• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 183

Reaktionspunktzahl
2
Es gab von den Stämmen kein Kattaabkommen. [...]

Das ist doch erstmal zweitrangig, es gab ja aber anscheinend eins zwischen einzelnen Spielern. Und auch wenn es zwischen den beiden keins gegeben hätte... Ihr schlagt ein Abkommen vor, es kommt nicht zustande. Und dann geht man direkt auf den Speicher?

Deswegen frage ich ob von JaMoin in der Hinsicht vorher was kam, denn direkt den Speicher wegzuknallen ist schon ziemlich bad :)
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Genau, hast es erfasst xD

Da wohl Ironie hier nochmal:

Es gab von den Stämmen kein Kattaabkommen.

Es war eins in Verhandlung bei dem Rebel angeboten hat Kattas nur auf Wall,AH,VP dafür sogar auf die Angriffe zwischen Weihnachten und Neujahr zu verzichten.

Ich lese daraus Rebel will keinen Krieg, wo Kattas benutzt werden. Um das JaMoin schmackhaft zu machen bieten sie eine Regelung an, welche Kattas aufs minimale reduzieren, und sind dafür sogar bereit, auf Angriffe zwischen den Feiertagen abzusehen.

Da stand nirgendswo: Rebel bietet ein Katta Abkommen an, welches nur Adelshof, Versammlungsplatz und Wall beinhaltet. Zusätzlich bietet Rebel, bei zustandekommen dieses Abkommens an, auch Bereitschaft für eine gegenseitige verlängerte Weihnachtspause zu zeigen.

So oder so ähnlich hätte das viel klarer ausgedrückt werden können.

Jetzt die Frage, was hat ein Katta Abkommen damit zu tun, ob Interesse an einer verlängerten Weihnachtspause besteht?
Der Zusammenhang wird mir nicht klar.
Für mich sind das zwei grundsätzliche verschiedene Punkte, welche losgelöst voneinander verhandelt werden können.
 
Reaktionspunktzahl
10
Kannst du das belegen oder ist das wie mit unserem Spy Vorwurf, no Front no Front, aber halt einfach nicht belegbar und true. Gibt immer mal paar Freebuden, aber halt ähnlich wie bei euch. Mal betteln die gegnerischen Spieler drum, mal hat man Abmachungen und mal steht das Dorf gefühlt leer...warum auch immer.
Under23 habe ich mir angeschaut. Aber Truppen ins Nirvana schicken sehe ich da nicht in der Akte. Warum fliegt er nicht in seinem Stamm, wenn er dem Feind UV gibt?
Aber kannst mir gerne IG eine PN schreiben und mich vom Gegenteil überzeugen - am besten mit beweisen.
Ansonsten auch nur eine haltlose Behauptung.

PS: bin immer noch nicht mad :)

Edit:
Denke auch das eure Liste wesentlich länger sein wird als bei diesen 3 die du aufgezählt hast, wobei ich selbst auch bei den 3 noch nicht überall proofen kann ob’s stimmt

Bezüglich Under23, wir sind auf den gelaufen. Haben deren Stamm 90% der Deff geholzt und er hat danach an GodSaveTheRave verschenkt mit einer Nachricht an uns.


Under23 am 16.11. um 11:13


PS: Wie schmeckt dir eigentlich das REBEL-Dorf neben dir


Und jetzt erklär uns bitte ganz genau das der Spieler nicht an euch verschenkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
155
JaMoin hätte zwischen den Feiertagen angreifen dürfen aber Rebel nicht?
Da wäre zu Gunsten des Katta Abkommen drauf verzichtet worden?
Sorry, habe deine Nachricht auch ironisch aufgefasst, weil das halt irgendwie keinen Sinn macht.
Aber du hast schon richtig geschlussfolgert. Wir hätten die verlängerte Friedensphase im Gegenzug für das Katta Abkommen angekommen, obwohl wir grundsätzlich gegen eine längere Pause sind.
 
Reaktionspunktzahl
155
Bezüglich Under23, wir sind auf den gelaufen. Haben deren Stamm 90% der Deff geholzt und er hat danach an GodSaveTheRave verschenkt mit einer Nachricht an uns.


Under23 am 16.11. um 11:13
Hey,

bin schon ganz gespannt darauf deine 8 Ags zu tabben die in ner Stunde los laufen ;)

Bitte bisschen besser timen als letztes mal

Grüße

PS: Wie schmeckt dir eigentlich das REBEL-Dorf neben dir


Und jetzt erklär uns bitte ganz genau das der Spieler nicht an euch verschenkt hat.
Gleiches Prinzip wie bei TS und Jamoin... Nur das eine Bude an GSTR (Achtung Abkürzung) gewandert ist, aber deine Aussage von Freebuden haben wir die letzten Seiten doch behandelt und da kannst du alles nachlesen bezüglich meiner Meinung und dem Öffi Auftritt. Spoilerwarnung: Da steht nichts davon dass wir keine Freebuden annehmen und eigentlich geht’s da auch bis auf die UV nicht um euch.
Nochmal Spoilerwarnung: Fokus ist ein anderer und bisher super entspannt mit euch.

Jedoch wurde von deinem Vorredner eine völlig andere Behauptung aufgestellt bezüglich UV Missbrauch und Truppen
rausstellen zum selbstadeln:

„Under23 (bei dem ihr apropos die UV gemacht habt und danach die Buden leer geräumt habt für eure eigenen Leute“

Mechanismus heißt UV Sperre, also unfreiwillig auch nicht möglich.
So smart sind glaube auch unsere Member nicht für die 500 IQ moves :D
 
Reaktionspunktzahl
22
finde es amüsant wie rebel einfach immer auf unfair macht.

jamon kriegt mehr freebuden -> Fingerzeig ist unfair.
Jamoin hat einfach mehr sympatie (ausser bei rebel) -> Fingzeig auf jamoin.
Jamoin hat gut verteidigt -> Fingerzeig auf Jamoin sie haben einen spy.
Und so weiter

willst gar nicht wissen was wir alles angeboten kriegen an freebuden und zecken in euch.(weil euch einfach viele nicht mögen.) Da lehnen wir alles ab, weil wir ja so unfair sind.

freebuden und fusionen sind meiner meinung nach auch 2 paar schuhe. Aber ja jamoin ist ja so unfair..

sind wir auch unfair weil wir beim kattaabkommen nicht auf 1 Nenner gekommen sind? Liegt ja nur an uns.

edit:
Rebell voll ehrlich, Jamoin voll unfair.

und das geheule geht weiter
 
Reaktionspunktzahl
237
Also hier einmal der Ablauf der Verhandlungen, zwecks Kata/Kriegsabkommen mit Rebel:

1. Ich habe am 10.11 dem Raukada Acc geschrieben bezüglich eines Kataabkommens. Diese PN wurde nie beantwortet
2. Am 13.11 bekomme ich eine PN vom amrita Account das er sich bis spätestens zum 15.11 bei mir meldet wegen des Kataabkommens. Außerdem wurde mir bestätigt das der raukada Account nicht bereit ist mit mir zu schreiben
3. Am 15.11 kam dann auch die PN wieder dazu mit dem ersten Vorschlag: Die Spion Thematik (das was auch jetzt beschlossen wurde) und ein Kataabkommen nur auf den Wall
4. Ich habe einen Gegenangebot gemacht in dieser Form
Zu kattern sind: BH, HG, Ah, Schmiede, VP, Wall

Keine maximalen Katas

Bei zu wiederhandlung steh das Dorf für eine gewisse Zeit unter Angriffsstop bei Minen oder Speicher für 5 Tage bei dem Rest für 3 Tage

Außerdem sind die Ressourcen zu ersetzten die für den wiederaufbau benötigt sind.

Außerdem habe ich hier dann einen Angriffstop zwischen Weihnachten und Neujahr in den Raum geworfen
5. Wir haben rum diskutiert und unsere Stämme gefragt. Es kam dazu das die Vorstellungen nicht gepasst haben also haben wir beides rausgenommen und nur nur eine Sache stehen gelassen.


Ich hoffe das geklärt einige etwas auf weil gefühlt schwebt über den Ablauf ziemlich viel Missinformation herum
 
Reaktionspunktzahl
155
@Hegrad
Willkommen im Öffi! Nimm dich selbst nicht so ernst und dann wirst auch du hier deine Befriedigung finden :)

Jeder nimmt hier Freebuden, adelt grau und blau. Dennoch stichelt man etwas.
...
Meinerseits und wahrscheinlich auch ähnlich wie bei den meisten von Jamoin:
Am Ende nur Flame mit Humor, Halbwahrheiten um das Öffi mit Leben zu befüllen.
Geistig immer sinnvoll? Absolut nicht.
Situativ unterhaltsam? Absolut.

Edit:
Den Hass uns gegenüber verstehe ich trz nicht, was du angedeutet hast :(
Laufen ganz normal auf die Spieler, dann nehmen die das wohl persönlich?
 
Reaktionspunktzahl
534
Ist doch immer das gleiche!

Rang 1 Stamm:

Spione, Freebuden, Kattakrieg, Bitchmoves, alles unfair!

gewinnt dann doch der Rang 2 Stamm:

Spione, Freebuden, Kattakrieg, Bitchmoves, alles unfair!

:rolleyes:
 
Reaktionspunktzahl
22
@Hegrad
Willkommen im Öffi! Nimm dich selbst nicht so ernst und dann wirst auch du hier deine Befriedigung finden :)



Edit:
Den Hass uns gegenüber verstehe ich trz nicht, was du angedeutet hast :(
Laufen ganz normal auf die Spieler, dann nehmen die das wohl persönlich?

Wo nehme ich mich ernst? Finds ja amüsant XD
Die Ironie hat man nicht rausgehört? schade -.-


Ich kann den Hass auch nicht verstehen. Aber er ist nun mal da XD
 
Reaktionspunktzahl
155
Wo nehme ich mich ernst? Finds ja amüsant XD
Die Ironie hat man nicht rausgehört? schade -.-


Ich kann den Hass auch nicht verstehen. Aber er ist nun mal da XD
Mit den ganzen Smilies kann ich das ganze auch viel besser einordnen, danke!
& sorry, dass ich an dir vorbei geredet bzw. mal wieder hier etwas falschen unterstellt habe :D
Freu mich doch über jedes neues Öffi Gesicht, aber langsam schmerzt die Hand vom Schreiben.
 
Reaktionspunktzahl
786
@Hegrad
Willkommen im Öffi! Nimm dich selbst nicht so ernst und dann wirst auch du hier deine Befriedigung finden :)



Edit:
Den Hass uns gegenüber verstehe ich trz nicht, was du angedeutet hast :(
Laufen ganz normal auf die Spieler, dann nehmen die das wohl persönlich?

@Einartig bester Mann; wieder inhaltliche Markeriungen, wieder in den Sarkasmus/Ironie-Modus gewechselt :-D

Naja Rebel kann nur mit Freebuden spielen, hat viele Spys, hat das Kattaabkommen gebrochen und kuschelt nur, aber no front.

edit: ich mache noch paar Smylies dazu :-D ;-) :p :-OOO
 
Reaktionspunktzahl
22
Mit den ganzen Smilies kann ich das ganze auch viel besser einordnen, danke!
& sorry, dass ich an dir vorbei geredet bzw. mal wieder hier etwas falschen unterstellt habe :D
Freu mich doch über jedes neues Öffi Gesicht, aber langsam schmerzt die Hand vom Schreiben.
Sehr gerne hab mir ganz viel mühe gegeben, dass du es nun auch verstehst ;P

Jeder ist doch willkommen im Öffi :)
 
Oben