• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 212

Reaktionspunktzahl
41
Find es eig ganz entspannt, mal was anderes, Anfängerfreundlich, auch ohne versetzen mal Interessant.
 
Reaktionspunktzahl
2
Jaa ist doch super 500er Minen Produktion
Und mehr durch RZ farmen als man bekommt von den Minen

So macht es doch spaß
Wird ein freudiges Baba adeln und entspanntes rum gepimmel bis die neue Welten kommen.
 
Reaktionspunktzahl
14
Der Support hats mal wieder richtig verkackt

Wenn ihr eh nicht auf die Community hört, macht keinen Thread für Änderungswünsche

Zum Kotzen sowas
 
Reaktionspunktzahl
12
Ein kleiner Eintrag in die Hall of Shame

Was ist denn das für ein Stamm, der sich nicht an ein Nap halten kann.
Ein voller Singles, den andere haben samstags nachts in der Osterzeit was Besseres mit ihrem Partner zu tun.
Ihr fragt euch, was ist mit den Verheirateten? Die Couch als Heilmittel.
Und da Bordelle nicht so billig sind wie die Freude, die sich solche Stämme aus ihren Erfolgen ziehen, wird halt ehrenlos gespielt.
Nun könnte man auch die Intelligenz dieser Spieler anzweifeln, aber seien wir mal ehrlich, die würden das sowieso nicht verstehen. Sowas passiert, wenn man sein Hirn beim Login abgibt.
Vielleicht liegt es auch an deren anderen Hobbys, wer am Auspuff schnüffelt, dem fehlen nun mal so einige Kapazitäten.


Spaß nun etwas beiseite gelegt.

Nervt es euch nicht auch das BNDs und NAPs nichts mehr bedeuten. Gerade gegenüber den Stämmen und Spielern, die sich wie egoistische Machos aufführen. Wer hätte das gedacht? Alle, ständig, wieder und wieder hört man wie den Spielern die Lust vergeht sich mit Sowas abzugeben (außer man gewinnt). Letztens habe ich mich so mit meinen Stammesmitgliedern unterhalten und wäre es nicht schön, wo ein NAP und BND spielerisch binden wären. Wo der SG Posten eine echte Demukratur wäre.

Unsere Idee

BNDs können untereinander nicht angreifen und sich zusätzlich Unterstützung schicken.
BNDs können nur mit der Zustimmung beider Seiten gelöst werden und werden in ein 1-wöchiges NAP verändert.
Nun zu den NAPs
Naps werden bei Gründung auf eine bestimmte Laufzeit festgelegt. Diese kann nicht vorher beendet werden, aber jederzeit verlängert werden.
Naps können sich nicht unterstützen, aber sich auch nicht angreifen.

In unseren Augen gäb es dem Spiel die nötige Integrität zurück, die es über die Jahre verloren hat. UND nein DS ist nicht schlechter geworden, auch wenn viele jammern wollen, es hat sich mit uns verändert. Sich unserem Leben angepasst.

Also wer Lust hat ein angenehmes Spiel zu spielen, keinen Bock mehr auf hochnäsige aufgeblähte A****lö***.
Meldet euch bei mir. Lasst uns Verbindungen formen, die über 212 hinaus gehen, das Spiel verlassen und in echten Freundschaften enden. Egal ob BND NAP oder FEIND können wir uns einig werden, das ein Mindestmaß an Respekt und Ehre zurück in unser Spiel finden muss und in unsere zwischenmenschlichen Verbindungen.
Eure Ideen und wildesten Pläne sowie Träume sind herzlich willkommen.

Writer of the Hall of Shame
Träumer und Wunschdenker
Euer CTaiger
 
Reaktionspunktzahl
101
Und was hilft das gegen die Verräter innerhalb eines Stammes?

Etwa eine Agb Änderung, dass man irl verklagt wird?
 
Reaktionspunktzahl
12
Und was hilft das gegen die Verräter innerhalb eines Stammes?

Etwa eine Agb Änderung, dass man irl verklagt wird?
Das hilft insofern das selbst wenn diese das tun sie nur verzögert handeln können durch die Fristen. Ein BND schadet es gar nicht da beide Stämme einer Auflösung zustimmen müssen. Bei einem NAP ist es etwas anderes, aber wenn man sieht, dass ein NAP ausläuft und ein spy Pläne weitergibt, übergibt man die Planung an die Spieler persönlich, dass niemand weis, wo die Fakes und wo die echten laufen. Aber deine Idee klingt auch interessant.
 
Reaktionspunktzahl
104
Bnd nur mit beidseitigem Einverständnis kündigen können, finde ich nicht gut. Manchmal schließt man bnds / naps zu einem Zeitpunkt ab, in dem es gerade sinnvoll ist. Im späteren Verlauf kann es einen dann aber manchmal einfach nur aufhalten.
Die Bindung an einen „Vertrag“, fänd ich allerdings gut mit der Möglichkeit, dass man Vertragsdetails irgendwo eintragen kann wie z.B. eine Frist, die bei Kündigung dann wirksam wirkt.

Andererseits ist das halt auch schwierig, wenn sich Stämme auflösen, neu formieren etc. Das könnte dann ganz schön chaotisch werden.

Und irgendwie gehören die bitchmoves mmn einfach zum Game dazu :D
Ist halt ne spielerische Komponente, die dieses Game auch ausmachen.
Die finde ich nicht so schlimm, wie das ganze VPN abuse, was mittlerweile von dem Großteil der Community scheinbar als ganz normal angesehen wird und in Discords auch komplett schamlos offen dargelegt wird.
 
Reaktionspunktzahl
101
Hey Philson, ich mich gefragt, ob das Reaktionspunktzahl-System bei dir verbuggt ist, aber keine Sorge, stimmt alles.
 

Triple Ace

Team
Reaktionspunktzahl
53
Klar und vor Abschluss eines BNDs müssen die BND-Verträge unterschrieben & notariell beglaubigt werden.
 
Oben