• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 199

Reaktionspunktzahl
60
Ich hab einfach nur fakten gedroppt auf deine fakenews, warum fühlst du dich so angegriffen?

Btw, der 30.07. war ein Freitag... hahahhahahahhaha :D Ach komm schon, wenn du schon rümlügst dann überprüf doch wenigstens den kalender :D

wow, um ein monat verpeilt xD na und :D arbeiten musste ich dennoch. lol.

und was du fakten nennst... naja. sind warscheinlich nur welche in deiner kleinen welt.

anyway. back to topic.
 
Reaktionspunktzahl
24
Stiller Öffi-Mitleser hier aus dem etsprec Acc und fast von Anfang an bei KFR2 dabei. Möchte nun auch mal meine persönliche Sicht der Dinge teilen. Möglichst transparent, faktenbasiert und konstruktiv :) Kann gerne ignoriert werden, da es echt viel Text ist :facepalm::oops: Naja, jetzt hab ich es geschrieben, dann kann ich es auch posten falls es wen interessieren sollte:


Seit wir hier gestartet sind haben wir ausschliesslich gegen punktemässig überlegene Stämme aktiv Krieg geführt und dabei nie wirklich Zeit gehabt um in Ruhe expandieren zu können. Zuerst Krieg gegen S4F und danach gegen das Blubb/Unfair Bündnis. Selbst hatten wir dabei praktisch keinen BND-Partner, der uns Front abgenommen hat (abgesehen von Lone, mit welchem wir dann fusionierten, weil wir damals nur aus etwa so 10 Accounts bestanden. SKR kam erst sehr spät und lagetechnisch hätten sie uns niemals Front abnehmen können. Der einzige Beitrag von SKR in dieser Hinsicht bestand in Offensivarbeit an anderen Fronten, was auch bereits hier im Öffi von beiden Seiten diskutiert wurde).

In dieser Situation war es also im Early schon äusserst prekär für KFR2, weil unser gesamtes Stammesgebiet von S4F Dörfern durchzogen war => quasi 360° Front ohne Save. Ich dachte nicht daran, dass ich das Early überleben werde (was mir eigentlich auch gerade recht kam da ich wegen Studium im RL aktuell andere Prioritäten habe). Hab mich also von meinen Dualis überreden lassen auf der 199 zu klicken in vollster Erwartung, dass die Geschichte in 1 bis 2 Wochen sowieso vom Tisch ist haha

Trotz aussichtsloser Lage haben wir aber dennoch gespielt, gekämpft und dabei Spass gehabt :) So kam es dann irgendwie, dass wir tatsächlich im Osten gegen S4F standhielten und uns im Westen mühselig einen Save aufbauen konnten. Mit dem Erreichen des Kartenrandes haben wir dann auch unerwarteterweise das Early überlebt. Gut für KFR2, schlecht für meine Masterarbeit lol

Die Frontlinie zwischen S4F und KFR2 kam in den darauffolgenden Wochen ins Stocken. Die beiden Stämme schenkten sich nichts! Blubb und Unfair nutzen diese Zeit sehr strategisch und klug. Sie verbündeten sich und breiteten sich um uns herum aus, ohne in den Konflikt einzugreifen. Mit jedem Tag aktivem Krieg zwischen KFR2 und S4F haben wir so Unfair und Blubb in die Hände gespielt (hierzu gab es im Öffi ein treffendes Meme von den Simpsons: zwei Affen im Zweikampf und drumherum feiernde Zuschauer). Irgendwann realisierten die beiden Affen ihre Lage und es kam zu Wechsel von Mitgliedern, begleitet von internen Meinungsverschiedenheiten bei S4F. Einige Spieler von S4F wollten zu KFR2, andere nicht. Die zu uns wechselnden Spieler wussten, dass sie mit dieser Entscheidung ihre Aussichten auf einen Weltensieg massiv verringerten. Sie wechselten nicht um zu gewinnen, sondern um zu Spielen und Spass zu haben.

An dieser Stelle war allen klar was folgt: ein erneut aussichtsloser Kampf, diesmal gegen das Blubb/Unfair BND. Warum aussichtslos? 4 Gründe in meinen Augen:
  • Unser Gegner war punktemässig bedeutend überlegen (nicht um Grössenordnungen, aber dennoch signifikant).
  • Wir hatte eine durchgehende 270° Front. Der Kartenrand war der einzige, der uns nicht angriff.
  • Wir hatten keine BND-Partner (damals war SKR kein Partner und selbst wenn, hätten sie uns keine Front abnehmen oder UT schicken können).
  • Der in meinen Augen entscheidendste Grund: Blubb und Unfair selbst hatten für die Grösse ihrer Stämme wenig umkämpfte Front. Auf beide Stämme wurde aus diplomatischen Gründen kaum von einer Seite aus bedrohlichen Druck ausgeübt: der Rücken von Unfair war durch RtV gesichert und Blubb hatte nur wenig Front zu Skr, welche darüber hinaus nicht wirklich heiss war (dies wurde zumindest hier im Öffi von Blubb so mitgeteilt). Ergo konnten beide Stämme mit der Mehrheit oder sogar mit fast allen ihrer Punkte auf uns einwirken ohne ernsthafte Angst haben zu müssen, dass sie an einer anderen Seite verlieren.

Ich glaube in dieser Lage war uns allen und auch unseren Gegnern klar: aus diesem Sandwich kommt KFR2 nicht raus! Da geht es nicht um Skills, sondern allein um die oben beschriebenen Gründe, welche zugunsten Unfair/Blubb wirken. An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass das BND zwischen Unfair und Blubb ein genialer strategischer Schachzug war. So konnten sie uns ungestört in die Zange nehmen und sind dann bestens für Skr vorbereitet. Ich an ihrer Stelle hätte es nicht anders gemacht :) Aber trotz dieser erneut aussichtslosen Lage haben wir uns auf den Kampf eingelassen, weil es uns einfach in der Truppe Spass machte :D

Unfair hat die Front zu uns bis in die zweite und dritte Reihe gesichert, weswegen wir den Plan verfolgten im Norden deffensiv gegen Unfair und im Süden offensiv gegen Blubb zu kämpfen. Sämtliche im Stamm verschickte Standdeff ging in den Norden. Nichts ging in den Süden. Tatsächlich haben wir an den Anfängen des Krieges die Südfront dominiert und den Norden irgendwie mit Müh und Not gehalten. War unsererseits geschickt gespielt den Mugiwara Acc hart anzufaken und dann den König Acc rauszunehmen, wodurch es zum ersten Mal zu einer grossen Verschiebung der Frontlinie kam => zugunsten von KFR2.

1 bis 2 Wochen lang konnten wir diesen Status quo irgendwie aufrecht erhalten bis zu der Off-Aktion am 9. Mai. Diese war von Unfair äusserst gut gespielt: sie faketen die Mitte der Nordfront hart an. Geknallt hat es dann jedoch im äussersten Norden. Aufgrund der Laufzeiten stand unsere Deff plötzlich falsch und wir konnten keine Flex mehr rechtzeitig mobilisieren. Unsere Front dort brach ein. Davon haben wir uns nie erholt und Unfair begann unsere Verteidigung an immer mehr Stellen zu durchbrechen. Wir wurden überrannt.

Das war dann auch der Moment, wo der nötige Einsatz jedes Einzelnen stark anstieg (Stichwort Kampf-UV. An dieser Stelle vielen Dank an Skr für die Hilfe!). Gleichzeitig nahm der Spielspass rasant ab. Die ersten Dualis und sogar Teile der SF verabschiedeten sich, was den Druck erhöhte. So kam es dann auch wegen sich verschiebenden Stammes-Ressourcen, dass das Voranschreiten im Süden ins Stocken kam, bis sich das Blatt auch dort wendete. Die folgenden Off-Aktionen von Blubb liessen auch unseren Süden einbrechen.



Fazit:
Ich finde KFR2 hat seit dem Early Kampfgeist gezeigt, fair gekämpft und trotz den Umständen Spass gehabt. Die Aussage «spielerisch outgeplayed worden zu sein» unterschreibe ich nicht. Ich verstehe es so, dass wir diplomatisch einfach den Kürzeren zogen, was ebenfalls ein Teil des Spiels und daher völlig legitim ist :) Ich zolle unseren Gegnern den gebührenden Respekt und möchte es nicht unerwähnt lassen, dass viele Angriffe sowohl in Planung als auch Durchführung gut bis sehr gut gespielt waren!

Ich für meinen Teil kann mich nun immer noch nicht richtig auf meine Masterarbeit konzentrieren, da unser Acc unglücklicherweise einer der letzten bei KFR2 ist, welcher noch gut aufgestellt und bespielbar ist. Solange dies so bleibt, werde ich wohl noch weiterhin AG’s in der Nacht tabben müssen haha

Ich freue mich auf einen spannenden Endkampf gegen Skr und bin gespannt was passieren wird, falls Skr verlieren sollte. Schlussendlich kann nur ein Stamm die 199 gewinnen. Blubb, Unfair, Rtv oder WDRK? Oder werden die Würfel nochmals neu gewürfelt? Wer auch immer die 199 gewinnt: ich gönne es diesem Stamm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
567
Stiller Öffi-Mitleser hier aus dem etsprec Acc und fast von Anfang an bei KFR2 dabei. Möchte nun auch mal meine persönliche Sicht der Dinge teilen. Möglichst transparent, faktenbasiert und konstruktiv :) Vielleicht ganz spannend für Leute von Blubb, Rtv, Skr, Unfair, WDRK. Ansonsten einfach ignorieren, denn es ist etwas lang geworden :facepalm::oops: Fast schon ne Zumutung. Naja, jetzt hab ich es geschrieben, also poste ich es einfach:


Seit wir hier gestartet sind haben wir ausschliesslich gegen punktemässig überlegene Stämme aktiv Krieg geführt und dabei nie wirklich Zeit gehabt um in Ruhe expandieren zu können. Zuerst Krieg gegen S4F und danach gegen das Blubb/Unfair Bündnis. Selbst hatten wir dabei praktisch keinen BND-Partner, der uns Front abgenommen hat (abgesehen von Lone, mit welchem wir dann fusionierten, weil wir damals nur aus etwa so 10 Accounts bestanden. SKR kam erst sehr spät und lagetechnisch hätten sie uns niemals Front abnehmen können. Der einzige Beitrag von SKR in dieser Hinsicht bestand in Offensivarbeit an anderen Fronten, was auch bereits hier im Öffi von beiden Seiten diskutiert wurde).

In dieser Situation war es also im Early schon äusserst prekär für KFR2, weil unser gesamtes Stammesgebiet von S4F Dörfern durchzogen war => quasi 360° Front ohne Save. Ich dachte nicht daran, dass ich das Early überleben werde (was mir eigentlich auch gerade recht kam da ich wegen Studium im RL aktuell andere Prioritäten habe). Hab mich also von meinen Dualis überreden lassen auf der 199 zu klicken in vollster Erwartung, dass die Geschichte in 1 bis 2 Wochen sowieso vom Tisch ist haha

Trotz aussichtsloser Lage haben wir aber dennoch gespielt, gekämpft und dabei Spass gehabt :) So kam es dann irgendwie, dass wir tatsächlich im Osten gegen S4F standhalten und uns im Westen mühselig einen Save aufbauen konnten. Mit dem Erreichen des Kartenrandes haben wir dann auch unerwarteterweise das Early überlebt. Gut für KFR2, schlecht für meine Masterarbeit lol

Die Frontlinie zwischen S4F und KFR2 kam in den darauffolgenden Wochen ins Stocken. Die beiden Stämme schenkten sich nichts! Blubb und Unfair nutzen diese Zeit sehr strategisch und klug. Sie verbündeten sich und breiteten sich um uns herum aus, ohne in den Konflikt einzugreifen. Mit jedem Tag aktivem Krieg zwischen KFR2 und S4F haben wir so Unfair und Blubb in die Hände gespielt (hierzu gab es im Öffi ein treffendes Meme von den Simpsons: zwei Affen im Zweikampf und drumherum feiernde Zuschauer). Irgendwann realisierten die beiden Affen ihre Lage und es kam zu Wechsel von Mitgliedern, begleitet von internen Meinungsverschiedenheiten bei S4F. Einige Spieler von S4F wollten zu KFR2, andere nicht. Die zu uns wechselnden Spieler wussten, dass sie mit dieser Entscheidung ihre Aussichten auf einen Weltensieg massiv verringerten. Sie wechselten nicht um zu gewinnen, sondern um zu Spielen und Spass zu haben.

An dieser Stelle war allen klar was folgt: ein erneut aussichtsloser Kampf, diesmal gegen das Blubb/Unfair BND. Warum aussichtslos? 4 Gründe in meinen Augen:
  • Unser Gegner war punktemässig bedeutend überlegen (nicht um Grössenordnungen, aber dennoch signifikant).
  • Wir hatte eine durchgehende 270° Front. Der Kartenrand war der einzige, der uns nicht angriff.
  • Wir hatten keine BND-Partner (damals war SKR kein Partner und selbst wenn, hätten sie uns keine Front abnehmen oder UT schicken können). Lediglich Offensivarbeit wäre ein Thema gewesen: aber das stand für uns nicht zur Diskussion, weil es schlicht kein BND mit SKR gab (weder offiziell, noch inoffiziell. Dies ist auch so seitens Skr hier im Öffi bestätigt worden).
  • Der in meinen Augen entscheidendste Grund: Blubb und Unfair selbst hatten für die Grösse ihrer Stämme wenig umkämpfte Front. Auf beide Stämme wurde aus diplomatischen Gründen kaum von einer Seite aus bedrohlichen Druck ausgeübt: der Rücken von Unfair war durch RtV gesichert und Blubb hatte nur wenig Front zu Skr, welche darüber hinaus nicht wirklich heiss war (dies wurde zumindest hier im Öffi von Blubb so kommuniziert). Ergo konnten beide Stämme mit der Mehrheit oder sogar mit fast allen ihrer Punkte auf uns einwirken ohne ernsthafte Angst haben zu müssen, dass sie an einer anderen Seite verlieren.

Ich glaube in dieser Lage war uns allen und auch unseren Gegnern klar: aus diesem Sandwich kommt KFR2 nicht raus! Da geht es nicht um Skills, sondern allein um die oben beschriebenen Gründe, welche zugunsten Unfair/Blubb wirken. An dieser Stelle muss ich auch sagen, dass das BND zwischen Unfair und Blubb ein genialer strategischer Schachzug war. So konnten sie uns ungestört in die Zange nehmen und sind dann bestens für Skr vorbereitet. Ich an ihrer Stelle hätte es nicht anders gemacht :) Aber trotz dieser erneut aussichtslosen Lage haben wir uns auf den Kampf eingelassen, weil es uns einfach in der Truppe Spass machte :D

Unfair hat die Front zu uns bis in die zweite und dritte Reihe gesichert, weswegen wir den Plan verfolgten im Norden deffensiv gegen Unfair und im Süden offensiv gegen Blubb zu kämpfen. Sämtliche im Stamm verschickte Standdeff ging in den Norden. Nichts ging in den Süden. Tatsächlich haben wir an den Anfängen des Krieges die Südfront dominiert und den Norden irgendwie mit Müh und Not gehalten. War unsererseits geschickt gespielt den Mugiwara Acc hart anzufaken und dann den König Acc rauszunehmen, wodurch es zum ersten Mal zu einer grossen Verschiebung der Frontlinie kam => zugunsten von KFR2.

1 bis 2 Wochen lang konnten wir diesen Status quo irgendwie aufrecht erhalten bis zu der Off-Aktion am 9. Mai. Diese war von Unfair äusserst gut gespielt: sie faketen die Mitte der Nordfront hart an. Geknallt hat es dann jedoch im äussersten Norden. Aufgrund der Laufzeiten stand unsere Deff plötzlich falsch und wir konnten keine Flex mehr rechtzeitig mobilisieren. Unsere Front dort brach ein. Davon haben wir uns nie erholt und Unfair begann unsere Verteidigung an immer mehr Stellen zu durchbrechen. Wir wurden überrannt.

Das war dann auch der Moment, wo der nötige Einsatz jedes Einzelnen stark anstieg (Stichwort Kampf-UV. An dieser Stelle vielen Dank an Skr mit welchen wir an diesem Punkt ein de facto BND hatten). Gleichzeitig nahm der Spielspass rasant ab. Die ersten Dualis und sogar Teile der SF verabschiedeten sich, was den Druck erhöhte. So kam es dann auch wegen sich verschiebenden Stammes-Ressourcen, dass das Voranschreiten im Süden ins Stocken kam, bis sich das Blatt auch dort schliesslich wendete. Die folgenden Off-Aktionen von Blubb liessen auch unseren Süden einbrechen.



Fazit:
Ich finde KFR2 hat seit dem Early Kampfgeist gezeigt, fair gekämpft und trotz den Umständen richtig Spass gehabt. Die Aussage «spielerisch outgeplayed worden zu sein» unterschreibe ich nicht. Ich verstehe es so, dass wir diplomatisch einfach den Kürzeren zogen, was ebenfalls ein Teil des Spiels und daher völlig legitim ist :) Ich möchte unseren Gegnern auch den gebührenden Respekt zollen und es nicht unerwähnt lassen, dass viele Angriffe sowohl in Planung als auch Durchführung gut bis sehr gut gespielt waren!

Ich für meinen Teil kann mich nun leider immer noch nicht richtig auf meine Masterarbeit konzentrieren, da unser Acc unglücklicherweise einer der letzten bei KFR2 ist, welcher noch gut aufgestellt und bespielbar ist. Solange dies so bleibt, werde ich wohl noch weiterhin AG’s in der Nacht tabben müssen haha

Ich freue mich auf einen spannenden Endkampf gegen Skr und was danach passiert. Schlussendlich kann nur ein Stamm die 199 gewinnen. Blubb, Unfair, Rtv oder WDRK? Oder werden die Würfel nochmals neu gewürfelt? Wer auch immer die 199 gewinnt: ich gönne es diesem Stamm!
Gäähn
 
Reaktionspunktzahl
60
Duuuu mein lieber markus bist der einzige loste hier.
haha mein lieber chris. immerhin versuche ich nicht durch fake fakten den rest online daseins zu "verbessern" :D
werde mal ein wenig erwachsen und versuche dich mal lieber im leben deine sozial kompetenzen up zu graden.
bekommst auch nen award von mir :D

nur zur info warum... leute als HS zu bezeichnen weil diese arbeiten müssen ist ziemlich lahm. bezieht sich auf den schleifer damals. immerhin hatte dieser wochenlang seine arbeit hinten angestellt um weiter zu machen.

aber hey. ist ja nicht der erste und letzte unfeine wesenszug von dir odeR=?
 
Reaktionspunktzahl
649
haha mein lieber chris. immerhin versuche ich nicht durch fake fakten den rest online daseins zu "verbessern" :D
werde mal ein wenig erwachsen und versuche dich mal lieber im leben deine sozial kompetenzen up zu graden.
bekommst auch nen award von mir :D

Huch, ich hab deine fake fakten doch in den letzten posts widerlegt? :D
 
Oben