• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 208

Reaktionspunktzahl
208
Ey ihr elendigen pusher hättet ihr nicht warten können bis ich euch gekattert habe nach dem noobschutz bevor ihr euch sperren lässt?? Was mache ich jetzt mit meinen kattas
 
Reaktionspunktzahl
52
Kann mir jemand das Schema der Bans erklären? Versteht mich nicht falsch, ich habe vollstes Verständnis wenn Spieler für Multiaccounts gebannt werden. Aber hier wurde ja offensichtlich für‘s Springen gebannt - und das super inkonsequent.

Warum werden nicht alle Accounts gebannt die gesprungen sind? Nicht alle die zur besagten Ecke gehören sind gesperrt. Entweder greift Inno mal endlich konsequent durch und bannt alle Spieler, die zu einem random Dorf gesprungen sind, oder niemanden. Aber so zeigt Inno mal wieder, dass sie gerne durchgreifen würden, aber nicht wissen wie.

Jeder, der von den Bans nicht betroffen ist, sollte mal an seine eigene Vernunft appellieren und hinterfragen, warum auf jeder Welt mit dem Item „Dorf Versetzen“ der Kartenrand so dicht besiedelt ist. Haben wir alle Freunde, die ein paar Stunden später starten und zufällig einen Tag später schon wieder aufhören? Jeder kennt jemanden der durch irgendwelche kuriosen „Zufälle“ einen Freund am Kartenrand hat. Es ist einfach seit Jahren überfällig, dass man das Item so modifiziert, dass man als Stamm zusammen in eine gezielte Richtung springen kann. Oder man lässt es halt ganz raus.

Auch wenn meine Schadensfreude aus gewissen Anlässen groß ist, finde ich es schon ziemlich doppelmorallisch, dass auf einmal alle laut werden, die aus reinem Glück, nicht aus dem gleichem Anlass gebannt wurden.

Inno, bannt entweder alle oder niemanden, aber macht euch bitte nicht lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
210
An Tagen wie gestern/vorgestern zeigt sich das Stämme Support Team wieder von Ihrer besten Seite.

Anstatt einfach willkürlich alle Leute zu sperren (inkl. Globalbann, was absolut in keinem Verhältnis steht, da auch teils andere Leute aus dem Account grad auf anderen Welten unterwegs sind) sollte man im Voraus drüber nachdenken das Item zum versetzen oder die Einladungsmöglichkeit zu deaktivieren.
Nein, jetzt wird einfach komplett die Reihe durch alle gesperrt, die teilweise überhaupt nichts damit zu tun hatten.
Ist übrigens auch nicht das erste mal, dass sowas getan wurde.
Ich erinnere mich gerne an die letzten großen Welten wo es ebenfalls (ich nenne keine Namen) Gebiete gab die halt dichter besiedelt waren.
Proxys gibt es überall.
Halt echt schade, seit langem mal wieder eine Welt mit anständigen Settings (glaube kein anderer Teamer außer Hebel weiß auch was man zu tun und zu lassen hat)
Kp einfach schade, dass diese Welt wo alle Leute seit langem mal wieder hyped waren dadurch komplett zerstört wurde.
Und ja Rip an alle Leute die einfach gesprungen sind und mit nem Global bestraft wurden :D
 
Reaktionspunktzahl
128
Genau, weil ein Teil der Community, inkl. einiger Mods wie es scheint, sich nicht an die Regeln halten, muss man natürlich anderen das zusammen spielen verwehren. Was für eine dumme Logik.
Wer cheated soll gebannt werden gerne global. Strafe muss sein.
 
Reaktionspunktzahl
11
An Tagen wie gestern/vorgestern zeigt sich das Stämme Support Team wieder von Ihrer besten Seite.

Anstatt einfach willkürlich alle Leute zu sperren (inkl. Globalbann, was absolut in keinem Verhältnis steht, da auch teils andere Leute aus dem Account grad auf anderen Welten unterwegs sind) sollte man im Voraus drüber nachdenken das Item zum versetzen oder die Einladungsmöglichkeit zu deaktivieren.
Nein, jetzt wird einfach komplett die Reihe durch alle gesperrt, die teilweise überhaupt nichts damit zu tun hatten.
Ist übrigens auch nicht das erste mal, dass sowas getan wurde.
Ich erinnere mich gerne an die letzten großen Welten wo es ebenfalls (ich nenne keine Namen) Gebiete gab die halt dichter besiedelt waren.
Proxys gibt es überall.
Halt echt schade, seit langem mal wieder eine Welt mit anständigen Settings (glaube kein anderer Teamer außer Hebel weiß auch was man zu tun und zu lassen hat)
Kp einfach schade, dass diese Welt wo alle Leute seit langem mal wieder hyped waren dadurch komplett zerstört wurde.
Und ja Rip an alle Leute die einfach gesprungen sind und mit nem Global bestraft wurden :D
Wer Proxys nutzt ob Spieler oder Mod ist völlig egal, es ist Betrug und jene die es tun werden gesperrt und das ist gut für alle anderen Spieler. Da braucht man nicht diskutieren.
 
Reaktionspunktzahl
1.016
Genau, weil ein Teil der Community, inkl. einiger Mods wie es scheint, sich nicht an die Regeln halten, muss man natürlich anderen das zusammen spielen verwehren. Was für eine dumme Logik.
Wer cheated soll gebannt werden gerne global. Strafe muss sein.
Ding ist, jeder der gesperrt wurde kann einfach mit nem anderen acc neu starten und so Leute wie du gewinnen wieder keine Welt
 
Reaktionspunktzahl
210
Wer Proxys nutzt ob Spieler oder Mod ist völlig egal, es ist Betrug und jene die es tun werden gesperrt und das ist gut für alle anderen Spieler. Da braucht man nicht diskutieren.
Korrekt, aber unbeteiligten Accounts nen Global reinzudrücken, die auf anderen Welten grad um den Sieg spielen, ist halt lächerlich.
Darum gehts mir.
 
Reaktionspunktzahl
1.234
Prinzipiell finde ich es gut wenn der Support die Accounts raushaut die ihre Proxys und VPN's gespamt haben, aber sollten wirklich Unbeteiligte mitgebannt worden sein wäre es echt ******e. Unbeteiligt sind für mich aber keine Leute die es einfach nur leugnen, oder aktive Dualis Derjenigen die die ******e verzapft haben, oder die bewussten Nutznießer der Proxys die vlt selber keine haben. Man muss sich meiner Meinung nach schon entscheiden, entweder man unterstützt (ob aktiv oder passiv) diverse Regelbrüche und muss dann eben damit rechnen mitgebannt zu werden oder man distanziert sich und spielt zumindest in getrennten Accounts und nutzt die Proxys und VPN's nicht.

Ich weiß nicht auf wen der Gebannten nun was zutrifft, aber ich kann mir vorstellen dass nicht Alle so unschuldig sind wie sie sich nun vlt präsentieren oder fühlen.

Also Lob fürs durchgreifen, aber ****** Aktion falls echt einfach random Unbeteiligte mitgebannt wurden. Hat es Dualis erwischt die z.b. aktiv auf mehreren Welten zusammen spielen empfinde ich es als "selber Schuld".

Und dass die Strafe so hart ausfällt finde ich in Ordnung wenn es nun ein Zeichen des Durchgreifens sein soll. Ist ja schon länger bekannt was verboten ist und was nicht, wers halt mehrmals macht braucht da keine weitere Vorwarnzeit. Man kann ja auch einfach mal ganz normal spielen.

Edit: Man sollte nun aber wirklich nachprüfen wer wirklich die Regelbrüche begangen hat und wer nicht.
 
Reaktionspunktzahl
18
Ich kann mir gut vorstellen, dass da nicht einfach nur so Leute gesperrt wurden, die nichts damit am Hut hatten. Ich denke, dass die Community Manager wissen, was sie gemacht haben. Vielleicht ist das nun ein Zeichen, das dagegen vorgegangen wird und ich hoffe einige Spieler hören mit ihrer unfairen Art auf. Kann auch sein, dass sich überhaupt nichts ändert und wir diese Diskussion in 1-2 Jahren wieder haben werden, weil Spieler das wieder vergessen haben.

Sollte es ein Problem mit dem Versetzen geben, wie einige es angemerkt haben, dann könnt ihr gerne Änderungsvorschläge im Forum nennen, die zu einer Bekämpfung oder gar Lösung des Problems führt.
 
Reaktionspunktzahl
31
Halt echt schade, seit langem mal wieder eine Welt mit anständigen Settings (glaube kein anderer Teamer außer Hebel weiß auch was man zu tun und zu lassen hat)
Kp einfach schade, dass diese Welt wo alle Leute seit langem mal wieder hyped waren dadurch komplett zerstört wurde.
Die Welten, bzw. DS als gesamtes, wurden doch gerade durch solche regelwidrigen Aktivitäten erst zerstört. Wenn man doch angeblich so gut ist, wie man sich ständig im Forum profiliert, wofür braucht es dann etliche Proxys?
Und globaler Bann ist ne gute Sache. Gab auf der 204 schon zu viele Pusher, die nicht gebannt wurden aber jetzt mit erwischt wurden.

Würde man sich mal an die Regeln halten, dann wäre das hier alles nicht passiert. Und wäre früher gegen sowas durchgegriffen worden, hätten auch nicht so viele Spieler dem Spiel den Rücken gekehrt
 
Reaktionspunktzahl
476
Da werden kaum bis gar keine unschuldigen gebannt worden sein.

Jeder würde natürlich behaupten er habe nichts getan.
Es geht ja bei den Bans auch nicht nur um die Proxys, sondern auch um offensichtliches Pushing und Botusing im Form vom Autobuilder.
Der Support hat die entsprechenden Scripte bekommen und zusätzlich halt Screenshots die diese Bots beim "Arbeiten" zeigen.
Da sollten sich all die Leute mal an ihre Nase packen und vielleicht mal ihren Discord ausmisten bevor man Streams startet in denen man dem Stamm umfänglich den Autobuilder erklärt, oder sonstiges.
Dafür will ich mich bei den Betroffenen noch einmal herzlichst bedanken! Grandiose Vorstellung

Auch so Nachrichten zu schreiben wie "Wir haben hier jeder mit 3-4 Dualis gestartet die dann reinfuseln" sind Ingame einfach nicht sonderlich schlau.
Bei CREW ist es ja offensichtlich das dort alles zusammengekommen ist.
All diese tollen Accounts mit den gleichen Namensmuster machen in der Ecke unglaubliche Baufortschritte, während neben allen anderen Stämmen nur 21p Acc Leichen liegen. mattie.barton und bluegoose556 bspw.
Auf K56 liegen 40+ solcher Accounts welche teilweise auch zur gleichen Zeit die gleichen Gebäude gebaut haben. TKK Build Bot lässt grüßen.
Wurde auch von ein paar aufmerksamen Jungs netterweise in Screenshots festgehalten und dem Support vorgelegt.

Globalbann ist auch total fein in dem Falle. Peter spielt die 204 und Roland macht Mist auf der 208. Am Ende ist es aber der Account der die Regeln bricht und wird somit folgerichtig bestraft. Kann sich Peter bei Roland bedanken, aber muss nicht auf den Support rumhacken. Ich für meinen Teil kenne meine Dualis und weiß das die keinen Mist bauen. Habe ich Zweifel daran fliegen die raus. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.

@ok simp , gerne kannst du mal aufzählen wer hier zu unrecht gesperrt wurde, ich sehe da nicht wirklich einen Account. Habe mir aber bislang auch nur die offensichtlichen angeguckt.
 
Oben