• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 184

Reaktionspunktzahl
168
Danke für die Rückmeldung. Eine sinnvolle Antwort habe ich von den Ehrenlosen Tieren auch nicht erwartet.

#Pingu hat keine Ehre #Massentierhaltung #Pinguine 4 Legebatterien

Weil Doppelposts so beliebt sind direkt noch im gleichem Post die Frage. Wie bewertet ihr Massentiere eigentlich eure Aktion mit Dragoran. Als außenstehender würde ich es als verrat einordnen.

#Massentierhaltung #Pinguine stupsen Ihre Artgenossen ins Wasser zum Test gegen gefahren.

Dafür. dass wir im early dachten, ihr würdet die Hauptgegner, gibst du ganz schön viel heiße Luft von dir. Was sind doch furzende Kühe und Verbrennungsmotoren für zarte Pflänzlein im Gegensatz zu deinem Beitrag zum Klimawandel...

Cool, ich darf hier mit meiner Energiebilanz prahlen! Aktuell organisiere ich im RL eine Bepflanzung eines möglichst Klimaneutralen Waldes. Gesamtfläche beträgt 5 Hektar. #Realtalk

Btw. eure Posts sind größtenteils schon enorm unkreativ. Entweder schadet euch die Ausgangssperre wirklich enorm oder ihr seid noch stumpfer als eure Namensvetter.
 
Reaktionspunktzahl
294
Danke für die Rückmeldung. Eine sinnvolle Antwort habe ich von den Ehrenlosen Tieren auch nicht erwartet.

#Pingu hat keine Ehre #Massentierhaltung #Pinguine 4 Legebatterien

Weil Doppelposts so beliebt sind direkt noch im gleichem Post die Frage. Wie bewertet ihr Massentiere eigentlich eure Aktion mit Dragoran. Als außenstehender würde ich es als verrat einordnen.

#Massentierhaltung #Pinguine stupsen Ihre Artgenossen ins Wasser zum Test gegen gefahren.



Cool, ich darf hier mit meiner Energiebilanz prahlen! Aktuell organisiere ich im RL eine Bepflanzung eines möglichst Klimaneutralen Waldes. Gesamtfläche beträgt 5 Hektar. #Realtalk

Btw. eure Posts sind größtenteils schon enorm unkreativ. Entweder schadet euch die Ausgangssperre wirklich enorm oder ihr seid noch stumpfer als eure Namensvetter.
#mad
#mazerunnerfrontistundbleibtasozial
 
Reaktionspunktzahl
128
Cool, ich darf hier mit meiner Energiebilanz prahlen! Aktuell organisiere ich im RL eine Bepflanzung eines möglichst Klimaneutralen Waldes. Gesamtfläche beträgt 5 Hektar. #Realtalk

Gibt es auch "nicht klimaneutrale" Wälder?

Frag mal nen Förster. Die kennen sich mit dem Thema Wald aus und erledigen das in Kürze. Das klingt für mich wie hochgestochenes Politgeschwafel mit ziemlich dünnem Inhalt... so viel heiße Luft... langsam wird's echt schwer für dich klimaneutral zu werden... Hol schon mal den Spaten für die Setzlinge. So viele Löcher kannst du vermutlich gar nicht mehr buddeln, dass sich das mit dem Klima für dich gut ausgeht :D
 

Deleted User - 1577224323

Gast
Wie bewertet ihr Massentiere eigentlich eure Aktion mit Dragoran. Als außenstehender würde ich es als verrat einordnen.

Deswegen halt außenstehender. Dragoran ist unser Pokémon Maskottchen. Hat heute noch mal das pinke Ungetüm abgezogen wie Bettdecken und steht nach wie vor zu uns.

Du wirkst momentan eher wie ein schlechter verlierer der nicht einsehen kann, dass der einzige stamm der es verdient hat die welt auch gewinnt.

verstehe auch den hate nicht wirklich. Pingu war mit seinen Membern immer fair (es gibt zwar wie immer auch streitereien und unmut aber es ist deutlich harmonischer als ich das von deiner zeit bei inuv mitbekommen habe). Nur weil wir kleinere accs nicht zur internen fusion zwingen(/aufadeln) sondern sie ihr Ding gegen Kartenrand Stämme (und auch zieh) machen lassen ist das Massenstamm Argument einfach nur Blödsinn. Das spart uns halt den aufwand den zieh betreibt da den rand stämmen honig ums maul zu schmieren nur um sie dann hinter ihrem rücken zu trashtalken.

#AMSTERDAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1.070
Btw. eure Posts sind größtenteils schon enorm unkreativ. Entweder schadet euch die Ausgangssperre wirklich enorm oder ihr seid noch stumpfer als eure Namensvetter.

Ja deine sind krass kreativ.
Mitten in der Nacht auf ner Welt trashtalken, die man bereits gelöscht hat zeigt natürlich wie ausgefüllt dein Privatleben gerade sein muss.

Jedes deiner Argumente könnte ich dir in 10min ad absurdum führen - aber ihr Maulhelden haltet im Voice ja eh dann die Babbel.

Pflanz dir mal paar Bäumchen mehr - den Sauerstoff hat das Denkzentrum ziemlich nötig du Rückblende.
 

Deleted User - 9510878

Gast
Danke für die Rückmeldung. Eine sinnvolle Antwort habe ich von den Ehrenlosen Tieren auch nicht erwartet.

Du kannst halt nicht nur absolut einseitigen Müll schreiben, und dann erwarten, dass dir jemand auch noch ernsthaft antwortet :D aber ok: Weltenzusammenfassung für dich (aus sicht eines Pinguins, sorry):

Das early lass ich jetzt mal außen vor, das ist ja eigentlich egal.

Fangen wir bei dem Krieg gegen TMB an: Soll ja wohl einen Spion gegeben haben, der die Off-Ziele der ersten Aktion weitergegeben hat. Ich weiß leider immer noch nicht, ob das stimmt, aber wenn ja, ist das natürlich absolut nicht die feine Art, um so einen Krieg zu gewinnen. Dennoch hat sich TMB relativ lange gewehrt, und soweit ich weiß haben die nichtmal angefangen minen zu kattern (oder?). Es gab dabei dann aber noch andere Gerüchte, dass Pingu schon davor seine BND-Partner hintergeht oder so, aber hat damals einfach nicht gestimmt - es wurden nur kündbare Verträge gekündigt.

LQ: LQ war ein Zweckbündnis gegen QQQ. Wer jetzt irgendwas von Massenstamm und was weiß ich was anfangen will, hat einfach keine Ahnung. Es hat sich einfach aus diesem Bündnis ein längeres Bündnis ergeben, da man dann sich dazu entschieden hat, gegen inUV zu laufen. Man hätte genau so mit inUV gegen LQ laufen können, aber das ist halt eben nicht beides drin. Es gibt ja bis jetzt noch Leute von inUV, die meinen dass sie zu Unrecht verloren hätten und wie auch immer, aber die Meisten haben es einfach eingesehen, dass der Krieg verloren gegangen ist und sich da absolut nichts dran rütteln lässt :D

Während diesem Krieg gab es in der Kartenmitte dann DE (nicht der Rede wert) und eben FAUST. Nach einer absoluten Selbstmord-Aktion von einem bestimmten Pinguaccount ist die Front dann ziemlich schnell losgegangen, und FAUST hat sich auch wirklich Mühe gegeben, am Anfang. Dieser eine Pinguacc hat es aber geschafft, sich zu wehren, und FAUST hat nach der ersten gemeinsamen Stammesaktion entweder ausgeloggt oder nur noch Minen gekattert. Schade eigentlich, davor gab es einige interessante Aktionen zu beobachten :D

Durch diese Fronten war es Pingu relativ klar, dass man nicht so einfach bestehen könnte, wenn WB (die selbst schon so groß waren wie Pingu) die Front eröffnet und sich dadurch eben ein Krieg mit zweieinhalb Fronten eröffnet. Deshalb wurden die Fühler zu zieh ausgestreckt, man hatte sich (soweit ich weiß nur aus der Sicht von Pingu) auf ein BND (welten?) geeinigt, und alles war wieder schön auf der Scholle. Kurz vor Beginn der WB-Front, glaube ich zumindest, kam das Gerücht auf, dass zieh ein Welten-BND mit WB geschlossen hat. Stimmung ******e im Stamm, das wollte sich niemand antun. Nochmal zieh gefragt, nochmal geredet, sich auf ein Welten-BND geeinigt, fertig.

Der Krieg mit WB: Da muss man nichts schön reden: Die Front war zwar auf dem Papier eigentlich relativ ausgeglichen, aber WB hat da über einige Wochen sehr gute (oder zumindest mehr) Aktivität an den Tag gelegt als es Pingu möglich war. Gerade die Accounts, die an der Band of Brothers und Smokerclub (RIP) Front lagen, haben diesen Accounts sehr zugesetzt. Über andere Frontabschnitte will ich jetzt mal nicht reden, da hat der Skill/ die Zeit/ die Lust einfach total gefehlt. Man kann sich natürlich nun Fragen: was wäre wenn? Was wäre wenn zieh beiden anderen Stämmen den Krieg erklärt hätte, und es einen Dreierkampf gegeben hätte? Was wäre wenn inUV und FAUST zu diesem Zeitpunkt noch aktiv gewesen wären? Bringt aber nix, weil so ist es nicht gekommen, und deshalb standen wir eben an dieser Situation: WB hat gute Arbeit an der Front gezeigt, noch einen Stamm wie zieh auf Pingu laufen zu haben wäre diplomatisch nicht klug, Bündnis angefragt, Vertrag aufgesetzt, soweit alles gut.

Wir wissen ja, was danach passiert ist, aber mal meine persönliche Sichtweise: Ich war sehr glücklich dass man sich mit zieh geeinigt hat. Wäre zieh mit WB auf Pingu gelaufen, dann wäre Pingu früher oder später gefallen, worauf ich natürlich keinen Bock hatte. Für mich entscheidend waren danach allerdings:

- FAUST hatte schon ausgeloggt, und zieh hat nen großen Teil for free geadelt.
- WB hat vielleicht noch einen Tag oder so gefighted, und dann ausgeloggt.

Wer sich über diese Punkte streiten will, viel Spaß, das ist einfach Fakt. Im Vertrag mit zieh wurde festgehalten, dass es Krieg oder Fusion geben kann, und dass beide Stämme sich darüber einig werden sollten. Als man sich im Stamm mal drüber Gedanken gemacht hat, wie das aussehen würde, ist den meisten Membern eben klar, dass man ca. die Hälfte des eigenen Stammes "snitchen" muss, um die diplomatische Lösung zu finden. Von zieh wurde dann das legitime Argument gebracht, dass man sich das schon früher hätte überlegen müssen, da der Vertrag ja so geschrieben wurde. Ja, das stimmt, allerdings glaube ich dass man nicht mit so einem schnellen Ende aller anderen Stämme gerechnet hatte, und man deshalb eben noch 40 motivierte Leute im Stamm hatte und nicht 25 oder 30.

Wie auch immer, zieh wollte dann löschen, ausloggen, Runen-Dörfer deffen, keine Ahnung. Die Pingu-SF ist aber in allen Punkten entgegengekommen, um einen Endfight zu bekommen, und diesen so fair wie möglich zu gestalten. Scheint wohl naiv gewesen zu sein, da die meisten SF-Accounts von zieh, wie man jetzt sieht, uns einfach nur für dumm verkaufen wollen. Jo, scheint als wäre die SF von zieh halt einfach cooler, und logischerweise moralisch überlegen zu der Pingu SF. Ihr müsst euch mal ganz ehrlich fragen, ob ihr euch nicht vielleicht gegenseitig in eure Traumwelt hochgeschaukelt habt - denn was ihr da schreibt, ist meiner Meinung nach menschlich extrem grenzwertig. Andererseits könnte man natürlich sagen - Pingu snitched zieh, dann darf zieh auch die Minen kattern - jo schön ok. Dann macht das so.

Dennoch steht es nach einem Tag +100 für Pingu. Keine Snitches. Keine Spione (AH LOL halt, Pummeluff kennt ja die Befehle von sharief, lol). Ich denke, dass sich die Offplaner von zieh wirklich 3 Wochen den Kopf zerbrochen haben, um in der dritten Reihe die Speicher und BHs auf 1 zu klatschen. Aus Sicht der Member käme ich mir schon verarscht vor, wenn ich die letzten Tage am PC geschwitzt habe um diesen Offplan abzuarbeiten und alles auf 7 Uhr zu timen, und man jetzt einfach nur unfassbar kassiert... Probz an Pummeluff, der glaube ich der größte Motivator von Pingu auf diesem Server war und ist.

So, das ist meine Sicht der Dinge. Zieh ist eine unfassbare Enttäuschung, aber das ist ja ok, weil Pingu natürlich zuerst gesnitched hat. Fühlt euch wohl auf eurer moralischen Überlegenheit, und auf einen fairen Fight (lol).

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
762
Du kannst halt nicht nur absolut einseitigen Müll schreiben, und dann erwarten, dass dir jemand auch noch ernsthaft antwortet :D aber ok: Weltenzusammenfassung für dich (aus sicht eines Pinguins, sorry):

Das early lass ich jetzt mal außen vor, das ist ja eigentlich egal.

Fangen wir bei dem Krieg gegen TMB an: Soll ja wohl einen Spion gegeben haben, der die Off-Ziele der ersten Aktion weitergegeben hat. Ich weiß leider immer noch nicht, ob das stimmt, aber wenn ja, ist das natürlich absolut nicht die feine Art, um so einen Krieg zu gewinnen. Dennoch hat sich TMB relativ lange gewehrt, und soweit ich weiß haben die nichtmal angefangen minen zu kattern (oder?). Es gab dabei dann aber noch andere Gerüchte, dass Pingu schon davor seine BND-Partner hintergeht oder so, aber hat damals einfach nicht gestimmt - es wurden nur kündbare Verträge gekündigt.

LQ: LQ war ein Zweckbündnis gegen QQQ. Wer jetzt irgendwas von Massenstamm und was weiß ich was anfangen will, hat einfach keine Ahnung. Es hat sich einfach aus diesem Bündnis ein längeres Bündnis ergeben, da man dann sich dazu entschieden hat, gegen inUV zu laufen. Man hätte genau so mit inUV gegen LQ laufen können, aber das ist halt eben nicht beides drin. Es gibt ja bis jetzt noch Leute von inUV, die meinen dass sie zu Unrecht verloren hätten und wie auch immer, aber die Meisten haben es einfach eingesehen, dass der Krieg verloren gegangen ist und sich da absolut nichts dran rütteln lässt :D

Während diesem Krieg gab es in der Kartenmitte dann DE (nicht der Rede wert) und eben FAUST. Nach einer absoluten Selbstmord-Aktion von einem bestimmten Pinguaccount ist die Front dann ziemlich schnell losgegangen, und FAUST hat sich auch wirklich Mühe gegeben, am Anfang. Dieser eine Pinguacc hat es aber geschafft, sich zu wehren, und FAUST hat nach der ersten gemeinsamen Stammesaktion entweder ausgeloggt oder nur noch Minen gekattert. Schade eigentlich, davor gab es einige interessante Aktionen zu beobachten :D

Durch diese Fronten war es Pingu relativ klar, dass man nicht so einfach bestehen könnte, wenn WB (die selbst schon so groß waren wie Pingu) die Front eröffnet und sich dadurch eben ein Krieg mit zweieinhalb Fronten eröffnet. Deshalb wurden die Fühler zu zieh ausgestreckt, man hatte sich (soweit ich weiß nur aus der Sicht von Pingu) auf ein BND (welten?) geeinigt, und alles war wieder schön auf der Scholle. Kurz vor Beginn der WB-Front, glaube ich zumindest, kam das Gerücht auf, dass zieh ein Welten-BND mit WB geschlossen hat. Stimmung ******e im Stamm, das wollte sich niemand antun. Nochmal zieh gefragt, nochmal geredet, sich auf ein Welten-BND geeinigt, fertig.

Der Krieg mit WB: Da muss man nichts schön reden: Die Front war zwar auf dem Papier eigentlich relativ ausgeglichen, aber WB hat da über einige Wochen sehr gute (oder zumindest mehr) Aktivität an den Tag gelegt als es Pingu möglich war. Gerade die Accounts, die an der Band of Brothers und Smokerclub (RIP) Front lagen, haben diesen Accounts sehr zugesetzt. Über andere Frontabschnitte will ich jetzt mal nicht reden, da hat der Skill/ die Zeit/ die Lust einfach total gefehlt. Man kann sich natürlich nun Fragen: was wäre wenn? Was wäre wenn zieh beiden anderen Stämmen den Krieg erklärt hätte, und es einen Dreierkampf gegeben hätte? Was wäre wenn inUV und FAUST zu diesem Zeitpunkt noch aktiv gewesen wären? Bringt aber nix, weil so ist es nicht gekommen, und deshalb standen wir eben an dieser Situation: WB hat gute Arbeit an der Front gezeigt, noch einen Stamm wie zieh auf Pingu laufen zu haben wäre diplomatisch nicht klug, Bündnis angefragt, Vertrag aufgesetzt, soweit alles gut.

Wir wissen ja, was danach passiert ist, aber mal meine persönliche Sichtweise: Ich war sehr glücklich dass man sich mit zieh geeinigt hat. Wäre zieh mit WB auf Pingu gelaufen, dann wäre Pingu früher oder später gefallen, worauf ich natürlich keinen Bock hatte. Für mich entscheidend waren danach allerdings:

- FAUST hatte schon ausgeloggt, und zieh hat nen großen Teil for free geadelt.
- WB hat vielleicht noch einen Tag oder so gefighted, und dann ausgeloggt.

Wer sich über diese Punkte streiten will, viel Spaß, das ist einfach Fakt. Im Vertrag mit zieh wurde festgehalten, dass es Krieg oder Fusion geben kann, und dass beide Stämme sich darüber einig werden sollten. Als man sich im Stamm mal drüber Gedanken gemacht hat, wie das aussehen würde, ist den meisten Membern eben klar, dass man ca. die Hälfte des eigenen Stammes "snitchen" muss, um die diplomatische Lösung zu finden. Von zieh wurde dann das legitime Argument gebracht, dass man sich das schon früher hätte überlegen müssen, da der Vertrag ja so geschrieben wurde. Ja, das stimmt, allerdings glaube ich dass man nicht mit so einem schnellen Ende aller anderen Stämme gerechnet hatte, und man deshalb eben noch 40 motivierte Leute im Stamm hatte und nicht 25 oder 30.

Wie auch immer, zieh wollte dann löschen, ausloggen, Runen-Dörfer deffen, keine Ahnung. Die Pingu-SF ist aber in allen Punkten entgegengekommen, um einen Endfight zu bekommen, und diesen so fair wie möglich zu gestalten. Scheint wohl naiv gewesen zu sein, da die meisten SF-Accounts von zieh, wie man jetzt sieht, uns einfach nur für dumm verkaufen wollen. Jo, scheint als wäre die SF von zieh halt einfach cooler, und logischerweise moralisch überlegen zu der Pingu SF. Ihr müsst euch mal ganz ehrlich fragen, ob ihr euch nicht vielleicht gegenseitig in eure Traumwelt hochgeschaukelt habt - denn was ihr da schreibt, ist meiner Meinung nach menschlich extrem grenzwertig. Andererseits könnte man natürlich sagen - Pingu snitched zieh, dann darf zieh auch die Minen kattern - jo schön ok. Dann macht das so.

Dennoch steht es nach einem Tag +100 für Pingu. Keine Snitches. Keine Spione (AH LOL halt, Pummeluff kennt ja die Befehle von sharief, lol). Ich denke, dass sich die Offplaner von zieh wirklich 3 Wochen den Kopf zerbrochen haben, um in der dritten Reihe die Speicher und BHs auf 1 zu klatschen. Aus Sicht der Member käme ich mir schon verarscht vor, wenn ich die letzten Tage am PC geschwitzt habe um diesen Offplan abzuarbeiten und alles auf 7 Uhr zu timen, und man jetzt einfach nur unfassbar kassiert... Probz an Pummeluff, der glaube ich der größte Motivator von Pingu auf diesem Server war und ist.

So, das ist meine Sicht der Dinge. Zieh ist eine unfassbare Enttäuschung, aber das ist ja ok, weil Pingu natürlich zuerst gesnitched hat. Fühlt euch wohl auf eurer moralischen Überlegenheit, und auf einen fairen Fight (lol).

Beste Grüße
Was eine kack Welt
 
Reaktionspunktzahl
168
Gibt es auch "nicht klimaneutrale" Wälder?

Frag mal nen Förster. Die kennen sich mit dem Thema Wald aus und erledigen das in Kürze. Das klingt für mich wie hochgestochenes Politgeschwafel mit ziemlich dünnem Inhalt... so viel heiße Luft... langsam wird's echt schwer für dich klimaneutral zu werden... Hol schon mal den Spaten für die Setzlinge. So viele Löcher kannst du vermutlich gar nicht mehr buddeln, dass sich das mit dem Klima für dich gut ausgeht :D

Schade das du noch so altmodisch bist, heute kann das ganze schon Maschinell passieren.


Du kannst halt nicht nur absolut einseitigen Müll schreiben, und dann erwarten, dass dir jemand auch noch ernsthaft antwortet :D aber ok: Weltenzusammenfassung für dich (aus sicht eines Pinguins, sorry):

Das early lass ich jetzt mal außen vor, das ist ja eigentlich egal.

Fangen wir bei dem Krieg gegen TMB an: Soll ja wohl einen Spion gegeben haben, der die Off-Ziele der ersten Aktion weitergegeben hat. Ich weiß leider immer noch nicht, ob das stimmt, aber wenn ja, ist das natürlich absolut nicht die feine Art, um so einen Krieg zu gewinnen. Dennoch hat sich TMB relativ lange gewehrt, und soweit ich weiß haben die nichtmal angefangen minen zu kattern (oder?). Es gab dabei dann aber noch andere Gerüchte, dass Pingu schon davor seine BND-Partner hintergeht oder so, aber hat damals einfach nicht gestimmt - es wurden nur kündbare Verträge gekündigt.

LQ: LQ war ein Zweckbündnis gegen QQQ. Wer jetzt irgendwas von Massenstamm und was weiß ich was anfangen will, hat einfach keine Ahnung. Es hat sich einfach aus diesem Bündnis ein längeres Bündnis ergeben, da man dann sich dazu entschieden hat, gegen inUV zu laufen. Man hätte genau so mit inUV gegen LQ laufen können, aber das ist halt eben nicht beides drin. Es gibt ja bis jetzt noch Leute von inUV, die meinen dass sie zu Unrecht verloren hätten und wie auch immer, aber die Meisten haben es einfach eingesehen, dass der Krieg verloren gegangen ist und sich da absolut nichts dran rütteln lässt :D

Während diesem Krieg gab es in der Kartenmitte dann DE (nicht der Rede wert) und eben FAUST. Nach einer absoluten Selbstmord-Aktion von einem bestimmten Pinguaccount ist die Front dann ziemlich schnell losgegangen, und FAUST hat sich auch wirklich Mühe gegeben, am Anfang. Dieser eine Pinguacc hat es aber geschafft, sich zu wehren, und FAUST hat nach der ersten gemeinsamen Stammesaktion entweder ausgeloggt oder nur noch Minen gekattert. Schade eigentlich, davor gab es einige interessante Aktionen zu beobachten :D

Durch diese Fronten war es Pingu relativ klar, dass man nicht so einfach bestehen könnte, wenn WB (die selbst schon so groß waren wie Pingu) die Front eröffnet und sich dadurch eben ein Krieg mit zweieinhalb Fronten eröffnet. Deshalb wurden die Fühler zu zieh ausgestreckt, man hatte sich (soweit ich weiß nur aus der Sicht von Pingu) auf ein BND (welten?) geeinigt, und alles war wieder schön auf der Scholle. Kurz vor Beginn der WB-Front, glaube ich zumindest, kam das Gerücht auf, dass zieh ein Welten-BND mit WB geschlossen hat. Stimmung ******e im Stamm, das wollte sich niemand antun. Nochmal zieh gefragt, nochmal geredet, sich auf ein Welten-BND geeinigt, fertig.

Der Krieg mit WB: Da muss man nichts schön reden: Die Front war zwar auf dem Papier eigentlich relativ ausgeglichen, aber WB hat da über einige Wochen sehr gute (oder zumindest mehr) Aktivität an den Tag gelegt als es Pingu möglich war. Gerade die Accounts, die an der Band of Brothers und Smokerclub (RIP) Front lagen, haben diesen Accounts sehr zugesetzt. Über andere Frontabschnitte will ich jetzt mal nicht reden, da hat der Skill/ die Zeit/ die Lust einfach total gefehlt. Man kann sich natürlich nun Fragen: was wäre wenn? Was wäre wenn zieh beiden anderen Stämmen den Krieg erklärt hätte, und es einen Dreierkampf gegeben hätte? Was wäre wenn inUV und FAUST zu diesem Zeitpunkt noch aktiv gewesen wären? Bringt aber nix, weil so ist es nicht gekommen, und deshalb standen wir eben an dieser Situation: WB hat gute Arbeit an der Front gezeigt, noch einen Stamm wie zieh auf Pingu laufen zu haben wäre diplomatisch nicht klug, Bündnis angefragt, Vertrag aufgesetzt, soweit alles gut.

Wir wissen ja, was danach passiert ist, aber mal meine persönliche Sichtweise: Ich war sehr glücklich dass man sich mit zieh geeinigt hat. Wäre zieh mit WB auf Pingu gelaufen, dann wäre Pingu früher oder später gefallen, worauf ich natürlich keinen Bock hatte. Für mich entscheidend waren danach allerdings:

- FAUST hatte schon ausgeloggt, und zieh hat nen großen Teil for free geadelt.
- WB hat vielleicht noch einen Tag oder so gefighted, und dann ausgeloggt.

Wer sich über diese Punkte streiten will, viel Spaß, das ist einfach Fakt. Im Vertrag mit zieh wurde festgehalten, dass es Krieg oder Fusion geben kann, und dass beide Stämme sich darüber einig werden sollten. Als man sich im Stamm mal drüber Gedanken gemacht hat, wie das aussehen würde, ist den meisten Membern eben klar, dass man ca. die Hälfte des eigenen Stammes "snitchen" muss, um die diplomatische Lösung zu finden. Von zieh wurde dann das legitime Argument gebracht, dass man sich das schon früher hätte überlegen müssen, da der Vertrag ja so geschrieben wurde. Ja, das stimmt, allerdings glaube ich dass man nicht mit so einem schnellen Ende aller anderen Stämme gerechnet hatte, und man deshalb eben noch 40 motivierte Leute im Stamm hatte und nicht 25 oder 30.

Wie auch immer, zieh wollte dann löschen, ausloggen, Runen-Dörfer deffen, keine Ahnung. Die Pingu-SF ist aber in allen Punkten entgegengekommen, um einen Endfight zu bekommen, und diesen so fair wie möglich zu gestalten. Scheint wohl naiv gewesen zu sein, da die meisten SF-Accounts von zieh, wie man jetzt sieht, uns einfach nur für dumm verkaufen wollen. Jo, scheint als wäre die SF von zieh halt einfach cooler, und logischerweise moralisch überlegen zu der Pingu SF. Ihr müsst euch mal ganz ehrlich fragen, ob ihr euch nicht vielleicht gegenseitig in eure Traumwelt hochgeschaukelt habt - denn was ihr da schreibt, ist meiner Meinung nach menschlich extrem grenzwertig. Andererseits könnte man natürlich sagen - Pingu snitched zieh, dann darf zieh auch die Minen kattern - jo schön ok. Dann macht das so.

Dennoch steht es nach einem Tag +100 für Pingu. Keine Snitches. Keine Spione (AH LOL halt, Pummeluff kennt ja die Befehle von sharief, lol). Ich denke, dass sich die Offplaner von zieh wirklich 3 Wochen den Kopf zerbrochen haben, um in der dritten Reihe die Speicher und BHs auf 1 zu klatschen. Aus Sicht der Member käme ich mir schon verarscht vor, wenn ich die letzten Tage am PC geschwitzt habe um diesen Offplan abzuarbeiten und alles auf 7 Uhr zu timen, und man jetzt einfach nur unfassbar kassiert... Probz an Pummeluff, der glaube ich der größte Motivator von Pingu auf diesem Server war und ist.

So, das ist meine Sicht der Dinge. Zieh ist eine unfassbare Enttäuschung, aber das ist ja ok, weil Pingu natürlich zuerst gesnitched hat. Fühlt euch wohl auf eurer moralischen Überlegenheit, und auf einen fairen Fight (lol).

Beste Grüße

Klingt großteils halbwegs Vernünftig soweit ich das nachverfolgen konnte. Jedoch gab es genügend Snitchmoves von euch.

1. Humanforklift
2. Miami
3. Dragoran
4. gesamt Zieh

Also nur ca 40 Accs gesnitched, ist ja praktisch nichts.

Für mich ist alles ab 40 aufwärts ein Massenstamm. Ihr seid bei ca. 80 - 100 Membern.
 
Reaktionspunktzahl
160
@to Change the mood

dann Erklär uns bitte was inuv war? Und dann die ganzen abwerben von anderen Spieler. Oder dein Wechsel dahin?
Fass dir an die eigene Nase, bis zum besseren Stamm gegangen, weil du überleben wolltest. Fand dich cool, aber langsam nervst du nur noch. Hast vorhin was von Pflanzen manzen erzählt, verwende deine Zeit für die; sonst sterben die aus. Lel
 
Reaktionspunktzahl
25
Schade das du noch so altmodisch bist, heute kann das ganze schon Maschinell passieren.




Klingt großteils halbwegs Vernünftig soweit ich das nachverfolgen konnte. Jedoch gab es genügend Snitchmoves von euch.

1. Humanforklift
2. Miami
3. Dragoran
4. gesamt Zieh

Also nur ca 40 Accs gesnitched, ist ja praktisch nichts.

Für mich ist alles ab 40 aufwärts ein Massenstamm. Ihr seid bei ca. 80 - 100 Membern.
Wow, you still alive?
 

Deleted User - 9510878

Gast
Schade das du noch so altmodisch bist, heute kann das ganze schon Maschinell passieren.




Klingt großteils halbwegs Vernünftig soweit ich das nachverfolgen konnte. Jedoch gab es genügend Snitchmoves von euch.

1. Humanforklift
2. Miami
3. Dragoran
4. gesamt Zieh

Also nur ca 40 Accs gesnitched, ist ja praktisch nichts.

Für mich ist alles ab 40 aufwärts ein Massenstamm. Ihr seid bei ca. 80 - 100 Membern.

punkt 1 und punkt 2 haben wir ja wenn dann dich gesnitched, und nicht die zwei, oder? :D dein gesamter stamm hat es eingesehen und sich nie wieder groß darüber beschwert, was da lief, ich glaub du bist da der einzige der da irgendwas dagegen hat.

3. versteh ich nicht?

4. hab ich dir oben erklärt, warum das der "logische" schritt war.
 
Reaktionspunktzahl
80
Wie auch immer, zieh wollte dann löschen, ausloggen, Runen-Dörfer deffen, keine Ahnung. Die Pingu-SF ist aber in allen Punkten entgegengekommen, um einen Endfight zu bekommen, und diesen so fair wie möglich zu gestalten.
Wollte nochmal nachfragen, weil ich das anscheinend falsch mitbekommen habe (kann gut sein, bin schon ewig raus aus der Welt). Also heißt ihr habt die Welt fair halbiert und mindestens 4 Wochen Kündigungsfrist gegeben, damit zieh ordentliche Korris machen kann?
 

Deleted User - 9510878

Gast
Wollte nochmal nachfragen, weil ich das anscheinend falsch mitbekommen habe (kann gut sein, bin schon ewig raus aus der Welt). Also heißt ihr habt die Welt fair halbiert und mindestens 4 Wochen Kündigungsfrist gegeben, damit zieh ordentliche Korris machen kann?

wenn du pingu fragst, ja
wenn du zieh fragst, nein
 
Reaktionspunktzahl
168
punkt 1 und punkt 2 haben wir ja wenn dann dich gesnitched, und nicht die zwei, oder? :D dein gesamter stamm hat es eingesehen und sich nie wieder groß darüber beschwert, was da lief, ich glaub du bist da der einzige der da irgendwas dagegen hat.

3. versteh ich nicht?

4. hab ich dir oben erklärt, warum das der "logische" schritt war.
1. & 2. yop. Die haben uns gesnitched
3. Meines Wissens hat er die gesamte Zeit zu Pummelluff gehalten. Zieh hat sogar damals gemeint ich soll wen möglich lieber die Dörfer an Dragoran abgeben als an Sie.
4. Ja, logisch ist immer das man mit Masse gewinnen kann.
 

Deleted User - 9510878

Gast
Wenn du jeden anderen fragst der das halbwegs beobachtet hat, nein.

Wenn es so unfair wäre, dann hätte man sich ja noch für etwas anderes bemühen können, sind ja schon bei allem anderen soweit entgegengekommen wie möglich.

Aber: Ich glaub wir haben einfach grundlegend andere Ansichten von den Themen hier :D Da kann man wohl nichts machen. Würde sagen wir belassen es dabei, ich hab dir aber mal erklärt wie ich das rein persönlich einschätze, versteh auch wenn du das anders siehst^^

Edit:

1. & 2. yop. Die haben uns gesnitched
3. Meines Wissens hat er die gesamte Zeit zu Pummelluff gehalten. Zieh hat sogar damals gemeint ich soll wen möglich lieber die Dörfer an Dragoran abgeben als an Sie.
4. Ja, logisch ist immer das man mit Masse gewinnen kann.

5. NoFarmShit :D
 
Oben