• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 178

Deleted User - 1577149366

Gast
Kann sein, dass es das früher auch schon gab. Ich hab glaub ich 2012 das letzte mal irgendwo angefangen, deswegen weiß ich gar nicht genau was tatsächlich neu ist oder was ich einfach vergessen/verdrängt habe :D

Ich will nicht sagen früher war alles besser, aber früher war viel besser. Hier mal Spion oder Verräter, da mal Skript-Abuser oder Multiaccounting gabs auch auf S10 schon, aber da waren es dann einzelne Spieler. Jetzt ist es eher die Regel. Tor ist weit verbreitet, illegale Bots gibts nicht mehr so krass wie schon mal aber sind auch noch da, und was Bitchmoves betrifft muss man nur mal auf superneusi und RED von der 171 schauen.
 

DeletedUser174078

Gast
Schade... Dieses früher war alles besser gibt es ja quasi seit das Spiel läuft. So 2007/2008 rum wurde auch schon vieles als neomodischer Quatsch bezeichnet. Paladine, Bogenschützen, Bonusdörfer und son Kram. Da wünschten sich viele die Settings der einstelligen Welten/Server zurück. Veränderungen sind sicher wichtig, ein Spiel darf nicht stagnieren, aber so manches schockiert mich jetzt doch. Ein wahrer Kulturschock:D
 

Deleted User - 1577149366

Gast
Was meinst du was für ein mindfuck es für mich war nach einer längeren Pause eine PP Welt zu spielen, wo man Gebäude mit PP fertigstellen kann und Rohstoffe über den Markt mit PP kauft :D
 

DeletedUser174078

Gast
Was meinst du was für ein mindfuck es für mich war nach einer längeren Pause eine PP Welt zu spielen, wo man Gebäude mit PP fertigstellen kann und Rohstoffe über den Markt mit PP kauft :D

Sowas wie Classic-Server oder Welten mit wirklich älteren Settings gibts wahrscheinlich gar nicht mehr, oder? Bzw kaum noch? Die 178 find ich ja generell noch ganz okay.
 
Reaktionspunktzahl
31
hätte da auch gerne mal ne erklärung von blubb zu. hier im öffi über pusher aufregen und dann den Rang1 spieler aufnehmen ;)

entweder der hat 0 Truppen (unwahrscheinlich wegen Farmscore) oder er pusht, weil bashpoints hat er auch nicht
 

DeletedUser174078

Gast
hätte da auch gerne mal ne erklärung von blubb zu. hier im öffi über pusher aufregen und dann den Rang1 spieler aufnehmen ;)

entweder der hat 0 Truppen (unwahrscheinlich wegen Farmscore) oder er pusht, weil bashpoints hat er auch nicht
Oder er hat Glück mit seiner Lage? Oder sind wir schon an einem Punkt, an dem man nicht mehr fair Erster werden kann
 
Reaktionspunktzahl
31
dann drehen wir uns ja plötzlich komplett im Kreis und alle vorher geschriebenen Mimimi-Posts bezüglich Pushen und Top 50 sind irrelevant?...komisch :D

Also ich kann nur so viel sagen: ich bin im kartenrand an der Kontigrenze oben, wo wirklich viel zu viele Spieler auf ein BB kommen und es ist durchaus möglich, in den Top100 zu sein und eine gewisse Anzahl truppen zu haben. Und ich bin nichtmal ansatzweise bei den krassesten Farmscores dabei
 

DeletedUser174078

Gast
dann drehen wir uns ja plötzlich komplett im Kreis und alle vorher geschriebenen Mimimi-Posts bezüglich Pushen und Top 50 sind irrelevant?...komisch :D

Also ich kann nur so viel sagen: ich bin im kartenrand an der Kontigrenze oben, wo wirklich viel zu viele Spieler auf ein BB kommen und es ist durchaus möglich, in den Top100 zu sein und eine gewisse Anzahl truppen zu haben. Und ich bin nichtmal ansatzweise bei den krassesten Farmscores dabei

Nein, ich wollte damit weder die vorherigen Posts als irrelevant bezeichnen, noch deine Aussage allzu stark anzweifeln. Mich interessiert es vielmehr selbst, weil ich eben seit 8 Jahren keine Welt mehr gespielt habe und jetzt auch erst seit gestern hier angemeldet.

Dass Farmen bisher quasi 0 Ertrag bietet ist mir auch schon aufgefallen.
Mich interessiert deshalb, ob es überhaupt möglich ist ohne Pusher aber trotzdem ordentlich Truppen früh oben zu stehen. Auf früheren Welten (wie gesagt, lange her) war das ganz sicher so, da war Farmen aber auch noch sehr ergiebig und das ganz ohne Pusher. auch wenn es da sicher auch sehr bescheidene Lagen gab.
 
Reaktionspunktzahl
31
ist denke ich immer schwer zu sagen. Also von den Punkten her ist das aktuell garkein Problem. Erst die minen pushen und parallel das Hauptgebäude, dadurch ist die Punktzahl der ersten Plätze schon sehr gut möglich. Ich denke bei den Weltensettings kann man sehr einfach nur durch die Minen ne durchgängige Bauschleife im HG haben. Schwieriger wird es beim Farmen. Durch das Item zum Versetzen des Dorfes haben sich sehr viele Spieler am Kartenrand angesiedelt. Hier sind pro Angriff auf n BB im schnitt nicht mehr als 10 Ressis drin. In der Kartenmitte könnte das gut anders aussehen, das sind ja danke Vorabregistrierung die gleiche Anzahl an BBs vorhanden, durchs Dorfversetzen aber weniger Spieler. Wer also auf lkav gesetzt hat und wessen Leben nur aus dem Farmassi besteht kann da schon zu hohen Beträgen kommen(wenn man bedenkt, dass am Kartenrand 40k täglich ez machbar sind) Um das Farmlimit zu knacken reicht also ca. 1 Spielerfarm, denke das ist drin. Am Kartenrand jedoch kann man diese Zahlen nur über Spielerfarmen erreichen. Entweder man hatte Glück und mehrere neben sich die nur Minen und Speicher geklickt haben. Oder man hat halt pusher-Accs :D
 

DeletedUser174078

Gast
ist denke ich immer schwer zu sagen. Also von den Punkten her ist das aktuell garkein Problem. Erst die minen pushen und parallel das Hauptgebäude, dadurch ist die Punktzahl der ersten Plätze schon sehr gut möglich. Ich denke bei den Weltensettings kann man sehr einfach nur durch die Minen ne durchgängige Bauschleife im HG haben. Schwieriger wird es beim Farmen. Durch das Item zum Versetzen des Dorfes haben sich sehr viele Spieler am Kartenrand angesiedelt. Hier sind pro Angriff auf n BB im schnitt nicht mehr als 10 Ressis drin. In der Kartenmitte könnte das gut anders aussehen, das sind ja danke Vorabregistrierung die gleiche Anzahl an BBs vorhanden, durchs Dorfversetzen aber weniger Spieler. Wer also auf lkav gesetzt hat und wessen Leben nur aus dem Farmassi besteht kann da schon zu hohen Beträgen kommen(wenn man bedenkt, dass am Kartenrand 40k täglich ez machbar sind) Um das Farmlimit zu knacken reicht also ca. 1 Spielerfarm, denke das ist drin. Am Kartenrand jedoch kann man diese Zahlen nur über Spielerfarmen erreichen. Entweder man hatte Glück und mehrere neben sich die nur Minen und Speicher geklickt haben. Oder man hat halt pusher-Accs :D

Interessant. Ich war mir gar nicht mehr sicher, wie früher mein Aufbau war, aber Minen pushen war da meine ich nie so das Mittel der Wahl. Dann schickt man hier seine Farmtrupps auf die 2-3 Barbarendörfer in der Nähe und es kommt im Schnitt sowas wie 1/1/1 raus :D
 
Reaktionspunktzahl
31
ich bin hier auf der Welt zu früh auf lkav gegangen (hatte sie am 3. tag). Hat mich um ca. nen Tag zurückgeworfen im Vergleich zu denen, die erst am letzten tag des Noobschutzes auf lkav gegangen sind. Habe mich vom hohen Beutelimit ködern lassen. Aber ja, der Schnitt von 1/1/1 kommt ziemlich gut hin :D
 
Reaktionspunktzahl
536
ich bin hier auf der Welt zu früh auf lkav gegangen (hatte sie am 3. tag). Hat mich um ca. nen Tag zurückgeworfen im Vergleich zu denen, die erst am letzten tag des Noobschutzes auf lkav gegangen sind. Habe mich vom hohen Beutelimit ködern lassen. Aber ja, der Schnitt von 1/1/1 kommt ziemlich gut hin :D

Musst halt direkt auf Katas gehen, nicht Lkav
 

DeletedUser112015

Gast
Jupp, hab auch erst wieder losgelegt vor 2 Welten ;) und jupp alles gut wieder, hoffe bei dir auch.
 

DeletedUser174078

Gast
Jupp, hab auch erst wieder losgelegt vor 2 Welten ;) und jupp alles gut wieder, hoffe bei dir auch.

Freut mich zu hören. Bei mir ist auch alls gut. Ohne eine Corona-Bedingte Versetzung in einen Bereich mit 24-Std-Schichten wäre ich wohl auch nicht nochmal hier gelandet. Aber das ist teils echt hart langweilig :D Und so ein wenig hat einen ja dann doch die Nostalgie gepackt. Hatte die Tage mal in alten Foren gestöbert.
 

DeletedUser112015

Gast
Und zu eurer Diskussion kann ich nur zustimmen, dass es leider sehr schlimm gewurden ist in Sachen pushen, Verrat etc. aber entweder lässt man es dann oder muss irwie mit Leben leider. Sollte es halt auch ned mit früher Vergleichen, das geht eh ned gut :D

Einfach zocken solange es fun macht
 

DeletedUser174078

Gast
Und zu eurer Diskussion kann ich nur zustimmen, dass es leider sehr schlimm gewurden ist in Sachen pushen, Verrat etc. aber entweder lässt man es dann oder muss irwie mit Leben leider. Sollte es halt auch ned mit früher Vergleichen, das geht eh ned gut :D

Einfach zocken solange es fun macht

Wirklich intensiv werd ich wohl eh nicht zocken. Habe gerade mal viel Zeit und wenig zu tun, da spiel ich mal ein bisschen rum. Aber allein was man so liest hier und generell die Aktivität im Forum bzw Inflation an Spielwelten ist auch abschreckend. Vielleicht kann man ja trotzdem noch etwas Spass haben.

Edit: Falls du noch mit irgendwem von früher Kontakt hast, grüß sie ruhig ma von mir.
 
Oben