• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 180

Reaktionspunktzahl
229
Ihr ******t das Öffi zu und GRAS macht was genau? Das einzige was wir uns hier zu Schulde kommen lassen ist den Dreck am Ende auch noch zu lesen. Wie selbstverliebt kann man eigentlich sein?

Und klar triggert mich sowas @Baconator, gib ich ungern zu aber ist halt so.

Kuscheln tun beide Parteien, Fusionen gab es auf beiden Seiten, Accounts welche ihre Chance woanders suchen (freundlichst ausgedrückt) gab es auf beiden Seiten. Begonnen hat damit stets RZ. Diplomatische Meisterleistung? Absolute Manipulation? Nennt es wie ihr wollt. Letztendlich heult ihr hier auf höchstem Niveau rum und tätschelt euch gegenseitig eure achso unschuldigen Köpfe.

Wenn ihr genauso gut spielen könntet wie ihr ******e spammt dann habt ihr tatsächlich schon gewonnen, gratz an der Stelle.

Krieg mal deine Aggressionen in Griff ^^
 
Reaktionspunktzahl
5
Gras: *mimimimi RZ* spieler aufnehmen blabla dies das jenes mimimi

Auch Gras: Ok -> BigMac steht zu gut, dann lasst eben spieler aufnehmen, wen n wir dasmachen ist fine


was erwartet ihr eig - dass ihr spieler aufnehmen könnt und dann keinen flame abbekommt xD?
Oder anders gesagt; Es gab keine Widersprüche, danke.

Habe lediglich auf den Punkt gebracht das RZ sich hier als Moralapostel gibt und das mit einem eigentlich nicht mehr zu rettendem Ruf. Für BigMac kanns mir auch einfach egal sein. Ihr habt nie schlecht gespielt, ihr hattet nur von Anfang an das Problem ohne Kartenrand kämpfen zu müssen. Was Munaliii und Dopixz machen ist genauso ihr Ding wie es Ego´s und Co. Entscheidung war. Mit der Ausnahme das die beiden die Wahl hatten weiter um den Weltensieg zu spielen oder irgendwann zwangsläufig überrannt zu werden. Vielleicht haben Vumas und andere das genauso gesehen, kein Plan. Aber hatten sie einen besseren Grund? Nein, woher auch?

Lordm und seine Kohorten tun so als wäre RZ auf 180 die einzig moralisch korrekte Instanz, dabei leben sie all das vor, was sie selbst als verwerflich betrachten und hier im Forum anprangern. Blind für die eigene Idiotie aber Hauptsache immer schön rumweinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
229
Natürlich ist es ein Widerspruch @Amaroc

Wenn ich jemanden belehre nicht zu stehelen, und dann selbst stehle - ist das ein Widerspruch.

Wenn ihr Leute flamet für spieleraufnahmen undfusion und kuscheln oder was weiss ich - und ihr es dann selbst macht, dann ist das ein Widerspruch zwischen euren Aussagen und euren Taten.

Keiner von RZ gibt sich hier als Moralapostel - wir flamen nur den gleichen bumms, den ihr geflamed habt, mit dem einzigen unterschied, dass der Stachel bei euch tiefer sitzt
 
Reaktionspunktzahl
7
Natürlich ist es ein Widerspruch @Amaroc

Wenn ich jemanden belehre nicht zu stehelen, und dann selbst stehle - ist das ein Widerspruch.

Wenn ihr Leute flamet für spieleraufnahmen undfusion und kuscheln oder was weiss ich - und ihr es dann selbst macht, dann ist das ein Widerspruch zwischen euren Aussagen und euren Taten.

Keiner von RZ gibt sich hier als Moralapostel - wir flamen nur den gleichen bumms, den ihr geflamed habt, mit dem einzigen unterschied, dass der Stachel bei euch tiefer sitzt
Ne ist eher so, dass ihr mit einem Messer zu ner Schlägerei kommt und euch dann beschwert, dass bei der nächsten Schlägerei die anderen Leute auch mit nem Messer kommen. Hättet ihr nicht lauter Feinde aufgenommen hätte es Gras auch nicht machen müssen. Denke die "arms race" Metapha muss ich nicht weiter ausführen...
 
Reaktionspunktzahl
5
Natürlich ist es ein Widerspruch @Amaroc

Wenn ich jemanden belehre nicht zu stehelen, und dann selbst stehle - ist das ein Widerspruch.

Wenn ihr Leute flamet für spieleraufnahmen undfusion und kuscheln oder was weiss ich - und ihr es dann selbst macht, dann ist das ein Widerspruch zwischen euren Aussagen und euren Taten.

Keiner von RZ gibt sich hier als Moralapostel - wir flamen nur den gleichen bumms, den ihr geflamed habt, mit dem einzigen unterschied, dass der Stachel bei euch tiefer sitzt
Lies einfach nochmal ganz in Ruhe und dann wirst du irgendwann ganz sicher auch erkennen wo du dich hier verstrickt hast.

Ein Widerspruch ist lt. Duden eine fehlende Übereinstimmung zweier oder mehrerer Aussagen. Meine Aussage war wortwörtlich:

"Und wieder kommen die Unschuldslämmer aus ihren Ställen^^
All das was du da auflistest hat RZ bereits perfektioniert an den Tag gelegt. (...)"

In diesem Satz und den darauffolgenden befindet sich kein Widerspruch zu meiner Aussage. Mit keiner Silbe war die Sprache davon, dass wir Spieleraufnahmen vertuschen würden oder was auch immer du gerade verzweifelt versuchst aus meinen Worten herauszulesen.

Noch einmal ganz langsam, extra für dich: RZ stellt sich dar als wären sie Heilige und wenn jemand anderes (und da kannst du gern mal zurückblättern) auch nur andeutet was RZ selbst für Dreck am Stecken hat wird die Sache einfach wieder verdreht. DAS ist meine Aussage, DIESE ist NICHT widersprüchlich zu was auch immer du hier versuchst abzuziehen.


[ Und weil da schon so viel Gras drüber gewachsen ist, habt ihr gedacht, erst das flamen und dann selbst durchziehen ist legit ? ] <-- Deine Aussage.
Erst flamen? Wann hab ich VOR meiner ersten Aussage hier im Forum "geflamed"? Beweis ausstehend...
Selbst durchziehen? Kein Widerspruch zu dem was ich oben geschrieben habe. Wie gesagt, all das wofür Lordm Gras hier bezichtigt hat RZ schon zigmal abgezogen.

Bin gespannt was für ein Kauderwelsch jetzt noch von dir kommt... Lass mich dir nur sagen das es auch Augenblicke im Leben gibt wo man Fehler zugeben könnte oder wenigstens den Schwanz einziehen sollte wenn man falsch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
229
Joa, deine Aussagen an sich sind nicht widersprüchlich

die sind mir aber auch egal ^^ -> hier geht es darum, dass der widerspruch zwischen wort und tat bei Gras liegt und dass ihr diese doppelmoral nicht einsehen könnt oder wollt., ist verdammt lustig xD

jedenfalls: deswegen wird GRAS geflamed, und nicht du.

@Erwachsenerziehung :es ist uns ehrlich gesagt ******* egal, was ihr macht :D weisst: bei deiner analogie, kommen wir ja nicht damit klar, dass ihr auf einmal auch zum messer greift. kommen wir. versprochen, das tut uns nicht weh.

ich betone noch mal: es macht einfach nur spaß euch für den selben bumms zu trollen und dann zuzusehen, wie erklären wollt, dass es ja was ganz anderes ist :cool: -> versteh das jetzt nicht falsch, weil das kein flame ist

Aber wenn Partei A Aktion H durchführt und Partei B die Partei A dafür runtermacht.
Dann Aber (notgedrungen oder nicht) Partei B auch Aktion H durchführt. Dann hat Partei A auch das Recht Partei B für den gleichen ******* zu flamen.

Quit pro Quo nennt man das Ganze dann.


edit: @Amaroc

"
Und weil da schon so viel Gras drüber gewachsen ist, habt ihr gedacht, erst das flamen und dann selbst durchziehen ist legit ? ] <-- Deine Aussage.
Erst flamen? Wann hab ich VOR meiner ersten Aussage hier im Forum "geflamed"? Beweis ausstehend... "

-> wie gesagt, ich beziehe das nicht auf dich, sondern auf die gesamtheit von gras.
 
Reaktionspunktzahl
5
Dann war das offensichtlich entweder ein Missverständnis deinerseits oder es bleibt einfach bei der Falschaussage, such es dir aus.

Meine Aussage steht und euer Trigger war so oder so sehr erfolgreich falls ihr euch solche Reaktionen hier im Öffi wünscht. Aber falls RZ weiter Märchen verbreiten will sollen sie nur wissen das sie damit niemanden überzeugen können. Bleibt ihr bei euren Bitchmoves, wir nutzen sie für die unseren.
 
Reaktionspunktzahl
7
Joa, deine Aussagen an sich sind nicht widersprüchlich

die sind mir aber auch egal ^^ -> hier geht es darum, dass der widerspruch zwischen wort und tat bei Gras liegt und dass ihr diese doppelmoral nicht einsehen könnt oder wollt., ist verdammt lustig xD

jedenfalls: deswegen wird GRAS geflamed, und nicht du.

@Erwachsenerziehung :es ist uns ehrlich gesagt ******* egal, was ihr macht :D weisst: bei deiner analogie, kommen wir ja nicht damit klar, dass ihr auf einmal auch zum messer greift. kommen wir. versprochen, das tut uns nicht weh.

ich betone noch mal: es macht einfach nur spaß euch für den selben bumms zu trollen und dann zuzusehen, wie erklären wollt, dass es ja was ganz anderes ist :cool: -> versteh das jetzt nicht falsch, weil das kein flame ist

Aber wenn Partei A Aktion H durchführt und Partei B die Partei A dafür runtermacht.
Dann Aber (notgedrungen oder nicht) Partei B auch Aktion H durchführt. Dann hat Partei A auch das Recht Partei B für den gleichen ******* zu flamen.

Quit pro Quo nennt man das Ganze dann.


edit: @Amaroc

"
Und weil da schon so viel Gras drüber gewachsen ist, habt ihr gedacht, erst das flamen und dann selbst durchziehen ist legit ? ] <-- Deine Aussage.
Erst flamen? Wann hab ich VOR meiner ersten Aussage hier im Forum "geflamed"? Beweis ausstehend... "

-> wie gesagt, ich beziehe das nicht auf dich, sondern auf die gesamtheit von gras.
Erst mal hast du nicht verstanden was Quid pro Quo bedeutet xD, dass beschreibt einfach nur ein das Prinzip einer Gegenleistung. Also Ego spioniert für euch Fly aus und wird dafür bei RZ o/ aufgenommen z.B.

Zweitens ist halt in einem Wettrüsten nicht derjenige Schuld der nachzieht. Ihr nehmt Feinde auf dadurch ist Gras gezwungen auch Feinde aufzunehmen oder ein massiven Wettbewerbsnachteil zu akzeptieren und jemand dafür zu flamen, dass er weil ihr billige Taktiken verwenden nachziehen muss, weil er keinen extremen Nachteil haben will ist halt schon etwas dämlich meiner Meinung nach.
 
Reaktionspunktzahl
54
Was Munaliii und Dopixz machen ist genauso ihr Ding wie es Ego´s und Co. Entscheidung war. Mit der Ausnahme das die beiden die Wahl hatten weiter um den Weltensieg zu spielen oder irgendwann zwangsläufig überrannt zu werden.
Ist halt nur witzig, dass genau diesebeiden Spieler damals in Gesprächen aufs übelste diffamiert wurde und gesagt wurde "wenn die nicht instant gekickt werden, gibts keine gespräche mehr und wir haben Krieg (das war übrigens der Gras-Krieg der klar gewonnen wurde, bevor da nochmal fusioniert wurde) und jetzt auf heile Welt gemacht wird und eben diese Spieler aufgenommen werden und ne Chance - zitat- "haben um den Weltensieg zu spielen". Wäre es nach euch damals gegangen, wären die Accs schon weg. Menschlich auch deshalb einfach Abfall von Munalii und dem ehrenbruder Tom (dopix), der mehrere Tage lang nur nach Deff geweint hat, weil er incs von Gras bekommen hat
 
Reaktionspunktzahl
5
Ist halt nur witzig, dass genau diesebeiden Spieler damals in Gesprächen aufs übelste diffamiert wurde und gesagt wurde "wenn die nicht instant gekickt werden, gibts keine gespräche mehr und wir haben Krieg (das war übrigens der Gras-Krieg der klar gewonnen wurde, bevor da nochmal fusioniert wurde) und jetzt auf heile Welt gemacht wird und eben diese Spieler aufgenommen werden und ne Chance - zitat- "haben um den Weltensieg zu spielen". Wäre es nach euch damals gegangen, wären die Accs schon weg. Menschlich auch deshalb einfach Abfall von Munalii und dem ehrenbruder Tom (dopix), der mehrere Tage lang nur nach Deff geweint hat, weil er incs von Gras bekommen hat

Sicher würdest du keine Deff anfordern wenn du an der Front stehen würdest und die Stammesdeff am Eierschaukeln ist. Klingt sinnig.

Wenn ein Account zu dieser Phase im Spiel die Seiten wechselt ist das immer ein Tiefschlag für eine Seite. Das war es für Fly, für Platz (mehrfach) und jetzt eben für BigMac. Zu der Zeit wo Gras und BigMac "verhandelten" muss man allerdings bei deiner Geschichte noch addieren das ihr die beiden Spieler als Kriegsflüchtlinge aufgenommen hattet und uns eine sehr interessante Adelsgrenze eurerseits vorgelegt wurde und kaum einen Tag nach dem darauffolgenden Kriegsbeginn das damalige Platz bei euch mitgemischt hat während ihr im Süden Freebuden bei unserem "Kriegsbündnispartner" Gönnung ziehen konntet. Klingt für mich nach ein paar lustigen Zufällen.

Ist aber alles abseits vom Thema i guess. Wenn du auf Munaliii und Dopixz rumtreten willst wirst du jetzt immerhin erkennen können warum auf Ego, Danis und Co. rumgetreten wurde.
 
Reaktionspunktzahl
56
" das war übrigens der Gras-Krieg der klar gewonnen wurde, bevor da nochmal fusioniert wurde "
es klingt in diesen Aussagen immer so als hättet ihr alleine gegen uns gewonnen und KW zählt nicht
dabei seid ihr zusammen mit Platz auf uns gelaufen und hattet dadurch ca. doppelt so viele Punkte
Also Ja ihr habt eine Schlacht gewonnen aber denn Krieg ich weiß ja nicht oder
Kamelhamelha was sagt ihr?
 
Reaktionspunktzahl
69
" das war übrigens der Gras-Krieg der klar gewonnen wurde, bevor da nochmal fusioniert wurde "
es klingt in diesen Aussagen immer so als hättet ihr alleine gegen uns gewonnen und KW zählt nicht
dabei seid ihr zusammen mit Platz auf uns gelaufen und hattet dadurch ca. doppelt so viele Punkte
Also Ja ihr habt eine Schlacht gewonnen aber denn Krieg ich weiß ja nicht oder
Kamelhamelha was sagt ihr?
Das Kamel war zu dem Zeitpunkt, von dem B4C1 spricht noch gar nicht mal ansatzweise bei Gras, sondern hat noch Nasebohrend und Eierschaukelnd bei seinem Kalender gechillt. Aber ok
 
Reaktionspunktzahl
56
Das Kamel war zu dem Zeitpunkt, von dem B4C1 spricht noch gar nicht mal ansatzweise bei Gras, sondern hat noch Nasebohrend und Eierschaukelnd bei seinem Kalender gechillt. Aber ok
aber genau das meine ich doch warum zählt bei dem Krieg nur die Zeit bis zum KW wechsel
deine Aussage ist genau das was ich davor gemeint habe

@foggel " Das Kamel war zu dem Zeitpunkt, von dem B4C1 spricht noch gar nicht mal ansatzweise bei Gras "
das stimmt aber leider auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
27
Ich glaube dass beide Seiten vom Feind Spieler aufgenommen haben ist wohl eindeutig und kann keiner bestreiten. Scheint wohl leider heute normal zu sein, keiner will mehr wirklich fighten, jeder will nur gewinnen.

Fakt ist auf jeden Fall, dass RZ zumindest vor den Aufnahmen immer noch gefightet hat. Das kann man von Gras nicht wirklich behaupten, da reicht ja schon ein Blick auf die Bashis (knapp 80 Mio weniger was 60% vom Gesamtbash von Gras bedeutet). Da wurde immer nur gefuselt, seit Anbeginn des Servers.

Bleibt auf jeden Fall spannend, ob sich am Ender hier die Masse oder die Klasse durchsetzen wird ;)
 
Reaktionspunktzahl
229
Dann war das offensichtlich entweder ein Missverständnis deinerseits oder es bleibt einfach bei der Falschaussage, such es dir aus.

Meine Aussage steht und euer Trigger war so oder so sehr erfolgreich falls ihr euch solche Reaktionen hier im Öffi wünscht. Aber falls RZ weiter Märchen verbreiten will sollen sie nur wissen das sie damit niemanden überzeugen können. Bleibt ihr bei euren Bitchmoves, wir nutzen sie für die unseren.
Ich glaub ja eher ein Missverständnis deinerseits. In keinem meiner Beiträge, wo ich schrieb "ihr macht das selbe" hab ich einen Widerspruch bei dir gesucht noch bemängelt. Das war nur auf Gras bezogen und du hast es wohl wenn denn auf dich umgemünzt.


Wenn Rz und Gras sich darüber streiten wer die weniger mädchenhafte Diplo auf dem Server hat, ist das ein bisschen so als würden Forelle und Karpfen darüber streiten wer weniger fischig ist. :D
Kleiner Spoiler: Ihr seid alles mädchenhafte Fische o_O
Du kannst scheinbar ne lesen. Habe nie über die Diplo gestritten.

Erst mal hast du nicht verstanden was Quid pro Quo bedeutet xD, dass beschreibt einfach nur ein das Prinzip einer Gegenleistung. Also Ego spioniert für euch Fly aus und wird dafür bei RZ o/ aufgenommen z.B.

Zweitens ist halt in einem Wettrüsten nicht derjenige Schuld der nachzieht. Ihr nehmt Feinde auf dadurch ist Gras gezwungen auch Feinde aufzunehmen oder ein massiven Wettbewerbsnachteil zu akzeptieren und jemand dafür zu flamen, dass er weil ihr billige Taktiken verwenden nachziehen muss, weil er keinen extremen Nachteil haben will ist halt schon etwas dämlich meiner Meinung nach.
Quid pro quo ist ein Rechtsgrundsatz und ökonomisches Prinzip, nach dem eine Person, die etwas gibt, dafür eine angemessene Gegenleistung erhalten soll.

Flame geben? -> Flame bekommen! QuiD pro Quo
oder auch Actio Reactio
 
Reaktionspunktzahl
121
" das war übrigens der Gras-Krieg der klar gewonnen wurde, bevor da nochmal fusioniert wurde "
es klingt in diesen Aussagen immer so als hättet ihr alleine gegen uns gewonnen und KW zählt nicht
dabei seid ihr zusammen mit Platz auf uns gelaufen und hattet dadurch ca. doppelt so viele Punkte
Also Ja ihr habt eine Schlacht gewonnen aber denn Krieg ich weiß ja nicht oder
Kamelhamelha was sagt ihr?
Ich find dieses ganze Aufnehmen und dem Krieg aus dem Weg gehen komplett dumm. Ich mein darum geht ja bei dem Spiel eigentlich. Jetzt hast du auf beiden Seiten Spieler die ohne die lächerliche Pazifistendiplo schon bei 100k gequitted hätten. :D


Das Kamel war zu dem Zeitpunkt, von dem B4C1 spricht noch gar nicht mal ansatzweise bei Gras, sondern hat noch Nasebohrend und Eierschaukelnd bei seinem Kalender gechillt. Aber ok
Der einzige Acc der auf dem Server nie gechillt hat ist glaube ich meiner :p
Oder meinst du die 4 Tage zwischen KCorp und BigMac? ;)
Ich meine bevor wir gewechselt sind hattet ihr ungefähr die doppelte Masse gegen Gras und zusätzlich habt ihr auch nur an diesem "Zipfel" da oben bei Gras rumgeadelt, der lagetechnisch halt nen kompletter Nachteil war (Oder irre ich mich? Hab das Geschehen nicht so verfolgt.)
Also sich mit nem 2 Gegen 1 Kampf mit lagetechnischem Vorteil zu brüsten finde ich schon etwas wild um ehrlich zu sein.
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich glaub ja eher ein Missverständnis deinerseits. In keinem meiner Beiträge, wo ich schrieb "ihr macht das selbe" hab ich einen Widerspruch bei dir gesucht noch bemängelt. Das war nur auf Gras bezogen und du hast es wohl wenn denn auf dich umgemünzt.
Dann lern dich besser auszudrücken. Es bleibt dein Missverständnis. Du kannst nicht nach einem Widerspruch bei mir suchen während du selbst etwas ganz anderes meinst, DAS ist widersprüchlich. WTF!?
 
Reaktionspunktzahl
229
Dann zeig mir wo ich einen Widerspruch wortwörtlich bei DIR gesucht habe und ich entschuldige mich für meine Planlosigkeit.

Wenn du das nicht kannst, gib zu, dass du etwas auf dich gemünzt hast, weil du dich angesprochen gefühlt hast. @Amaroc
 
Reaktionspunktzahl
54
Der einzige Acc der auf dem Server nie gechillt hat ist glaube ich meiner :p
Oder meinst du die 4 Tage zwischen KCorp und BigMac? ;)
Ich meine bevor wir gewechselt sind hattet ihr ungefähr die doppelte Masse gegen Gras und zusätzlich habt ihr auch nur an diesem "Zipfel" da oben bei Gras rumgeadelt, der lagetechnisch halt nen kompletter Nachteil war (Oder irre ich mich? Hab das Geschehen nicht so verfolgt.)
Also sich mit nem 2 Gegen 1 Kampf mit lagetechnischem Vorteil zu brüsten finde ich schon etwas wild um ehrlich zu sein.
lagetechnischen Vorteil würde ich das nicht unbedingt nennen, da wir zur gleichen Zeit im Süden gegen Gönnung vorgegangen sind. Würde es eher glücklich nennen, dass an der Südfront von Gras, accs vertreten waren, die nach 2 Stunden unter UV gespielt werden mussten und alles stehen gelassen haben @Noraah

Aber die gabs ja bei BigMac an der WestFront auch zu Genüge