• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 183

Reaktionspunktzahl
511
Ich denke man kann vllt nochmal über Kattas only Wall,AH und VP sprechen wenn ne Anfrage kommt kann man ja diskutieren drüber.

Wenn nicht, dann halt nicht
 
Reaktionspunktzahl
237
Ich denke man kann vllt nochmal über Kattas only Wall,AH und VP sprechen wenn ne Anfrage kommt kann man ja diskutieren drüber.

Wenn nicht, dann halt nicht
Ne der Zug ist halt abgefahren wir haben gesagt was unsere minimal Anforderungen sind. Ihr wolltet drauf nicht eingehen also gibt's halt keins. Ich werde nicht zwei Mal die Hand der "Freundschaft" ausstrecken. Das ist meiner Meinung nach verschwendete Liebesmüh. Also wird wohl eine Seite runter gekattert werden. :shrug: Selbst Schuld aber naja Küsschen ^^
 
Reaktionspunktzahl
511
Ne der Zug ist halt abgefahren wir haben gesagt was unsere minimal Anforderungen sind. Ihr wolltet drauf nicht eingehen also gibt's halt keins. Ich werde nicht zwei Mal die Hand der "Freundschaft" ausstrecken. Das ist meiner Meinung nach verschwendete Liebesmüh. Also wird wohl eine Seite runter gekattert werden. :shrug: Selbst Schuld aber naja Küsschen ^^

Und wir haben euch nen komplett sauberen Krieg ohne dummes gekatter angeboten. Den wolltet ihr nicht, dann lebt jetzt damit.

Gucken wie das eure Frontler sehen. Unsere sind sich dessen bewusst was nun passieren wird.
 
Reaktionspunktzahl
170
Und wir haben euch nen komplett sauberen Krieg ohne dummes gekatter angeboten. Den wolltet ihr nicht, dann lebt jetzt damit.

Gucken wie das eure Frontler sehen. Unsere sind sich dessen bewusst was nun passieren wird.

Ich würde BH+HG nicht wirklich als Dumm bezeichnen... Ist obv einfach nur zum upfucken wenns ins save geht.. aber Das kannst halt auch schwer in unterbinden ohne dass es immer wieder zu streitereien kommt ob ne Vereinbarung gebrochen wurde oder nicht.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Ich würde BH+HG nicht wirklich als Dumm bezeichnen... Ist obv einfach nur zum upfucken wenns ins save geht.. aber Das kannst halt auch schwer in unterbinden ohne dass es immer wieder zu streitereien kommt ob ne Vereinbarung gebrochen wurde oder nicht.

Genau das Gleiche kannst du halt über jedes andere Gebäude auch sagen :D
 
Reaktionspunktzahl
170
Genau das Gleiche kannst du halt über jedes andere Gebäude auch sagen :D

Würd ich so nicht behaupten. Minen zu kattern ist generell einfach nur dämlich. Speicher bin ich generell auch der Meinung das es einfach nur upfuck ist das zu kattern.

Aber Bauernhof + Hauptgebäude ist auf Premium-Welten wo man den Wall pushen kann einfach normalität und ein strategisches Mittel an der Front.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Würd ich so nicht behaupten. Minen zu kattern ist generell einfach nur dämlich. Speicher bin ich generell auch der Meinung das es einfach nur upfuck ist das zu kattern.

Aber Bauernhof + Hauptgebäude ist auf Premium-Welten wo man den Wall pushen kann einfach normalität und ein strategisches Mittel an der Front.

Das PP Argument kannst du auf alle Gebäude beziehen und einen strategischen Nutzen haben alle Gebäude(Trotzdem gebe ich dir Recht, dass Minen Kattern z.B. maximal Lost ist).
 
Reaktionspunktzahl
74
Definition von nass: von Feuchtigkeit, besonders Wasser, durchtränkt oder von außen, an der Oberfläche damit benetzt, bedeckt

Ist Wasser nicht von Wasser durchtränkt? Was passiert wenn wir 2 Eimer Wasser ineinander kippen, machen die sich gegenseitig nass und wir haben aufeinmal "nasses" wasser?

Habe mich jetzt länger mit dem Thema beschäftigt als mir eigentlich lieb ist (Keine Macht den Drogen!) und bin zu dem Schluss gekommen, dass man über die Frage ob Wasser nass ist stundenlang Diskutieren könnte ohne auf einen Nenner zu kommen, da nass ein Begriff ist den wir von kleinauf "eingebrannt" bekommen, der aber eigentlich keine Wissenschaftliche Bedeutung hat

Wenn wir Wasser auf dem Boden verschütten, gehen wir automatisch davon aus, dass er nass ist. Dafür müssen wir ihn nichtmal anfassen. Aber woher wissen wir was? Das wurde uns im Kleinkindalter so eingebrannt. Ist ähnlich wie mit gut und böse, wer bestimmt was gut oder böse ist? Darüber könnte man ewig Diskutieren. Und würde es dafür eine allgemein gültige Antwort geben, wäre die Welt nicht wie sie ist.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
wer bestimmt was gut oder böse ist?

Das ist einfach: Die w-inc'schen Prinzipien.

Zum Rest: Auch ohne genaue wissenschaftliche Definition ist Wasser für mich nass. Geprägt wird das durch Formulierungen wie "das kalte Nass" für ein Schwimmbecken o.ä.

Zur Welt: Hoffe der Rang 1 Stamm verliert. (habe leider mit dem Handy ein paar Pixel zu weit runter gescrolled und sehe nicht in welchem Weltenforum ich bin)
 
Reaktionspunktzahl
170
Das PP Argument kannst du auf alle Gebäude beziehen und einen strategischen Nutzen haben alle Gebäude(Trotzdem gebe ich dir Recht, dass Minen Kattern z.B. maximal Lost ist).

Naja, sicher kann man das PP-Argument auf alle Gebäude beziehen. Aber:
Nur den Wall zu kattern bringt relativ wenig. Der wird einfach immer wieder auf 20 gebummst und solange nicht genau getimed wird läuft man da durchgehend rein.
Mit dem BH nehm ich diese Möglichkeit weg und mit dem HG baller ich die Bauzeiten in die höhe damit dass pushen noch teurer wird (ausserdem kannst du keine AGs mehr bauen)
Imo ist das einfach ein verwenden der Kattas in geregelten Maß.

Natürlich kann man einen strategischen Nutzen finden jemanden den Speicher und die Rekru zu zerstören. In meinen Augen nimmt sich das aber nicht viel mit Minen kattern. (bin btw auch kein Fan davon die Schmiede in den Boden zu stampfen)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Naja, sicher kann man das PP-Argument auf alle Gebäude beziehen. Aber:
Nur den Wall zu kattern bringt relativ wenig. Der wird einfach immer wieder auf 20 gebummst und solange nicht genau getimed wird läuft man da durchgehend rein.
Mit dem BH nehm ich diese Möglichkeit weg und mit dem HG baller ich die Bauzeiten in die höhe damit dass pushen noch teurer wird (ausserdem kannst du keine AGs mehr bauen)
Imo ist das einfach ein verwenden der Kattas in geregelten Maß.

Natürlich kann man einen strategischen Nutzen finden jemanden den Speicher und die Rekru zu zerstören. In meinen Augen nimmt sich das aber nicht viel mit Minen kattern. (bin btw auch kein Fan davon die Schmiede in den Boden zu stampfen)

An der Front, ja klar, aber du möchtest mir doch nicht erklären, dass du BHs in 30-40h AG Laufzeit katterst, damit der Wall nicht nachgebaut werden kann? Wenn man mitten im Safe BHs kattert, ist das einzig und alleine um die Rekru zu stoppen(Kein Unterschied zu Kaserne, Stall etc) und halt zum nerven.
 
Reaktionspunktzahl
344
Durch Katas in den Save gehts halt darum die Front leichter brechen zu können, ist halt immer noch stilvoller als kaserne und Speicher an der Front
 
Oben