• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 181

Reaktionspunktzahl
525
Also ist das Fazit von O-Inc "War in Ordnung, mit mehr AGs hätten wir die Welt heute beendet"?
Glaube kaum, aber dann wären sicher mehr Buden gefallen, wenn nich nur eine kleine Gruppe AGs gesendet hätten. Mal sehen wann wir hier die erste richtige Aktion geplant bekommen. Dann kann man mal schauen wie es läuft und ein ordentliches Fazit ziehen. Bisher ist es ja tatsächlich so...oder zumindest noch in großen Teilen so, dass sich aufgestellt wird. Solange bleibt´s vermutlich erstmal beim kattern. Glaubt mir...is mir auch nicht recht...
 
Reaktionspunktzahl
1.232
So @MiBri habe jetzt die Zeit nochmal auf deine Posts von heute Nacht bzw. heute morgen einzugehen.
Ich stimme dir eigentlich überall zu aber kann die Gegenpartei schon zu gewissen Teilen verstehen und weil ich @Prince of Belvedair kenne und mag springe ihm jetzt bisschen zur Seite und probiere eventuelle Handlungsstränge als Außenstehender zu erläutern.
Es wird bisschen ähnlich zu dem, was ich dir schon mal per Mail geschrieben habe. Aber das kennen alle anderen ja nicht. Es wird etwas länger&ausführlicher und wer Interesse dran hat, der kann es gerne lesen aber im Spoiler. Warum? Damit es diejenigen, die es nicht interessiert, nicht erschlägt.

Hinweis: Ich spiele nirgendswo und habe alles (fast) nur aus öffentlich zugänglichen Quellen. Lese hier aber sehr aufmerksam und interessiert mit, weil ich kenne einige hier mit denen ich positive wie auch negative Erfahrungen habe.

Ich fange mal mit der Karte und der Entstehung von O-Inc an was Du bemängelst.
Also O-Inc besteht aus 3st+(Blank+V-Inc)
Wie und durch wen 3st entstanden ist, dass weiß nicht.
Aber im Westen waren viele, die am Anfang nur Premiumpunkte farmen wollten.
Da sich der Start ganz gut entwickelt hat und die Welt interessant zu werden schien haben einige der Farmer entschieden, die Welt doch ernsthaft zu bespielen und sich zusammen zuschließen mit anderen, die ebenfalls durchziehen wollen und können.
So ist zum Beispiel aus JaMoin unter anderem Blank entstanden, die dann später mit V-Inc zusammen sind.
Und die sind später dann mit 3st zusammen gegangen und O-Inc geworden.

Und ja Du hast recht, wenn Du sagst, dass O-Inc den einfachen Weg gegangen ist und viele groß wurden ohne zu kämpfen.
Aber ich kann den Weg den O-Inc gegangen ist (bzw. die Spieler, die jetzt dort sind) nachvollziehen unter den Gegebenheiten, wie sie zu beginn waren.

Wie waren denn diese am Anfang?

W-Inc hat den kompletten Norden beansprucht (auch weil ihr tatsächlich beim versetzen nicht gut wart) und im Süden gab es das Konstrukt von Error&Jff.

Wenn die kleineren Stämme im Westen, die alle intern unterschiedliche Ambitionen und Besetzungen hatten, sich untereinander bekämpft hätten, dann wären die Gewinner am Ende geendet wie Crazy. Die wären aufgerieben worden von W-Inc im Norden und Error&Jff im Süden.
Ich kann schon verstehen, dass die alle mit Ambitionen zusammengezogen haben, um eine bedeutende Größe für die Welt zu haben.

Klar kann das jetzt geflamed werden aber es war erwartbar, dass es im Westen passiert, weil dort die einzige echte Lücke war und ihr dort auch am schwächsten vertreten seid.
Und um ehrlich zu sein, ich hätte es an deren Stelle wohl auch so getan.

Das in eurem Rücken relevante Stämme entstehen und das Error&Jff nicht hält, dass war so nicht abzusehen, oder?

Und das O-Inc sich es weiterhin leicht macht, dass war auch erwartbar. Unter anderem habt ihr ihnen die Steilvorlage schlecht hin geliefert und bring mal einen Stamm auf Linie, der aus zig kleinen unterschiedlichen Gruppen besteht. Das kostet Zeit und Nerven ohne Ende.
Error&Jff haben das nicht geschafft und das obwohl sie sich untereinander kannten und auf bestehende Strukturen zurückgreifen konnten.

Bei O-Inc wurden scheinbar einige Stammesführer verschlissen. Die hatten und haben intern genug zu tun. Du hast intern deine Baustellen und über deinem Kopf hängt das Damoklesschwert W-Inc. Gegen einen eingespielten, verschworenen und erfolgreichen Gegner will niemand im Endgame spielen.
Jetzt seid ihr noch verwundbar. Es ist doch logisch, dass jetzt priorisiert alles gegen Euch in die Waagschale geworfen wird.

Ihr seid angetreten mit dem Motto W-Inc gegen alle und wundert Euch jetzt dass alle gegen W-Inc spielen. Mich wundert das nicht.
Das sind die Geister, die ihr selbst gerufen habt. Nehmt es als Kompliment und Anerkennung für eure bisherigen Erfolge, macht über das Kuscheln der anderen eure Späße, die gehören dazu, aber sich ernsthaft drüber zu wundern oder ärgern finde ich mittlerweile unpassend. Das Thema ist durchgenudelt.

Und weil O-Inc eben ein Stamm ist, der aus mehreren kleineren Stämmen besteht, der durch ihre internen Probleme verschiedene Stammesführer hatte, dann erschwert das auch die Diplomatie.
Ich behaupte das bestimmte Verbindungen auch "mitgefuselt" sind.
Denn dann hast du da einen Agent, der die Kartenrandstämme in eurem Rücken struktuiert und organisiert hat, aber jetzt scheinbar weder Stammesführung ist oder überhaupt noch mitspielt.
Verschiedene Stammesführer haben verschiedene Verbindungen und Haltungen zu anderen Stämmen aber wenn sich die Stammesführung permanent ändert kann nach außen nicht permanent auch die Marschroute geändert werden.
Da finde ich das jetzt unpassend sich an Prince abzuarbeiten, der nicht alleiniger Chef ist (und by the way nicht aus 3st kommt) und die Bündnisse wohl auch nur mit "übernommen" hat.
Und warum dürfen sie die Stämme nicht nutzen, wenn sie sich gegenseitig was bringen und es für alle nur die Option gegen Euch statt mit Euch gibt?

Der Sonderfall ist natürlich Unicorn.
Da hast Du natürlich mit deinen Ausführungen recht.
Wie so ein Spieler, der scheinbar öfter falsch spielte (wusste ich so gar nicht), permanent aufs neue groß werden kann, das kann ich nicht begreifen.
Aber was soll Prince da jetzt machen?
Was hätte ich auf der 175 tun sollen?
Auf der 175 war die Fusion schon angekündigt im Forum. Was wäre gewesen, wenn die 03 Stammesführung einen besseren Job gemacht hätte?
Wäre Unicorn dann mitgefuselt?
Auf meine Mail hin, dass ich mit ihm auf der 169 richtig aneinander geraten bin und was da für ein Typ hinter dem Account steckt, habe ich nicht die Antwort bekommen, die ich mir gewünscht hätte. Ich glaube ich habe sogar gar keine bekommen.

Die Stämme ist ein Teamspiel und auf einzelne Sonderwünsche kann selten Rücksicht genommen werden.
Jetzt stell dir vor die meisten bei O-Inc kennen Unicorn nicht und finden er macht einen ganz passablen Job, wie soll Prince jetzt agieren?
Von außen lässt es sich leicht reden aber da eine Lösung zu finden ist tatsächlich schwierig.
Dennoch hoffe ich, dass Prince auch ein Interesse daran hat und, wenn nötig, dran arbeitet, dass Unicorn irgendwann das zeitliche segnet.

Also den Part kurz zusammengefasst. Ja Du hast Recht mit dem easy Wachstum bei O-Inc das kann berechtigt kritisiert werden.
Ich bin nur der Meinung, dass aus nachvollziehbaren Gründen (oben beschrieben) der Weg gewählt wurde ohne ihn jetzt irgendwie zu bewerten.
Und solange in dem Bereich alles sauber läuft ist das für mich legitim so zu spielen, wenn unter den Voraussetzungen, wie sie waren, die Welt gestartet wird.
Und für mich ist das Thema durchgenudelt. Es ist wie es ist.
Was ich aber nicht legitim finde und auch peinlich ist das gezielte ausnutzen schwächerer dritter, durch vorgaukeln irgendwelcher falscher Versprechungen.
Inwieweit z. Bsp. yollster das wohl getan hat, dass kann ich nicht beurteilen.
Aber das sowas in einem zusammengewürfelten Stamm schwer zu ahnden ist, dass kann ich mir ebenfalls vorstellen.
Von außen lässt es sich immer leicht sagen: Schmeißt den raus!
Die Wahrheit ist wahrscheinlich die, dass dann am Ende nicht nur ein großer (anscheinend auch sehr aktiver) Account draußen wäre, sondern gleich eine ganze Gruppe.
Es ist ein Unterschied sondergleichen, ob Du zusammengewürfelt oder gezielt im Team startest.
Und die Überlegung sowas dann ggf. durch zuziehen macht jeder (ich schließe von mir auf andere) dann mehr als dreimal.

Wo Du auch einen Punkt hast ist mit den Bashpunkten. Fairerweise muss gesagt werden, dass es offensichtlich war, dass Prince jetzt nur vom direkten Konflikt zwischen Euch und ihnen gesprochen hat. So habe ich es zu mindestens direkt aufgefasst.
Und das sich O-Inc auf den Kampf mit Euch freut und darauf hinarbeitet für Euch eine Herausforderung zu sein, dass dürfte Euch doch freuen.

Kommen wir zum letzten Punkt dem Fairplay.
Auch da hast Du einen Punkt, wenn sich was ändern soll, dann müssen einige bereit sein zur Not zu verlieren.
Aber wer ist das schon und vor allem wer ist es, wenn noch Aussicht auf Sieg besteht?

Ich habe tatsächlich mal überlegt, ob es lohnenswert ist hier Community intern anzustoßen einen "Ehrenkodex" zu entwickeln.
Ob das was bringt?
Ich weiß es nicht.
Andere Lösungen fallen mir aber nicht ein.

Bestes Beispiel wegen nicht gelebten Fairplay hatten wir doch eben erst mit Krachboom (hoffe ist der richtige Name).
Glaubst Du das wird noch irgendeine Konsequenz haben?
Gab doch keine und wird auch keine mehr geben. Wie soll Jff das aufarbeiten und ahnden?
Das geht gar nicht, weil da zu viele mitgemacht haben und moralisch versagt haben.
Wo fängt es an und wo hört es auf?
Die werden das intern nicht anrühren, weil wenn sie das konsequenterweise tun würden (insbesondere so, wie ihr andeutet es Euch zu wünschen), dann würde das für sie bedeuten, dass sie Euch den Sieg schenken werden. Ich weiß noch nicht mal, ob sie wenigstens um Entschuldigung gebeten haben...? Aber das ist nochmal ein weiteres Thema.
Die Unbeteiligten von Jff denken sich bestimmt Dinge wie: Naja sauber war das nicht aber es war ja nur ein 200k Account, nichts weltbewegendes, ich habe hier meine Gruppe mit denen macht das Spielen Spaß und es ist alles eingegrooved das gebe ich nicht auf, ich habe hier Zeit rein investiert jetzt, soll ich deswegen die einfach wegwerfen?
Die anderen haben auch paar mal das gesagt und dies dann gemacht. Es war von uns eine uncoole Nummer aber naja im Kontext der Welt halb so wild wir machen weiter wie bisher.

Und O-Inc denkt sich bestimmt Dinge wie: Oh was für eine peinliche Nummer von Jff aber wir können uns da jetzt nicht einmischen. Wir haben genug eigene Probleme (Verhältnis zu Jff eventuell noch angespannt durch Aufnahme von Bruxx?) und jetzt wo es gut anläuft gegen W-Inc machen wir kein neues Fass auf. Soll Jff alleine zusehen, wie sie das gekittet bekommen.
Wir geben unsere stabile Stellung gegen W-Inc jetzt nicht auf.

Ich glaube dafür sind die Fronten hier auf der Welt zu verhärtet, als dass jetzt der anderen Partei groß Zugeständnisse gemacht werden, die einem den Sieg näher bringen. Dafür ist der zu vergönnt hier auf der Welt und daran hat das Öffi seinen Anteil.

Wer ist alles geschädigt worden durch die Nummer?
Nur Bruxx? Dann passt die Aussage auf Einzelschicksale wird (kann nur bedingt) keine Rücksicht genommen auch in diesem Kontext.

Und ich glaube auch wir sind alle, trauriger weise, härtere Nummern gewöhnt was dazu führt, dass die Hemmschwelle, jetzt mit dem konsequent sein anzufangen, sehr hoch ist.
Da kann ich nur hoffen, dass jeder (hier spielen und lesen ja viele mit) seine Konsequenzen aus solchen Nummern spätestens beim starten der nächsten Welt zieht und bei der Partnerwahl genauer hinschaut.
Es wäre nämlich schon schön, wenn sich die Community auch bessert, weil sich jetzt endlich Inno anfängt zu bewegen und zu bessern (hoffentlich auch weiterhin).
Und ich weiß nicht ob durch Steam viele neue Spieler kommen, aber wenn, wäre es cool, wenn diese dann nicht direkt vergrault werden...

Wir hatten drüber geschrieben, dass wenn untereinander ein besserer Umgang herrschen soll, dann muss verlieren weniger verpönt sein und es auch die Möglichkeit geben in der Niederlage was anderes außer nur Flaggen zu gewinnen.
Mir ist da noch keine Lösung zu eingefallen, eventuell haben andere dazu eine Idee?

So, ich hoffe es ist alles verständlich und halbwegs interessant.
Ich Idiot habe nämlich den Text am Nachmittag angefangen Stück für Stück zu verschiedenen Zeiten am Handy zu tippen und dann am Ende beim einfügen wollen in den Spoiler alles gelöscht...
Jetzt nochmal abends am Laptop hingesetzt und schnell neu drauf los getippt.

Um die Kurve zu kriegen zu den aktuellen Geschehnissen: Wie lief denn nun die größte Aktion des Servers bis dato?
 
Reaktionspunktzahl
525
So @MiBri habe jetzt die Zeit nochmal auf deine Posts von heute Nacht bzw. heute morgen einzugehen.
Ich stimme dir eigentlich überall zu aber kann die Gegenpartei schon zu gewissen Teilen verstehen und weil ich @Prince of Belvedair kenne und mag springe ihm jetzt bisschen zur Seite und probiere eventuelle Handlungsstränge als Außenstehender zu erläutern.
Es wird bisschen ähnlich zu dem, was ich dir schon mal per Mail geschrieben habe. Aber das kennen alle anderen ja nicht. Es wird etwas länger&ausführlicher und wer Interesse dran hat, der kann es gerne lesen aber im Spoiler. Warum? Damit es diejenigen, die es nicht interessiert, nicht erschlägt.

Hinweis: Ich spiele nirgendswo und habe alles (fast) nur aus öffentlich zugänglichen Quellen. Lese hier aber sehr aufmerksam und interessiert mit, weil ich kenne einige hier mit denen ich positive wie auch negative Erfahrungen habe.

Ich fange mal mit der Karte und der Entstehung von O-Inc an was Du bemängelst.
Also O-Inc besteht aus 3st+(Blank+V-Inc)
Wie und durch wen 3st entstanden ist, dass weiß nicht.
Aber im Westen waren viele, die am Anfang nur Premiumpunkte farmen wollten.
Da sich der Start ganz gut entwickelt hat und die Welt interessant zu werden schien haben einige der Farmer entschieden, die Welt doch ernsthaft zu bespielen und sich zusammen zuschließen mit anderen, die ebenfalls durchziehen wollen und können.
So ist zum Beispiel aus JaMoin unter anderem Blank entstanden, die dann später mit V-Inc zusammen sind.
Und die sind später dann mit 3st zusammen gegangen und O-Inc geworden.

Und ja Du hast recht, wenn Du sagst, dass O-Inc den einfachen Weg gegangen ist und viele groß wurden ohne zu kämpfen.
Aber ich kann den Weg den O-Inc gegangen ist (bzw. die Spieler, die jetzt dort sind) nachvollziehen unter den Gegebenheiten, wie sie zu beginn waren.

Wie waren denn diese am Anfang?

W-Inc hat den kompletten Norden beansprucht (auch weil ihr tatsächlich beim versetzen nicht gut wart) und im Süden gab es das Konstrukt von Error&Jff.

Wenn die kleineren Stämme im Westen, die alle intern unterschiedliche Ambitionen und Besetzungen hatten, sich untereinander bekämpft hätten, dann wären die Gewinner am Ende geendet wie Crazy. Die wären aufgerieben worden von W-Inc im Norden und Error&Jff im Süden.
Ich kann schon verstehen, dass die alle mit Ambitionen zusammengezogen haben, um eine bedeutende Größe für die Welt zu haben.

Klar kann das jetzt geflamed werden aber es war erwartbar, dass es im Westen passiert, weil dort die einzige echte Lücke war und ihr dort auch am schwächsten vertreten seid.
Und um ehrlich zu sein, ich hätte es an deren Stelle wohl auch so getan.

Das in eurem Rücken relevante Stämme entstehen und das Error&Jff nicht hält, dass war so nicht abzusehen, oder?

Und das O-Inc sich es weiterhin leicht macht, dass war auch erwartbar. Unter anderem habt ihr ihnen die Steilvorlage schlecht hin geliefert und bring mal einen Stamm auf Linie, der aus zig kleinen unterschiedlichen Gruppen besteht. Das kostet Zeit und Nerven ohne Ende.
Error&Jff haben das nicht geschafft und das obwohl sie sich untereinander kannten und auf bestehende Strukturen zurückgreifen konnten.

Bei O-Inc wurden scheinbar einige Stammesführer verschlissen. Die hatten und haben intern genug zu tun. Du hast intern deine Baustellen und über deinem Kopf hängt das Damoklesschwert W-Inc. Gegen einen eingespielten, verschworenen und erfolgreichen Gegner will niemand im Endgame spielen.
Jetzt seid ihr noch verwundbar. Es ist doch logisch, dass jetzt priorisiert alles gegen Euch in die Waagschale geworfen wird.

Ihr seid angetreten mit dem Motto W-Inc gegen alle und wundert Euch jetzt dass alle gegen W-Inc spielen. Mich wundert das nicht.
Das sind die Geister, die ihr selbst gerufen habt. Nehmt es als Kompliment und Anerkennung für eure bisherigen Erfolge, macht über das Kuscheln der anderen eure Späße, die gehören dazu, aber sich ernsthaft drüber zu wundern oder ärgern finde ich mittlerweile unpassend. Das Thema ist durchgenudelt.

Und weil O-Inc eben ein Stamm ist, der aus mehreren kleineren Stämmen besteht, der durch ihre internen Probleme verschiedene Stammesführer hatte, dann erschwert das auch die Diplomatie.
Ich behaupte das bestimmte Verbindungen auch "mitgefuselt" sind.
Denn dann hast du da einen Agent, der die Kartenrandstämme in eurem Rücken struktuiert und organisiert hat, aber jetzt scheinbar weder Stammesführung ist oder überhaupt noch mitspielt.
Verschiedene Stammesführer haben verschiedene Verbindungen und Haltungen zu anderen Stämmen aber wenn sich die Stammesführung permanent ändert kann nach außen nicht permanent auch die Marschroute geändert werden.
Da finde ich das jetzt unpassend sich an Prince abzuarbeiten, der nicht alleiniger Chef ist (und by the way nicht aus 3st kommt) und die Bündnisse wohl auch nur mit "übernommen" hat.
Und warum dürfen sie die Stämme nicht nutzen, wenn sie sich gegenseitig was bringen und es für alle nur die Option gegen Euch statt mit Euch gibt?

Der Sonderfall ist natürlich Unicorn.
Da hast Du natürlich mit deinen Ausführungen recht.
Wie so ein Spieler, der scheinbar öfter falsch spielte (wusste ich so gar nicht), permanent aufs neue groß werden kann, das kann ich nicht begreifen.
Aber was soll Prince da jetzt machen?
Was hätte ich auf der 175 tun sollen?
Auf der 175 war die Fusion schon angekündigt im Forum. Was wäre gewesen, wenn die 03 Stammesführung einen besseren Job gemacht hätte?
Wäre Unicorn dann mitgefuselt?
Auf meine Mail hin, dass ich mit ihm auf der 169 richtig aneinander geraten bin und was da für ein Typ hinter dem Account steckt, habe ich nicht die Antwort bekommen, die ich mir gewünscht hätte. Ich glaube ich habe sogar gar keine bekommen.

Die Stämme ist ein Teamspiel und auf einzelne Sonderwünsche kann selten Rücksicht genommen werden.
Jetzt stell dir vor die meisten bei O-Inc kennen Unicorn nicht und finden er macht einen ganz passablen Job, wie soll Prince jetzt agieren?
Von außen lässt es sich leicht reden aber da eine Lösung zu finden ist tatsächlich schwierig.
Dennoch hoffe ich, dass Prince auch ein Interesse daran hat und, wenn nötig, dran arbeitet, dass Unicorn irgendwann das zeitliche segnet.

Also den Part kurz zusammengefasst. Ja Du hast Recht mit dem easy Wachstum bei O-Inc das kann berechtigt kritisiert werden.
Ich bin nur der Meinung, dass aus nachvollziehbaren Gründen (oben beschrieben) der Weg gewählt wurde ohne ihn jetzt irgendwie zu bewerten.
Und solange in dem Bereich alles sauber läuft ist das für mich legitim so zu spielen, wenn unter den Voraussetzungen, wie sie waren, die Welt gestartet wird.
Und für mich ist das Thema durchgenudelt. Es ist wie es ist.
Was ich aber nicht legitim finde und auch peinlich ist das gezielte ausnutzen schwächerer dritter, durch vorgaukeln irgendwelcher falscher Versprechungen.
Inwieweit z. Bsp. yollster das wohl getan hat, dass kann ich nicht beurteilen.
Aber das sowas in einem zusammengewürfelten Stamm schwer zu ahnden ist, dass kann ich mir ebenfalls vorstellen.
Von außen lässt es sich immer leicht sagen: Schmeißt den raus!
Die Wahrheit ist wahrscheinlich die, dass dann am Ende nicht nur ein großer (anscheinend auch sehr aktiver) Account draußen wäre, sondern gleich eine ganze Gruppe.
Es ist ein Unterschied sondergleichen, ob Du zusammengewürfelt oder gezielt im Team startest.
Und die Überlegung sowas dann ggf. durch zuziehen macht jeder (ich schließe von mir auf andere) dann mehr als dreimal.

Wo Du auch einen Punkt hast ist mit den Bashpunkten. Fairerweise muss gesagt werden, dass es offensichtlich war, dass Prince jetzt nur vom direkten Konflikt zwischen Euch und ihnen gesprochen hat. So habe ich es zu mindestens direkt aufgefasst.
Und das sich O-Inc auf den Kampf mit Euch freut und darauf hinarbeitet für Euch eine Herausforderung zu sein, dass dürfte Euch doch freuen.

Kommen wir zum letzten Punkt dem Fairplay.
Auch da hast Du einen Punkt, wenn sich was ändern soll, dann müssen einige bereit sein zur Not zu verlieren.
Aber wer ist das schon und vor allem wer ist es, wenn noch Aussicht auf Sieg besteht?

Ich habe tatsächlich mal überlegt, ob es lohnenswert ist hier Community intern anzustoßen einen "Ehrenkodex" zu entwickeln.
Ob das was bringt?
Ich weiß es nicht.
Andere Lösungen fallen mir aber nicht ein.

Bestes Beispiel wegen nicht gelebten Fairplay hatten wir doch eben erst mit Krachboom (hoffe ist der richtige Name).
Glaubst Du das wird noch irgendeine Konsequenz haben?
Gab doch keine und wird auch keine mehr geben. Wie soll Jff das aufarbeiten und ahnden?
Das geht gar nicht, weil da zu viele mitgemacht haben und moralisch versagt haben.
Wo fängt es an und wo hört es auf?
Die werden das intern nicht anrühren, weil wenn sie das konsequenterweise tun würden (insbesondere so, wie ihr andeutet es Euch zu wünschen), dann würde das für sie bedeuten, dass sie Euch den Sieg schenken werden. Ich weiß noch nicht mal, ob sie wenigstens um Entschuldigung gebeten haben...? Aber das ist nochmal ein weiteres Thema.
Die Unbeteiligten von Jff denken sich bestimmt Dinge wie: Naja sauber war das nicht aber es war ja nur ein 200k Account, nichts weltbewegendes, ich habe hier meine Gruppe mit denen macht das Spielen Spaß und es ist alles eingegrooved das gebe ich nicht auf, ich habe hier Zeit rein investiert jetzt, soll ich deswegen die einfach wegwerfen?
Die anderen haben auch paar mal das gesagt und dies dann gemacht. Es war von uns eine uncoole Nummer aber naja im Kontext der Welt halb so wild wir machen weiter wie bisher.

Und O-Inc denkt sich bestimmt Dinge wie: Oh was für eine peinliche Nummer von Jff aber wir können uns da jetzt nicht einmischen. Wir haben genug eigene Probleme (Verhältnis zu Jff eventuell noch angespannt durch Aufnahme von Bruxx?) und jetzt wo es gut anläuft gegen W-Inc machen wir kein neues Fass auf. Soll Jff alleine zusehen, wie sie das gekittet bekommen.
Wir geben unsere stabile Stellung gegen W-Inc jetzt nicht auf.

Ich glaube dafür sind die Fronten hier auf der Welt zu verhärtet, als dass jetzt der anderen Partei groß Zugeständnisse gemacht werden, die einem den Sieg näher bringen. Dafür ist der zu vergönnt hier auf der Welt und daran hat das Öffi seinen Anteil.

Wer ist alles geschädigt worden durch die Nummer?
Nur Bruxx? Dann passt die Aussage auf Einzelschicksale wird (kann nur bedingt) keine Rücksicht genommen auch in diesem Kontext.

Und ich glaube auch wir sind alle, trauriger weise, härtere Nummern gewöhnt was dazu führt, dass die Hemmschwelle, jetzt mit dem konsequent sein anzufangen, sehr hoch ist.
Da kann ich nur hoffen, dass jeder (hier spielen und lesen ja viele mit) seine Konsequenzen aus solchen Nummern spätestens beim starten der nächsten Welt zieht und bei der Partnerwahl genauer hinschaut.
Es wäre nämlich schon schön, wenn sich die Community auch bessert, weil sich jetzt endlich Inno anfängt zu bewegen und zu bessern (hoffentlich auch weiterhin).
Und ich weiß nicht ob durch Steam viele neue Spieler kommen, aber wenn, wäre es cool, wenn diese dann nicht direkt vergrault werden...

Wir hatten drüber geschrieben, dass wenn untereinander ein besserer Umgang herrschen soll, dann muss verlieren weniger verpönt sein und es auch die Möglichkeit geben in der Niederlage was anderes außer nur Flaggen zu gewinnen.
Mir ist da noch keine Lösung zu eingefallen, eventuell haben andere dazu eine Idee?

So, ich hoffe es ist alles verständlich und halbwegs interessant.
Ich Idiot habe nämlich den Text am Nachmittag angefangen Stück für Stück zu verschiedenen Zeiten am Handy zu tippen und dann am Ende beim einfügen wollen in den Spoiler alles gelöscht...
Jetzt nochmal abends am Laptop hingesetzt und schnell neu drauf los getippt.

Um die Kurve zu kriegen zu den aktuellen Geschehnissen: Wie lief denn nun die größte Aktion des Servers bis dato?

Nich alles richtig aber insgesamt durchaus lesenswert. Vll. sollte man mal ne lockere Talkrunde einrichten...dann muss man net soviel schreiben. ^^
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Ich stimme dir eigentlich überall zu aber kann die Gegenpartei schon zu gewissen Teilen verstehen und weil ich @Prince of Belvedair kenne und mag springe ihm jetzt bisschen zur Seite und probiere eventuelle Handlungsstränge als Außenstehender zu erläutern.
Ich kann das absolut nachvollziehen auch ohne die Erklärung zu lesen. Böse Zungen würden behaupten nach zwei, drei Niederlagen in Folge ist man halt gefrustet und passt sich an die Spielweise derjenigen an, die einen besiegt haben. Und dann eben die Dreistigkeit irgendwas von "wir wollen Fights!" labern, wenn man quasi jedem Fight aus dem Weg gegangen ist damit man irgendwie eine Überzahl gegen W-Inc generiert und spielt dann mit fkn 5 Dörfer breiten Korris.

Ansonsten basiert dein gesamter Spoiler auf einer Argumentation mit falscher Prämisse: Der Weg von 3st zu O-Inc mit BND zu JFF/ERROR war unvermeidbar, weil man irgendwann gegen W-inc spielen muss. Wir haben aber ein BND mit FF? Das wurde erst nachdem diese Situation bereits herbeigeführt wurde geschlossen. "Wir machen keine BNDs" im Öffi zu behaupten resultiert nicht in einer Servereinstellung wie Stammesgröße oder Weltenspeed. "Wir zwingen W-Inc zu einem BND oder Aufnahmen" wäre für fast jeden Stamm eine valide Strategie gewesen. JFF hat persönliche Gründe warum nicht. Die aktuelle O-Inc SF hat persönliche Motive aber verneint. Also hat man eine komplett valide Strategie kategorisch ausgeschlossen, weil das kleberschnüffelnde Masskotchen, der likefarmende Krisli und der Kerl mit dem Ironiezeichen als Profilbild im Öffi ausschließlich ernste Aussagen treffen, die sich immer zu 100% unumstößlich bewahrheiten? Damit macht man sichs doch viel zu einfach.

Auf den Rest geh ich mal als PN ein, dass wäre mMn zu viel OT.
Edit:
1605320434439.png
Seid froh, dass ich euch das erspart habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben