• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

  • Kein Schnee-Fan? Du kannst den Schnee auch einfach ausschalten!

Aktuelle Geschehnisse auf der 207

Reaktionspunktzahl
10
Viel interessanter ist doch die Frage warum man als AoE Sf seinen membern einen Wechsel frei stellt…

Und es wird ja nicht der einzige sein @Covibonjovi wann wechselt du denn jetzt zu Skr? Oder wartest du noch auf sd?
 
Reaktionspunktzahl
517
@gelb
Wollt ihr was zu dem bitchmove sagen oder sollen wir das übernehmen?^^
@Pervitin opfer

Also ich habe das ja nur am Rande mitbekommen, aber scheinbar hat die AoE SF die Welt aufgegeben. Ist auch wenig überraschend, immerhin steht man in der heutigen eigenen Offaktion schon wieder -5 Dörfer. Jedenfalls wurde den Mitgliedern freigestellt, sich anderweitig zu bewerben, und dies haben wohl einige getan.

Würde hier dementsprechend weniger von einem Bitchmove sprechen, als von normalen Stämme Verhalten: Der unterlegene Stamm zerfällt, die Spieler die weiter spielen wollen suchen woanders Anschluss.

Aber gerne Korrektur/Ergänzung durch jemanden, der näher dran ist.
 
Reaktionspunktzahl
213
Er kann ja als Erklärung die von Faebum nehmen ...
ne ich glaube ist schon ein Unterrschied ob man bei DR oder bei AOE war wo, doch einige sehr erfahrene Spieler mitspielen, die auch schon sehr viele WElten gewonnen hat. Somit sollen die sich gefälligst selber was schreiben, ausser ich bekomm was für mein Copyright.
 
Reaktionspunktzahl
283
Also ich habe das ja nur am Rande mitbekommen, aber scheinbar hat die AoE SF die Welt aufgegeben. Ist auch wenig überraschend, immerhin steht man in der heutigen eigenen Offaktion schon wieder -5 Dörfer. Jedenfalls wurde den Mitgliedern freigestellt, sich anderweitig zu bewerben, und dies haben wohl einige getan.

Würde hier dementsprechend weniger von einem Bitchmove sprechen, als von normalen Stämme Verhalten: Der unterlegene Stamm zerfällt, die Spieler die weiter spielen wollen suchen woanders Anschluss.

Aber gerne Korrektur/Ergänzung durch jemanden, der näher dran ist.

Heute war keine Offaktion ^^
Aber war eig. schon vorher klar dass das heute ******e laufen wird.
Ich bin die letzte Woche mal die Front durchgegangen und dort lief gefühlt nie irgendwas, wenn wir dann aufeinmal 3-stellig getimte Angriffe mit 40+h LZ raushauen war eig. klar dass bei Gelb alles zusteht. Habs schon gestern gecalled dass man nirgends durchkommen wird.

Aber vllt. wacht die Front jetzt mal auf. Dann wars wenigstens nicht ganz umsonst.
AoE hat die Welt btw nicht aufgegeben.
Es wurde auch am Ende nochmal gesagt dass wir ganz normal weiterspielen - Aber dass Leute die schon in den Startlöchern standen dass direkt als Anlass für nen Wechsel nehmen war ja klar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
3.675
Shit, dachte ich kann im Wochenende einfach fronten ohne dann weiterzumachen.
Also kurz raus aus dem Delirium:

Viel interessanter ist doch die Frage warum man als AoE Sf seinen membern einen Wechsel frei stellt…

Wenn man natürlich "Wenn ihr mit so einem Schmutz weiterspielen wollt könnt ihr euch natürlich auch da bewerben" als eine Aufforderung sieht sich bei betreffendem Stamm zu bewerben, dann shite, wurde es wohl von der SF empfohlen sich da zu bewerben.

Also ich habe das ja nur am Rande mitbekommen, aber scheinbar hat die AoE SF die Welt aufgegeben

Hast am Rande dann falsch mitbekommen- aber evtl. erzählt dir deine Quelle ja nächstes Mal was wahres. Ich drück die Daumen.

weniger von einem Bitchmove sprechen, als von normalen Stämme Verhalten
War mir bei dir noch nicht ganz sicher, aber durch die Nordung von deinem Kompass weiß ich jetzt ziemlich gut wo ich dich einschätzen kann, danke dafür!

wartest du noch auf sd?
Die ist schon da, aber GaLiGrü.
Im Gegensatz zu Euren missratenen Übernahmen habe ich aber meine Intention schon vor ca. 2 Wochen sowohl mit meiner SF als auch im Stamm besprochen. Aber Aufrichtigkeit ist ja sowieso so n Ding wenn man mit Leuten wie gremlinseye zusammenspielt und da nicht mal mit einer Wimper zuckt wenn der hundertste Time in die 10ms trifft ;)
 
Reaktionspunktzahl
643
Also ist’s n bitchmove wenn man die SF beim Wort nimmt und die Chance nutzt zu wechseln, wenn man aber als SF zu Skr wechselt ist’s keiner? Bitte aufklären.
Ich behaupte mal, dass die Aussage der SF (nehme jetzt mal die Wortwiedergabe von Covi) nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist.
Vermutlich abends irgendwie im DC, da sollte man doch nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen.
 
Reaktionspunktzahl
60
Ich behaupte mal, dass die Aussage der SF (nehme jetzt mal die Wortwiedergabe von Covi) nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist.
Vermutlich abends irgendwie im DC, da sollte man doch nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen.
Es wurde ganz normal im Stammesmeeting kundgegeben. Ohne Ironie oder mal spontan Abends. Die Bnd Verhandlungen wurden für gescheitert erklärt und die kern aussage wie ich sie aufgefasst habe war wir spielen die Welt noch sauber runter gegen gelb und nicht SKR. Wer aber weiter aktiv die Welt bespielen will gegen SKR dem steht es frei sich bei gelb zu bewerben und ggf. zu wechseln. Daran habe ich mich gehalten. Das ein Covi offenkundig zu SKR geht und bei Aoe unter Schutz steht ist denke gleich auf mit dem Wechsel =D
 
Reaktionspunktzahl
3.362
@LSBN weiß der Stamm eig schon, dass ihr Covi aufnehmen werdet, oder sehen wir dich am Tag der Aufnahme dann im Öffi wieder ein Statement fordern?

Btw @Botrott ich darf nicht mehr, weil ich im Öffi zu sehr gegen euch hetze aber Covi darf? Das ist schon sehr unfair :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
677
ich vermute das wird den hohen moralischen Ansprüchen von @W3ihnachtssp3ck nicht gerecht

Also ich pers. halte von der Aufnahme nichts. Ist Gelb halt genauso kacke wie Skr, so what?
Dennoch ist das bei euch eine ganz andere Hausnummer als bei Gelb.
Gelb (23 Mio) versucht schnell Masse zu gewinnen um, sobald irgendwann in ferner Zukunft sich eine Front zu Skr aufbaut, vllt noch mit einem Masse-Verhältnis von 3:1 in die Konfrontation zu gehen.
Ihr (30 Mio mehr als R2 + R2 und R3 im Krieg) nehmt einen aus der Stammesführung des Feindes auf der quer in euren Korris liegt.
Was dabei euer Ziel ist kann man halt nur vermuten. Wahrscheinlich ähnlich wie bei faebum. Der hatte ja nach eigenen Aussagen auch "richtig Bock auf einen geilen Fight". Aber statt zu kämpfen zieht er halt sein Schwänzchen ein, wechselt die Seiten, steht nun auf der punktestärksten Seite( die eigentlich nur noch verlieren kann, wenn sie braindead ist) und schreit im Forum "Kommt her!, ich hab Bock auf einen Kampf".
Also irgendwie wird immer der Weg des geringsten Widerstands genommen und danach wird behauptet, dass man eigentlich lieber kämpfen würde.
 
Reaktionspunktzahl
245
Wahrscheinlich ähnlich wie bei faebum. Der hatte ja nach eigenen Aussagen auch "richtig Bock auf einen geilen Fight". Aber statt zu kämpfen zieht er halt sein Schwänzchen ein, wechselt die Seiten, steht nun auf der punktestärksten Seite( die eigentlich nur noch verlieren kann, wenn sie braindead ist) und schreit im Forum "Kommt her!, ich hab Bock auf einen Kampf".
Also irgendwie wird immer der Weg des geringsten Widerstands genommen und danach wird behauptet, dass man eigentlich lieber kämpfen würde.
Die DS Losermentalität sehr gut zusammengefasst!

Und denke SKR war selber bewusst zu 29. wenig Chancen haben wird. Außerdem soll ja kein unwichtiger Morali am Ende nen Award bekommen. Was mich ein bisschen wundert, dass sie keinen besseren gefunden haben, der dahinwechseln will?
Außerdem wechselt er ja nicht zum Feind, sondern zum Feind seiner dann ehemaligen Stammeskollegen. Also wer das verwerflich findet, dem ist ja wohl nicht mehr zu helfen!!
 
Reaktionspunktzahl
3.246
Also ich pers. halte von der Aufnahme nichts. Ist Gelb halt genauso kacke wie Skr, so what?
Dennoch ist das bei euch eine ganz andere Hausnummer als bei Gelb.
Gelb (23 Mio) versucht schnell Masse zu gewinnen um, sobald irgendwann in ferner Zukunft sich eine Front zu Skr aufbaut, vllt noch mit einem Masse-Verhältnis von 3:1 in die Konfrontation zu gehen.
Ihr (30 Mio mehr als R2 + R2 und R3 im Krieg) nehmt einen aus der Stammesführung des Feindes auf der quer in euren Korris liegt.
Was dabei euer Ziel ist kann man halt nur vermuten. Wahrscheinlich ähnlich wie bei faebum. Der hatte ja nach eigenen Aussagen auch "richtig Bock auf einen geilen Fight". Aber statt zu kämpfen zieht er halt sein Schwänzchen ein, wechselt die Seiten, steht nun auf der punktestärksten Seite( die eigentlich nur noch verlieren kann, wenn sie braindead ist) und schreit im Forum "Kommt her!, ich hab Bock auf einen Kampf".
Also irgendwie wird immer der Weg des geringsten Widerstands genommen und danach wird behauptet, dass man eigentlich lieber kämpfen würde.

Gelb wird doch sowieso die größten accs von AoE aufnehmen und dann mit Vik zusammen gegen Skr laufen. Dann haben sie mehr Masse als Skr. Würde mich sehr überraschen, wenn es anders kommen wird.
 
Reaktionspunktzahl
3.675
Kurzfassung aus speckis Aussage:
SKR & Gelb beide cringe.
Einfach verdienter Like

@Botrott doubt. Denke die meisten bei AoE die nicht komplett ihre Moralvorstellungen über Bord geworfen haben werden nicht mit gelb spielen- und selbst wenn es noch einige gibt die wechseln (xD an der Stelle an die von denen ichs schon weiß) bleiben genug übrig damit gelb nicht entspannt die untere Kartenhälfte adeln kann
 
Reaktionspunktzahl
643
@Botrott doubt. Denke die meisten bei AoE die nicht komplett ihre Moralvorstellungen über Bord geworfen haben werden nicht mit gelb spielen- und selbst wenn es noch einige gibt die wechseln (xD an der Stelle an die von denen ichs schon weiß) bleiben genug übrig damit gelb nicht entspannt die untere Kartenhälfte adeln kann
Sagst halt Bescheid, wann du zu uns wechseln willst.
Halte deinen Platz warm!
 
Oben