• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 181

Reaktionspunktzahl
2.834
Soviel ich weiß wurden vorher noch Dörfer mit anderen Spielern getauscht. Die haben Ihre nur noch nicht bekommen. Verständlich, dass man dann inct ;)
1608601760477.png
Das ist der Stammeskrieg W-Inc vs. ND+ARR von gestern/heute. Daraus schließe ich: Virman hat Teddy geinct und er dann ihn. Jetzt behauptest du hier Teddy oder Nijirte hätten jemanden von ARR um Dörfer betrogen und deswegen wurden sie angegriffen. Wenn ich mir die Akte von Virman, der ja als einziger angergiffen hat, anschaue, dann sehe ich da aber nichts von Dörfertausch und sowieso nur drei Adelungen im Dezember. Wie kommst du daher zu der Behauptung?

Ebenfalls ist das mit dem "vorher intern großgefressen" auch nur bedingt richtig. Nach den nach meiner Kenntnis ersten Gesprächen haben die beiden Accs grob ~20 Dörfer von Martin 0777 geholt, dessen Aufadelung bereits vorher begonnen hatte.

Was man definitiv kritisch sehen kann: die Adelungen bei NL. Da haben sich Teddy und Nijirte kräftig bedient, wie auch ein paar andere anliegende ARR Accounts.
Das hier ist die Karte stand jetzt:
1608603098544.png
Gelb Teddy und Nijirte, weiß NL. Ja, Teddy und Nijrte haben dort wohl 200 Dörfer von in erster Linie 3 Accounts geholt.
borgia,Darekill und Shaz. Zum Vergleich mal was DJ.DODO damals um seinen Wechsel herum alles bei Crazy geholt hat. In den drei Wochen vorher an die 100 Dörfer in einem früheren Spielstadium.

So sieht die Statistik gegen NL aus, seit Kriegsbeginn vor einem Monat:
1608603961813.png
33 Mio. Offbashies, oder "eine halbe Stammesaktion".
Alles vor den Wechseln von Nijirte und Teddy, die (auch ohne die Adelungen die in den letzten zehn Tagen passiert sind) NL eine 360° Front ohne ein einziges Dorf Safe, statt der relativ überschaubaren Front mit massig Safe durch BND zu ARR bescheren. Man kann ja jetzt mal abwarten wie lange es NL noch gibt und ob sich da jemand so wehrt, dass man sagen könnte "die 200 Buden haben den Unterschied gemacht!" - oder ob das so ist, wie es W-Inc berichtet wurde: NL wurde über Wochen von der UV-Bereitschaft von Teddy und Nijirte getragen und geht ohne diese Bereitschaft und Hilfe innerhalb von 1-2 Aktionen komplett unter ohne irgendeine Chance.


Intern Unruhe stiften - keine Ahnung. Das ist jetzt deine/eure Perspektive. @TEDDY KILLERZ hat soweit ich weiß ein ziemlich langes Abschiedsstatement in euer Forum gesetzt. Vielleicht kann er das ja hier mit uns teilen, damit man sich da als Außenstehender ein besseres Bild davon machen kann.


Ansonsten:
Hier wurde immer das Narrativ geführt, dass man 100 BNDs und Fusionen machen muss, weil W-Inc ja sonst gewinnt. Egal wie krass die Übermacht durch das BND/die Fusion dann war und wie beschissen die Lage von W-Inc. Und das war für anscheinend für alle immer ein valider Grund. Auch ein valider Grund um Kriege zu beenden (JFF&Error vs. 3st) oder beim Feind aufzunehmen (Dodo und Malus). Jetzt schaut euch mal die Lage von Teddy und Nijirte an - ein Wechsel zu W-inc ist halt deren absolut einzige Chance irgendwie zu gewinnen. Oder will JFF/O-Inc jetzt im Nachhinein behaupten, dass man ARR Siegerplätze in Aussicht gestellt hat? Bei 138 Membern wenn man die Wings mitzählt und ND mit nochmal 42 Accs?

Es spielen Rang 2 und 4 gegen Rang 1,3,5,6,7,8,9 und 10 immernoch mit einem Verhältnis von 1:2. Meinetwegen kann man Rang 9 als Aufadelmasse abschreiben und uns zuschreiben. Wenn dieses Konglomerat aus 8 Stämmen jetzt aufgrund von nur zwei Spielern zerbricht - dann hätte man sich vielleicht bisschen mehr um das Wohlsein dieser beiden Spieler kümmern sollen.
 
Reaktionspunktzahl
16
also genial war das schon ^^
seinen stamm hat er auf defensiv getrimmt, sich die meisten dörfer zugeschoben (seit 1 monat adelt er massiv NL, ausgeschieden spieler oder intern), die hintertür zu W-inc offen gehalten (wofür hat er eigentlich immer nach deff gefragt? lt öffi haben sie es bei ihm und nijrte ja im gegensatz zu tika nicht mal versucht). ...und sich um sein wohlsein kümmern?

:D:D:D:D ich denke, er paßt ganz gut zu W-inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9.545
also genial war das schon ^^
seinen stamm hat er auf defensiv getrimmt, sich die meisten dörfer zugeschoben (seit 1 monat adelt er massiv NL, ausgeschieden spieler oder intern), die hintertür zu W-inc offen gehalten (wofür hat er eigentlich immer nach deff gefragt? lt öffi haben sie es bei ihm und nijrte ja im gegensatz zu tika nicht mal versucht). ...und sich um sein wohlsein kümmern?

:D:D:D:D ich denke, er paßt ganz gut zu W-inc.

Tatsächlich hat W-Inc Teddy bei ARR damals eingeschleust. Datum für den Wechsel stand seit nem halben Jahr fest und er hatte die Mission bis dahin seinen kompletten Stamm intern zu adeln. Allerdings hat er dabei kläglich versagt und ich frage mich, wieso wir den Loser überhaupt aufgenommen haben.

PS: @Pirat 25.02.21
 
Reaktionspunktzahl
8
Ich glaube nicht dass wir uns hier gegenüber dir rechtfertigen müssen Faultierfarm. Gerade der, der den Stamm wechselt weil man dir nicht die ganze Front mit SD zugestellt hat damit du nicht massig Buden verlierst.
Von aussen betrachtet sieht das Ganze halt immer einfacher aus als es ist und man kann sich einiges zurechtbiegen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Bitch Moves sind nun leider hier salonfähig geworden,man könnte fast sagen,Bruxx sitzt in dem TeddyAcc:-D
Wenn man es Strategisch betrachtet hat Winke Winke alles richtig gemacht
....hilft leider trotzdem nix!
Mir zeigt es nur,das sie schon ein feuchtes Höschen haben vom Dünnpfiff!
 
Reaktionspunktzahl
525
Na ja..mit Abstand betrachtet machen so einige Nachrichten der letzten Wochen (worauf lauft ihr usw.), die ich mit Teddy gewechselt habe, nun einen ganz anderen Sinn.
Grundsätzlich finde ich, ist das aber ein völlig legitimer Move der Spieler und ja, auch von W-Inc gewesen. Klar...schaut man ein paar Monate zurück, wie hier geflamed wurde, als Stämme "Kriegsgegner" aufgenommen haben und wie da vorab noch intern Buden gezogen wurden, ist das jetzt verhältnismäßig scheinheilig und zerstört den letzten "W-Inc-Legendenstatus", zeigt dies doch aber nur, dass W-Inc entweder schon ziemlich auf dem Zahnfleisch gekaut hat oder zumindest intern der Meinung ist, nicht weiter bestehen zu können, wenn Sie sich nicht durch Aufnahmen vom Kriegsgegner verstärken. Die Wechselbereitschaft der beiden Spieler, die ja Einsicht in die Struktur der Gegner W-Incs hatten, hätte W-Inc eigentlich aufzeigen müssen, dass sie trotz gegnerischer Übermacht auf einen guten Weg sind. Nun haben Sie sich es einfacher gemacht, was eben m.M.n. legitim ist und im Enddefekt nur zeigt, dass W-Inc aus guten Spielern besteht und eine gute Struktur aufweist aber eben doch nicht so krass ist, wie teilweise sie selbst und schändlicher- aber verständlicherweise auch Spieler aus den eigenen Reihen ständig propagieren.

Halt nur ein normaler aber "besserer" Stamm mit einer überproportional großen Öffipräsenz, der sich nicht großartig anders verhält, als andere "zusammengewürfelte" Stämme.
Schade aber sollte doch aufzeigen, dass anscheinend noch Chancengleichheit herrscht, selbst jetzt.

Interessant ist doch aber nun vor Allem, wie die fragile Allianz gegen W-Inc das verkraften wird, sind die internen Konflikte/Moralprobleme ja auch vorher schon nicht ohne gewesen, ob FF die "noch" ein Konti große Front im Süden (Norden ist ja nun dicht) ausreicht oder ob dies schon alles so besprochen war, wann die nächsten Wechsel folgen, welche natürlich einseitig bagatellisiert, von anderer Seite aus aufs schärfste verurteilt werden und welche Seite sich in den nächsten 2 Tagen nun am größten selbst beschenkt. Genug Zeit wurde sich ja gegeben alles wieder aufzubauen und so zurecht zu rücken, dass der Schaden auf beiden Seiten, rein theoretisch, minimal sein sollte. :rolleyes:

P.S. @Next Q mir wurde verboten zu wachsen, könnte also bei einer guten Bewerbung von W-Inc schon früher wechseln, wenn es intern was bei euch zu holen gibt. ^^
 
Reaktionspunktzahl
3.527
Bitch Moves sind nun leider hier salonfähig geworden,man könnte fast sagen,Bruxx sitzt in dem TeddyAcc:-D
Wenn man es Strategisch betrachtet hat Winke Winke alles richtig gemacht
....hilft leider trotzdem nix!
Mir zeigt es nur,das sie schon ein feuchtes Höschen haben vom Dünnpfiff!
Können wir bitte mehr Leute aufnehmen? Das lockt die ganzen Nonames ins öffi und bringt hier endlich wieder Leben rein.
 
Reaktionspunktzahl
22
Anhang 9494 ansehen
Das ist der Stammeskrieg W-Inc vs. ND+ARR von gestern/heute. Daraus schließe ich: Virman hat Teddy geinct und er dann ihn. Jetzt behauptest du hier Teddy oder Nijirte hätten jemanden von ARR um Dörfer betrogen und deswegen wurden sie angegriffen. Wenn ich mir die Akte von Virman, der ja als einziger angergiffen hat, anschaue, dann sehe ich da aber nichts von Dörfertausch und sowieso nur drei Adelungen im Dezember. Wie kommst du daher zu der Behauptung?

Ebenfalls ist das mit dem "vorher intern großgefressen" auch nur bedingt richtig. Nach den nach meiner Kenntnis ersten Gesprächen haben die beiden Accs grob ~20 Dörfer von Martin 0777 geholt, dessen Aufadelung bereits vorher begonnen hatte.

Was man definitiv kritisch sehen kann: die Adelungen bei NL. Da haben sich Teddy und Nijirte kräftig bedient, wie auch ein paar andere anliegende ARR Accounts.
Das hier ist die Karte stand jetzt:
Anhang 9495 ansehen
Gelb Teddy und Nijirte, weiß NL. Ja, Teddy und Nijrte haben dort wohl 200 Dörfer von in erster Linie 3 Accounts geholt.
borgia,Darekill und Shaz. Zum Vergleich mal was DJ.DODO damals um seinen Wechsel herum alles bei Crazy geholt hat. In den drei Wochen vorher an die 100 Dörfer in einem früheren Spielstadium.

So sieht die Statistik gegen NL aus, seit Kriegsbeginn vor einem Monat:
Anhang 9496 ansehen
33 Mio. Offbashies, oder "eine halbe Stammesaktion".
Alles vor den Wechseln von Nijirte und Teddy, die (auch ohne die Adelungen die in den letzten zehn Tagen passiert sind) NL eine 360° Front ohne ein einziges Dorf Safe, statt der relativ überschaubaren Front mit massig Safe durch BND zu ARR bescheren. Man kann ja jetzt mal abwarten wie lange es NL noch gibt und ob sich da jemand so wehrt, dass man sagen könnte "die 200 Buden haben den Unterschied gemacht!" - oder ob das so ist, wie es W-Inc berichtet wurde: NL wurde über Wochen von der UV-Bereitschaft von Teddy und Nijirte getragen und geht ohne diese Bereitschaft und Hilfe innerhalb von 1-2 Aktionen komplett unter ohne irgendeine Chance.


Intern Unruhe stiften - keine Ahnung. Das ist jetzt deine/eure Perspektive. @TEDDY KILLERZ hat soweit ich weiß ein ziemlich langes Abschiedsstatement in euer Forum gesetzt. Vielleicht kann er das ja hier mit uns teilen, damit man sich da als Außenstehender ein besseres Bild davon machen kann.


Ansonsten:
Hier wurde immer das Narrativ geführt, dass man 100 BNDs und Fusionen machen muss, weil W-Inc ja sonst gewinnt. Egal wie krass die Übermacht durch das BND/die Fusion dann war und wie beschissen die Lage von W-Inc. Und das war für anscheinend für alle immer ein valider Grund. Auch ein valider Grund um Kriege zu beenden (JFF&Error vs. 3st) oder beim Feind aufzunehmen (Dodo und Malus). Jetzt schaut euch mal die Lage von Teddy und Nijirte an - ein Wechsel zu W-inc ist halt deren absolut einzige Chance irgendwie zu gewinnen. Oder will JFF/O-Inc jetzt im Nachhinein behaupten, dass man ARR Siegerplätze in Aussicht gestellt hat? Bei 138 Membern wenn man die Wings mitzählt und ND mit nochmal 42 Accs?

Es spielen Rang 2 und 4 gegen Rang 1,3,5,6,7,8,9 und 10 immernoch mit einem Verhältnis von 1:2. Meinetwegen kann man Rang 9 als Aufadelmasse abschreiben und uns zuschreiben. Wenn dieses Konglomerat aus 8 Stämmen jetzt aufgrund von nur zwei Spielern zerbricht - dann hätte man sich vielleicht bisschen mehr um das Wohlsein dieser beiden Spieler kümmern sollen.

Ich denke es ging eher um interne sowie NL Aufadelungen, wo Dörfer aufgeadelt werden sollten und zugesprochen wurden. Ist halt schwer aus dem Gewühl etwas herauszufinden was der Wahrheit entspricht.

Teddy hat in der Hinsicht sehr gute Arbeit geleistet, trotz mehrfacher Nachfrage wollte er beim Thema NL keine Hilfe annehmen bzw. haben. Auch die Aussage mit den UV´s entspricht nicht ganz der Wahrheit, es haben auch andere welche übernommen. Viel wichtiger ist jedoch der Aspekt warum NL zu diesen UV´s bzw. Aufadelungen gekommen ist, weil Teddy mit seiner Art und seiner Umgangssprache dafür gesorgt hat. Er hat aus meiner Sicht nicht für eine Stabilisation von NL gesorgt sondern eher die SD bei sich unterstellen lassen als an der dringend benötigten Front. Und den daraus resultierenden Verfall hat er genutzt und sich die Dörfer im großen und ganzen mit Nijirte geteilt.

Zum Abschiedsstatement etwas zu sagen ist irrelevant, es gibt zwei Seiten von Teddy (liegt vllt. daran wer gerade spielt). Klar er hat sehr viel Arbeit geleistet aber auch dafür gesorgt, dass die Arbeit bei ihm und seinem Vertrautem Nijirte bleibt.

Während man bei Nijirte in letzter Zeit doch erkennen konnte, dass etwas im Busch ist, keine Antworten mehr auf Deff-Anfragen oder sontiges. So hat Teddy die letzten Tage doch massiv dafür benutzt um ein mögliches Bündnis zwischen ARR und ND möglichst zu verhindern.

Aber deinen letzte Aussage finde ich doch um so einiges spannender. Die beiden hatten zu ihrem Wohlergehen sämtliche alleinigen SF-Rechte sowie eine Anzahl an SD die auch mal einen Urlaub von 1er Woche ausgehalten hätte, ohne einzuloggen.

Ich habe nur ein bisschen mehr von Teddy erwartet, dass er bis zum Wechsel wenigstens seine SF Rechte abgibt und somit uns die kleine aber durchaus faire Möglichkeit gibt uns zu sammeln. Und nicht kurz vor Weihnachten (vor unserer geplanten Offensivaktion) einfach abhaut und vorher noch intern so eine Show abzieht bei den Verhandlungen.

Ansonsten mal wieder ein fairer Zug seitens W-inc mit dem Nap, auch wenn es von Anfang an kein Bestand hat bzw. haben konnte. Ich denke dies wusste Teddy auch sehr gut und hat damit gepokert.

Also kurz schütteln und weiter gehts.
 
Reaktionspunktzahl
16
@Nijirte
getroffene Hunde bellen? dich hab ich doch gar nicht angesprochen, mit dir hatte ich sogut wie nix zu tun ....:oops: warum mußt DU dich dann rechtfertigen?

und gelesen? Teddy hat eher die SD bei sich unterstellen lassen als an der dringend benötigten Front.....Zitat eines ARR-spielers, der näher dran war als ich. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
281
schaut man ein paar Monate zurück, wie hier geflamed wurde, als Stämme "Kriegsgegner" aufgenommen haben und wie da vorab noch intern Buden gezogen wurden, ist das jetzt verhältnismäßig scheinheilig und zerstört den letzten "W-Inc-Legendenstatus"
+1

Evtl gönnt man auch einfach Oinc & JFF den Sieg so wenig, dass die Welt einen Vorgeschmack von Bitchmove Incorporated erhält. Who knows?
 
Reaktionspunktzahl
507
Ich glaub ja immer noch, dass das alles eh keinen Sinn macht.
Das Welten-BND wird die Front nur noch halten, sich intern zusammenfuseln, Strohhalme ziehen, welche 50 Accounts den Siegesaward bekommen und ohne Kampf die Welt gewinnen.

Wartets nur ab, diese Prediction wird gut altern
 
Reaktionspunktzahl
453
Ich glaub ja immer noch, dass das alles eh keinen Sinn macht.
Das Welten-BND wird die Front nur noch halten, sich intern zusammenfuseln, Strohhalme ziehen, welche 50 Accounts den Siegesaward bekommen und ohne Kampf die Welt gewinnen.

Wartets nur ab, diese Prediction wird gut altern
Habs mal zitiert, nicht das es wieder verschwindet wie die Aussage bzgl. deff und volde.
NP Dude :)
 
Reaktionspunktzahl
2.834
So hat Teddy die letzten Tage doch massiv dafür benutzt um ein mögliches Bündnis zwischen ARR und ND möglichst zu verhindern.
Meinst du Fusion? Oder habt ihr ernsthaft kein BND mit ND?
Aber deinen letzte Aussage finde ich doch um so einiges spannender. Die beiden hatten zu ihrem Wohlergehen sämtliche alleinigen SF-Rechte sowie eine Anzahl an SD die auch mal einen Urlaub von 1er Woche ausgehalten hätte, ohne einzuloggen.
Das ging in Richtung O-Inc/JFF.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Halt nur ein normaler aber "besserer" Stamm mit einer überproportional großen Öffipräsenz, der sich nicht großartig anders verhält, als andere "zusammengewürfelte" Stämme.
Ich frage mich wenn ich so Beiträge lese immer, ob die Verfasser nur alle 20 Welten mal ein Öffi lesen/eine Welt spielen. Nenn mir mal bitte ein paar Stämme, die sich ähnlich verhalten (haben) und auch realistisch um den Sieg mitspielten, am besten noch gewonnen haben. 169 wurden mehrere Accs per PW zerlegt. 171 wurde durch Brechen der "wir spielen als gäbe es Dominanz"-Vereinbarung der Server stark verfrüht beendet. 173 wurde von beiden Seiten Spione in Feindesaccs eingeschleust und (von einer Seite) dann Fusionen absichtlich verkackt damit zwei Feindesaccs gesperrt werden. Dazu noch Accs kurz vor Katta-Aktionen gemeldet damit sie gesperrt (und ohne mögliche Gegenwehr gekattert) werden. 175 lag das frühe Ende bekanntlich an den Servereinstellungen, 177 war Fusionen- und Internadelmarathon.
Aber klar, man verhält sich nicht wirklich anders als andere Stämme. Wie kann man sich auch nur erdreisten ein BND zu machen und 4 (5?) Aufahmen über den gesamten Server zu tätigen. Kann man ja auch gleich Spione beim Feind einschleusen :rolleyes:


4,5 Leute von euch haben schon bei W-Inc gespielt und ähnlich viele feiern sich doch für die Erfolge von vor 3 Jahren, als man die 144 gewonnen hat. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht wie schlecht die interne Kommunikation sein kann, wenn es 5 Monate Serverlaufzeit für die Erkenntnis braucht, dass bei W-inc auch nur normale (aber teils ziemlich gute) Spieler sind und ... DS nicht als Beruf haben? Oder was war so die Vorstellung, was ein "nicht normaler" Stamm sein soll :D?


Interessant ist doch aber nun vor Allem, wie die fragile Allianz gegen W-Inc das verkraften wird, sind die internen Konflikte/Moralprobleme ja auch vorher schon nicht ohne gewesen, ob FF die "noch" ein Konti große Front im Süden (Norden ist ja nun dicht) ausreicht oder ob dies schon alles so besprochen war, wann die nächsten Wechsel folgen, welche natürlich einseitig bagatellisiert, von anderer Seite aus aufs schärfste verurteilt werden und welche Seite sich in den nächsten 2 Tagen nun am größten selbst beschenkt.
Ich dachte schon meine Sätze sind unnötig lang und verschachtelt.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Oh. Hier sind paar interessante Texte zum lesen im Laufe des Tages erschienen.

Habe meinen Text peu a peu am Handy getippt, mittlerweile gibts schon wieder weitere neue Texte, die schon zum Teil beinhalten, was ich getippt hab.

Ich mache mein getippsel daher in einen Spoiler.
Ich beziehe mich auch auf @Pirat und es ist ein bisschen länger.

Weiß nicht, ob W-Inc wie jeder andere Stamm ist, nur einfach einer der besseren...

Würde ich nicht sagen.

Ist aber lustig zu wissen, dass die Öffi Präzens von W-Inc schon so ihre Schatten wirft, dass in feindlichen Stämmen intern erstmal Überzeugungsarbeit geleistet werden muss, dass es sich überhaupt lohnt gegen sie zu spielen.

Hier auf der 181 gibt es doch einige Ex- W-Incler bei Jff und O-Inc, die müssten doch Stärken und Schwächen von W-Inc kennen oder?

Warum, wieso und weshalb die Welt den aktuellen Verlauf genommen hat und welche andere Optionen es theoretisch gegeben hätte , dass habe ich mit Mibri privat ausdiskutiert.
Das nochmal aufzubröseln und zusammenzufassen tue ich mir und Euch jetzt nicht an, dafür fehlt mir die Zeit. Sorry.

Aber das Fazit für mich war, dass eigentliche keine Partei sich über Verhalten des Gegenübers groß wundern sollte.
Wenn ein bisschen Spielverständnis bzw. Spielerfahrhung und eventuell paar Kontakte in die eine wie in die andere Richtung besteht, dann wundert einen ehrlich gesagt wenig, was hier passiert ist.

Und da es doch auch Querverbindungen zwischen den Stämmen gibt, wundert mich jetzt tatsächlich, dass einige scheinbar des öfteren überrascht wurden?

Oder tun hier einige nur auf überrascht?

Aber warum ich finde, dass W-Inc nicht wie jeder zusammengewürfelte Stamm agiert, dafür lassen sich genügend Beispiele finden.
Auch auf dieser Welt.

Mir ist nicht bekannt, dass seitens W-Inc überall auf der Welt nach UVs gesucht wurde, um gegen die Gegner noch fiese Zecken bei Aktionen und ähnliches nutzen zu können.
Die Zusammenarbeit mit gewissen Personen, die ihren Ruf komplett weg haben, ist ausgeschlossen.
O-Inc und Jff tolerieren hingegen zum Beispiel einen Unicorn.
Dann ist mir ebenso unbekannt, dass im Zusammenhang mit W-Inc irgendwelche dubiosen Nummern passiert sind mit Logins und Account Leerstellen.
Als nächtes fällt mir der Vergleich Malus und Lemme ein.
Malus bekommt eine Aktion ab, verliert paar Buden und verpisst sich komplett.
Lemme bekommt x Aktionen ab, verliert bei einer Aktion einen Großteil seiner Front und spielt dennoch weiter.

Ich finde da lassen sich schon Unterschiede feststellen zu vielen anderen "zusammen gewürfelten" Stämmen und auch nicht "zusammen gewürfelten" Stämmen.

Und einen weiteren entscheidenen Punkt hat Mibri auch angesprochen.
Während alle anderen Stämme proaktiv direkt gegen W-Inc gespielt haben auf allen Ebenen, hat W-Inc erst dann agiert, wenn es notwendig war.

Wie agiert wurde darüber kann scheinbar gestritten werden im Bezug auf Arr.
Kann ich nicht beurteilen, wie die Nummer ablief.
Wenn das schon länger in der Planung war, mit der festen Absicht das es passiert, dann finde ich das auch kritisch, wenn vorm Abgang bewusst nochmal tief in die Freebudenkiste gegriffen wurde.

Aber meine Erfahrung ist auch, dass so kleinere Stämme oder zusammen gewürfelte Stämme oft von sehr wenigen getragen werden und einige im Stamm erst dann aktiv werden, wenn der Drops gelutscht ist.
Die beschweren sich dann groß, warum sie im Stich gelassen werden, vergessen aber, dass sie diejenigen waren, welche vorher andere im Stich gelassen haben.

Inwieweit das jetzt zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
Wenn die Wechsel angekündigt werden, erklärt werden und nicht direkt schamlos ausgenutzt werden, sind sie für mich legitim.

Wenn aber die Wechsel aufgrund von Info Weitergabe oder Freebuden aufgeschoben werden/wurden, dann lehne ich das auch ab.
Und dann kann das berichtigt kritisiert werden.
Da kann aktuell auf die 183 geschaut werden, wo legitime Wechsel überhaupt nicht kommuniziert wurden und somit einen Bitchmove par excellence darstellen (meiner Meinung).
Was einen Bitchmove in der Diplomatie ist, hängt im wesentlichen von der Kommunikation ab.
Scheinbar gab es die Kommunikation vorab ( ob ausreichend sei dahingestellt) und das Angebot auf ein NAP.
183 zum Vergleich gab es gar nichts...
Wobei das darf natürlich nicht der Maßstab für W-Inc sein, so ehrlich muss man auch sein.
 
Reaktionspunktzahl
1.546
Ist halt basically das, was man zb Eazy auf der 175 seitens W-Inc vorgeworfen hat mit Ferngelenkt. Hier ist die Feindesaufnahme sogar in der SF und hat davor 100 Buden bei NL gesnackt.
 
Oben