denken o/
lol

Und wann genau wird denn jetzt diese ominöse Linie überschritten, die uns wieder zu spielbezogenem content bringt, @bobydeluxe ?
 
Reaktionspunktzahl
1.038
OK Boomer ist eine Phrase, die sich im Laufe des Jahres 2019 zu einem Internet-Meme entwickelte. Sie wird verwendet, um als stereotyp angesehene Ansichten der Baby-Boomer-Generation zurückzuweisen und sich über diese lustig zu machen. Das Meme entstand als Reaktion auf wiederkehrende pauschalisierende und abwertende Kritik an jüngeren Generationen und vermeidet – beabsichtigt – eine inhaltliche Argumentation. Es repräsentiert einen Generationenkonflikt, der inhaltlich auf pauschalen Aussagen basiert. Der Begriff wurde 2019 zu einem der drei Deutschschweizer Wörter des Jahres gewählt.

Die Phrase „OK Boomer“ wird als Erwiderung auf Meinungen älterer Personen, meist aus der Baby-Boomer-Generation, verwendet, die als engstirnig, veraltet, negativ-abwertend oder herablassend empfunden werden. Häufig handelt es sich dabei um Aussagen, die sich auf den technischen Fortschritt, den Klimawandel, die Definition von Minderheiten oder auf allgemeine Einstellungen und Wertvorstellungen der jüngeren Generation beziehen. Kritiker beurteilen die Phrase als Totschlagargument.

397484_752388458165775_6587438128605677721_n.jpg
 
Oben