• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 181

Reaktionspunktzahl
16
Wenn man nur eine begrenzte Anzahl an Deff zur Verfügung hat muss man sich die halt gut einteilen.
SD Anfragen konnten jederzeit gestellt werden und wenn sie Sinn gemacht haben wurden die auch gewährt.
:)...und wer hat die deff-verteilung entschieden und wessen deff-anfragen waren IMMER ganz oben dran? (ohne den akuten bedarf, weil wie W-inc selbst sagt, weil gar keine aktion auf den acc gefahren wurde)
aber egal. sweet candy hat den acc sehr zutreffend charakterisiert. und wenn solche vorgehensweisen beklatscht und für ok befunden werden, dann waren mir doch die "alten welten", die ohne solche spielweisen auskamen, lieber. zu W-inc zu gehören und (vielleicht) ne welt zu gewinnen, ist nicht alles.
 
Reaktionspunktzahl
92
@Skler wie du so schön sagst. Du steckst nicht drin. Kannst mir in soweit glauben, wenn wir uns hier schon beteiligen dann sind wir bei Tatsachen. Es geht ja nicht um ein endresultat sondern um den Weg dahin. Wie auf Angriffe reagiert wurde lasse ich mal offen, da kann ich nichts zu sagen. Ich sehe was im Vorfeld angefordert wurde, mehrmals. Und was daraus wurde. Um das gehts mir. Wie die incs letztendlich bearbeitet wurden als sie kamen das ist wieder ne andere Geschichte. Die Situation ist ja nur ein Beispiel. Und ich setze jetzt bei dir genauso wie bei mir ein nötiges Alter und reife voraus um jetzt nicht „ich kann’s beweisen“ spielen zu müssen. Weil sonst sind wir mit dem Thema noch 5 Welten beschäftigt wenn wir alles zerlegen.
Wird hierzu wohl immer 2 Meinungen geben

so wie es Faultierfarm über mir schreibt. Genau das war das Problem. Danke @Faultierfarm
 
Reaktionspunktzahl
92
@Nijirte

das stimmt solange bin ich noch nicht dabei. Ich kenne es vorher nur von Luzie.

Es geht hier nicht um Resultate sondern nur um die Fakten.
Und das Thema wurde von X Leuten bemängelt! Es wurden dringende Anfragen gestellt die dann vielleicht veröffentlicht wurden aber so weit unten standen das sie eh nie was bekamen. Oben standen immer Teddys Dörfer.
Aber das wird endlos werden.
Für mich persönlich was meinen Charakter angeht finde ich es einfach traurig wenn jemand soviele Infos und Einsichten über den Stamm hat zum direkten Feind zu gehen. Aber da ist jeder anders.
Bei dir finde ich es ehrlich Schade das du gegangen bist. Aber auch nicht richtig.
Hab jetzt auch keine Lust mehr , weiß schon warum ich immer nur lese hier :rolleyes:
 
Reaktionspunktzahl
106
@Skler wie du so schön sagst. Du steckst nicht drin. Kannst mir in soweit glauben, wenn wir uns hier schon beteiligen dann sind wir bei Tatsachen. Es geht ja nicht um ein endresultat sondern um den Weg dahin. Wie auf Angriffe reagiert wurde lasse ich mal offen, da kann ich nichts zu sagen. Ich sehe was im Vorfeld angefordert wurde, mehrmals. Und was daraus wurde. Um das gehts mir. Wie die incs letztendlich bearbeitet wurden als sie kamen das ist wieder ne andere Geschichte. Die Situation ist ja nur ein Beispiel. Und ich setze jetzt bei dir genauso wie bei mir ein nötiges Alter und reife voraus um jetzt nicht „ich kann’s beweisen“ spielen zu müssen. Weil sonst sind wir mit dem Thema noch 5 Welten beschäftigt wenn wir alles zerlegen.
Wird hierzu wohl immer 2 Meinungen geben

so wie es Faultierfarm über mir schreibt. Genau das war das Problem. Danke @Faultierfarm

Es ist halt aber auch ein Fakt das, wären Teddy und Nijirte nicht an der Stelle gewesen, wo sie Front technisch sind das ARR bereits weitaus größere Verluste erlitten hätte als NL durch die letzte/n Aktionen - ebenso wurde es bereits oft genug erwähnt, von W-Inc aus gab es quasi kaum/keine richtigen Aktionen gegen ARR und die Aktionen die auf ARR gemacht wurden haben eben auch die Teddy/Nijirte Front mit großteils betroffen - dort wurde teilweise sogar noch besser Gebasht als es bei einem Tika oder Faultier der fall war - spricht aus meiner Sicht nun nicht dafür das die beiden die komplette Deff gebunkert haben.

Also sich nun hier aufzuregen über vermeintliche Deff die beabsichtigt von anderen fern gehalten wurde, indem man seine eigenen Deffanfrage immer höchste Prio gegeben hat ist halt leider auch eher ein trauriger versuch gründe zu finden den Wechsel zu Flamen - den einzigen Punkt, den ich hier etwas fühlen kann/könnte wäre das man sich seit bereits längerer Zeit fast alleine an Spielern die aufhören o.ä. hoch gefressen hat.

Aber auch dann sehe ich aus persönlicher Sicht die Dörfer lieber bei 2 Aktiven Spielern - als bei 10 Semi-Aktiven die mit Incs absolut nicht umgehen können und direkt nach UV Schreien.

Und um noch eben auf den Punkt drauf einzugehen, das Teddy ja aktiv versucht hat ein mögliches BND zwischen euch und ND zu verhindern.. als ob ihr kein BND vorher hattet? Als ob da auch nur annähernd mal der Gedanke vorhanden war gegeneinander zu laufen anstatt gemeinsam auf W-Inc? Wie lost seid ihr das nach so lange Zeit erst jetzt über ein BND in irgendeiner Form nachgedacht wurde?
 
Reaktionspunktzahl
92
@Jeremy Fragrance

muss ich dir was die Punkte an mich betrifft so voll und ganz zustimmen. Sachlich geschrieben! Bekommt alles seinen Beigeschmack mit dem Schritt.
für mich einfach nicht zu akzeptieren wenn man so eine Schlüsselposition inne hat einen solchen Wechsel zu machen (alle Umstände hier mit einbezogen).
man kann Glaube über alles endlos diskutieren. Darüber am Ende nicht.
 
Reaktionspunktzahl
3.610
Selbst wenn das mit der Def stimmt, sehe ist einfach die Relevanz des flames nicht. Ich weiß ja nicht seit wann unsere Sf in Gesprächen mit den beiden war, aber ich schätze jetzt einfach mal auf ca. 2 Wochen, korrigiert mich wenn ich komplett daneben liege. Wenn dann also monatelang Def "falsch" oder "egoistisch" verteilt wurde ist das vielleicht ärgerlich für euch, hat aber mit dem Wechsel halt rein gar nichts zu tun.
 
Reaktionspunktzahl
360
@Next Q
.....nein. .....wenn ich die einstellung habe "zuallererst ich und alle anderen sind mir ******egal", dann vielleicht


Jetzt hast du dich gut selbst beschrieben. Vor Monaten, als du noch front hattest zu w-inc stand ein gewisser tika tika, dein damaliger nachbar,täglich unter Beschuss. Dein Account hatte keine incs, vereinzelt mal fakes. Deine Ut-bashis in dieser Zeit fast 0.
Bevor du also andere flame'st wie Ego sie spielen dann betrachte erstmal deine spielweise
 
Reaktionspunktzahl
16
@thomin
...und du kannst beurteilen, ob er bei uns überhaupt nach UT nachgefragt hat? wenn unsere deff bei anderen spielern stand, konnten wir dort leider keine bashies machen.
es ging auch gerade nicht um UT-punkte. aber man nimmt eh nur zur kenntnis, was man möchte :D wenn du aufmerksam verfolgt hättest was geschrieben wurde, dann hättest du gelesen, dass tika und kaffee immer gut gedefft wurden, und natürlich teddy. unsere anfragen standen immer ganz unten oder wurden gelöscht. und da schicke ich ungefragt deff, nur damit irgendwer dann mal die statistik bemühen kann? sicher nicht.

ich finds einen netten zug, wie ihr euren neuen mitspieler zur seite springt, wirklich. vielleicht kann er auf diesem gebiet noch was lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1576390613

Gast
@thomin
...und du kannst beurteilen, ob er bei uns überhaupt nach UT nachgefragt hat? wenn unsere deff bei anderen spielern stand, konnten wir dort leider keine bashies machen.
es ging auch gerade nicht um UT-punkte. aber man nimmt eh nur zur kenntnis, was man möchte :D wenn du aufmerksam verfolgt hättest was geschrieben wurde, dann hättest du gelesen, dass tika und kaffee immer gut gedefft wurden, und natürlich teddy. unsere anfragen standen immer ganz unten oder wurden gelöscht. und da schicke ich ungefragt deff, nur damit irgendwer dann mal die statistik bemühen kann? sicher nicht.

ich finds einen netten zug, wie ihr euren neuen mitspieler zur seite springt, wirklich. vielleicht kann er auf diesem gebiet noch was lernen.


Und ganz genau diese Ansicht ist es, warum ihr so spielt. Ich glaube du hast keine Ahnung wie man in einem guten Stamm spielt.
 
Reaktionspunktzahl
56
@Jeremy Fragrance
[..] Bekommt alles seinen Beigeschmack mit dem Schritt.
für mich einfach nicht zu akzeptieren wenn man so eine Schlüsselposition inne hat einen solchen Wechsel zu machen (alle Umstände hier mit einbezogen).
man kann Glaube über alles endlos diskutieren. Darüber am Ende nicht.
Die Leute in der SF sind halt meistens die, die sich am meisten Mühe machen und sind in der Position, weil sie kein anderer will (den Pflichten-Teil zumindest). Und genau deshalb sind die "aktivsten" und damit für andere Stämme attraktivsten Spieler auch oft in der SF.

Man kann dann drauf achten, die Einsichten in Truppen etc. eben nicht zu nutzen, aber als aktiver Spieler weiß man trotzdem ungefähr, wie die Kollegen gespielt haben und wahrscheinlich auch weiter spielen.
 
Oben