• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 189

Rikii99

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
33
Und sorry, aber wenn du 1 zu 2 deffst, dann kannste halt ne Aktion nicht safe blocken. 1 zu 2 bedeutet halt sowas wie 18k dual vs eine off - und das durchschnittlich!!!
Jeder Frontspieler träumt halt davon, dass bei seinem Gegner der wall durchschnittlich von 20 auf 13 droppt.

Da du dich scheinbar noch nicht so gut in diesem Spiel auskennst, möchte ich dir mal zeigen, wie es aussieht 1:2 zu deffen.

1617986632400.png

Solche unqualifizierten Aussagen müssen dir aber gar nicht peinlich sein. Falls du weitere Hilfe braucht, kannst du dich gerne per pn bei mir melden oder du wählst mich ingame als Mentor aus :)
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Schreibe meine Beiträge actually am Handy und geh dabei nicht in den Simulator, nur um zu überprüfen, ob meine ausgewählten Zahlen wirklich Nem Verhältnis von 1 zu 2 entsprechen xd
Genau wie ich die bashpunkte nicht ausrechne, nur um absolut richtig zu liegen. Das ist n öffi Post und keine Abschlussarbeit lol.

Das du aber nur auf die beispielhafte truppenzahl eingehst und diese entkräften willst, anstatt auf die Aussage dahinter einzugehen, lässt mich den kleinen Fehler gerne eingestehen.

Sorry, kenne bashpunkte nicht auswendig und wollte nur sagen, dass ich nen frontbunker lieber so bauen lasse, dass man nicht nach jeder off den Wall pushen muss, damit der Gegner nicht mit seinen kurzläufer drüber läuft

Edit: finde es aber schön, dass ich dir deinen ersten Beitrag entlocken konnte. Hab ich dich jetzt entjungfert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
786
Schreibe meine Beiträge actually am Handy und geh dabei nicht in den Simulator, nur um zu überprüfen, ob meine ausgewählten Zahlen wirklich Nem Verhältnis von 1 zu 2 entsprechen xd
Genau wie ich die bashpunkte nicht ausrechne, nur um absolut richtig zu liegen. Das ist n öffi Post und keine Abschlussarbeit lol.

Das du aber nur auf die beispielhafte truppenzahl eingehst und diese entkräften willst, anstatt auf die Aussage dahinter einzugehen, lässt mich den kleinen Fehler gerne eingestehen.

Sorry, kenne bashpunkte nicht auswendig und wollte nur sagen, dass ich nen frontbunker lieber so bauen lasse, dass man nicht nach jeder off den Wall pushen muss, damit der Gegner nicht mit seinen kurzläufer drüber läuft.

Habe es mal kurz simuliert, dein Beispiel mit 18k Dual wäre 1:2,5 deffen (bei 3er Tech zumindest), also gar nicht mal so verkehrt. Lass dich nicht unterkriegen, hast ne feine Nase.
@Rikii99 ansonsten ganz starker Beitrag in diesem Öffi! Dieser Flame hat´s gebracht.
 

Rikii99

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
33
Schreibe meine Beiträge actually am Handy und geh dabei nicht in den Simulator, nur um zu überprüfen, ob meine ausgewählten Zahlen wirklich Nem Verhältnis von 1 zu 2 entsprechen xd
Genau wie ich die bashpunkte nicht ausrechne, nur um absolut richtig zu liegen. Das ist n öffi Post und keine Abschlussarbeit lol.

Das du aber nur auf die beispielhafte truppenzahl eingehst und diese entkräften willst, anstatt auf die Aussage dahinter einzugehen, lässt mich den kleinen Fehler gerne eingestehen.

Sorry, kenne bashpunkte nicht auswendig und wollte nur sagen, dass ich nen frontbunker lieber so bauen lasse, dass man nicht nach jeder off den Wall pushen muss, damit der Gegner nicht mit seinen kurzläufer drüber läuft.

Das ging aber schnell von "Jeder ist ein lappen, der nicht 1:3 defft" zu "Ich stell aber trotzdem 50k skavs in meine Buden, damit sie nicht clean werden, falls noch jemand 20 Kurzläufer nachsetzt!!!!!!"

Kernaussagen zu erfassen üben wir aber noch mal! :) War wohl sehr offensichtlich, dass ich aussagen wollte, es kann auch bei einem Verhältnis von 1:2 gut gedefft werden. Gute Deffleistung zeigt sich eben nicht durch Deffverhältnisse. Irgendwelche Defftabellen darauf auszurichten ist das dümmste, was ich seit langem gehört habe. W-inc ist deffensiv nicht ansatzweise so gut, wie manche Leute sie hier darstellen
 
Reaktionspunktzahl
3.610
Das ging aber schnell von "Jeder ist ein lappen, der nicht 1:3 defft" zu "Ich stell aber trotzdem 50k skavs in meine Buden, damit sie nicht clean werden, falls noch jemand 20 Kurzläufer nachsetzt!!!!!!"

Kernaussagen zu erfassen üben wir aber noch mal! :) War wohl sehr offensichtlich, dass ich aussagen wollte, es kann auch bei einem Verhältnis von 1:2 gut gedefft werden. Gute Deffleistung zeigt sich eben nicht durch Deffverhältnisse. Irgendwelche Defftabellen darauf auszurichten ist das dümmste, was ich seit langem gehört habe. W-inc ist deffensiv nicht ansatzweise so gut, wie manche Leute sie hier darstellen
Und das weißt du, weil du beim prägen im Khalifa auch ab und an berichte anschauen durftest oder warum?
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Das ging aber schnell von "Jeder ist ein lappen, der nicht 1:3 defft" zu "Ich stell aber trotzdem 50k skavs in meine Buden, damit sie nicht clean werden, falls noch jemand 20 Kurzläufer nachsetzt!!!!!!"

Kernaussagen zu erfassen üben wir aber noch mal! :) War wohl sehr offensichtlich, dass ich aussagen wollte, es kann auch bei einem Verhältnis von 1:2 gut gedefft werden. Gute Deffleistung zeigt sich eben nicht durch Deffverhältnisse. Irgendwelche Defftabellen darauf auszurichten ist das dümmste, was ich seit langem gehört habe. W-inc ist deffensiv nicht ansatzweise so gut, wie manche Leute sie hier darstellen

Keine Ahnung wie du auf die Schlussfolgerungen kommst, dass "jeder n Lappen ist der nicht 1 zu 3 defft" xd
Ich sag halt nur, dass wir ne Tabelle gebaut haben, die darauf aufgebaut ist, safe zu blocken.
Unter safe blocken fallen viele Dinge, die ich zwar nicht auflisten wollte, weil sie eigentlich selbstverständlich sind, aber ich Machs auch gerne mal für dich:
Wir wollen nicht, dass der wall von 20 auf 13 springt, wenn:
- der Angreifer Glück im Kampf hat
- der Angreifer mit ner Pala off kommt und wir aus welchen Gründen auch immer keinen Pala im Dorf haben
- der Angreifer mit nem wallbrecher kommt
- alle diese Dinge gleichzeitig eintreffen.
Die defftabelle kann als Richtwert gesehen werden, um dies zu verhindern.
Ebenfalls hilft sie beim schätzen von Offs. Wir deffen nämlich nicht wenn rot gesehen wird, sondern nach Schätzung mit Irrtumswahrscheinlichkeit. Wenn du überall so vordeffst, dass die Truppen im direkten Umfeld im aller äußersten Fall zum aufstocken reichen, dann haste es richtig gemacht.
Die defftabelle ist btw auf die Spielphase und situation angepasst. Im early mit der gleichen Anzahl wie im late zudeffen ist obv utopisch

Ebenfalls keine Ahnung woher diese 50k skav Aussage kommt. Man uberdefft Dörfer halt höchstens, wenn actually nirgends n Inc kommt, nicht aber wenn Truppen tatsächlich gebraucht werden oder die Möglichkeit better, dass diese gebraucht werden könnten, wahrend sie gerade n Dorf überdeffen.

Unser Bashverhältnis ergibt sich halt daraus, dass wir "schätzen", was der Gegner maximal mit seinen Truppen veranstalten kann. Dabei helfen das eigene spielverständnis und natürlich unser Affe.
Wenn wir "schätzen", dass 8 offs kommen, dann deffen wir halt für 8 und nicht für 4 xd
Und nach der 8ten off werden die Verluste noch immer voll im Maß sein, selbst wenn jede off ne Pala off, wallbrecher, Glücksoff oder ne fusion daraus ist. Na gut, das wäre übertrieben, soll auch nur meine Aussage verdeutlichen.
Und ja, wir rechnen beim vordeffen eben mit dem was noch kommen kann und nicht mit dem was kommt. Denke das ist auch n grund dafür, dass wir auf der 181 ne zeit lang weniger verloren haben, als wir hätten verlieren sollen. Iwann hat es dann halt nicht mehr gereicht. So what - war trotzdem lustiger mehr Feinde als bnds zu haben :D

Hab auch nie behauptet, dass sich ne gute deff Leistung durch n gutes deff Verhältnis auszeichnet. Es ist nur ne Möglichkeit um etwas zu vergleichen. Genau wie du halt readel oder adt rekorde vergleichen kannst, kannst du auch n Verhältnis vergleichen. Und natürlich kannst du auch mit nem 1 zu 2 Verhältnis gut deffen. Zb wenn du nur mit skav deffst xd die geben nämlich mehr bashpunkte als dual deff. Dem will ich auch gar nicht widersprechen.

Joar und das iwer und als deff Götter bezeichnet.. Ist sicher nicht meine Schuld. Haben halt auf mehreren Servern gute Leistungen vollbracht, unabhängig davon ob wir verloren oder gewonnen haben. Daraus formt sich halt iwie n Ruf und der eilt uns manchem voraus. :D
Mit Stolz kann ich trotzdem behaupten, dass wir keinen Server so richtig auf die fresse bekommen haben. Wenn wir verloren haben, dann mit nem ordentlichen fight, der vom Gegner auch wertgeschätzt werden konnte.
Gegen winc spielen ist halt das schönste das es gibt. Man kann sich sicher sein, dass keine Spione im eigenen stamm sind / die info dieser Spione direkt an die eigene sf geleitet wird, um dann dagegen vorzugehen.
Von mir aus soll winc shit sein und noch 8 Server verlieren. Aber dafür sind wir fairer als 99,9% aller Stämme im endgame (Achtung, das könnte eine hyperbel sein).

Ah danke fürs lesen. Sitze knapp 20 min an so nem handyroman und deshalb freue ich mich über jeden, der das ganze - trotz Tippfehlern - schätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.239
Scheinbar ist auf der Welt hier noch immer nichts los bei den großen Stämmen, worüber mal berichtet werden könnte.

Ich habe nochmal ein bisschen was, was ich berichten könnte. Auch wenn es nur von einem kleineren Stamm kommt und ich nur Text und Paintskills habe.
Und wie stark die ausgeprägt sind jeweils, müsst ihr dann beurteilen :p

Der Kampf zwischen Bekloppten und Rentnern dauert nämlich noch an.


Die Jungs und Mädels aus der Irrenanstalt ( IRR ) hatten heute mal wieder einen Tag, wo sie mit mehreren die Einrichtung verlassen durften.
Freundlich wie sie sind, besuchen sie immer die gleichen bei ihren Ausflügen.
Die freundliche und sympathische Rentnertruppe von VASS aus der unmittelbaren Nachbarschaft.
Der Name ist nur Abschreckung ;)

Mittlerweile kommen die Bekloppten aus der Irrenanstalt immer öfter bei den Rentnern zu besuch, was sich auch in der besiegten Gegner Rangliste der Verteidiger zeigt.

Besiegte Gegner VASS Verteidiung.png

Heute haben sie sich aber zum ersten mal als Besucher daneben benommen.
Statt wie sonst nur zum kurzen abklatschen vorbei zu kommen wurden diesmal auch Einrichtungen der Rentner demoliert oder sogar übernommen.

Leider lief der gute keymaster beim Wandertag ohne seine Zwangsjacke durch die Gegend und zeigte im besonderen Maße seine Aggressionen gegenüber dem Eigentum der Rentner.
Insbesondere gegenüber zwei Senioren zeigte er sein Gewaltpotenzial.
Zum Glück war nachdem ersten Vorfall ein Betreuer am Start und konnte einen weiteren Tobsuchtsanfall verhindern.
(Die Eisenmine geht nicht auf seine Kappe, da bedanke ich mich persönlich bei fritz.the.cat)
Katta IRR.png

Als Grund für den Tobsuchtsanfall wird vermutet, dass das Trauma, welches keymaster letzte Woche erlitt, noch immer nicht von ihm verarbeitet wurde.
Gut, manche Schockerlebnisse brauchen eben ihre Zeit, bis die verarbeitet sind.

Speed Deff AG.png

Aber auch weitere Jungs und Mädels aus dem Irrenhaus finden scheinbar ihre Einrichtungen nicht so schön, weshalb sie auf ihren Ausflügen regelmäßig probieren die Rentner aus ihren Einrichtungen zu vertreiben.
Der gute keymaster demoliert aus Frust die Einrichtung der Rentner seine Mitpatienten hingegen wollen diese gleich in beschlag nehmen.

Doch haben sie nicht damit gerechnet, dass die Rentnertruppe noch immer Spaß am gemeinsamen Leben hat und sich nicht einfach freiwillig vertreiben lassen.

Hier mal Auszüge von Auseinandersetzungen, die heute oder gestern stattgefunden haben. Manche Berichte gibt es natürlich in doppelter oder dreifacher Ausführung (vor allem die getabbten AGs, was die Rentnertruppe angeblich nicht können soll) da sind dann natürlich nur symbolisch 1 Bericht aufgeführt.
Berichte.png
Doch leider konnten sich nicht alle Senioren bis zum Schluss gegen die Übernahme ihrer Einrichtungen wehren.
Ein paar mussten ihr zuhause verlassen und sich den verrückten aus der Anstalt beugen.
Akte Vass .png
Insbesondere der Senior vothi, der sich lange und erfolgreich gegen den Besuch der Verrückten wehrte, war am Ende seiner Kräfte.
Besiegte Gegner Verteidiger:
vothi Verteidiger.png

Wie konnte das passieren?
Nun in der Anstalt wurde entschieden, dass sich zwei der Bekloppten jetzt ein Zuhause teilen.
Und der, der sein zuhause verlassen muss, hat all sein Hab und Gut auf den guten alten vothi geworfen, er hat es ihm oft genug zurückgebracht, aber er hat es eben immer und immer wieder geworfen und irgendwann den vothi erschlagen.
Fusion.png
Naja der Ausflug heute ist beendet.
Der nächste Besuch morgen hat sich aber schon angekündigt.
Betrachten wir die Gesamtbilanz aller Besuche können alle selbst entscheiden, ob sich die Rentner, trotz ihrem hohen Alter, den verrückten aus der Anstalt ebenbürtig die Stirn bieten.
Kriegsstatistik gesamt.png
Eventuell wird es noch ein -5.
Und das war es auch schon mit dem Bericht vom Wandertag der Verrückten zu den Rentnern (aus Sicht der Rentner).

Nochmal der Hinweis:
Das dient hier nur der Unterhaltung und soll keine einzelnen vorführen oder ähnliches. Nehmt es bitte sportlich, wir nehmen es auch sportlich.
Mir ist ebenfalls durchaus bewusst, dass das ein oder andere AG in einer Off teuer geblockt wurde und der Bericht auch mal gut und gerne von der anderen Seite verwendet werden könnte.
Oder es auch andere Berichte gibt, wo mal was stehen gelassen wurde.
Aber die muss ich ja nicht zwangsläufig zeigen oder :thinking:;)
 
Reaktionspunktzahl
2.212
Unqualifizierter post der nur auf likes abzielt du wandelnder trockner.

Ich bin eine likegeile Giraffe!
schnell löschen bevor Mibri kommt
fkuibm0qz6p41.jpg
 
Reaktionspunktzahl
2.384

Deleted User - 1577192047

Gast
Wenn dir 'auf jeder Welt geballert werden' nicht heiß genug ist, kann dir da wahrscheinlich auch keiner helfen :x


Ich liebe Ballern o_O

Ich erinnere mich an keine Welt wo ich wirklich mal im Fight 1vs1 Front geballert wurde anstatt von B*tchmoves von iwelchen Stämmen oder Bnds ^^

@Weekend Warrior

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Jemand mit drei Stämmen und kp 10 (?) getätigten Aufnahmen von Sleep, welche direkt nach dem Wechsel auf ihren Exstamn liefen, Sleep für Aufnahmen von ihrem geschlagenen Gegner flamen will?

Wenn ja höre lieber auf damit und lass dich von Cyrael ballern, hätte mehr Mehrwert.

Edit: Eure Bashis spielen eure Antikuschelhaltung übrigens super wieder.



Wer ist dieser Cyrael ^^

Crystal Deff würde jetzt meinen Bossaccount :p
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Der Server muss richtig langweilig sein wenn man schon über W-INCS interne Defftabelle diskutieren muss :D
 
Reaktionspunktzahl
2.384
Crystal Deff hat scheinbar gestern ein paar Schwertkämpfer geraucht
Nicht schlecht^^

Lol ich denke zur taktik des deffens hat hier kein Stamm die Berechtigung, W-inc infragezustellen.
W-Inc hat vllt immer ein gutes Bashverhältnis, das heißt aber nicht, dass auch gut gedefft wurde.

Lieber mit 2.5:1 deffen als Buden droppen und sich einen auf 4:1 runterholen^^

Habe aber eigentlich nie gegen irgendne Defftabelle gehatet, sondern nur gesagt, dass W-Inc nicht die Defensivmeister sind für die ihr euch selbst verkauft
 
Oben