• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 187

Reaktionspunktzahl
2.212
tadi das kannst du ja besonders gut auch im discord nur traurig das du immer als erstes die flitze machst bei incs .................))))))))

Dann scheinst du aber nen anderen "Tadi" zu kennen........))))))))))))))))))))))))))
wäre mir neu, wenn ich die Flitze mache, dann nur wenn die Frauen wieder anklopfen.

Funfact: Es klopfen nur keine an kekw-emote.jpg
 
Reaktionspunktzahl
3.609
Uff :D War eher als Joke gemeint weil das Thema auf einer anderen Welt diskutiert wurde und weil angeblich der Bot von W-Inc weitergeben wird. Was aber wahrscheinlich nicht stimmt ^^
Finde gut wie du sagst "der Bot" Xd Kenne nicht einen bei W-Inc der nen prägebot hat, beim Feind auf 181 sah das aber anders aus...
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Kann ja per se über mich selbst lachen und hab kein Problem damit mir entsprechend Schuhe anzuziehen, aber mein "Öffi Auftritt" basiert auf deren Spielweise, nicht unserer "spielerischen Überlegenheit"
Die schwingt aber implizit doch immer mit. Bei deinen Posts weniger, bei den Posts deiner Mitspieler mehr. Aber auch bei dir wird knacki/panzer als Gruppe von knapp 100 Leuten bezeichnet "von denen einige mehr oder weniger DS spielen können". Wenn ihr jetzt schon Buden verliert (ich weiß mangels Statistik immer noch nicht ob 1,5,10 oder 200 :s), wo die Massevorteile zumindest aus Zuschauerperspektive noch nicht gravierend sind dann verwirrt mich das doch - das habt ihr ja selbst wahrscheinlich nicht erwartet, oder?
Propas machen benötigt zudem nochmal eine ganz andere Art von Commitment zum Spiel. Das bei normalem Trashtalk "Öffi-Leistung" nichts mit Ingame zu tun hat ist ja klar. Aber das auch bei herausragendem Öffi-Game - und das sind simple Propas heute halt schon - keine Korrelation zur Ingame-Leistung zu bestehen scheint hätte ich nicht erwartet. Kenn halt auch aus jüngerer Zeit nur die Propas von lemme.

Oder ihr steht jetzt halt einfach unglücklich -5 und mir wird das hier als big news im Öffi verkauft. Dann ist meine Aussage natürlich hinfällig.

es ist niemals unnötig jemanden zu flamen
Und manchmal gibt es Anlässe, die machen Flame zwei Jahre später noch nötig!
1617907718105.png
 
Reaktionspunktzahl
624
So ein Paar Zahlen und "Ausreden" bevor wir zu der genaueren Analyse kommen.

Vorab schon: Ich roaste hier unsere Member nicht im öffi. Diese "Erziehungsmassnahmen" sind Internas die wir unter uns ausmachen.

Es liefen Stand gestern Abend ca 6,5k incs auf Shadow. Über Nacht wurden es ca 8k incs.
Davon Ca 1,5k Rote.
An der Stelle probs an Panzer und co fürs auf die Beine stellen.


So sah die Map heute aus: 1/3 der Welt lief heute gegen Shadow.
5DA7FF24-3A72-44D2-856B-2B06000F418F.png


Jeder der die Akten usw. studiert hat weiß, das wir einen massiven Dorfverlust im Südlichen Teil der Front haben. Doch woran lag es?
-Besagter Spieler hat nicht Aktiv umbenannt und hat kommende Ags nicht frühzeitig gesehen
-Keine Frontbunker gesetzt trotz steigender Incs
-Nicht Aktiv genug um sich dann im nachhinein um den Acc zu kümmern (Acc war von 08:00 - 18:00 nicht besetzt, weil Arbeit.)
-keine UV suche

Wir haben kein Problem wenn ein Acc Dörfer verliert. Es gibt immer schlechte Tage, wo du alles probierst und nichts klappt.

Aber wir (insbesondere ich) haben probleme damit wenn Spieler auf die Arbeit gehen, während einer Gegnerischen Aktion und keine UV vergeben oder sich Aktiv eine UV suchen. (Hier sei noch gesagt, der Acc ist an sich gut besetzt, gab aber Missverständniss zwischen den Dualis und jeder dachte der andere ist im Acc.)

Wir haben auch ein Problem damit wenn wir 2 Tage vor Ankunft der Aktion fragen, ob noch wer irgendwo ein, zwei, drei Bunker benötigt und dies verneint wird. Der Grund: "Ich habe mich geschämt nach bunker zu fragen während andere Accs das doppelte an Incs hatten."
Das geht einfach nicht.

So jetzt mal die Zahlen zur heutigen Aktion.

5B560F15-C53E-4B43-B763-5D9BE738DFF8.png
Gedefft wurde im Verhältnis von: 1,9

Die Zahl ist richtig mies. Aber durch das oben beschriebene Problem wurde sie erst so richtig beschissen.

Shadow-Member wissen, sowas darf und wird uns in der Art wie heute, nie mehr passieren.
Also Mund Abwischen und weiter.

Ich muss noch hinzufügen, trotz der beschissenen Stats war heute auch nicht alles schlecht. Im Gegenteil, alle anderen Frontabschnitte haben Ihre Hausaufgaben gemacht.

schönen Abend.

@MiBri jetzt kannst flamen.
 
Reaktionspunktzahl
3.609
Weiß nicht ob wir das gleiche DS spielen, aber seit Steam existiert sind Accs doch in der Regel mindestens doppelt besetzt vor allem bei Aktionen. Da sollte der gedanke "der andere ist schon im Acc" gar nicht aufkommen.
 
Reaktionspunktzahl
624
1500 offs, 20 Mio bashis? Ihr konntet nur 290 oder so "blocken"?
Wenn man dann noch angeblich "gut" gedefft hat und eig nur der Süden "versagt" hat, dann stellt sich schon die Frage, ob ihr überhaupt absichtlich ne off gedefft hab

Nein, wir haben immer Münzen geworfen.

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, in der Statistik fehlen die anderen Panzerstämme bis auf SDB. Also SHOW, TIME, Knacki, Wyld, NWÜ sind nicht aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
62
Bissl übertrieben ist der Artikel ja schon...da lief ja nimmer 1/3 der Welt...Statistiken zufolge war das abgesehen von bissl SDB eigentlich nur Panzer...aber naja...

Dass es euch nichtmehr passieren wird glaube ich ehrlich gesagt auch nicht...solange eure Front noch son Flickenteppich der Accs darstellt werden da dauerhaft Buden flöten gehen wenn Panzer Aktionen fährt...fast kein Acc steht da kompakt an der Front ohne das 5-6 Dörfer vom Nachbaraccount noch drinliegen. Und Fakt ist das macht nen Unterschied, sei es Readel setzen oder sich Bunker sparen. Aber was weiß ich schon...ich les ja nur Akten :)
 
Reaktionspunktzahl
183
Ähm
Mehrere Accounts haben richtig mies Truppen stehen lassen ...
also ich glaube auch eher, dass sowas wie heute nochmal passieren wird. Aber naja mal sehen was so passiert. War jetzt die erste richtige Offensive gegen euch und natürlich konntet ihr jetzt erst sehen, wer bei euch vllt ne Schwachstelle ist. Meine offs kommen in 6 Tagen auf jeden Fall wieder vorbei :)
 
Reaktionspunktzahl
253
Hab eigentlich nur darauf gewartet.
Wenn Johnschnee in der 10 Reihe OFFs weg deffen kann muss ja irgendwo anders die DEFF fehlen.

Bin da aber nicht im Bilde sondern kann nur sas sagen was mir Daniel mitgeteilt hat.

Ebenfalls denke ich das es euch nicht helfen wird die Fronten zu strukturieren wenn da trotzdem schlechte Spieler liegen.

Pirat kann zwar kalle aufhalten mit dem Bunkern aber die restliche Front wird fallen ist halt nur ne Frage der Zeit.
 
Oben