• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 195

Reaktionspunktzahl
9.545
nur kelte wurde der verteidiger gepushed weil der acc einfach mal den sieg geholt hat über das aktivste halten der mittelbuden. wenn du dich erinnerst: der acc hatte glaube ich zeitweise mal alle eazybuden in sich vereint. die leistung fand ich persönlich würdig. hab aber nicht mitgepushed. wir hätten agent auch den herr der punkte wegnehmen können. war aber niemandes absicht und er hat ihn auch verdient bekommen. bei unterstützer und angreifer bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht gepushed wurden. rudi war nach der eazy4us sperre durchgehend r1 beim angreifer.
naja wie auch immer. finde man sollte zumindest verdiente awards nicht wegpushen.

Okay, dumm nur dass der Gewinner entscheidet was "verdient" ist und was nicht ^^
Bin pretty sure ein Unicron der sich seinen ganzen Acc durchklatschen lässt und dadurch #1 Verteidiger ist glaubt auch er hat ihn verdient.
Letztenendes gibts keine universell richtige Art und Weise die Awards zu verteilen oder eben nicht zu verteilen, man muss halt nur begründen können warum man was macht.
 
Reaktionspunktzahl
1.359
nur kelte wurde der verteidiger gepushed weil der acc einfach mal den sieg geholt hat über das aktivste halten der mittelbuden. wenn du dich erinnerst: der acc hatte glaube ich zeitweise mal alle eazybuden in sich vereint. die leistung fand ich persönlich würdig. hab aber nicht mitgepushed. wir hätten agent auch den herr der punkte wegnehmen können. war aber niemandes absicht und er hat ihn auch verdient bekommen. bei unterstützer und angreifer bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht gepushed wurden. rudi war nach der eazy4us sperre durchgehend r1 beim angreifer.
naja wie auch immer. finde man sollte zumindest verdiente awards nicht wegpushen.

Ich wusste, es kommt so eine Antwort.

"verdiente" Awards liegen im Auge des Betrachters, da hat jeder eine andere Wahrnehmung.
Btw, bin mir ziemlich sicher, der Unterstützer wurde auch gepusht xD
 
Reaktionspunktzahl
155
Okay, dumm nur dass der Gewinner entscheidet was "verdient" ist und was nicht ^^
Bin pretty sure ein Unicron der sich seinen ganzen Acc durchklatschen lässt und dadurch #1 Verteidiger ist glaubt auch er hat ihn verdient.
Letztenendes gibts keine universell richtige Art und Weise die Awards zu verteilen oder eben nicht zu verteilen, man muss halt nur begründen können warum man was macht.
Jap, und dabei entscheiden die Gewinner.
Auf der 189 wurde der Unterstützer ebenfalls von winc gepusht. Da hätte sogar ich mehr nicht gepushte ut bashpoints gehabt als alle von winc.
Allerdings hab ich auch nur am kr geschimmelt und 5 min am Tag geloggt. Trotzdem wäre es laut bashpoints verdienter als beim lemme smash account, der aber vermutlich nen tick mehr Zeit und Energie in die Welt investiert hat. ( 7-10 min täglich würde ich schätzen ^^)
 
Reaktionspunktzahl
3.527
Jap, und dabei entscheiden die Gewinner.
Auf der 189 wurde der Unterstützer ebenfalls von winc gepusht. Da hätte sogar ich mehr nicht gepushte ut bashpoints gehabt als alle von winc.
Allerdings hab ich auch nur am kr geschimmelt und 5 min am Tag geloggt. Trotzdem wäre es laut bashpoints verdienter als beim lemme smash account, der aber vermutlich nen tick mehr Zeit und Energie in die Welt investiert hat. ( 7-10 min täglich würde ich schätzen ^^)
Ich könnte schwören Rento Besto war R1 UT für 95% des Servers aber wollte den award wie immer nicht deshalb musste er gepusht werden.
 
Reaktionspunktzahl
79
Bin gespannt wie lange die Moinler zum Award pushen brauchen, wenn das so lang dauert wie den Rest von uns zu vernichten,
dann können wa in nem Jahr nochma drüber diskutieren ^^

Das Sommerloch kickt sowieso grade erstmal richtig rein, das merkt man :)

Was verdient ist oder nicht auf dieser Welt, darüber kann man sich denke ich schon streiten.

Wer weiß, was auf der Karma Seite alles passiert ist, zugunsten von JoMoin, der möchte bitte 2 mal drüber nachdenken,
wer hier was verdient hat.

Was der Rest hier trotz allem was geschehen ist noch leistet, hat meinen Respekt verdient,
ob ich die Leute mag oder nicht, ob ich JoMoin mag oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Wer nach so vielen Rückschlägen und so vielen hinterhältigen Aktionen noch immer Kampfgeist hat,
hat es definitiv verdient dafür auch mal ein Lob ausgesprochen zu bekommen.

Großes Lob an Diejenigen auf der Karma Seite, die jetzt noch kämpfen und Incs deffen !
Lob aber auch an die Moinler seite an die Spieler, die immernoch täglich Incs raushauen und adeln :)
Bei euch sind ja auch locker mehr als die Hälfte in der Nullbockphase grade ^^
 
Reaktionspunktzahl
247
Okay, dumm nur dass der Gewinner entscheidet was "verdient" ist und was nicht ^^
Bin pretty sure ein Unicron der sich seinen ganzen Acc durchklatschen lässt und dadurch #1 Verteidiger ist glaubt auch er hat ihn verdient.
Letztenendes gibts keine universell richtige Art und Weise die Awards zu verteilen oder eben nicht zu verteilen, man muss halt nur begründen können warum man was macht.
Ich wusste, es kommt so eine Antwort.

"verdiente" Awards liegen im Auge des Betrachters, da hat jeder eine andere Wahrnehmung.
Btw, bin mir ziemlich sicher, der Unterstützer wurde auch gepusht xD
naja mit verdient meinte ich, agent hat sich den award aus dem spiel heraus erarbeitet und nicht im sinne eines weltgewonnenpushens.
beim unterstützer könntest du recht haben, ich weiß es aber nicht. malus war auch sehr aktiv beim deffen der mittelbuden.
finde es zeugt von charakter awards auch mal beim gegner zu lassen.
findet ihr wir hätten damals den unbezwingbar award bekommen sollen, statt amrita? wir ham da goanex gepushed


Screenshot_62.png
 
Reaktionspunktzahl
9.545
naja mit verdient meinte ich, agent hat sich den award aus dem spiel heraus erarbeitet und nicht im sinne eines weltgewonnenpushens.
beim unterstützer könntest du recht haben, ich weiß es aber nicht. malus war auch sehr aktiv beim deffen der mittelbuden.
finde es zeugt von charakter awards auch mal beim gegner zu lassen.
findet ihr wir hätten damals den unbezwingbar award bekommen sollen, statt amrita? wir ham da goanex gepushed


Anhang 16964 ansehen

Jo, wie gesagt, gibt verschiedene Konzepte wie man die Awards verteilt.


Wenn du alles sich selbst überlässt landen die Awards meistens bei den Accs die am meisten PPs reinbuttern und sich nach Logout der Gegner groß fressen. Late-Lategame mit 2k Offs ein paar Logouts durchcleanen katapultiert dich auf #1 Offbash, egal wie nutzlos du davor warst. Genauso gut kann jemand komplett dicht stehen aber jede Bude die kein Bunker ist droppen weil er keine Hände hat. #1 Deff und Gesamtbash ist da.

Um sowas zu vermeiden bin ich Fan davon als SF des Siegerstammes die Awards zu verteilen um besondere Leistungen von Spielern meines Stammes zu würdigen. So landet keiner der Awards bei irgendwelchen nutzlosen Lategame Pushern sondern bei genau den Leuten, die den Stamm getragen haben. Ob die dabei viele Bashis gesammelt haben ist egal. Und klar werden die denen dann gepusht. Finde ich over all das fairste. Wenn ein besonderer Gegner wirklich deutlich besser als mein gesammter Stamm performed hat würd ich drüber nachdenken dem nen Award zu lassen, aber das ist bisher noch nicht passiert.
 
Reaktionspunktzahl
2.042
nur kelte wurde der verteidiger gepushed weil der acc einfach mal den sieg geholt hat über das aktivste halten der mittelbuden. wenn du dich erinnerst: der acc hatte glaube ich zeitweise mal alle eazybuden in sich vereint. die leistung fand ich persönlich würdig. hab aber nicht mitgepushed. wir hätten agent auch den herr der punkte wegnehmen können. war aber niemandes absicht und er hat ihn auch verdient bekommen. bei unterstützer und angreifer bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht gepushed wurden. rudi war nach der eazy4us sperre durchgehend r1 beim angreifer.
naja wie auch immer. finde man sollte zumindest verdiente awards nicht wegpushen.
So ein Quatsch kannst ruhig die ganze Wahrheit erzählen.
Rudi hat ebenfalls den Angreifer gepusht schließlich hat er die Kelte Mitte Bude angegriffen das er den VdS und Rudi den AdS bekommt.
Viele wollten Agent den Rang 1 Award weg nehmen deshalb hat man damals auch dem shivaleaf acc ressis zum prägen geschickt und der acc hat angefangen intern zu adeln. Bis dann Jassi von sich aus das nach ein paar Tagen selber abgelehnt hat.
Schließlich hat das Agent mitbekommen und selber seine Buden aufs Maximum angefangen auszubauen.


Edit: Außerdem war die ganze Zeit als Eazy4US grau wurde der Speck acc auf Platz eins beim Angreifer des Servers
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
155
Hab vorhin aus Langeweile mal die grünen Dreiecke auf der Mitgliederliste gezählt. Immerhin 19 von 40 die noch Punkte zulegen. Wenn man bedenkt, dass die ganzen kr Accounts gar keine Punkte mehr machen können, bin ich mehr als überrascht von der Aktivität:D
 
Reaktionspunktzahl
247
Hab vorhin aus Langeweile mal die grünen Dreiecke auf der Mitgliederliste gezählt. Immerhin 19 von 40 die noch Punkte zulegen. Wenn man bedenkt, dass die ganzen kr Accounts gar keine Punkte mehr machen können, bin ich mehr als überrascht von der Aktivität:D
und das ist auch nicht geLogen9 (gelogen, nein?) ?
xD
 
Reaktionspunktzahl
247
Die Schimpftirade zum Sonntag

ASRTomi war und ist spielerisch nicht in der Lage grundlegende Spielmechaniken umzusetzen. Sein kreuz und quer adeln, seine Dorfgier, die stets vielen sauer aufstieß, wurde nun mehreren Fronten schon zum Verhängnis. ASRTomis Ignoranz gegenüber der Kritik an ihm von seinen Stammeskollegen resultierte nun in Verrat jener durch ihn. Nichtmal aus Boshaftigkeit, nein, einfach aus Trotz. Wir haben es zu tun mit dem Schrecken eines jeden Randomstamms:

dem gekränkten Noob


Small_scream.png


Die Kritik an ihm lautete:
1.) Tomi, du kannst nicht einfach überall adeln, sprich vorher mit den Nachbarn
2.) Tomi, nach 20 Tagen UV (1tachi Uchiha) kann man keine Truppen mehr schieben. Der Dude kommt nicht zurück. Warum sagst du nichts und btw: warum hast du die 1,5kk dual mal nicht geflexed ?
3.) Tomi, du musst den UV-Acc (Immernoch: 1tachi) jetzt mitaufadeln, weil das dein Gebiet ist. Keiner kann sich dort vernünftig ansiedeln weil überall du bist. Ja, auch trotzdessen dass du kein Gebiet beanspruchst (-.-)
4.) Nein.... neeein nicht Nutzpunsch weiteradeln !!!! Da hinten in der Mitte können doch 10 andere adeln. Bitte, Tomi, bitte adel 1tachi Uchiha mit auf.
5.) Vergib doch eine UV oder lass dir das deffen mal zeigen?
6.) Tomi, Readeln und Tabben sind grundlegende Spielmechaniken. Sie sind wie du: keiner hat Bock drauf, aber gehört trotzdem dazu. Die kann man nicht einfach ignorieren und sich für die Spieltaktik "Ich stell einfach alles zu und was nicht zu steht ist halt weg" entscheiden. Das funktioniert nur wenn man Ramba als persönlichen Deffer im Rücken hat.
7.) Tomi... tomi ?

Let me get this clear:
Weiß: ASRTomi
Blauer Kasten: Tomis neue Nutzpunsch Dörfer
Pink: 1tachi Uchiha Reste am 03.07.22
Screenshot-735.png
Pink: bandit0815
Orange: ASRTomi
Schwarz: 1tachi Uchiha
Screenshot-727.png
Pink: bandit0815
Orange: ASRTomi (kaum noch da)
Hellblau: Uchiha (Stamm)
Screenshot-758.png

Mal abgesehen davon, dass mit wenigen Ausnahmen keiner bei Karma oder Uchiha mitgeholfen hat, ist das ganze wie man gut erkennen kann ein mittelschweres Desaster für die banditfront. Bis Donnerstagabend verlief die Frontlinie noch wie auf der Karte vom 19.06.22. Nun steht bandit, bedenkt man die Zecken, 3 Quadranten tiefer im Save. Vernachlässigt man die Zecken, die gefühlt Monate keinen Zweck erfüllt haben, weil bandit0815 durch die elektriix92 Besetzung wahrscheinlich auf der 201 beschäftigt war, dann steht bandit nun 10 Quadranten mit +30 tiefer im Save.

Aprospos, tiefer im Save und auf der 201 beschäftigt. Ich möchte an der Stelle auf einen anderen, äußerst komischen Sachverhalt aufmerksam machen.
Und zwar hatte sich besonders in den letzten 2-3 Monaten ein Account namens "Meister der Penner" am Kartenrand bemerkbar gemacht. Leider habe ich kein geeignetes Kartenmaterial gescreened, aber auf der Karte vom 19.06.22 kann man den Acc mit wenigen Ausnahmen als die ganzen unmarkierten braunen Punkte links am Kartenrand indentifizieren. Der Acc und sein inaktiver Stamm schlichen sich langsam und allmählich über den "Barbarenweg" in den Süden. In den letzten Monaten bediente sich bandit immer mal wieder an MdP Dörfern. Ohne Gegenwehr wie es scheint.
Bei meinen Angriffen auf MdP stellte ich fest, dass der Account ausschließlich aus Dualdeffdörfern bestand. Teilweise glatte Zahlen. 4000 Speere und 2000 Schwerter und so weiter. I.d.R. keine Skav. Die Bauernhöfeplätze waren meistens circa zur Hälfte ausgeschöpft, oft auch zu 3/4. Die Vermutung liegt nahe, dass hier kein Pa (mehr) vorhanden war und manuelles Rekrutieren einfach zu mühselig war oder so.
Vergleicht man MdP Verteidigerbashpunkte vom 22.05./23.05. und 06.07/07.07. und folgende miteinander, fällt auf dass der zahlenmäßig gleiche Dorfverlust im Mai an bandit ohne Widerstand stattfand, im Gegensatz
Screenshot-761.png
Screenshot-766.png

Und mit "Widerstand" meine ich, dass ich einfach nur das bisschen dorfeigene Deff cleanen musste die jeweils drin stand.

Screenshot-760.png

Screenshot-759.png
Nach und eigentlich noch während meiner Aktion am 06.07. lief ich in bandits Flexdeff, erkennbar an den Unmengen Skavs die MdP ja nicht besaß (Berichte sind leider gone, weil viel los war die letzten Tage :/ aber ich schwöre der hat gedefft)
Egal, bandit0815 wurde auf jeden Fall aktiv als ich am 05.07 begann meine Truppen loszuschicken:
Screenshot-762.png
Mitten in der Nacht also noch geadelt. Ohne den Wall zu beschädigen. Sicher um im Anschluss das Dorf besser deffen zu können (Ja, mein Readel scheiterte)
Screenshot-764.png

Screenshot-763.png

Also bewusst keine Rammen geschickt? Waren Rammen womöglich gar nicht nötig bei diesem offenbar inaktiven Account mitten in der Nacht??? Scheinbar nicht. Am 22.05./23.05 musste ja auch schon keine einzige Ramme arbeiten. Ich denke hier liegt ein klarer Fall von Pushing vor. Mit dem Vorsatz: "Die sind so beschäftigt mit uns (JaMoin), dass sie diesen kleinen KR-Account der Babas adelt nicht beachten werden." Mit dem Zweck so Zecken in unserem Save zu geiern.
Nachdem ich mir die paar Dörfer von MdP sichern konnte, biss ich auf Granit, bandit7kspeer2kSkav-Granit. Denn der wollte sich seine mühsam selbst erarbeiteten Barbarendörfer doch selber holen und adelte in den Folgetagen seinen Zweitaccount auf.(Objection, your Honor: Hearsay!).

Screenshot-765.png

DS-Ultimate Akte: "Meister der Penner"
TW Stats Akte: "Meister der Penner"


Naja zurück zu unser Charlie, dem gekränkten Noob, ASRTomi:
Der hat sich also fallenlassen wie ein nasser Sack. Einfach nur frustrierend, wenn man selbst 950 Offs abbekommt und parallel 2x Kampfuv schiebt. Sicherlich normal im verlorenen Latelategame, sicherlich normal in diesem Stamm (outofCTRL, Shirkhan, Nutzpunsch etc pp). Trotzdem einfach nur frustrierend. Solche Spieler gehören verboten. Das hier ist ein kleines Plädoyer gegen die Rücksichtnahme auf Noobs. SCHLEPPT KEINE NOOBS MIT DURCH IN EUREN RANDOMSTÄMMEN nur weil sie Aufadelungen per UV übernehmen o.ä.
Lasst die nabs von mir aus beim Aufadeln anderer helfen und danach adelt sie gleich mit auf. Sie lernen es nicht anders. Die Omen sind i.d.R. eindeutig und rechtzeitig erkennbar. Gebt Stämmenoobs eine Fusionsoption, teached sie vernünftig oder adelt sie auf. Es braucht wieder mehr Konsequenz in diesem Game :mad:Quo vadis minge Fründts
PS: Ich schreibe das hier in der Hoffnung Recht zu haben und dass es bandit nun peinlich ist und auch ein bisschen weil er meine Nachrichten nicht mal öffnet und ich deshalb dolle gekränkt bin :( ...... Ach, jetzt hab ichs: Ihr habt auf mich, den Noob, keine Rücksicht genommen! n1


Viel Erfolg noch auf der 201 (#supermad)
und natürlich auf der 195

Auf dass ich jetzt endlich mal den VdT bekomme für diesen frechen Text

Sayonara

Ich küss euer aller Linksklickfinger!
 
Reaktionspunktzahl
247
da steht hier habe sich ein ignoriertes mitglied geäußert vor 5 minuten
wer genau war das ? bin jetzt doch neugierig
EDIT: kleber du forenkobold
1658062078867.jpeg
 
Reaktionspunktzahl
247
habs nur grob überflogen, wo soll da denn ein problem sein ? :D
k ty
erinnere mich an diverse beitragslöschungen wo sperren diskutiert wurden und weitere vorwürfe gelöscht wurden, weil das ja supportsache ist und keinen was angeht oder so
EDIT:
sollte ich ein ticket eröffnen ? ips checken und so hilft vllt? ich mein es is mir eigentlich egal und so, aber was sagst du als teamler?
EDITEDIT:
ot? :/
 
Oben