• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 183

Reaktionspunktzahl
3
Rauhaa, darf man das Öffi nicht so verfoglen ? Ohne acc?

Ich dachte, jetzt beschwere ich mich mal ;)

schau mal die letzten 5... da sind 90% gebitche der beiden
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Unrecht hat er aber nicht

Die letzten 2 seiten sind voll von 2 leuten

Nicht nur die letzten beiden Seiten, aber entweder schreibt niemand etwas, oder aber es kommt kontroverser Kontent, worüber sich dann auch beschwert wird.
So oder so, immer wird sich beschwert und am Ende flamen doch alle nur, ob es die Vorredner sind, oder eben Accs, die ingame was gemacht haben^^


Rauhaa, darf man das Öffi nicht so verfoglen ? Ohne acc?

Doch klar, aber als ersten Post sowas zu schreiben, kommt schon sehr nice :D
 
Reaktionspunktzahl
56
wer ist denn bitte alles aus bmg bei jamoin? ich sehe insgesamt einen account und das wars. bei egozentrisch vermute ich noch wen weil mir die dorfnamen doch sehr bekannt vorkommen aber das wars.

Und bevor hier noch irgendein geflame wegen BMG stattfindet, was mich damit in Verbindung bringen soll, spart es euch, denn es ist mir zwar nicht ******egal, was nach meiner DS-Pause passiert ist, aber tut euch selbst nen Gefallen und bringt mich mit nichts damit in Verbindung. Habe immer so sauber wie irgendwie möglich gespielt.

Außerdem will ich nochmal betonen, dass ein BMG-Member nicht nur dadurch zu BMG wird, weil man mal im Stamm gewesen ist. Aber das werden die Leute eh nie verstehen. War auch nun der einzige Kommentar, den ich hier verfasst habe. Im Öffi sind doch eh alle anderer Meinung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
46
Na wenn das mal nicht smart war.

Starker Move! Extrem clever gedacht - dir gilt meine Anerkennung das ganze so gut zu verschleiern, dass hier niemand das offensichtliche sieht.

"Vermutungen & Weisheiten vom Liebe-ACC #Round1"

Der Move seitens Rebell war schon viel länger geplant.
Ein paar eingeweihte wussten gewiss Bescheid.
Somit waren die TGM Aufnahmen nicht dem Zufall überlassen,
sondern dienten einzig und allein als Hinhaltetaktik damit Banana nicht weiter an Rebell ran rückt & sich mehr Platz sichert.
TGM war bereits zerschossen, da hätte man einfach nur weiteradeln müssen.

Don't hate the player, hate the game.

Weitermachen!

Achja, und Liebe an alle geht raus. Fast vergessen :) <3
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Die, die gewechselt sind, sind nicht bei JaMoin, sondern im Wing JoMoin @Esrobaldh

Habe das hier die letzten Tage auch gelesen.
Ich bin ehrlich, ich war schockiert und enttäuscht.
Kann mir bitte mal jemand erklären was und wie das passieren konnte?

Habe damit nicht gerechnet. Ich dachte das Bündnis Rebel und Banana ist so fest, dass die später zusammengehen.
Die Sticheleien wegen dem Bündnis oder der Kuschelpolitik fand ich legitim aber unnötig genau wie Sticheleien bei JaMoin auf alles was sich auf die "Masse" bezogen hat.

Habe bei den tgm Wechseln geschrieben, dass das auch die Schwäche von Rebel zeigt.
Hatte ich wohl Recht mit, aber das sie intern anscheinend so kaputt sind, dass dachte ich nicht.

Ansonsten kann ich eigentlich auch alles, was ich auf die Wechsel von tgm bezogen geschrieben habe, auf JaMoin jetzt nochmal schreiben.

Nur wenn man weiß, warum und mit welcher Motivation JaMoin entstanden ist, dann ist das jetzt doppelt bitter. Und dann auch noch zwei Wochen nachdem sich (zu recht) wegen tgm beschwert wurde gleiches oder ähnliches abziehen...ist (egal was es ist) es ist in der Konsequenz einfach dämlich.

Ihr hättet so krass an Profil gewinnen können, wenn ihr es besser gemacht hättet.
Einfach eine riesige Chance weggeworfen.
Hat die Chance keiner von Euch gesehen oder habt ihr die bewusst weggeworfen?

Es gab zwischen Rebel und JaMoin ein "Kriegsvertrag"?
Toll! Aber was bringt das, wenn sich am Ende scheinbar beide Stammesführungen nicht dran halten?
Scheinbar ist die alte Rebel Stammesführung ja rüber zu JaMoin...

Wenn das so weiter geht, dann kommen wir nie aus dem Teufelskreis raus.
Das Fehlverhalten anderer als Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten zu nehmen ist einfach dumm. Zu mal sowas ja auch auf neue Welten übertragen wird...Teufelskreis hoch zehn.

Das zwischen JaMoin und Rebel Querverbindungen bestehen, dass war offensichtlich.
Wie gesagt: Ich dachte Banana und Rebel hält zusammen und weil zwischen JaMoin und Rebel es paar Verbindungen gibt, spielen die fair(er) gegeneinander.

Wenn irgendwer wegen internen Streitigkeiten oder was auch immer die Partei wechseln will -okay- dann kann doch in der Konstellation eine Lösung gefunden werden?
Selbst wenn halb Rebel unzufrieden ist und wechseln will und kann, dann kann doch wenigstens probiert werden eine faire Lösung zu finden.
Gibt da diverse Möglichkeiten.
Für mich sind Wechsel eigentlich nie problematisch, wenn sie transparent und fair sind. Fair im Sinne der Durchführung.
Hier auf der 183 war der Wechsel von Fanpost ein gutes Beispiel in meinen Augen und soweit ich das beurteilen kann.

Scheinbar wurde es aber (mal wieder auf der Welt) noch nicht mal probiert irgendwie ehrlich zu kommunizieren.
Ist das wirklich so schwer?

Sich dann im Nachhinein hinzustellen und zu sagen:"Ja, es war ein Bitchmove." Bringt auch nichts, weil ja und? Was jetzt?
Wenn nicht probiert wird im Nachhinein wenigstens Schadensbegrenzung zu betreiben, dann ist so eine Aussage auch fürn Arsch, weil die Erkenntnis überhaupt kein Nutzen mit sich bringt.

Wenn jetzt normal weitergespielt wird und die überrumpelten sich selbst überlassen sind und jetzt gucken müssen wie sie klar kommen, dann seid ihr von JaMoin kein deut besser, wie das was ihr vor zwei Wochen kritisiert habt.
Ihr wolltet aber anders und besser sein, deshalb ist das jetzt von Euch eine doppelte Enttäuschung.

Naja. Das ist meine Meinung dazu und weil ich zu tgm auch klar meine Meinung gesagt habe kann ich mich jetzt bei JaMoin nicht davor drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.183
Die, die gewechselt sind, sind nicht bei JaMoin, sondern im Wing JoMoin @Esrobaldh

Habe das hier die letzten Tage auch gelesen.
Ich bin ehrlich, ich war schockiert und enttäuscht.
Kann mir bitte mal jemand erklären was und wie das passieren konnte?

Habe damit nicht gerechnet. Ich dachte das Bündnis Rebel und Banana ist so fest, dass die später zusammengehen.
Die Sticheleien wegen dem Bündnis oder der Kuschelpolitik fand ich legitim aber unnötig genau wie Sticheleien bei JaMoin auf alles was sich auf die "Masse" bezogen hat.

Habe bei den tgm Wechseln geschrieben, dass das auch die Schwäche von Rebel zeigt.
Hatte ich wohl Recht mit, aber das sie intern anscheinend so kaputt sind, dass dachte ich nicht.

Ansonsten kann ich eigentlich auch alles, was ich auf die Wechsel von tgm bezogen geschrieben habe, auf JaMoin jetzt nochmal schreiben.

Nur wenn man weiß, warum und mit welcher Motivation JaMoin entstanden ist, dann ist das jetzt doppelt bitter. Und dann auch noch zwei Wochen nachdem sich (zu recht) wegen tgm beschwert wurde gleiches oder ähnliches abziehen...ist (egal was es ist) es ist in der Konsequenz einfach dämlich.

Ihr hättet so krass an Profil gewinnen können, wenn ihr es besser gemacht hättet.
Einfach eine riesige Chance weggeworfen.
Hat die Chance keiner von Euch gesehen oder habt ihr die bewusst weggeworfen?

Es gab zwischen Rebel und JaMoin ein "Kriegsvertrag"?
Toll! Aber was bringt das, wenn sich am Ende scheinbar beide Stammesführungen nicht dran halten?
Scheinbar ist die alte Rebel Stammesführung ja rüber zu JaMoin...

Wenn das so weiter geht, dann kommen wir nie aus dem Teufelskreis raus.
Das Fehlverhalten anderer als Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten zu nehmen ist einfach dumm. Zu mal sowas ja auch auf neue Welten übertragen wird...Teufelskreis hoch zehn.

Das zwischen JaMoin und Rebel Querverbindungen bestehen, dass war offensichtlich.
Wie gesagt: Ich dachte Banana und Rebel hält zusammen und weil zwischen JaMoin und Rebel es paar Verbindungen gibt, spielen die fair(er) gegeneinander.

Wenn irgendwer wegen internen Streitigkeiten oder was auch immer die Partei wechseln will -okay- dann kann doch in der Konstellation eine Lösung gefunden werden?
Selbst wenn halb Rebel unzufrieden ist und wechseln will und kann, dann kann doch wenigstens probiert werden eine faire Lösung zu finden.
Gibt da diverse Möglichkeiten.
Für mich sind Wechsel eigentlich nie problematisch, wenn sie transparent und fair sind. Fair im Sinne der Durchführung.
Hier auf der 183 war der Wechsel von Fanpost ein gutes Beispiel in meinen Augen und soweit ich das beurteilen kann.

Scheinbar wurde es aber (mal wieder auf der Welt) noch nicht mal probiert irgendwie ehrlich zu kommunizieren.
Ist das wirklich so schwer?

Sich dann im Nachhinein hinzustellen und zu sagen:"Ja, es war ein Bitchmove." Bringt auch nichts, weil ja und? Was jetzt?
Wenn nicht probiert wird im Nachhinein wenigstens Schadensbegrenzung zu betreiben, dann ist so eine Aussage auch fürn Arsch, weil die Erkenntnis überhaupt kein Nutzen mit sich bringt.

Wenn jetzt normal weitergespielt wird und die überrumpelten sich selbst überlassen sind und jetzt gucken müssen wie sie klar kommen, dann seid ihr von JaMoin kein deut besser, wie das was ihr vor zwei Wochen kritisiert habt.
Ihr wolltet aber anders und besser sein, deshalb ist das jetzt von Euch eine doppelte Enttäuschung.

Naja. Das ist meine Meinung dazu und weil ich zu tgm auch klar meine Meinung gesagt habe kann ich mich jetzt bei JaMoin nicht davor drücken.

tl;dr

Bitte eine kleine Zusammenfassung hiervon :)
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Keiner fasst meine Texte so gut zusammen wie @ilovetosniffglue.
Der ist aber noch leider gesperrt.

Zusammenfassung:

Frage: Was hat JaMoin geritten plötzlich halb Rebel (Gegner) aufzunehmen und damit allen anderen (Rest von Rebel und deren Bündnis) vorn Kopf zustoßen, obwohl sie sich vor 2 Wochen über einen ähnlichen/gleichen Move von tgm (ihr damaliges Bündnis, welches zu Rebel ging) sich zu recht geärgert haben. Dazu kommt, dass sie sowieso mit dem Anspruch gestartet sind genau so ein Gameplay nicht zu tun.
Wieso haben sie die Chance nicht ergriffen, sich dadurch abzuheben und Profil zu gewinnen, indem sie die Situation anders gelöst hätten?

Ansonsten nimm dir 2 min und lies den vorherigen Text von mir und 10 weitere min für die Texte der anderen @MasterIllidan, wenn es dich wirklich interessiert.
 
Reaktionspunktzahl
803
Frage: Was hat JaMoin geritten plötzlich halb Rebel (Gegner) aufzunehmen und damit allen anderen (Rest von Rebel und deren Bündnis) vorn Kopf zustoßen, obwohl sie sich vor 2 Wochen über einen ähnlichen/gleichen Move von tgm (ihr damaliges Bündnis, welches zu Rebel ging) sich zu recht geärgert haben. Dazu kommt, dass sie sowieso mit dem Anspruch gestartet sind genau so ein Gameplay nicht zu tun.
Mich persönlich würde auch mal ein (kleines) Statement der JaMoin SF interessieren.
Die Wechsler haben bei uns leider für wenig Transparenz gesorgt.
 
Reaktionspunktzahl
356
Es gab zwischen Rebel und JaMoin ein "Kriegsvertrag"?
Toll! Aber was bringt das, wenn sich am Ende scheinbar beide Stammesführungen nicht dran halten?

Joa, der gute Niklas (wohl im Lord Z, früher mal SuperNeusi, Roger behauptet er spielt nicht mehr hier) hing bei uns am TS rum, hat Amrita madig gemacht.

Hab die traute Bitchmover-Runde Nachts mal durch Zufall am TS erwischt. https://prnt.sc/whbenz ..erstmal alle Panik-Mäßig gequitted. Von Einartig kam noch ne ziemlich peinliche Nachricht...

Dann noch so pseudo-Angebote a la "Wir geben aber keine Sprungbuden etc ab". Keine 24h später haben Equi & Bandit sämtliche zuletzt intern abgegriffene NewWar Buden abgegeben.
 
Oben