• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 189

Reaktionspunktzahl
5
Gut das hier soviele "Bescheid" wissen und dann auch noch mit ihrem Halbwissen prahlen.

Alles Verschwörungstheoretiker hier.............aber lustig zu lesen.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
I know, du bist neu hier unso. Aber ich zeige dir jetzt deine möglichkeiteb auf, unter denen du wählen kannst:
1. Du schilderst die Situation aus deiner Perspektive und machst dadurch klar, dass die Anschuldigungen falsch, oder nur teilweise richtig sind.
2. Du ignorierst die Anschuldigungen und tust so als wäre nie etwas passiert, schreibst aber auch nicht mehr ins öffi, weil das mit dem Vergessen dann n bissl schwer wird.
3. Du machst dich weiter drüber lustig indem du weiter so ne Inhaltslose kacke postest und wirst zum neuen Meme des Servers.

Empfehlen würde ich dir Variante 1.
Abraten würde ich dir von Variante 3. Hier gibt's viele kluge und kreative Köpfe, die aus deinen dummen Aussagen schnell mal n running gag machen können, der dich auf deinen nächsten Servern verfolgen wird, falls du jemals halbwegs relevant in diesem Spiel werden solltest.

Kiss bye
 
Reaktionspunktzahl
5
ich muss hier überhaupt nichts "klarstellen"...........ist eh sinnlos, wenn jemand auch die Wahrheit nicht akzeptieren möchte.


Es wurde mehrfach ingame erklärt, das sollte langen


Ob mich dann irgendwas verfolgt^^...............kann ich mit leben
 
Reaktionspunktzahl
3.615
ich muss hier überhaupt nichts "klarstellen"...........ist eh sinnlos, wenn jemand auch die Wahrheit nicht akzeptieren möchte.


Es wurde mehrfach ingame erklärt, das sollte langen


Ob mich dann irgendwas verfolgt^^...............kann ich mit leben
Deinen Öffiaccount gibt es seit einem Jahr und du hast nie etwas gepostet, jetzt entscheidest du dich genau dann im Öffi aktiv zu werden, wenn deinem Acc ein Bitchmove vorgeworfen wird, aber willst nichtmal deine Seite der Story schildern? Wilde Sache.
 
Reaktionspunktzahl
803
ich muss hier überhaupt nichts "klarstellen"...........ist eh sinnlos, wenn jemand auch die Wahrheit nicht akzeptieren möchte.


Es wurde mehrfach ingame erklärt, das sollte langen


Ob mich dann irgendwas verfolgt^^...............kann ich mit leben
Naja, dass du Makros verwendest, ist die Wahrheit.
Daher ist für mich schon klar, dass du nicht sauber spielst. Inwieweit das jetzt auf den Wechsel zutrifft möchte ich nicht beurteilen.

Eigentlich kann es ja nur wieder eine Frage der Zeit sein, bis du wieder gesperrt und gelöscht bist. Aber mal abwarten, was diese Welt bringt. :)
 
Reaktionspunktzahl
5
mein ACC besteht seit 16 Jahren und nein...............hier muss man doch nun wirklich nichts schreiben.

Hat mich nie interessiert und wird es wohl auch nie.

Hab nur Bezug auf das Minimi genommen, sollen sich die Leute halt hier ausweinen, haben den Mist ja selbst verbockt.
 
Reaktionspunktzahl
85
Deinen Öffiaccount gibt es seit einem Jahr und du hast nie etwas gepostet, jetzt entscheidest du dich genau dann im Öffi aktiv zu werden, wenn deinem Acc ein Bitchmove vorgeworfen wird, aber willst nichtmal deine Seite der Story schildern? Wilde Sache.

Ich würde für Stortel meine Hand ins Feuer legen das er niemals bitchmoven würde. Kenne ihn von s6 von damals und er war immer ein loyaler Spieler von der alten Schule ;)
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Hmm.

Ich muss hier überhaupt nichts "klarstellen" ist eh sinnlos, wenn jemand auch die Wahrheit nicht akzeptieren möchte.

Weiß nicht worauf das bezogen ist. Müssen muss niemand was. Aber alle anderen dürfen eben schreiben, was sie meinen.
Und wie kommst Du darauf, dass die Wahrheit nicht akzeptiert werden möchte?
Deine Wahrheit kennt doch niemand.

Gut das hier soviele "Bescheid" wissen und dann auch noch mit ihrem Halbwissen prahlen.

Also ich kann mir nicht vorwerfen irgendwie Halbwahrheiten verbreitet zu haben, wenn ich gemeint bin. Ich habe, meiner Meinung nach, das sachlich aufgeschrieben, was ich weiß, mitbekommen und geschildert bekommen habe.
Ich finde jetzt nicht, dass ich in den Posts keine Anhaltspunkte gegeben habe, wo sich hätte eingeklinkt werden können, um eine andere Sichtweise darzustellen.
Also die Chance sich zu erklären habe ich gegeben, oder?
Gibt Kandidaten, da könnte und würde ich auch anders schreiben...

Die Stammesführung von IRR, Bauer Harms, hat mich angeschrieben und gebeten, dass ich die Story nochmal kurz erkläre.
Habe ich gemacht.
Es war ihm bekannt, dass sich zwei Accounts beworben haben, die vorher Deff wollten. Das es am Ende dann so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, war ihm nicht bekannt.
Heute habe ich wieder Post bekommen, einfach so, wo am Ende drin stand: Wegen dem Öffi, da sieht es wohl ganz so aus, als hättest Du recht und wir werden da was machen.

Ich habe geantwortet: Okay.

Macht für mich dann nicht den Eindruck, dass das als Halbwahrheiten aufgefasst wurde.

Hab nur Bezug auf das Minimi genommen, sollen sich die Leute halt hier ausweinen.

Des weiteren heule ich mich hier nicht aus.
Das würde auch anders aussehen ;)

Haben den Mist ja selbst verbockt.

Ja, wir haben das selbst verbockt, stimmt.
Die Stammesführung hatte vor deiner Aufnahme Accounts nach ihrem Meinungsbild zu deiner Aufnahme gefragt.
Weil es eigentlich schon Pläne gab, nach vorherigen Scharmützeln, auf dich geplant zu laufen.
Es wurde geschrieben: Du willst vorwärts kommen und suchst fähige Leute. Durch die Scharmützel wussten die anliegenden Accounts, dass Du besser als andere aus der Umgebung spielst. Kleine Stämme suchen immer gute Accounts.
Da aber dein "Temperament" da schon als schwierig bezeichnet wurde und die Situation schwierig war, kam eben die Meinungsabfrage. Weil sich die Stammesführung bewusst war und ist, dass auch in unserem Stamm paar Graupen mit schwimmen, war sie besonders achtsam, sich keine neuen interne Probleme in den Stamm zu holen.
Ich habe damals bei der Meinungsabfrage geantwortet: Bin eher skeptisch, nachdem was ihr schreibt. Klingt komisch für mich, dass er erst alle heiß auf uns macht und dann kurze Zeit später hinwirft und seinen Stamm verlässt.
Macht die Aufnahme abhängig von Eurem persönlichen Eindruck, Ihr schreibt mit ihm.
Ihr müsst wissen, wen ihr Euch mit ins Boot holt.

Hat sich der Eindruck wohl getäuscht bzw. das erste Gefühl war doch das Richtige.
Passiert.

Du hattest intern mit einigen Punkten recht aber der Ton macht die Musik.
Du kannst zum Beispiel nicht einfach, wenn es ein System für Standdeff gibt, selbständig via Rundmail Standdeff von allen verpflichtend anfordern.

Naja ist auch alles egal jetzt. Nummer ist gelaufen. Nur wenn schon am 1.4 die Bewerbung draußen war oder sogar der Plan zum wechseln schon stand (wie jetzt wohl rausgekommen) dann hättest Du damals schon gehen sollen. Denn die Stammesführung hat sich durchaus bemüht deine Wünsche, Impulse etc. aufzunehmen und zu erfüllen, egal wie destruktiv sie zum Teil vorgetragen wurden.
Sich schon vom neuen Stamm deffen lassen und nur noch auf Sparflame im aktuellen Stamm mitspielen ist nicht das, was ich unter "alte Schule" verstehe und nicht als Fairplay gegenüber der, dir gegenüber sehr bemühenden, Stammesführung empfinde.

Mehr wollte ich hier eigentlich nie zum Ausdruck bringen, dass mich das stört und IRR das gegenüber einem so viel kleinerem Stamm praktiziert.
Wobei die Größe vom Stamm ist egal. Ticket zum anderem Stamm in der Tasche haben, sich deffen lassen, um dann heimlich wechseln zu wollen ist uncool.
Punkt.
 
Reaktionspunktzahl
5
habe vor meinem Betritt geschrieben, das ich sicher kein einfacher Member bin................(Punktekonto füllt sich) das war euch also bewusst.


Ich erwarte viel an spielerischer Qualität, biete aber auch genau das an.
Es gab wohl keinen Moment wo ich nicht erreichbar war, nicht geholfen habe und mich nicht für den Stamm eingesetzt habe.

Leider gab es nur 1 Member bei euch, der im Ansatz mithalten konnte, andere Member wären ohne diesen Einsatz auch überhaupt nicht mehr auf dem Server vertreten bzw. hätten Dörfer verloren.

SF absolut unfähig und ist mehr mit "texten" und Pläne schmieden beschäftigt, statt zeitnah mal Grundlagen zu schaffen, welche für den Stamm wichtig wären.
Wenn unerfahrene Savespieler dann einen Front Stamm führen wollen, passiert das wohl so.

Du hast aber schon soviel "falsches" geschrieben, das ich mir sicher bin das du einfach gar keine Ahnung hast von dem was gelaufen ist oder wie Wechsel zustande gekommen sind usw.

bestehendes Standdeff-System ???

ihr ward vor einer Woche noch bei 50/50 Paketen ..................wann fing der Server an??? (auch etwas was ich kritisierte)

Und selbst DIE konnten einige Member nicht bedienen, oder wollten einfach nicht............PP Farmer oder Noobstyle Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich erwarte viel an spielerischer Qualität, biete aber auch genau das an.

Warum hast Du dann noch kein festes "Stämmenetzwerk", wenn Du so gut bist, sondern musst Stämmehopping bei zusammengewürfelten Stämmen betreiben, um vorwärts zu kommen?

Es gab wohl keinen Moment wo ich nicht erreichbar war, nicht geholfen habe und mich nicht für den Stamm eingesetzt habe.
Geht auch um die Art und Weise wie. Von oben herab und kurzangebunden ist jetzt nicht die erfolgversprechendste Art, um was ins Positive zu verändern.

Leider gab es nur 1 Member bei euch, der im Ansatz mithalten konnte, andere Member wären ohne diesen Einsatz auch überhaupt nicht mehr auf dem Server vertreten bzw. hätten Dörfer verloren.
Aha, der da wäre?
Mag sein, dass der ein oder andere vom Stamm mitgetragen wird, aber ist das nicht fast überall so?
Und peu a peu fallen die immer weg.
Bei so kleinen Stämmen geht es für die aktiven Accounts nur darum, so lange durchzuhalten und sich gut zu verkaufen, bis sie interessant genug sind, um in größere gefestigte Stämme zu fusionieren.
Meiner Meinung nach.
Und dafür muss rechtzeitig kontaktet werden.

Aber lustig, dass Du so gut bist und wir so schlecht, aber Du dir dennoch vorm Wechsel Deff in den Hintern schieben lässt.
Ich meine: Für nur einen im Stamm, der dir im Ansatz das Wasser reichen kann, wäre es doch auch ohne gegangen oder? ;)

Weißt Du, Du hättest einfach Schreiben können:
Ihr genügt nicht meinen spielerischen Ansprüchen, wir kommen nicht zueinander.
Ich suche mir einen neuen Stamm, machts gut. Wenn ihr mich in Ruhe lasst, dann greife ich erst nach Ostern wenn dann an. Zum Beispiel.

Dann wäre alles okay gewesen für mich.
 
Reaktionspunktzahl
5
Bist du wirklich so naiv oder wurdet ihr mal wieder nicht von der SF informiert?

Nach 7 geblockten Ags und Truppen, einem Retime mit erwischter voller Deff + 2 Ags bei Rückkehr ins Dorf, wurde für die letzten 6 AGs UT von Mitspielern eingesetzt.

So ist es nun mal bei DS, ansonsten spielt einfach Siedler...........DS scheint eh nicht so euer Ding zu sein.

Während ich 7x zwischen AGs time..................... kommt bei euch nur "ich kann das nicht mit dem Handy, sry"

Es ist halt die Summe von kleinen Fehlern und Unfähigkeiten aber wenn man Euch sagt "das ist Mist", dann wird das ignoriert.

Kann gar nicht zählen wie viele Off mit Paladin bei mir ankamen ;-) was soll ein Paladin bei einem Off-Dorf auf dieser Welt??

Ich werd euch Noobs wohl nie verstehen.
 
Reaktionspunktzahl
786
also wenn @Holi nicht gesagt hätte, dass @stortel seit 16 Jahren DS spielt, könnte man allein von der Argumentationsstruktur und dem daran anschließenden Schlussverfahren davon ausgehen, dass dieser maximal 2/3 der genannten Zahl als Lebenszeit bis dato hinter sich hat...

oder um es kurz zu sagen: At this point I´ll just point out, that it may be pointless to argue with that dude.
 
Reaktionspunktzahl
5
und DU möchtest nun hier eine Doktorarbeit schreiben???

das hier ist und bleibt hier ein Kindergarten-Forum, es ist also egal wie man schreibt.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Bin nur ich es, oder erinnert stortel euch auch an den verschollenen Zwillingsbruder von Velo/Sam?

Hättest uns halt easy aufklären können, was genau passiert ist, anstatt nur iwelche Schnipsel zu droppen. Ja OK, du warst unzufrieden aus unterschiedlichen Gründen. Aber was genau ist jetzt passiert?
Juckt mich halt n ******* ob du n AG tabben kannst. Also klär uns auf, halt den Rand oder werd zum meme.
 
Oben