• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 186

Reaktionspunktzahl
1.597
Kann dir was von meinem korri abgeben aber pls dann auch richtig spielen ja?
Weil die brauchen da vorne so sehr hilfe
 
Reaktionspunktzahl
393
Du magst ja teilweise recht haben. Aber als dein Gegner von 176 kann ich nur sagen das die Leute an unserer Front das definitiv nicht gut umgesetzt haben. Wir haben die komplette Front einfach auf 9k Axt offs umgebaut und sind wirklich durchmaschiert mit Berichten jenseits von gut und böse... 30-50k Speer bunker ohne skav sind da halt nicht so sinnvoll gewesen.

Aber darfst mich gerne eines besseren belehren.

Jo für die 2k Axt baust du auch länger. Beispiel:

Simuliere mal 40k und 20k Dual bei Wall 0 mit ner 7k, 3, 300 und 9k 2,5k 300 Off für beide Situationen. Bei deinen 9k Axt bashst du 3k Einheiten mehr.

Macht eine zusätzliche Bauzeit von 66 Std. für den Deffer würde er die 3k mit einem Dorf ausgleichen. Deine Axt Off baut aber bei 2k drauf schon 57 Std. mehr, ergo erschaffst du dir einen Nachteil. Bei 40k kommt die Deff Zwangsweise aus zwei Dörfern also beträgt die Bautzeit nur 33 Std. mehr, deine Axt Off muss aber halt schon 57 Std. pumpen....
Jetzt zu den Bauzeiten: Beide Defs bauen exakt gleich nach an Verlusten, obwohl Speere höhere Verluste haben. Zudem sind die Gesamtressourcen für einen Neubau beider Truppen auch identisch bzw. selbst bei 3,5k Speeren mehr bin ich noch 40k drunter.

fassen wir zusammen:
+ Speere laufen schneller
+ Speere brauchen mehr Holz dafür bleibt Eisen übrig, nach jeder Off Aktion kann man das auf den Markt klatschen
+ Eine Off auf Axt umzustellen hat wenig Sinn (siehe oben)
+ ab 5 Defs in der Bude gleiche Verluste
- Mehr Bashpoints für den Angreifer (oh nein)


Insgesamt ist ein Speer-only bzw. Speer-Skav System extrem Effektiv, alleine schon weil man einfacherer Simulieren kann und easy anfragen stellen kann weil alles in Speer gerechnet wird.

Das hier viele weder ihr Hirn noch den Simulator benutzen liegt wohl einfach an der DS Generation ;)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Jo für die 2k Axt baust du auch länger. Beispiel:

Simuliere mal 40k und 20k Dual bei Wall 0 mit ner 7k, 3, 300 und 9k 2,5k 300 Off für beide Situationen. Bei deinen 9k Axt bashst du 3k Einheiten mehr.

Macht eine zusätzliche Bauzeit von 66 Std. für den Deffer würde er die 3k mit einem Dorf ausgleichen. Deine Axt Off baut aber bei 2k drauf schon 57 Std. mehr, ergo erschaffst du dir einen Nachteil. Bei 40k kommt die Deff Zwangsweise aus zwei Dörfern also beträgt die Bautzeit nur 33 Std. mehr, deine Axt Off muss aber halt schon 57 Std. pumpen....
Jetzt zu den Bauzeiten: Beide Defs bauen exakt gleich nach an Verlusten, obwohl Speere höhere Verluste haben. Zudem sind die Gesamtressourcen für einen Neubau beider Truppen auch identisch bzw. selbst bei 3,5k Speeren mehr bin ich noch 40k drunter.

fassen wir zusammen:
+ Speere laufen schneller
+ Speere brauchen mehr Holz dafür bleibt Eisen übrig, nach jeder Off Aktion kann man das auf den Markt klatschen
+ Eine Off auf Axt umzustellen hat wenig Sinn (siehe oben)
+ ab 5 Defs in der Bude gleiche Verluste
- Mehr Bashpoints für den Angreifer (oh nein)


Insgesamt ist ein Speer-only bzw. Speer-Skav System extrem Effektiv, alleine schon weil man einfacherer Simulieren kann und easy anfragen stellen kann weil alles in Speer gerechnet wird.

Das hier viele weder ihr Hirn noch den Simulator benutzen liegt wohl einfach an der DS Generation ;)
hab ausreichend simuliert, sodass ich dir deine Speere einführen könnte!
 
Reaktionspunktzahl
465
Jo für die 2k Axt baust du auch länger. Beispiel:

Simuliere mal 40k und 20k Dual bei Wall 0 mit ner 7k, 3, 300 und 9k 2,5k 300 Off für beide Situationen. Bei deinen 9k Axt bashst du 3k Einheiten mehr.

Macht eine zusätzliche Bauzeit von 66 Std. für den Deffer würde er die 3k mit einem Dorf ausgleichen. Deine Axt Off baut aber bei 2k drauf schon 57 Std. mehr, ergo erschaffst du dir einen Nachteil. Bei 40k kommt die Deff Zwangsweise aus zwei Dörfern also beträgt die Bautzeit nur 33 Std. mehr, deine Axt Off muss aber halt schon 57 Std. pumpen....
Jetzt zu den Bauzeiten: Beide Defs bauen exakt gleich nach an Verlusten, obwohl Speere höhere Verluste haben. Zudem sind die Gesamtressourcen für einen Neubau beider Truppen auch identisch bzw. selbst bei 3,5k Speeren mehr bin ich noch 40k drunter.

fassen wir zusammen:
+ Speere laufen schneller
+ Speere brauchen mehr Holz dafür bleibt Eisen übrig, nach jeder Off Aktion kann man das auf den Markt klatschen
+ Eine Off auf Axt umzustellen hat wenig Sinn (siehe oben)
+ ab 5 Defs in der Bude gleiche Verluste
- Mehr Bashpoints für den Angreifer (oh nein)


Insgesamt ist ein Speer-only bzw. Speer-Skav System extrem Effektiv, alleine schon weil man einfacherer Simulieren kann und easy anfragen stellen kann weil alles in Speer gerechnet wird.

Das hier viele weder ihr Hirn noch den Simulator benutzen liegt wohl einfach an der DS Generation ;)


Hoffe ihr habt euch dann auch die optimierten Dorfaufbauvorlagen von Hebel ohne stall gecheckt
 
Reaktionspunktzahl
393
Wusste zwar schon immer das du einen etwas homoerotischen Touch hast, aber das du so krank bist hätte ich jetzt nicht gedacht :(
 
Reaktionspunktzahl
393
und dennoch trägst du durex in deinem namen^^
Wenn das Wort Durex im Kontext mit der Einführung von Gegenständen öfters in deinem Rl zu finden ist melde dich doch bei Hebel, dann könnt ihr zusammen simulieren ob das Schwert nicht doch passt :)
Genau ab 21345 Piken im Dorf gibt es einen Glitch und man bekommt nochmals 21345 Piken dazu, aber psst niemandem sagen
 
Reaktionspunktzahl
266
Nein, da ein Wall vor Gegner schützt, benötigen wir das Ding die nächsten 8.2 Mio. Pkte einfach nicht.
 
Reaktionspunktzahl
393
Nah er hat einfach grundlegend nicht verstanden, dass ich klarstellen wollte, dass selbst bei W0 die Verluste bei einer modifizierten Off zu kompensieren sind. Ist halt immer blöd wenn man voraus setzt, dass der Gesprächspartner mehr als übe drei Synapsen verfügt-.-
 
Oben