• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 189

Reaktionspunktzahl
892
Ich kapiere hier recht wenig. Kann das mal bitte wer kurz und bündig erklären?

Was ich meine zu verstehen ist:
Ciao läuft auf W-Inc und will am Abend vorher ein NAP vereinbaren, weil irgendein Ciao Account wem von PAIN über WhatsApp Dörfer angeboten hat und sie den direkt klatschen wollen?
Gab es nicht den Vorwurf, dass Ciao über Nacht einfach Accounts von PAIN zieht (adelt) ohne Bashis zu machen?
Das es da nicht sauber läuft, war da nicht was im Top 10 Kartenhread?

Und jetzt ist so eine Aktion der Grund warum der Rang 1 Account auf löschen geht?
Häh?

Und wieso hat jetzt ein W-Inc Account hier die Discordkonversation von Ciao mit Screenshots geleakt?
Wie kommt ihr denn an die ran?
 
Reaktionspunktzahl
67
Wurde schon klar kommuniziert dass wir ein Accbezogenen Angriffsstopp wollen. In den Screens sieht man auch dass wir "da(bei dem Acc der gebitchmoved hat) einen Angriffsstopp zu erwirken" da WINC ja so fair war uns das ganze weiterzuleiten, dass Infos unserer Offaktion an euch weitergeleitet wurde. Als Sf ist man halt nicht wirklich gefragt wenn die SG da unbedingt dabei sein möchte und man selbst keine Zeit hat. Da war ich mir wohl zu sicher dass Spielverständnis in der SG vorhanden ist. Die Interpretation der Chats steht dir frei die du hast allerdings kann man auch erwarten dass was vernünftiges dabei herauskommt wenn man einen angriffsstopp auf einen Acc erwirken will und nicht ein NAP um die eigene Offaktion in den Sand zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
4.145
Und wieso hat jetzt ein W-Inc Account hier die Discordkonversation von Ciao mit Screenshots geleakt?
Wie kommt ihr denn an die ran?
Wir haben Beweise gefordert um das NAP anzunehmen, da das Nap ja ein großer Nachteil für winc ist. Jeder weiss ja mittlerweile, dass winc bei gegnerischen Aktionen mit +1 rausgeht.
Unsere Verhandlungspinguine sind dann auf nen discord gegangen und dort wurde alles offengelegt.

Hätten uns die Beweise genügt und wären das nicht nur vermutungen und Anschuldigungen gewesen, dann hätten wir das nap auf maximal 4 Tage verlängert. Da dies aber nicht der Fall war, sind wir bei 24h nap geblieben und ersparen uns so die ganzen nachteile

Edit: kein edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
892
Danke @koNtrabc.

Aber habt ihr nicht selbst Ciao auf den Fall Mewman(?) aufmerksam gemacht?

Wofür habt ihr dann Beweise gebraucht?
 
Reaktionspunktzahl
1.251
Danke @koNtrabc.

Aber habt ihr nicht selbst Ciao auf den Fall Mewman(?) aufmerksam gemacht?

Wofür habt ihr dann Beweise gebraucht?
Jain, wir haben Ciao vor ein paar Tagen eine IGM weitergeleitet, in der uns basically deren Plan für die Aktion geleaked wurde. Diese IGM stammt nicht vom Mewman, sondern von einem 44 Punkte Acc. Es wird seitens Ciao vermutet, dass das ein Multi oder so von Mewman ist, Beweise dafür haben sie aber keine handfesten.

Kleiner Edit: Es sollte erwähnt sein noch, dass in der IGM nichts krasses an Info stand. Eigentlich nur "Es kommen 6 Offs pro Dorf wo AGs geplant sind und jeder Spieler soll seine Dorf Zahl mal 3 an Fakes schicken". Also weder konkrete Dörfer noch Accs als Ziele sind genannt worden. Der einzige Nutzen, den man daraus ziehen konnte war es, die Dörfer trotz 40 incs pro Dorf lediglich mit genug def für 6 Offs zu flexen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
892
Achso. Danke. Jetzt habe ich es wohl verstanden.
Ciao hat dann selbst rausbekommen, dass Mewman PAIN Dörfer angeboten hat und wollte den dann endgültig kalt stellen und dafür in der Ecke ein zwecksgebundenes NAP mit W-Inc vereinbaren.
Dann kam das katastrophale Krisenmanagement von Ciao zum tragen, dass da nicht klar kommuniziert wurde innerhalb der Stammesführung. Am Ende steht ein NAP mit ganz W-Inc, was auf die schnelle vereinbart wurde für den nächsten Tag, sodass die ganze Aktion für den nächsten Tag endgültig in den Sand gesetzt wurde.
Und deswegen ist Mugiwera raus, weil durch das NAP die ganze Aktion für die Katz war?

Also wenn das so stimmt, dann selbst Schuld.
Wenn innerhalb der Ciao Stammesführung nur das, was geleakt wurde, kommuniziert wurde dann sind die wirklich selbst Schuld...
 
Reaktionspunktzahl
117
Keine Ahnung wer hier meinen Foren-Account benutzt. Danke aber dafür dass es mir sofort mitgeteilt wurde.
Der Kamel-Acc spielt die Welt nicht.

Euch noch ne schöne Welt und frohes Bashen Jungs und Mädels! ;)
Man sieht sich
 
Reaktionspunktzahl
501
Und wegen dem zugegebenerweise dummen Fail muss man jetzt quitten? Spricht aufjedenfall für einen krassen Zusammenhalt. Das mit dem Spion suckt allerdings. Aber am Ende tatsächlich von beiden Seiten wohl fair durchgezogen. Schade halt um die Offaktion.