• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 185

Reaktionspunktzahl
225
Krieg2.pngKrieg 1.png
Mitte Mai hat Eazy angefangen mit "normalen Fakes" gezielt und dennoch breitgefächert auf Meep zu laufen. Ziel war es den Inc Counter bei einigen Accs so hoch es ging zu halten, um unser BnD GB gegen die ständigen Inc Wellen von Meep zu unterstützen. Ablenkung war das Stichwort.
Bis zum Einschlag der ersten Offs und scharfen Fakes am 27.05.2021 waren die Inc Counter (normale Fakes) bei einigen Accs schon bei rund 7-10k!

Geplant waren 3 Tage Einschlag von Offs und scharfen Fakes inklusive kleinem AG Spam! Ziel war es mit 60% der Stammesressourcen "Hallo" zu sagen und ggf. einige ACCs zu analysieren, zwecks Kirchen. Selbstverständlich standen genug Front AGs - obwohl "Buden ziehen" absolut nicht im Fokus stand.

Obwohl Eazy wochenlang vor den ersten Offs massig Fakes geschickt hatte, waren am Aktionstag 1 Accs wie Whoes Next, Donnerbuddy und Maduen überhaupt nicht vorbereitet. Aus diesem Grund haben wir natürlich bei Whoes Next nachgesetzt und den Acc schon am Tag 1 zerlegen können.
Am Ende von Tag 1 war das Hinterland von Maduen schrott und auch da konnten wir die ersten Buden ziehen. Bis Tag 2 hat sich der Donnerbuddy Acc sehr gut halten können und solide gestanden. Erst ab Tag 3 wurde der Acc nachlässig und wirkte dann auch überfordert.
Die stabilste Leistung hat Terror gezeigt und konnte lange ohne großen Dorfverlust aufspielen.
Der Grund warum Eazy und GB bis heute auf die Fronten laufen liegt auf der Hand!

Ich verzichte bewusst auf das Posten von irgendwelchen Berichten und das flexen mit "geklatschen Truppen". Denn davon gibt es auf beiden Seiten genug und aussagekräftig finde ich das eh nicht. Die Statistik ist vom 27.05.2021-heute. Also umfasst ca. 2,5 Wochen!
 
Reaktionspunktzahl
410
Die ganzen 3-4 Mio Punkte Accounts von denen grade so gut wie gar keine Aktivität beziehungsweise Kommunikation ausgeht sollte man sich alle mit aktueller Besetzung auf ne "Gehen Inaktiv sobald es keine Internadelungen mehr gibt"-Liste packen die Öffentlich einsehbar ist.
 
Reaktionspunktzahl
304
Die ganzen 3-4 Mio Punkte Accounts von denen grade so gut wie gar keine Aktivität beziehungsweise Kommunikation ausgeht sollte man sich alle mit aktueller Besetzung auf ne "Gehen Inaktiv sobald es keine Internadelungen mehr gibt"-Liste packen die Öffentlich einsehbar ist.
Wärst du ja mitunter einer der ersten die auf diese Liste kommen.
 
Reaktionspunktzahl
410
Wärst du ja mitunter einer der ersten die auf diese Liste kommen.
Komplett falsch.
Als wir ne Aktion abgekriegt haben war ein Duali verschwunden, der andere war auf Montage und die übrigen beiden hatten die gleiche Schicht.
Also wurde nach UV gefragt, das hat so 4-5 Tage mal mehr und mal weniger gut geklappt und relativ früh stand dann fest, dass wir den Account so nicht weiterbespielen können.
Von da an wurde nach Ersatz gesucht und ne Linie gezogen ab der Dörfer fallen gelassen werden.
Das haben wir dann durchgezogen und nach den ersten Verlusten und fallengelassenen Dörfern auch nichts mehr verloren.
Denke das wurde Solide runtergespielt wenn ich überlege, dass sich nach den ersten UVs, nach denen wir förmlich gebettelt haben, so gut wie niemand mehr gefunden hat der übernehmen konnte/wollte wenn wir Arbeiten waren.

Ich hätte das auch anders regeln können und nach den ersten beschissen Kommentaren, übrigens auch von Leuten bei denen nach der ersten Aktion die ganze Besetzung verschwunden ist LUL, Chris schreiben können, dass wir keine Deff mehr stehen haben, dass wir kaum/keine Deff aus dem Stamm bekommen und fast nirgendwo mehr nen Wall nachbauen können, der Account bis meistens 15/16 Uhr den ganzen Morgen und Vormittag unbesetzt ist und es von unserer Seite aus keine Motivation mehr gibt noch irgendwas für den Stamm zu machen.
Wenn es da nicht ne Handvoll Spieler gegeben hätte die mir Leid getan hätten, hätte ich dem geschrieben der soll 4 Ags auf jede Bude schicken und gut is.

Außerdem ist es schon fast frech unserem Account Internadeln vorzuwerfen, wenn ich mir die Akten von anderen "Krassen Spielern" im vergleich so angucke.
Während die halbe Welt lieber weiter Intern gesaugt hat haben Parry Otter und mein Account noch am meisten Welle an der Eazy Front gemacht und wenn man überlegt wie klein wir im Vergleich waren ist das schon mehr als Peinlich für den Rest, aber andere bzw die eigenen Fronten/Aktionen hatten ja eine höhere Prio.

Und ein Account wie deiner ist damit auch nicht gemeint gewesen, also kein Plan wieso der Random Front.
Genug geranted, Peace.
 
Reaktionspunktzahl
477
Komplett falsch.
Als wir ne Aktion abgekriegt haben war ein Duali verschwunden, der andere war auf Montage und die übrigen beiden hatten die gleiche Schicht.
Also wurde nach UV gefragt, das hat so 4-5 Tage mal mehr und mal weniger gut geklappt und relativ früh stand dann fest, dass wir den Account so nicht weiterbespielen können.
Von da an wurde nach Ersatz gesucht und ne Linie gezogen ab der Dörfer fallen gelassen werden.
Das haben wir dann durchgezogen und nach den ersten Verlusten und fallengelassenen Dörfern auch nichts mehr verloren.
Denke das wurde Solide runtergespielt wenn ich überlege, dass sich nach den ersten UVs, nach denen wir förmlich gebettelt haben, so gut wie niemand mehr gefunden hat der übernehmen konnte/wollte wenn wir Arbeiten waren.

Ich hätte das auch anders regeln können und nach den ersten beschissen Kommentaren, übrigens auch von Leuten bei denen nach der ersten Aktion die ganze Besetzung verschwunden ist LUL, Chris schreiben können, dass wir keine Deff mehr stehen haben, dass wir kaum/keine Deff aus dem Stamm bekommen und fast nirgendwo mehr nen Wall nachbauen können, der Account bis meistens 15/16 Uhr den ganzen Morgen und Vormittag unbesetzt ist und es von unserer Seite aus keine Motivation mehr gibt noch irgendwas für den Stamm zu machen.
Wenn es da nicht ne Handvoll Spieler gegeben hätte die mir Leid getan hätten, hätte ich dem geschrieben der soll 4 Ags auf jede Bude schicken und gut is.

Außerdem ist es schon fast frech unserem Account Internadeln vorzuwerfen, wenn ich mir die Akten von anderen "Krassen Spielern" im vergleich so angucke.
Während die halbe Welt lieber weiter Intern gesaugt hat haben Parry Otter und mein Account noch am meisten Welle an der Eazy Front gemacht und wenn man überlegt wie klein wir im Vergleich waren ist das schon mehr als Peinlich für den Rest, aber andere bzw die eigenen Fronten/Aktionen hatten ja eine höhere Prio.

Und ein Account wie deiner ist damit auch nicht gemeint gewesen, also kein Plan wieso der Random Front.
Genug geranted, Peace.

Von den ersten 45 Dörfern 23 von Fiixx (intern geadelt)
Bei einer maximal Größe von 110 sind das ~20%
7-mal Ich Gott du Nichts
8 BB's
5-mal IHypnotic (Teil der ersten 15 Dörfer)
+1 (Startdorf)

44/110
Somit sind 40% des Apex intern bzw. BB's.
Der Großteil der restlichen Adelungen ist gegen "Casual-Player" (Spieler die nur sporadisch reingucken und nicht groß pushen)

Im Krieg mit Eazy bist du bei -11 (Akte)




Du hättest zu EAZY bitchmoven können ... Ja?
Als Anspielung auf maduen (schätze ich?) ist das aber trotzdem ziemlich schwach, da der Account währenddessen neu besetzt wurde, die Besetzung also nicht die (alleinige) Schuld für den Zustand hatte.



Das ein Duali verschwindet und ihr deswegen keine Zeit habt ist auch nicht die Aufgabe des Stammes. Jede Person sollte Wissen, wen man sich ins Boot holt und wie zuverlässig der neue Partner ist. (Meist reicht ne Empfehlung von jmd den man kennt).
Das keiner die UV machen wollte (nach einer Woche Dauer-UV) finde ich auch nicht wirklich überraschend. Ursprünglich war die UV ja nur kurz angedacht, da ihr ja mit 5 Leuten gut besetzt wart bzw. man geglaubt hat, dass ihr es wärt.
Da ihr aber alle verschollen wart, mache ich da nicht dem Stamm den Vorwurf.
Auch dann erst zu realisieren, dass man keine Front zeitlich bespielen kann ist mau. Der Arbeitsplan von einer Person kann sich ja kurzfristig ändern, aber dann muss man dies auch an der Front kenntlich machen, indem man (Teile) der Front abgiebt, damit der Account nicht einbricht.


TL;DR
Finde den Kommentar von Terrorcrew angemessen und den Cloudkidx Account als Meme so lustig, wie den Zusammenbruch (auf der W185) traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
410
Von den ersten 45 Dörfern 23 von Fiixx (intern geadelt)
Bei einer maximal Größe von 110 sind das ~20%
7-mal Ich Gott du Nichts
8 BB's
5-mal IHypnotic (Teil der ersten 15 Dörfer)
+1 (Startdorf)

44/110
Somit sind 40% des Apex intern bzw. BB's.
Ich Gott du Nichts würde ich aus der Rechnung rausnehmen, weil er keine normale Intern Adelung war, darüber lässt sich aber streiten.
Außerdem war Fiixx ne Fusion, das würde ich auch nochmal anders Rechnen als stumpfes Internadeln.
Würde übrigens immer noch behaupten, dass 40% Intern+BB's Adeln, so traurig das auch sein mag, auf dieser Welt noch unter dem Durchschnitt ist :D
Hab jetzt allerdings keine Lust das nachzuprüfen also lassen wir den Punkt mal Links liegen

Im Krieg mit Eazy bist du bei -11 (Akte)
Echt? -11 Buden gegen Accounts die deutlich größer waren als wir, trotz Besetzungsproblemen? Übel Stabil, wusste ich gar nicht. Kuss

Du hättest zu EAZY bitchmoven können ... Ja?
Als Anspielung auf maduen (schätze ich?) ist das aber trotzdem ziemlich schwach, da der Account währenddessen neu besetzt wurde, die Besetzung also nicht die (alleinige) Schuld für den Zustand hatte.
-Note-

Das ein Duali verschwindet und ihr deswegen keine Zeit habt ist auch nicht die Aufgabe des Stammes. Jede Person sollte Wissen, wen man sich ins Boot holt und wie zuverlässig der neue Partner ist. (Meist reicht ne Empfehlung von jmd den man kennt).
Also bei Maduen is das einbrechen mehr oder weniger Okey weil da ne neue Besetzung drin ist/war(wie auch immer) und bei mir ist dass dann meine eigene Schuld? Oder hab ich das jetzt falsch Verstanden?
Ich mach da dem Stamm im übrigen auch nur bedingt vorwürfe, natürlich ist die Besetzung in erster Linie meine Aufgabe aber wenn einer verschwindet, womit bei der Aktivität vorher wirklich nicht zu rechnen war, einer auf Montage ist und sich bei dem anderen die Schicht ändert kann man da halt nicht viel machen als auf UV's zu bauen wenn ne plötzliche Aktion auf einen zurollt.
Und dann so wenig Unterstützung zu kriegen nachdem man soviel Zeit in den Haufen gesteckt hat, tat schon weh.

Das keiner die UV machen wollte (nach einer Woche Dauer-UV) finde ich auch nicht wirklich überraschend. Ursprünglich war die UV ja nur kurz angedacht, da ihr ja mit 5 Leuten gut besetzt wart bzw. man geglaubt hat, dass ihr es wärt.
Da ihr aber alle verschollen wart, mache ich da nicht dem Stamm den Vorwurf.
Auch dann erst zu realisieren, dass man keine Front zeitlich bespielen kann ist mau. Der Arbeitsplan von einer Person kann sich ja kurzfristig ändern, aber dann muss man dies auch an der Front kenntlich machen, indem man (Teile) der Front abgiebt, damit der Account nicht einbricht.

Es war keine Woche Dauer-UV, da hab ich mich falsch ausgedrückt, es waren 3 Tage in denen wir "relativ viel" UV in Anspruch genommen haben, ich pack mal die Zeiten in den Spoiler weiter Unten. Wir hätten aber mehr gebraucht wenn man das vernünftig hätte runterspielen wollen.
Wir sind dann aber auch relativ schnell gefragt worden, ob wir nicht unsere Front abgeben wollen, was wir dann auch noch am selben Abend abgeklärt haben, danach hat es allerdings trotzdem noch Ewig gedauert bis unsere Front komplett übernommen worden ist.
Also selbst wenn wir das vor der Aktion (von der keiner wusste) noch in gang gebracht hätten, hätten wir die Aktion trotzdem genauso abbekommen.
Zu dem anderen Punkt: Wir waren immer nur 4 Leute im Account.
Person 5 welche uns über die Aktion hinweg geholfen hat, hab ich mitten in der Nacht angefleht und ist eingesprungen als Person 4 schon weg war, ohne die Hilfe wäre das alles noch viel Schlimmer ausgegangen.
24.03.21
Externe-UV 10-15 Uhr
Externe-UV 15-17 Uhr

25.03.21
Externe-UV 6:30-17:30

26.03.21
Externe-UV 6:45-10 Uhr
Externe-UV 14-17:00
Das ist jetzt meiner Meinung nach nicht die Welt, die übrigen Zeiten haben wir entweder selber gespielt oder durch mangelnde UV-Bereitschaft unbesetzt lassen müssen.
Da wurde dann halt nach AG's aufm Klo während der Arbeitszeit geschaut, das war aber auch nur bedingt möglich.
Wir hatten zugegeben aber auch Glück, dass Chris nach der ersten großen Welle nicht mehr 24/7 Dauerfeuer gemacht hat.. wieso auch immer*hust*

und den Cloudkidx Account als Meme so lustig, wie den Zusammenbruch (auf der W185) traurig.
Du schmeichelst mir, ich werd ja ganz Rot wenn ich das lese <3

Ich will im übrigen auch nochmal sagen, dass ich nichts gegen irgendwen hier persönlich habe und das Thema jetzt für mich durch ist, alles was jetzt noch weiter Diskutiert wird sind Meinungen die man vermutlich eh nicht ändern kann, führt also am ende zu nichts.
Weiß auch gar nicht wieso da jetzt doch so nen großes Thema draus gemacht wird, wollte mit meinem rant nur meinen Standpunkt zu den Fronts im Bezug auf unseren Account klarmachen.
Genießt die schönen Tage draußen und nehmt Stämme und alles was dazugehört nicht mehr so ernst, dann macht das auch gleich viel mehr spaß :D
 
Oben