• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 179

Reaktionspunktzahl
534
Das Wichtigste an diesem öffi war bisher die Erkenntnis von @eryx2k9 , dass gute Spieler immer wenige Off bashis haben

Lies bitte meinen Post nochmal damit du ihn eventuell auch verstehst :D Es war rein auf die Effizienz bezogen (Off bashis je geadeltes Dorf), was will ich mit X Millionen Off Bashis wenn ich es nicht schaffe Buden zu adeln? :D

Hier mal als Beispiel unser KS von der 173!
statistik.png

Klar du kannst z.B. wie jeschky23 29 Mio Off bashis haben und nur 20 Buden adeln! Oder aber du kannst wie ich King Ö 31 Mio Bashis haben und 145 Buden adeln! Heist für mich dass ich eben effizienter spiele! Bei fast gleicher Off Bash Anzahl hab ich gut 120 Dörfer mehr beim Feind geadelt! Das ist genau der Punkt auf den ich hinaus wollte ;)

Gibt dort noch einige Beispiele die wenig Offbashis machen und trotzdem viele Buden vom Feind ziehen (Euqilol, EyeofTiger, Schwarzes Schaaf usw.), einfach weil man mit Hirn spielt und nicht ohne nachzudenken immer wieder in die gleichen Bunker rennt, da gibts zwar Bashis aber adeln tut man halt trotzdem nix!
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Statistik sagt überhaupt nichts aus.

Wenn ne Front dicht steht kommst du um viele Off bashis nicht herum, wenn du gegen jemand ohne deff und ohne Hände spielst adelst du auch mal 100 Feindesbuden for free.

Bei vielen Offbashis sieht man aber immerhin dass jemand aktiv klickt und nicht schläft. Also grundsätzlich sind mehr offbashis besser als weniger offbashis, komme mir ein bisschen dumm vor das zu erklären lol
 
Reaktionspunktzahl
3.687
Lies bitte meinen Post nochmal damit du ihn eventuell auch verstehst :D Es war rein auf die Effizienz bezogen (Off bashis je geadeltes Dorf), was will ich mit X Millionen Off Bashis wenn ich es nicht schaffe Buden zu adeln? :D

Hier mal als Beispiel unser KS von der 173!
Anhang 6907 ansehen

Klar du kannst z.B. wie jeschky23 29 Mio Off bashis haben und nur 20 Buden adeln! Oder aber du kannst wie ich King Ö 31 Mio Bashis haben und 145 Buden adeln! Heist für mich dass ich eben effizienter spiele! Bei fast gleicher Off Bash Anzahl hab ich gut 120 Dörfer mehr beim Feind geadelt! Das ist genau der Punkt auf den ich hinaus wollte ;)

Gibt dort noch einige Beispiele die wenig Offbashis machen und trotzdem viele Buden vom Feind ziehen (Euqilol, EyeofTiger, Schwarzes Schaaf usw.), einfach weil man mit Hirn spielt und nicht ohne nachzudenken immer wieder in die gleichen Bunker rennt, da gibts zwar Bashis aber adeln tut man halt trotzdem nix!

Machen die keine Off Bashis beim adeln, weil sie gut spielen oder weil sie auf einer Welt ohne Wachturm, die grundlegend anders funktioniert wie diese Welt hier, so lange die leeren Buden kattern bis sie auch mal ags schicken können? lol
 
Reaktionspunktzahl
534
Machen die keine Off Bashis beim adeln, weil sie gut spielen oder weil sie auf einer Welt ohne Wachturm, die grundlegend anders funktioniert wie diese Welt hier, so lange die leeren Buden kattern bis sie auch mal ags schicken können? lol

Gute Frage, eventuell haben die Gegner keine Lust zu deffen? Ggf. liegt es auch einfach daran das wir einfach nicht versuchen Bunker zu knacken und uns eine Zecke nach der anderen im Feind adeln durch Ag Spamms von 200 - 300 Ags je Frontacc ;) Ist halt einfach ne Harte Nummer wenn auf Accs mit 500 - 1000 Buden einfach auf jede Bude 4 - 12 Ags laufen und das in ein 2 - 4 Stundenfenster getimed....! Kein Stamm der Welt kann dir 1000 Buden dicht stellen dass nichts durchläuft :D

@Next Q es ging ja nicht um aktive Accounts soweit ich weis sondern um die bestens Accounts und um das nochmal abzugrenzen ist meiner Meinung nach die Effizienz eines Accounts wie er seine Ressourcen einsetzt z.B. Bashpoints je Adelung ein sehr guter Wert um die Spreu vom Weizen zu trennen ;) Und wenn ne Front dicht steht wieso lauf ich da weiter mit Offs drauf? Das ist doch klar ein Fall für Monatelange Fakes um dort nur noch mehr def zu binden und sich erstmal leichtere Ziele zu suchen ggf. am andere Weltende einen Acc zu knacken und Def an der Front die dicht steht ggf. sogar raus zu adeln sodass man wieder mit "wenig" Bashpunkten an neue Buden kommt anstatt auf Teufel komm raus Bunker sprengen zu wollen ;)
 
Reaktionspunktzahl
3.687
Gute Frage, eventuell haben die Gegner keine Lust zu deffen? Ggf. liegt es auch einfach daran das wir einfach nicht versuchen Bunker zu knacken und uns eine Zecke nach der anderen im Feind adeln durch Ag Spamms von 200 - 300 Ags je Frontacc ;)

Dann habt ihr wohl einfach Gegner, die noch schlechter sind als ihr
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Dann habt ihr wohl einfach Gegner, die noch schlechter sind als ihr
Treffer!
Gute Frage, eventuell haben die Gegner keine Lust zu deffen? Ggf. liegt es auch einfach daran das wir einfach nicht versuchen Bunker zu knacken und uns eine Zecke nach der anderen im Feind adeln durch Ag Spamms von 200 - 300 Ags je Frontacc ;) Ist halt einfach ne Harte Nummer wenn auf Accs mit 500 - 1000 Buden einfach auf jede Bude 4 - 12 Ags laufen und das in ein 2 - 4 Stundenfenster getimed....! Kein Stamm der Welt kann dir 1000 Buden dicht stellen dass nichts durchläuft :D

@Next Q es ging ja nicht um aktive Accounts soweit ich weis sondern um die bestens Accounts und um das nochmal abzugrenzen ist meiner Meinung nach die Effizienz eines Accounts wie er seine Ressourcen einsetzt z.B. Bashpoints je Adelung ein sehr guter Wert um die Spreu vom Weizen zu trennen ;) Und wenn ne Front dicht steht wieso lauf ich da weiter mit Offs drauf? Das ist doch klar ein Fall für Monatelange Fakes um dort nur noch mehr def zu binden und sich erstmal leichtere Ziele zu suchen ggf. am andere Weltende einen Acc zu knacken und Def an der Front die dicht steht ggf. sogar raus zu adeln sodass man wieder mit "wenig" Bashpunkten an neue Buden kommt anstatt auf Teufel komm raus Bunker sprengen zu wollen ;)
Oder anders gesagt: Bester Account ist der, der 4 Wochen inaktiv geht wenn sein Gegner zusteht und dann for free adelt, wenn der Gegner aus Langeweile (oder durch Bitchmove der Stammeskollegen) selbst inaktiv wird. Ist klar.

Wer sich die Statistik von dir anschaut und nicht auf den Ogre oder Crunxz Acc (dem man "Ineffizienz" aus der Statistik heraus auch nur ankreiden könnte, wenn da nicht ne Viertel Milliarde Deffbashies stünden) als besten Offer kommt hat entweder massive persönliche Abneigungen gegen den Ogre Acc oder steht selbst in der Liste und will sich irgendwas zusammenreimen, warum die anderen nicht doch besser/aktiver sind als man selbst.

Edit: Als elektrix-Fanboy könnte man den vllt. noch ins Rennen werfen
 
Reaktionspunktzahl
534
Muss ich das jetzt echt aufschlüsseln?

Crunx: 232.616 Bashis je Adelung
Ogre: 199.513 Bashis je Adelung
Elektrix: 126.146 Bashis je Adelung
bandit: 228.070 Bashis je Adelung
Euqilol: 162.337 Bashis je Adelung
KingÖ/Eryx: 217.241 Bashis je Adelung

Somit wäre Elektrix, Euqilol und Ogre die effektivsten Spieler ;)
Meine Wenigkeit, Bandit und Crunx etwas weniger effektiv jedoch immer noch um Welten besser als alles was NC treibt:

i.Bash: 648.275 Bashis je Adelung
Sadis: 595.392 Bashis je Adlung
Gangsta9: 335.284 Bashis je Adelung (meiner Meinung nach der Beste NC Spieler und auch hier der mit Abstand effektivste)
Jeschky23: 1.475.000 Bashis je Adelung
Harddisk: 375.485 Bashis je Adelung

Man merkt sehr wohl an den bashpoints je geadeltem Dorf dass die Effizienz wohl doch extrem ausschlaggebend ist! Schließlich haben hier die Weltsieger in Spe weit bessere Werte als die Verlierer! Oder mit welchem Argument willst du das nun wiederlegen?
 
Reaktionspunktzahl
60
meine meinug zum thema:

bashis schön und gut, aber ich würde das nicht zwingend als aushängeschild verkaufen. offbp sind immer nen guter indikator für nen aktiven spieler, no question.. aber man darf nicht vergessen, dass auch einige ( nicht unbedingt hier... zudem kann ich es nicht nachprüfen ) basher besitzen. dh die offbp gehen an den basher und die bude an den großen acc. somit hätten wir wenig offbp mit einer hohen anzahl an adelungen.

das sind aber nur grobe werte. man könnte noch interne adelungen abziehen... oder gelöschte spieler aka bbs... etc.

mfg uber
 
Reaktionspunktzahl
534
Das hier ist das geheime 173er Öffi, das weiß nur niemand ;)

Aber irgendwie scheinen die Leute immer nur halbe Posts zu lesen oder nur das zu lesen was sie gerne lesen möchten! Mir ging es lediglich drum heraus zu stellen dass viele Off Bashis nicht unbedingt bedeutet dass der Acc auch wirklich gut ist. Auch ist diese Effizienz Statistik nur einer von vielen Indikatoren die einen guten Acc aus machen, aber das ignorieren die Leute ja bewusst dass ich das schon die ganze Zeit behaupte :D

Übrigens Probs an Ele der sich als Sieger meiner Statistik heraus gestellt hat und das ganz ohne Accs in Grund und Boden zu kattern ;)
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Auch ist diese Effizienz Statistik nur einer von vielen Indikatoren die einen guten Acc aus machen, aber das ignorieren die Leute ja bewusst dass ich das schon die ganze Zeit behaupte

Natürlich bedeuten viele Off Bashis nicht das ein Account Gut ist, nur weil Spieler X mir Koords durch gibt die ich Angreifen soll, heißt das nicht das ich entsprechend krass bin, dann gebührt die Ehre dem Account, der die Offplanung gemacht hat und wenn ich mich nicht stark irre, werden bei euch auch jegliche Offplanung von einer Hand voll Spielern gemacht, aber ja ihr seid schon mega krass - das NC in dem Fall eine schlechtere Effizienz hat KÖNNTE vllt auch damit zusammenhängen, dass ihr genau wusstet, wo die letzten Aktionen auf euch hinauslaufen und ihr teilweise dadurch mit 1:5 Deffen konntet und Adeln da gar nicht erst infrage kam... oder... wie war das... "IhR OfFt Zu oFfensIchtLICH"

Ohh wait... da wären wir wieder... jaja i know.. "Wir HABEn jA AuCH UNseRE KrAsSEN SpiOne wiR SiNd nichT BeSSER"

H4!L BMG, Ehre und Loyalität in einem namen!
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Das hier ist das geheime 173er Öffi, das weiß nur niemand ;)

Aber irgendwie scheinen die Leute immer nur halbe Posts zu lesen oder nur das zu lesen was sie gerne lesen möchten! Mir ging es lediglich drum heraus zu stellen dass viele Off Bashis nicht unbedingt bedeutet dass der Acc auch wirklich gut ist. Auch ist diese Effizienz Statistik nur einer von vielen Indikatoren die einen guten Acc aus machen, aber das ignorieren die Leute ja bewusst dass ich das schon die ganze Zeit behaupte :D

Übrigens Probs an Ele der sich als Sieger meiner Statistik heraus gestellt hat und das ganz ohne Accs in Grund und Boden zu kattern ;)
Ist halt ******** was du schreibst.
@MiBri so viel Text....^^ Awards, Off und Deffbash sind definitiv keine guten Werte gerade da viel davon gepusht wird oder im Late durch 1 - 2 Aktionen sehr verzerrt wird. Für mich ist z.b. Effizienz das ausschlaggebende was einen guten DS Spieler ausmacht. Heist so effektiv wie möglich adeln, viele Buden ziehen ohne große Verluste an Off, was sich schon mal negativ auf die Offbashis auswirken kann, zum anderen seine Buden auch entsprechend zu halten, Dazu sollte man immer effizient jenseits von 1:3 deffen. Sowie Aktivität und Stammesdienlichkeit mit Fakes, Offs und UT für den Stamm.
Liest sich völlig anders als "Mir ging es lediglich drum heraus zu stellen dass viele Off Bahis nicht unbedingt bedeutet dass der Acc auch wirklich gut ist".
Ich hab hier auf Seite 4 oder so mal ausführlich geschildert, wie man rangehen könnte um sowas wie "die besten" Accounts weltenübergreifend herauszustellen. Darauf kommst du mit diesem Effizienz Ding - und antwortest auf meine ausführliche Antwort einfach nicht mehr. Gerade als ob du nur lesen wollen würdest was du gerne lesen möchtest - oder auch mal gerne nur einen halben Post.


Das Effizienz Ding ist halt schon beschränkt um festzustellen wer "der beste Offer" auf nur einer Welt ist. Da brauchst du auch nicht so tun als hätte ich deine Idee nicht verstanden und das völlig nutzlos aufschlüsseln. Nur weil da dann schön lange Zahlen stehen sind die nicht weniger wertlos. Haaland hat in 8 CL Spielen 10 Tore geschossen. Ist er deswegen jetzt der beste CL Spieler/Stürmer/Torschütze/sonstwas? Das sind immerhin 1,25 Tore pro Spiel! Schau mal wie effektiv der ist! Ronaldo und Messi haben nichtmal 1 Tor pro Spiel. Ähnlich hier: Der King Ö Acc hat mit OffBashies Rang 42 halt garnichts in der Fragestellung "Wer ist der beste Offer?", oder gar "Wer ist der beste Account?" zu suchen. Auch schafft "Bash-Effizienz" keinerlei Vergleichbarkeit zwischen Servern oder dann überhaupt Accs.
1594143752725.png
1594143707434.png
1594143824561.pngNach deiner Logik wäre Sp3ck der schlechteste Offer aus dieser Liste, weil er am meisten Bashies pro Adelung braucht. Ich kann dir aber verraten, dass der ZaiZun mit dem Gegenteil von aktivem Gameplay auf diese "guten" Werte kam - sondern eben überwiegend Inaktive geballert hat. Genauso hat r3lks hier nur 63k für ne Adelung gebraucht - das muss ja der krasseste Offer überhaupt sein?! Nein, der hat 80% Deff gebaut und 70% BBs geadelt. Diese Effizienz ist wenn man sie z.b. eben für den Rang 42 Angreifer mit 70 Adelungen genauso anwendet wie für den Rang 1 Angreifer mit 300+ Adelungen einfach dämlich.
BEZUG ZUR 179für die Mods: TwistofFate ist sicher ziemlich effektiv (Rang 3, viermal so viele Punkte wie Offbashies) ihn aber deswegen nen besseren Offer oder Spieler zu nennen als bspw. Künppelkalle (Rang 6 Punkte, Rang 2 Offbashies) macht halt mMn 0 Sinn - weil ers zu 99,9% nicht ist.
Man merkt sehr wohl an den bashpoints je geadeltem Dorf dass die Effizienz wohl doch extrem ausschlaggebend ist! Schließlich haben hier die Weltsieger in Spe weit bessere Werte als die Verlierer! Oder mit welchem Argument willst du das nun wiederlegen?
Das es keine Sau bockt ob BMG als Stamm besser ist als NC als Stamm? Seit wann gehts dadrum?

PS: Mach mal wer ne Karte
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Dieser Moment wenn man nicht mal mit Spys und Bitchmoves was reißt
 

Deleted User - 9319455

Gast
@Rauhaa jetzt musste ich nichtmal suchen um das wilde Carsten zu finden.

Lohnt sich die Welt denn zu spielen? Michiisweg vs. SKR/Kloppers sollte ja doch recht eindeutig sein...
 
Reaktionspunktzahl
2.384
Dieser Moment wenn man nicht mal mit Spys und Bitchmoves was reißt

Würdest du mal bitte erklären, was wir dafür können, wenn eure eigenen Member sich nachts adeln lassen, dann ausrasten und gegen euch laufen?
Wenn wir das alles so gescripted hätten würden wir uns ja wohl kaum die Mühe machen und Nachtschichten einlegen^^


@Rauhaa jetzt musste ich nichtmal suchen um das wilde Carsten zu finden.

Lohnt sich die Welt denn zu spielen? Michiisweg vs. SKR/Kloppers sollte ja doch recht eindeutig sein...

Hast recht, dass Michi sich die komplette Salzdeff klatschen lässt und uns dann alle Buden gibt ist Punkt 16 in unserem 3-Jahres-Plan
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Genau an dem Tag wo ihr gegen uns lauft,
Ist klar :D
Wasn Zufall aber auch
 
Oben