Schon klar dass es abwegig klingt, dass DS irgendwann zu viel werden könnte, wenn man jede Welt ne Moralleiche ist.
Ich stimmte dir aber in dem Punkt zu, dass es für Mitspieler sehr mies ist, wenn jemand löscht. Deswegen ist es ja so wichtig, als SF verlorene Welten aufzugeben. Natürlich rede ich hier von Welten die sowohl in der Theorie als auch in der Praxis verloren sind. Extremer Massenachteil, alle Spieler ausgebrannt, die Spieler die bisher bei Aktionen noch irgendwie gezaubert haben, zaubern nicht mehr - Dieser Stuff so. Durch die offizielle Aufgabe der Welt ist dann jedem Account klar, was Sache ist. Leute können löschen, Leute können Flaggenfarmen und Leute können aktiv an der Front den Feind abfucken - alles okay. Aber jeder weiß, dass er von den anderen nichts mehr zu erwarten hat und Beef wird vermieden. Das schlimmste was in diesem Spielstatus nämlich passieren kann ist das manche Accs noch klicken wollen und andere nicht. Die erste Kategorie ist dann natürlich auf die zweite Kategorie sauer, wenn die einfach ausloggen und ihnen keine AGs tabben und das führt dann teilweise zu echt extremem Beef in einem sonst recht idyllischen Stamm. Das ist natürlich erstens mega nervig und zweitens kacke wenn man eigl mal wieder zusammen starten wollte.
Das nur so als kleiner Exkurs für dich warum Aufgeben sehr wohl eine Option ist.
Geheimtipp: Welten einfach nicht verlieren.
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