• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 181

Reaktionspunktzahl
144
Bisschen komische Erklärung, aber na ja.
Glaube immer noch dass Inno für die politische Karte ein paar Affen trainiert hat, die Striche auf der Karte einzeichnen und dann nen Farbeimer drüberkippen
Bezüglich des größten Hoheitsgebiet: Hast du da noch miteinbezogen, dass die Weltkarte zwar quadratisch, die Dörferverteilung aber kreisförmig ist? Bringt W-Inc ja nix die linke obere Ecke zu besitzen, von da wird genauso wenig Deff kommen wie für die Ritter von links unten :D
Ansonsten hübsche Karte. Algorithmus selber gebastelt? Welche Laufzeit?

Das ist Inno auf jeden Fall auch zuzutrauen :D Vielleicht kann man das auch schlecht nachvollziehen, weil der Graph so weit rausgezoomed ist. Wenn ich ranzoome bekommt es definitiv Ähnlichkeit.

Das Hoheitsgebiet ist die Fläche. Da hast Du auf jeden Fall recht, dass man die Anfärbung außerhalb des Dörferkreises ignorieren kann. Aber in meiner Tabelle habe ich lediglich mit den existierenden Dörfern gerechnet. Die Prozentzahlen beziehen sich also nicht darauf wie groß die farbige Fläche ist, sondern wie viele Dörfer auf der Fläche liegen.

Wenn man also alle Dörfer plottet. Dann abliest wie viele Dörfer auf welcher Farbe liegen. Dann kommt man zu den absoluten (-->Dorfanzahl) und relativen (-->%) Ergebnissen aus meiner Tabelle.

Also es gibt von sci-kit learn, einer Bibliothek für die Programmiersprache python, so einen Classifier. Den kann man einfach nutzen. Da gibst Du dann lediglich an mit welchen Daten der "trainieren" soll und welche er nachher klassifizieren soll. Beispiel k-nearest-neighbors Iris-Dataset Da findet man zum Beispiel eine weitere Anwendung: Anhand der Blüten- und Staubblätter kannst man klassifizieren welche genaue Iris-Art es ist. Hier ein ErklärVideo ab Minute 26:51

Ja, mein Gammelcomputer braucht schon ganz schön lange das zu wuppen. Ich weiß nicht was länger dauert, das Berechnen oder das graphische Anzeigen der vielen Datenpunkte.

Jo, Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen immer gerne her damit. Das Programm steht ja jetzt. Kann jederzeit den nächsten Datensatz durchjagen.
 
Reaktionspunktzahl
307
Jo, Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen immer gerne her damit. Das Programm steht ja jetzt. Kann jederzeit den nächsten Datensatz durchjagen.
Gibt es die Möglichkeit das Adelsverhalten zu plotten? Also die Eroberungen und Verluste aus der Stammesakte ziehen und daran berechnen wie sich der Dörfergewinn entwickelt? Falls es mit einem Stamm nicht zu sinnvollen Daten kommt wegen stammeswechsel etc. Könnte man das auch mit den Top 10 Spielern probieren. Und dann bis Weltenende durchrechnen
 
Reaktionspunktzahl
144
Gibt es die Möglichkeit das Adelsverhalten zu plotten? Also die Eroberungen und Verluste aus der Stammesakte ziehen und daran berechnen wie sich der Dörfergewinn entwickelt? Falls es mit einem Stamm nicht zu sinnvollen Daten kommt wegen stammeswechsel etc. Könnte man das auch mit den Top 10 Spielern probieren. Und dann bis Weltenende durchrechnen
Hab mal per PN geantwortet... Weiß nicht ob ich hier so rumspammen kann.

@all: Deine aktuelle Meldung wurde bearbeitet: Beitrag im Thema 'Aktuelle Geschehnisse auf der 181' - Erledigt
--> Ich denke das bezieht sich wohl auf den Clown der gedoxxt hat^^
 
Reaktionspunktzahl
1.546
Naja wir wurden gefragt ob man was gegen die Aufnahme der beiden hätte, da wir nur nicht mehr unter ihnen spielen wollen und das müssten wir dann trotzdem nicht mehr. Der Stamm hat sich aber dagegen ausgesprochen, da zu viel vorgefallen ist. Die Ritter haben das dann widerwillig hingenommen.

Nun die Aufnahmen und die Antwort : „wir haben strategisch gedacht und Gefühle ausgeblendet.“

Abgesprochen mit dem BND wars aber nicht. Von daher ein bitchmove. Konsequenzen werden gerade besprochen.

Man will also aus Sicht der Ritter den einfachen Weg durchziehen bis zum Ende. Vlt nimmt man W-Inc auch noch auf.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Abgesprochen mit dem BND wars aber nicht. Von daher ein bitchmove. Konsequenzen werden gerade besprochen.

Dunno, strategisch haben sie aus meiner Sicht keinen Mehrwert, 1-2 Aktion im besten fall und die Accounts wären doch weg wenn Dreist+JFF laufen, mit dem Move verschenkt man halt 'nen möglichen Win.

Ansonsten.. wie Eva schreibt, wird doch ehh nicht auf iwas besonderes hinauslaufen :p
 
Reaktionspunktzahl
728
Da das eig am anderen Ende der Welt ist ists mir egal irgendwo. Aber ich appeliere wirklich an JFF Hagi rauszukicken. Es ist doch SO offensichtlich was passieren wird wenn Bruxx und Stahlherz auf der Feindesseite sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben