• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 181

Reaktionspunktzahl
54
Verbrennunsaterial

Lg,
Rüdiger.

Wollen wir wirklich jetzt anfangen über Satzbau, Rechtschreibung und Satzzeichen o.ä. zu flamen weil du nicht lesen kannst?
Oh mist.. bin ich gerade auf einen Lumina troll reingefallen? :(

Das "m" in Verbrennungsaterial deiner Schreibweise konnte ich Dank meiner kreativen Intuition dazu reimen, Rüdi. Trink nen Kaffee und alles wird gut.

Irgendwie mag ich dat Rüdi. <3
 
Reaktionspunktzahl
193
VdT und AdT sprechen heute mal wieder für sich. Leider gönnt Speck einem nichts. Deswegen nehm ich aus dem heutigen Tag einfach mit, dass ich direkt nach Speck Staatsfeind Nr. 2 von ARR bin.

Ps. an ARR: Ich würds beim nächsten Mal bei Kleber probieren, der benutzt seine Rammen bestimmt zum Deffen.
 
Reaktionspunktzahl
1.546
Funfact. Boys wie Hebel geben selbst auf den NAP mit ERROR n f*** und lassen Ihren Morali schon mal angreifen. Also echt Hebel, ich wusste das du madig bist aber so sehr?

Finde es irgendwie witzig, das du dich noch nicht aus dem Öffi zurück gezogen hast.
Aber schön das du wieder bei bruxx reinschaust, hoffe das ist kein downgrade für den acc.
 
Reaktionspunktzahl
144
So Leute!
Bei euch Nobrainern bekomme ich häufiger mal Mutterinstinkte und sehe meinen dringenden Bildungsauftrag. Daher hier ein paar Worte an alle die denken ein Algorithmus ist ein Rhythmus

Nearest-Neighbor-Classification ist ein Algorithmus zum klassifizieren von Daten. Man hat das Ziel, einen Datenpunkt einzugeben und der Algorithmus sagt nachher ob zum Beispiel Kartoffel, Apfel, Birne, oder Kirsche.

Ich hab das jetzt mal mit den Weltdaten von der de181 gemacht. Das heißt input sind die x- und y-Koordinaten der Dörfer und der Algorithmus soll nachher sagen was es für ein Stamm ist --> Ziel

Ich habe also die Koordinaten der Stämme von Rang 1-5 eingelesen und damit den Algorithmus "trainiert". Der Algorithmus schaut für jeden Datenpunkt im Diagramm "Was haben die 20 Koordinaten mit der nächsten Entfernung für einen Stamm; welcher Stamm muss also dieser Datenpunkt haben?" Demnach färbt wird dann der Graph entsprechend eingefärbt.

1603118733156.png


Die Koordinaten aller Dörfer die nicht in den Stämmen von Rang 1-5 sind fließen nicht mit ein. Logischer Weise kann man dann aber diesen Dörfern ebenfalls einen Stamm zuweisen. Der Algorithmus schaut sozusagen in welcher Fläche sich das Dorf von Bruxx befindet und erklärt: Das muss laut Berechnung ein Jff Dorf sein.

Wenn man das dann alles ausrechnet kommt man zu folgendem Ergebnis.


StammDorfanzahlProzent
3st1252630,3
JFF873621,1
W-inc852620,6
ARR596214,4
FF560513,6
total41355100,0

tl;dr: k-Nearest-Neighbor-Classification sagt zu exakt diesem Zeitpunkt hat 3st das größte Hoheitsgebiet. Natürlich ist das absolut nicht aussagekräftig wie es um die Stämme steht bezüglich der Gewinn-Konditionen.

Ich glaube übrigens, dass auf ähnlichem Prinzip Inno die politische Karte generiert. Da bin ich mir aber absolut unsicher mit der Behauptung.

Naja, kp ob das wen interessiert, aber ich fands ganz witzig.
 
Reaktionspunktzahl
5.696
Unnötigste Statistik(?) ever, gz zum timewaste - ist mir iwie nicht einmal nen like wert.

Passiert sonst noch irgendwas Relevantes?
Wollen wir JFF Flamen das sie bei Crazy Freebuden abstauben, während sie versuchten W-Inc dafür zu flamen das man ja bei Aggro freebuden bekommt?
ach ne ist ja 'ne Mega krass lang geplante Offaktion auf die Crazy/W-Inc Front... mach ich auch immer, direkt hinten am KR wo die Buden noch 1-3k haben 'ne Aktion schieben und nicht auf die direkte front.
 
Reaktionspunktzahl
307
Kann W-Inc mal seine Kriegsstatistik mit dem Stamm "ArbeitsamtAG" veröffentlichen? Laut Statistik müsste der Stamm größere Gewinnchancen haben wie alle anderen.... Hat wahrscheinlich mehr Aussagekraft wie der Mist da oben
 
Reaktionspunktzahl
288
Unnötigste Statistik(?) ever, gz zum timewaste - ist mir iwie nicht einmal nen like wert.

Passiert sonst noch irgendwas Relevantes?
Wollen wir JFF Flamen das sie bei Crazy Freebuden abstauben, während sie versuchten W-Inc dafür zu flamen das man ja bei Aggro freebuden bekommt?
ach ne ist ja 'ne Mega krass lang geplante Offaktion auf die Crazy/W-Inc Front... mach ich auch immer, direkt hinten am KR wo die Buden noch 1-3k haben 'ne Aktion schieben und nicht auf die direkte front.

Von dir ein Like zu bekommen ist eigentlich eh mehr Strafe als Belohnung :D

Und yess, pls flame!
 
Reaktionspunktzahl
940
Ich glaube übrigens, dass auf ähnlichem Prinzip Inno die politische Karte generiert. Da bin ich mir aber absolut unsicher mit der Behauptung.

Naja, kp ob das wen interessiert, aber ich fands ganz witzig.
Bisschen komische Erklärung, aber na ja.
Glaube immer noch dass Inno für die politische Karte ein paar Affen trainiert hat, die Striche auf der Karte einzeichnen und dann nen Farbeimer drüberkippen
Bezüglich des größten Hoheitsgebiet: Hast du da noch miteinbezogen, dass die Weltkarte zwar quadratisch, die Dörferverteilung aber kreisförmig ist? Bringt W-Inc ja nix die linke obere Ecke zu besitzen, von da wird genauso wenig Deff kommen wie für die Ritter von links unten :D
Ansonsten hübsche Karte. Algorithmus selber gebastelt? Welche Laufzeit?
 
Oben