• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 189

Reaktionspunktzahl
50
Ist mir voll bewusst gewesen, ich spiele gerne mal das kleine Dummchen...
gerade als Frau wird einen das immer mal wieder abgekauft ;)
ich finde es schön Leute mit ihren eignen Waffen zuschlagen...
deshalb der extra Discord Server für euch, oh ist ja wieder gelöscht von mir :cool:
und glauben tut euch jetzt wahrscheinlich keiner mehr..., was für ein Müll ihr labbert, oder will euch W-Inc nicht mehr, oder habt ihr sie nur benutzt, soll es noch keiner wissen... Fragen über Fragen...
 
Reaktionspunktzahl
116
Ist mir voll bewusst gewesen, ich spiele gerne mal das kleine Dummchen...
gerade als Frau wird einen das immer mal wieder abgekauft ;)
ich finde es schön Leute mit ihren eignen Waffen zuschlagen...
deshalb der extra Discord Server für euch, oh ist ja wieder gelöscht von mir :cool:
und glauben tut euch jetzt wahrscheinlich keiner mehr...
In den Worten eines Echo Award-Nomminierten und Träger der Krone der Schlagermusik 2010:

Egal.
 
Reaktionspunktzahl
51
Ist mir voll bewusst gewesen, ich spiele gerne mal das kleine Dummchen...
gerade als Frau wird einen das immer mal wieder abgekauft ;)
ich finde es schön Leute mit ihren eignen Waffen zuschlagen...
deshalb der extra Discord Server für euch, oh ist ja wieder gelöscht von mir :cool:
und glauben tut euch jetzt wahrscheinlich keiner mehr...
Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert

Der Post war cringer als jedes Video von bae Leoo
 
Reaktionspunktzahl
892
Da hier aktuell wenig passiert erzähle ich mal die Geschichte weiter von dem Top 5 Stamm IRR.
Ich habe die Geschichte am letzten Donnerstag im Top 10 Karte Thread angefangen.
Da es aber besser hier aufgehoben ist, mache ich hier mal weiter :)

Im ersten Spoiler der Vorlauf:
Steht aber zum größten Teil auch unten im zweiten Spoiler nochmal neu geschrieben.
Den ersten Spoiler kann sich also auch geschenkt werden. Er ist nur der vollständigkeitshalber hier.

Für die, die lange Texte nicht wollen, hier die Kurfassung.
Ganz kurz zusammengefasst: IRR spielt gegen einen kleinen zusammengewürfelten Stamm falsch. Ein Account, vom kleinem Stamm, bewirbt sich oder wird angefragt von IRR und bevor irgendwas passiert mit wechseln läuft schon Deff von IRR zum Account und dieser bleibt erstmal im kleinem Stamm. Die Vermutung, dass in der Zeit Infos geflossen sind, ist naheliegend und das aus dem Wechsel schnell Profit gezogen werden sollte ist offensichtlich.

Musste die wegen Zeichenlimit verlinken statt einfach als Kopie hier einzufügen.

Donnerstag 1.4

Post 1

Post 2

Was ist jetzt passiert? Time ist tatsächlich zu IRR fusioniert.
Das heißt: Es gibt jetzt IRR mit immer noch drei Wings. Aber jetzt mit besseren und größeren Wings,
Die stehen auf Rang 5, 15,17,26, am 5.4. um 0 Uhr.

Zum Vergleich: Der Stamm, wo ich mitspiele und welcher die Gegenpartei ist, steht momentan auf Rang 27.
Wir sind also kleiner, als der kleinste Wing von IRR.

Wir haben mittlerweile auch eine Kriegserklärung bekommen.

In der Kriegserklärung steht unter anderem drin:
VASS ein Stamm, der nur zukuckt bei NWD statt mitzulaufen. Nun wie sollen Wir IRR das sehen ? Etwas ist passiert ! Ein Virus ist ausgebrochen, eine neue Mutante IRR- H4768.-

NWD ist ein Stamm, der direkt hinter uns liegt.

Nochmal für diejenigen, die den ersten Spoiler nicht gelesen haben, wir hatten ein Kriegsbündnis mit IRR. Was für den Anfang nur über die Stammesführung laufen sollte. Die Stammesführungen wollten in einem gemeinsamen Forum die Zusammenarbeit koordinieren. Das Kriegsbündnis hielt wohl nur 3 Tage. Dann wurde es von IRR gekündigt. Weil wir bei einer Aktion nicht mitgemacht haben sollen.

Während das Bündnis mit IRR in Planung war, hat der Stamm wo ich bin, ein weiteres Bündnis mit einem Stamm samt Wing geschlossen. Dafür hatte der andere Stamm angefragt.
Da gab es ein gemeinsames Forum. Naja bis auf den AgZ Thread ist da aber nicht viel passiert. Weil zwei Tage später wurde unser neues Bündnis einfach so Wing 2 und 3 von IRR.
Als das passierte war unser Bündnis mit IRR schon wieder Geschichte. Wie gesagt, dass hielt nur 3 Tage und war für uns als normale Stammesmitglieder quasi nie existent. Aber weil jetzt die Hälfte von IRR wieder ein Bündnis von uns war, und das natürlich nicht geht, wurde das Bündnis zu 50% zu IRR zu einem NAP mit 100%..
Zeitraum hier: 15. März Kriegsbündnis 20 März NAP mit allen vier Stämmen.

Zu dem Zeitpunkt ist ein Account von uns zu IRR gewechselt (24.März). Der war bei uns im Stamm, weil er die sich kennende Gruppe, die den Stamm von anderen Welten auf die 189 übertragen hat, kannte. Allerdings lag der etwas sehr abseits und niemand hatte Interesse weiter in die Mitte zu ihm zu springen.
Der hat sich nett und fair in Absprache verabschiedet. Der Wechsel war so, wie sich das gewünscht wird.

Wir, als kleiner Stamm, fighten also gegen Time (jetzt umbenannt in IGT4 ) damals Rang 11 Stamm mit vier Wings. Wir pendeln immer zwischen 20-25 zu dem Zeitpunkt.
Haben dort auch genug zu tun, sodass wir uns freiwillig keine weitere Front aufgemacht hätten, die uns am Ende eine 320 Grad beschert hätte. Stichwort NWD in unserem Rücken und Bezug zur Kriegserklärung.
Ein IRR Account schreibt einen Account von uns an und gibt einfach so Truppenbewegungen zu einem Time Dorf durch und berichtet, dass er sich eine Front zu denen aufbaut. Das war am 27.März
Weil Time sich aber nicht so clever anstellte, trotz Massenvorteil, wenig bis keine Erfolge bei uns erzielte, haben die wohl Kontakt zu IRR gesucht.
Kann aber auch andersherum gewesen gewesen sein.
Denn jetzt begannen die Spielchen.
IRR wusste das wir gegen Time spielen und das Time uns von der Größe her deutlich überlegen war. Wenn alles normal läuft verlieren wir gegen Time.
Also schreibt IRR ihr NAP NWD an und fragt, ob die mit denen auf uns laufen würden. Wir hätten dann eine 360 Grad Front und wären nettes Futter.
NWD lehnt ab, weil die Richtung Rand adeln wollen und nicht in die Mitte. Was macht IRR ? Die kündigen das NAP.
Also werden wir auf einmal wieder interessant für IRR.
Sie fragen uns, ob wir mit ihnen gegen NWD spielen.
Bei dem Gespräch eröffnen sie uns auch, dass es Pläne gibt mit Time zu fusionieren. Und sie deshalb auch gezielt in unmittelbarer Nähe zu uns reservieren, weil sie über uns drüber die Gebiete verbinden wollen. Das war am 29. März.
Denn wir hatten zu dem Zeitpunkt noch immer ein NAP und den Adelsplaner geteilt und einige Reservierungen von ihnen wurden von uns kritisch betrachtet.
Nicht vergessen noch am 27. März planen einzelne IRR ihre neue Front gegen Time und geben Truppenbewegungen einfach so weiter, weil sie den betreffenden Account nicht leiden können.
Heute bzw. seit paar Tagen spielen die in einem Verbund zusammen. Okay...

Gut. Damit ist klar, dass Zusammenspiel mit IRR wird nichts mehr. Wir wussten, dass sie, bevor sie zu uns kamen, mit NWD auf uns laufen wollten. Und sie haben wohl auch offen kommuniziert, dass sie auch Accounts von Time aufnehmen wollen, mit denen wir uns rumschlagen. Wie auch am Ende passiert.
Das aber das Zusammenspiel dann so endet, dass gezielt Reservierungen von uns geadelt wurden und Deff hinter getimt wurde ist schon mies.
Klarer fairer Schlussstrich wurde nicht gezogen. Drei Tage Frist alles für die Katz, nachdem wir ein von uns reserviertes Dorf geadelt haben und dort AGs und Unterstützungen von IRR drauf liefen.
Aber das Beste kommt noch...

Nicht, dass die Kriegserklärung sagt, wir trauen uns nicht gegen NWD zu spielen, dabei müsste es heißen IRR traute sich nicht gegen Time zu spielen.

Nein.

Seit dem 2.4 haben wir nun offiziell Krieg und haben tatsächlich seit dem einen Account verloren.
Wir sind ein sehr durchmischter Stamm was Erfahrung, Ambitionen, Können, Alter etc. angeht.
Und die meisten kannten sich vorher nicht. Einfach ein zusammengewürfelter Stamm mit einem Kern von einer Handvoll Accounts, die sich kannten.
Und wie das so ist in solchen Stämmen, es gibt paar Graupen, die extra viele Erklärungen brauchen und das Spiel nicht ganz so verstehen und dann gibt es welche, die meinen sie wären sehr gut aber die sind im persönlichen Umgang schwierig.
Und wenn es dann mal nicht so läuft, dann wird es in so einer Konstellation schnell ungemütlich.

Naja und genau so ein Account hat sich dann vermutlich von uns bei IRR beworben. Also jemand, der unzufrieden über einzelne Accounts und die Stammesführung war, kontaktet zu IRR, weil er da deutlich bessere Chancen für sich sieht.
Doof nur, dass der Account nicht so wechseln konnte, wie der andere Account von uns damals am 24. März zu IRR.
Nein, der musste sich Standdeff schicken lassen, bevor er wechselt.
Wie kam das raus? Die Stammesführung hat doch jetzt diese neuen Tools für diverse Einblicke. Einer aus der Stammesführung hat zufällig gesehen, dass in den Dörfern von dem Spieler mehr Deff stand, als er von uns bekommen hat. Auf die Frage, woher die Deff kommt wurde die Deff zurückgeschickt und nicht viel später die Freigaben entzogen. Nach dem Motto ihr habt nichts gesehen und werdet auch nichts mehr sehen.
Blöd nur, dass auch der Account, der damals so super nett und fair gewechselt ist, Deff geschickt hat. Und der noch zu einem weiteren aus der Stammesführung über die Freundschaft die Befehle geteilt hatte und der die einlaufende Unterstützung sehen konnte und dies auch nur zufällig gesehen hat.
Das Ergebnis ist, der Account wurde heute morgen bei uns gekickt.
Und mittlerweile ist der im Verbund von IRR.
Leider kann der Account bisschen spielen, hat gut Deff bekommen und hatte noch das nötige Glück, sodass die spontanen Aktionen auf ihn heute gefloppt sind.
Aber schon interessant, dass sowas immer wieder vorkommt und man auch dann, wenn man nur "rum gurkt", solche Geschichten erlebt.
Bitter das durch sowas Stämmefreundschaften kaputt gehen und ärgerlich das sowas selten bestraft werden kann, weil solche Accounts immer zum stärkeren Stamm wechseln und im späteren Verlauf sind solche Geschichten schnell vergessen bzw. andere Dinge wichtiger.
Deswegen schreibe ich das hier so ausführlich, damit das nicht so schnell vergessen wird und IRR besser früher als später fett aufs Maul bekommt und das auch bisschen Content entsteht. :)

Hoffe ist alles verständlich aufgeschrieben zu der späten Stunde, dass ist nicht meine Zeit ;)

Ansonsten schönen Ostermontag allen :)
 
Reaktionspunktzahl
892
Es geht um den Account stortel.
Das ist der, der sich hat deffen lassen von IRR, als er noch bei uns war, und aufgeflogen ist.
Hat gestern Platz 7 von der Welt bei den meisten Tagesverteidigern geholt.
Mit 35k Einheiten.
Mit 15k besiegten Einheiten hat gestern der Account Minionx3 (von IRR) den zweiten Platz der weltweiten größten Tagesunterstützter geholt.
Die Vermutung das da ein Zusammenhang besteht ist sehr naheliegend.
Gibt noch kleinere Accounts von deren Wings, die gestern ihren Tagesrekord gebrochen haben als Unterstützter.
Und soviel Deff, wie stortel gestern hatte, war es definitiv nicht nur seine.
 
Reaktionspunktzahl
1
Die Welten mit pay 2 win sind leider so langweilig. Hat neben uns jemand mehrere Hundert Euro reingecasht. Schade. Werde zukünftig auch nur noch auf non cash Welten spielen.

--> unknown shadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
206
Die Welten mit pay 2 win sind leider so langweilig. Hat neben uns jemand mehrere Hundert Euro reingecasht. Schade. Werde zukünftig auch nur noch auf non cash Welten spielen.

--> unknown shadow
Auf Non-Pp Welten hast du quasi das selbe Problem. Leute starten per VPN oder ähnlichem mit 20 Accs und haben somit auch nen Riesen Vorteil.
Ziehen ihre Accs hoch adeln 4 free und haben noch die Truppen aus den 20 Accs die die verballert können.

Der Vorteil also hält sich in Grenzen...
 
Reaktionspunktzahl
1
Auf Non-Pp Welten hast du quasi das selbe Problem. Leute starten per VPN oder ähnlichem mit 20 Accs und haben somit auch nen Riesen Vorteil.
Ziehen ihre Accs hoch adeln 4 free und haben noch die Truppen aus den 20 Accs die die verballert können.

Der Vorteil also hält sich in Grenzen...
Na ja, mMn immer noch nicht so krass der Unterschied, wie wenn man mehrere Hunderte Euros reinsteckt.