• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 181

Reaktionspunktzahl
4.149
Ich mein dich doch gar nicht du Esel xd

Edit: sorry tut mir leid. Hab meine letzten öffi posts grad bei Google translate eingegeben und "Topfpflanze" hat ausgespuckt, dass ich tatsächlich die Mutter von tryme beleidigt hab. Nehme dann natürlich alles zurück und werde von nun an auf meine Ausdrucksweise achten.
 
Reaktionspunktzahl
9
Ich mein dich doch gar nicht du Esel xd

Edit: sorry tut mir leid. Hab meine letzten öffi posts grad bei Google translate eingegeben und "Topfpflanze" hat ausgespuckt, dass ich tatsächlich die Mutter von tryme beleidigt hab. Nehme dann natürlich alles zurück und werde von nun an auf meine Ausdrucksweise achten.
Gönn dir "bro", beleidig drauf los.
 
Reaktionspunktzahl
892
Oha, hier geht es wieder ab im Forum.
Das heute wieder Aktionstag war habe ich mitbekommen. Ich habe schon wieder die Statistiken zugeschickt bekommen :D.
Jetzt schreibe ich die Posts, die ich selbst gerne als externer Leser lesen würde, schon wieder selbst... :rolleyes:
Mir haben die Zeiten besser gefallen, wo das von W-Inc übernommen wurde, da waren noch paar Hintergrundinformationen dabei.
Ich kann nur bloß mit den mir gegebenen Zahlen bisschen rumspielen.
Also O-Inc findet bei Euch mal im Stamm wen, der den Job übernehmen kann, um von Euren Aktionen zu berichten, bin doch nicht Euer Pressesprecher ;)

Die Zahlen sind immer von 18:15.

Habe es erst jetzt geschafft die zu verwerten und währenddessen geht es hier wieder rund wegen Timings.
Statt immer wieder mit den gleichen ollen Kamellen anzukommen liefert doch mal inhaltlichen netten Input :)

Gesamtübersicht 8.1:

Kriegsstatistik 8.1.jpg

Die Stämme im Überblick:

Kriegstatistik 8.1 genau.jpg

Hauptsächlich war das eine Aktion von O-Inc auf W-Inc.
Die Aktion hat ein Gewinn von 47 Dörfern gebracht.
Das Bashverhältnis beträgt 3,71.
Wieder mal ein sehr gutes Ergebnis für den Verteidiger.

Hier die Übersicht der einzelnen Accounts vom 8.1:
Kriegsstatistik 8.1 Spieler.jpg

Hauptziele der Aktion waren die vier Accounts:
BinNichtDu 34 Mio Deffbash
Eva N.Gelium 20 Mio Deffbash
Flywarz 19.5 Mio Deffbash
HardD1sk 19 Mio Deffbash

Die vier Accounts haben nur 9 Dörfer verloren.
~70% der Deffbashis gehen auf das Konto der vier aber nur 19% der Verluste.
Das bedeutet, dass O-Inc bei den Hauptzielen mehr oder weniger auf Granit gestoßen ist.

Kann auch daran erkannt werden, dass die besten Basher von O-Inc (Pirat, Braiser, fabih und Khalifa) gar keine bzw. kaum nennenswerte Gewinne erzielen konnten.
Allerdings crazzo und gama, die mit 27 gewonnenen Dörfern ~60% der Gewinne beanspruchen, haben diese Gewinne quasi for free erzielt.
Das spricht dafür, dass der Westzipfel von W-Inc nach der letzten Aktion wohl endgültig fallen gelassen wurde.


Die Gesamtübersicht im Krieg:

Gesamt Krieg 8.1..jpg

Die Partei um W-Inc verteidigt in einem Verhältnis von 3,29.
Die Partei um O-Inc verteidigt in einem Verhältnis von 2,27.
Das ist um mehr als 1 schlechter!
O-Inc selbst hat bisher kaum verteidigen müssen. Nur ND hat noch weniger Offensiv abbekommen auf der Welt.
Auch wenn W-Inc bei den letzten Aktionen (die hier im Forum größer Thema waren) immer mit einem - rausgegangen ist, steht bei ihnen immer noch ein dickes + von 196 in der Gesamtbetrachtung.
FF hat ein + von 84.

O-Inc alleine hat ein + von 238.
Alle anderen Stämme haben eine negative Gesamtbilanz.

Interessant ist, dass W-Inc und FF zusammen ein Gewinn von 277 haben (280-3 von W-Ing).
O-Inc alleine also nur 39 Dörfer weniger gewonnen hat, als W-Inc und FF zusammen.
Der Gesamtverlust von der Partei um O-Inc beträgt ohne O-Inc -515 Dörfer.
Mit O-Inc - 277. Bedeutet, wenn alles gleichbleibt, dann müsste O-Inc die Eroberungen um 116% steigern, um den Verlust der Bündnisse auszugleichen.
Nur um mal in Zahlen zu verdeutlichen, dass O-Inc zwar das Momentum besitzt aber gesamtbetrachtet W-Inc noch nicht in Panik verfallen muss.
(Hoffe ich habe jetzt keine Logikfehler und Rechenfehler eingebaut)

Spannend wird zu sehen sein, ob Jff jetzt durch die Stabilität von O-Inc Offensiv mehr auf die Kette bekommt und der Vorsprung von FF und W-Inc an den Fronten auch schmilzt.
Sollte das nicht passieren sieht es so aus, als würde insbesondere W-Inc die Fronten gut halten können und weniger Boden verlieren, als sie am Rand gewinnen, sodass sie bald auch Offensiv gegen O-Inc agieren können.
Denn das W-Inc und FF trotz kaum Safe und weniger Dörfer in der Verteidigung so stark performen sollte dafür sorgen, dass bei O-Inc noch nicht der Höhenflug einsetzt, denn sollte der Rand fallen, hat W-Inc Defensiv noch mehr Potenzial.

Naja, dass ist bisschen was, was ich aus den mir geschickten Statistiken ablesen und verwerten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiBri

Team
Reaktionspunktzahl
2.833
Die Partei um W-Inc verteidigt in einem Verhältnis von 3,29.
Die Partei um O-Inc verteidigt in einem Verhältnis von 2,27.
Das ist um mehr als 1 schlechter!
Aber noch nicht ganz ausreichend um auszugleichen, dass man eben nur die Hälfte der Dörfer hat. Wenn man mal davon ausgeht, dass alle ähnlich gut splitten.
Interessant ist, dass W-Inc und FF zusammen ein Gewinn von 277 haben (280-3 von W-Ing).
O-Inc alleine also nur 39 Dörfer weniger gewonnen hat, als W-Inc und FF zusammen.
In dem Krieg ist NL nicht dabei. Das verzerrt ein bisschen die Wahrnehmung. Anders gesehen sind die random KR Stämme im Rücken von O-Inc und JFF da auch nicht drin. O-Inc+Anhang dürfte also trotzdem mehr gewachsen sein.
E: "ihr" aka ZaiZun - da sitz ich, hätte man evtl mittlerweile ausm kontext rauslesen können, just sayin
Ist das en Nernero Cosplay oder wieso habt ihr von außen betrachtet ne derart hohen Dualibedarf/fluktuation?
 
Reaktionspunktzahl
180
Wenn man sie aufgeben würde, würde das vlt Sinn machen was du sagst :D Lemme defft die doch immer noch und dann fehlt die Deff wo anders und man verliert Buden bei BinNichtDu und z.B. Eva Acc. Wusste nicht das man Buden defft die man aufgibt. Werdet euch doch vlt erstmal intern einig was ihr wollt bevor ihr euch hier wieder brüstet. Macht halt 0 Sinn.
 
Reaktionspunktzahl
2.089
Wenn man sie aufgeben würde, würde das vlt Sinn machen was du sagst :D Lemme defft die doch immer noch und dann fehlt die Deff wo anders und man verliert Buden bei BinNichtDu und z.B. Eva Acc. Wusste nicht das man Buden defft die man aufgibt. Werdet euch doch vlt erstmal intern einig was ihr wollt bevor ihr euch hier wieder brüstet. Macht halt 0 Sinn.
Scheinst ja mehr Infos zu haben als W-Inc selbst, vielleicht sollten wir dich zu unserer neuen sf machen.
 
Reaktionspunktzahl
4.149
Wenn man sie aufgeben würde, würde das vlt Sinn machen was du sagst :D Lemme defft die doch immer noch und dann fehlt die Deff wo anders und man verliert Buden bei BinNichtDu und z.B. Eva Acc. Wusste nicht das man Buden defft die man aufgibt. Werdet euch doch vlt erstmal intern einig was ihr wollt bevor ihr euch hier wieder brüstet. Macht halt 0 Sinn.
Macht halt doch Sinn du trottel, weil wir Buden nicht verlieren weil deff fehlt, sondern weil Menschen Fehler machen und diese halt ab und zu mal ne Bude kosten.
Wenn wir die Buden komplett leer gemacht hätten, dann wären die 15k Offs, die seit unserer Entscheidung da drauf gelaufen sind, auf eine andere Front gelaufen, man hätte dementsprechend mehr Chancen gehabt Fehler zu machen und dementsprechend mehr Dörfer verloren, die wir nicht verlieren wollten.
Aber ja, ist natürlich richtig sinnlos was wir da machen

Ist mir manchmal wirklich nicht ersichtlich, wie man so schlecht in theorycrafting sein kann, obwohl man angeblich n carry account seines Stammes sein soll.

Hab keine Ahnung von irgend ner Einladung, aber das mag ja nix heißen xd
Die Einladung war sicherlich berechtigt, weil liese bestimmt n guter Spieler ist, was das rein mechanische ds Spiel angeht. Aber wenn liese nicht verstehen kann, wie man am besten Buden aufgibt und trotzdem noch n nutzen daraus ziehen kann, dann bin ich persönlich auch froh darüber, dass liese diese einladinf abgelehnt hat, weil ich mit Strategielegasthenie nicht umgehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
180
Naja ist mir nicht ersichtlich wie man wo anders wo man gewackelt hat 35min Buden nicht defft aber dann die. Die offs laufen doch teilweisen 5/6 Tage können dann jetzt halt eh wieder aufbauen und stehen so gut wie wieder für die nächste Aktion. Macht ihr taktisch doch was ihr wollt, aber die Rechtfertigungen hier sind maximal lost.
 

MiBri

Team
Reaktionspunktzahl
2.833
Macht halt doch Sinn du trottel, weil wir Buden nicht verlieren weil deff fehlt, sondern weil Menschen Fehler machen und diese halt ab und zu mal ne Bude kosten.
Wenn wir die Buden komplett leer gemacht hätten, dann wären die 15k Offs, die seit unserer Entscheidung da drauf gelaufen sind, auf eine andere Front gelaufen, man hätte dementsprechend mehr Chancen gehabt Fehler zu machen und dementsprechend mehr Dörfer verloren, die wir nicht verlieren wollten.
Aber ja, ist natürlich richtig sinnlos was wir da machen

Ist mir manchmal wirklich nicht ersichtlich, wie man so schlecht in theorycrafting sein kann, obwohl man angeblich n carry account seines Stammes sein soll.
Apreciate doch einfach mal, dass du hoffnungsvolle Gegner in diesem Spiel hast und du nicht nur 2 Monate lang trotz 1:2,5 dominieren musst um zu gewinnen.
 
Reaktionspunktzahl
4.149
Naja ist mir nicht ersichtlich wie man wo anders wo man gewackelt hat 35min Buden nicht defft aber dann die. Die offs laufen doch teilweisen 5/6 Tage können dann jetzt halt eh wieder aufbauen und stehen so gut wie wieder für die nächste Aktion. Macht ihr taktisch doch was ihr wollt, aber die Rechtfertigungen hier sind maximal lost.
Hab ich doch erklärt. Wir verlieren Buden nicht weil deff fehlt, sondern weil wir Fehler machen und zb ms nicht treffen.

Wenn der server hier iwann vorbei ist, kann ich gerne n öffi Post dazu verfassen, wieso diese Welt so bespielt wurde, wie sie bespielt wird, wo die Probleme gewesen sind, wie wir diese angegangen sind und was auch immer du dir noch wünschst.
 
Reaktionspunktzahl
892
Hab keine Ahnung von irgend ner Einladung, aber das mag ja nix heißen xd
Die Einladung war sicherlich berechtigt, weil liese bestimmt n guter Spieler ist, was das rein mechanische ds Spiel angeht. Aber wenn liese nicht verstehen kann, wie man am besten Buden aufgibt und trotzdem noch n nutzen daraus ziehen kann, dann bin ich persönlich auch froh darüber, dass liese diese einladinf abgelehnt hat, weil ich mit Strategielegasthenie nicht umgehen kann
Kontext?
 
Reaktionspunktzahl
394
Warum? Bei uns läufts doch ganz gut oder?
Ich wollte gerade eine längere Antwort schreiben, wie "gut" es bei euch läuft, einem Stamm, wo über die Hälfte der Frontaccs bei der ersten Aktion eingebrochen ist, die SF hingeschmissen hat, die Kriegsstatistik trotz massiver Deff des BNDs bei fast -300 steht - aber dann ist mir wieder eingefallen, dass der Volde Acc hier im Öffi sowieso nur am trollen ist.

Insofern: Ja, definitiv, alles was du sagst!