• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 181

Reaktionspunktzahl
5.557
Trick 17.
Schlechte Memes nicht nur shittalken und reporten, sondern auch JFF-Spieler bezahlen ihre Off zu splitten, damit man selbst n gottesähnliches Meme daraus basteln kann, um rekordverdächtige Summen an Upvotes zu erzielen.

Würde ja n Meme draus basteln, aber Volde hat mir meine täglichen Upvotes geklaut und sich ne Nase in seiner Minecraft Werkbank gecrafted.
 
Reaktionspunktzahl
111
Frag das doch eure Spieler, die auf löschen gehen.
Schlaue Antwort :rolleyes: Wenn Spieler sich nicht an Abmachungen halten und dann vielleicht etwas zu "scharfe" Kritik bekommen, dann frag ich dich wo der Fehler ist ?
Bei euch gibts Verwarnungen und kick, bei uns gibts Kritik --> Spieler ist beleidigt und löschen... It is what it is. Keiner wollte, dass irgendeiner aufhört ^^

Hätte man sich sicher besser verhalten können, aber wer erwartet schon, dass Leute einfach so löschen, wenn sie selber den Fehler begonnen haben ^^ Aber naja es ist passiert und kann man nicht ändern, also warum sich aufregen. Wünsche dem Gratschi account noch ne menge Spaß auf anderen Welten und finde es schade, dass man so eine Aktion macht ... Vorallem ohne auch nur ein Wort mit mir oder anderen geredet zu haben...

Mmn ist das der sauberste Schlussstrich den man ziehen konnte, wenn man über den eigenen Stamm von von kleinen Leuten die einem den Spaß am Spiel verderben spricht.

Aber hey, jetzt können sich einige Spieler von euch noch fetter fressen

Was für Spaß am Spiel nehmen ??? Wenn ein Account nicht mitziehen kann aus welchen gründen auch immer, dann guckt man das man Lösungen findet und meistens haben die Leute dann von alleine aufgehört ... Dennoch hat jeder Account immer ein Angebot bekommen irgendwo weiter zu spielen und "gezwungen" zur Aufadelung gab es so gut wie nie (außer es gab starke Gründe). Wir können nichts dafür, dass der Stamm so groß war, aber wir haben dafür gesorgt, dass Accounts besser aufgestellt sind und wie gesagt vieles lief ganz von alleine ...

Kannst dir ja mal die Frage stellen, was schlimmer ist ... Ein Account welcher den Spaß von vielen anderen verdibt, weil er sich nicht an Abmachungen hält, oder lieber einen Spieler den "Spaß am Spiel zu nehmen", welcher ja aus welchen Gründen auch immer, nicht mitzieht ... Fehler passieren, aber wegen nur einem Fehler hat noch keiner was aufn Deckel bekommen...

An alle die meinen, dass wir es schlecht machen, können ja gerne sagen wie sie es machen würden ^^ würd mich interessieren
 
Reaktionspunktzahl
353
@lukas23054l Das ist ja leider häufig ein Problem, vor dem man als SF steht. Die weniger aktiven, weil zeitlich limitierten Spieler, die nicht bereit sind ihre Rolle entsprechend ihrer eigenen Möglichkeiten anzupassen.

Ich erinnere mich an eine IGM vom Svenja - Acc auf dee 173. Keine Zeit für eine Front, keine Zeit für täglich incs schicken aber man hat ja Ags und würde gerne wachsen.

Man erkläre mir diese Logik. Und solche Spieler sind kein Einzelfall. Sowie man sie dann kritisiert läuft man Gefahr, dass die Uv zum Feind geht oder schlimmeres.
 
Reaktionspunktzahl
30
@lukas23054l Das ist ja leider häufig ein Problem, vor dem man als SF steht. Die weniger aktiven, weil zeitlich limitierten Spieler, die nicht bereit sind ihre Rolle entsprechend ihrer eigenen Möglichkeiten anzupassen.

Ich erinnere mich an eine IGM vom Svenja - Acc auf dee 173. Keine Zeit für eine Front, keine Zeit für täglich incs schicken aber man hat ja Ags und würde gerne wachsen.

Man erkläre mir diese Logik. Und solche Spieler sind kein Einzelfall. Sowie man sie dann kritisiert läuft man Gefahr, dass die Uv zum Feind geht oder schlimmeres.

Du hast grade mein ganzen SF Job erklärt. Danke, denke das hat aber jeder Stamm der aus zsm gewürfelten Spieler besteht. So wird es wenigstens nie langweilig. Jeder will Dörfer, aber keiner mag dafür Front spielen noch gar Aktivität oder Geld in eine "pp" Welt stecken.

Entweder man fährt eine klare Linie und merzt damit Problem aus, oder man versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und geht das Risiko ein wie du schon sagst, das der Spieler dann löscht, UV an feind vergibt etc.

An der stelle wieder einmal mein Lob an Winc, min. 2 Uv´s abgelehnt und uns gemeldet. Denkmal andere Stämme/Spieler würden diese Angebote sofort annehmen.
 
Reaktionspunktzahl
353
Danke, denke das hat aber jeder Stamm der aus zsm gewürfelten Spieler besteht

Nach der 130 hatte ich mir eigentlich geschworen mir das nicht mehr anzutun. Damals komplett ohne bekannte gestartet & nach ca 3 Monaten die SF übernommen.

Damals aber Glück gehabt, dass noch ein starkee Account Richtung KR gestartet ist, mit denen ich das dann gemeinsam gemacht habe.

Den ganzen Server über aber nach und nach eine echt geile Truppe zusammengestellt, mit denen heute noch gute Kontakte stehen.

Ich denke auch nach dieser Welt wirst du wenigstens 5 neue Leute haben, auf die du dich in Zukunft verlassen kannst und mit denen man ne geile Zeit hat.

Und ist nicht letztlich das der echte Gewinn? Die Menschen, die teils über das Spiel hinaus zu Freunden und Weggefährten werden.
 
Oben