• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 181

Reaktionspunktzahl
15
So war es ja immer im öffi wenn w-inc die Welt bespielt, 3 Seiten Information, 250 spam, einfach ignorieren wenn die ein auf den Keks gehen :D
 
Reaktionspunktzahl
192
Oh gott die nächste Witzfigur.
Du verstehst das nicht ganz. Ich will schon seit 4 Seiten nichts mehr schreiben aber wenn dann so Scherzkekse meinen mich wieder belästigen zu müssen, muss ich natürlich meinen Senf dazu geben

Also frei nach dem Motto, ich will nicht im Öffi sein aber wenn ich nicht das letzte Wort haben darf dann komm ich wieder?
 
Reaktionspunktzahl
144
Verstehe ich das richtig, dass Du eine Karte erstellen willst und dann aufgrundlage derer ein Zeitraffer mit der Veränderung regelmäßig einfügen willst? In welchen Abständen denn?
Weiß ehrlich gesagt nicht, was da jetzt großartig an konstruktiver Kritik kommen soll.
Die Karte sieht doch normal gut aus.
Welche Wünsche wären denn darstellbar?

Also wenn ein Zeitraffer kommt, dann wären Kontigrenzen doch ganz sinnvoll zur Orientierung.
Das der Rand abgeschnitten ist, ist doof. Der muss mit drauf.
Rang 1 Account extra darstellen kannst Du machen, muss aber nicht sein. Würde das sich denn bei einem Wechsel automatisch ändern?
Ansonsten Stämme noch beschriften und gut ist, weil die Karte bis auf den fehlenden Rand nicht weniger ausdrückt, wie eine normale Karte.
Ja, verstehst Du richtig. Es sollen pro Tag Weltlaufzeit zwei Graphen erstellt werden und die dann in ein Video gepackt werden.
Man kann
- Farben verändern.
- Zoom verändern; je näher der Zoom, desto mehr ist abgeschnitten, desto eher kann man aber die einzelnen Dörfer erkennen.
- Kontinentlinien einzeichnen
- mehr oder weniger Stämme einzeichnen. Je bunter heißt da oft aber auch Pixelkrieg den das Auge nicht mehr wirklich erkennen kann^^

Ja, das ist ein guter Punkt, ob sich die Färbung ändert. Tut sie nicht. Es wird der aktuelle Moment aufgenommen, die Farben entsprechend festgelegt und dann werden einfach die Adelungen in der Zeit zurückgedreht. Das heißt zum Beispiel leider auch, dass Crazy zu keinem Zeitpunkt angefärbt ist, obwohl die zwischenzeitlich zu den Top-Stämmen gehört haben.
Das lässt sich allerdings gerade nicht ändern, da ich für die de181 nicht täglich die Daten geladen habe.


Verstehe das Kartendings nicht. Was genau macht das jetzt anders als die anderen Kartendings?
Das macht nichts anderes als jede andere Karte auch.

--

Ich merk schon, ich muss erstmal mit einem Ergebnis um die Ecke kommen um mehr Gehör zu bekommen. Ich halte mich ran!
 
Reaktionspunktzahl
155
Super viel Mühe und top wie du dich reinkniest, aber aktuell finde ich die normale Karte wesentlich schicker und Zweckerfüllender. Vielleicht kannst du nochmal bitte den Unterschied darbieten zwischen deiner Karte und die von DS Bot, wo sogar die Namen angezeigt werden. Falls du das schon getan hast, dann sorry... aber hier werden mehr Seiten geschrieben als bei der BILD.
 
Reaktionspunktzahl
1.232
Der Sinn und Zweck der Karte ist, dass die Karte die mögliche Vorlage bzw. der Startpunkt für einen Zeitraffer ist, der die tägliche Veränderung visuell darstellt.

So habe ich das jetzt verstanden.
 
Oben