• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse von Welt 97

DeletedUser

Gast
Kaleut 1896 schrieb:
Wir leben in einem Rechtsstaat, es gibt für alles Regeln sogar für Onlinegames. Zumal es auch in richtigen Kriegen Regeln gibt oder meinst du die Kriegsgerichte sind nur Zierde? Ansonsten Frohe Festtage.

Im Krieg gibt es Regeln, nur dann erklär mir mal den Holocaust oder die Einheit 731.
Das wir in einem vermeindlichen Rechtsstaatssystem leben, da widerspreche ich nicht, doch im Geschichtsunterricht wurde mir mal beigebracht, das die Verhängung von Kriegsrecht, oder gar die Ausübung von Krieg, zur Beendingung eines "Rechtsstaates" führen kann.
Aber natürlich kennen wir auch passend zu den Festtagen sagen, dass uns der Weihnachtsfriede von 1914 auch schon besseres gelehrt hat. Ich hoffe du kannst deine Tage genießen!

borussenandi schrieb:
Ich gebe hier aber mal zu bedenken das wenn ich meine tür zuhause nicht abschließe dann ist das noch lange keine einladung für andere sich bei mir zu bedienen oder gar einzuziehen!!

Also gestehst du ein, dass sich eure Seite des Konfliktes nicht vorbildlich verhalten hat, wenn an dem Gerücht des UV-Missbrauchs was dran ist? Immerhin sollt ihr sofort eingegriffen haben, in dem ihr die UV gezogen habt, und Truppen auf eine Reise zum anderen Ende der Weltkarte gejagt haben sollt. Und da habt ihr festgestellt, der neue potentielle Feind hat die Tür zuhause nicht abgeschloßen, und ihr habt die Einladung gesehen, euch in gewisser Form zu bedienen. Oder habe ich deine Aussage missverstanden, und du wolltest dich dafür nicht selbst anprangern? (Immernoch unter dem Festhalten, dass ich nicht weiß, was am Grundgerücht dran ist)
 

DeletedUser

Gast
Das du hier der einzige bist der sich lächerlich macht ist dir bewusst andi? @_@
 

DeletedUser

Gast
Das du hier der einzige bist der sich lächerlich macht ist dir bewusst andi? @_@

ne...war es mir nicht....danke für den hinweis :p

wenn jetzt noch irgendwer wüsste welche figur du überhaupt bist würde ich diesen hinweis noch mehr zu schätzen wissen :mrgreen:

mastero12 schrieb:
Also gestehst du ein, dass sich eure Seite des Konfliktes nicht vorbildlich verhalten hat, wenn an dem Gerücht des UV-Missbrauchs was dran ist? Immerhin sollt ihr sofort eingegriffen haben, in dem ihr die UV gezogen habt, und Truppen auf eine Reise zum anderen Ende der Weltkarte gejagt haben sollt. Und da habt ihr festgestellt, der neue potentielle Feind hat die Tür zuhause nicht abgeschloßen, und ihr habt die Einladung gesehen, euch in gewisser Form zu bedienen. Oder habe ich deine Aussage missverstanden, und du wolltest dich dafür nicht selbst anprangern? (Immernoch unter dem Festhalten, dass ich nicht weiß, was am Grundgerüch

Ja da hast du was falsch verstanden !

der unterschied ist das ich auf anweisung des regulären besitzers gehaldet habe! der hausbesetzer (um in dem beispiel zu bleiben) hat keinerlei rechte an dem haus (acc) das ist wie im wahrem leben wenn der strom eines besetzten hauses abgesstellt wird.

falls du die sachlage noch nicht vertsanden hast .......hier noch mal

dieser acc wurde nicht von einem spieler des snuggels acc zum verlassen dess stammes gebracht....sondern es wurde sich die zugangsdaten beschafft und diese dann dazu genutzt sich den acc wiederrechtlich anzueignen!

das einzige was sich der besitzer vorwerffen muss ist das er seinen acc nicht vor sowas geschützt hat (tür nicht abgeschlosssen!)


wenn wir nur Lügner wären oder durch Betrug weiter kämen, hätten wir auch die vergessenen NOT UVs nutzen können um AS zu schaden... ich bitte mal nicht alles zu pauschalisieren lieber Andi

lg Tino ex Spieler W35 und längst im Dori106





lieber tino....d warst nicht angesprochen.....auch sonst keiner der nict überführt ist

es geht hier in meiner aussage um die die auch laut skyp protokoll angeführt sind ....bitte kein schuh anziehen der dir nicht passt....das ich von dir ne menge halte weißt du!




anmerkung ---> not - uv hatte ich noch monatelang von afw spielern und habe diese auch nie genutzt.

das du es auch so hattest wusste ich auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ja da hast du was falsch verstanden !

der unterschied ist das ich auf anweisung des regulären besitzers gehaldet habe! der hausbesetzer (um in dem beispiel zu bleiben) hat keinerlei rechte an dem haus (acc) das ist wie im wahrem leben wenn der strom eines besetzten hauses abgesstellt wird.

falls du die sachlage noch nicht vertsanden hast .......hier noch mal

dieser acc wurde nicht von einem spieler des snuggels acc zum verlassen dess stammes gebracht....sondern es wurde sich die zugangsdaten beschafft und diese dann dazu genutzt sich den acc wiederrechtlich anzueignen!

das einzige was sich der besitzer vorwerffen muss ist das er seinen acc nicht vor sowas geschützt hat (tür nicht abgeschlosssen!)



Ein kleines Gedankenspiel innerhalb des Beispiels:

Alf und Bernd sind Brüder.
Alf wohnt im Haus A. Bernd im Haus B.
Die Mutter der beiden überschreibt Alf die Häuser.
Alf wirft nun Bernd raus. Und will es vermieten.
Bernd war im Haus, und trotzdem war es nie sein Eigentum.

Oder auf DS übertragen.
Spieler C und Spieler D waren im Snuggels.
Der Eigentümer, überlässt den Anspruch am Account, laut E-Mail (Grundbuch) dem Spieler C.
Der Entschließt sich nun, nen neues Ding zu machen, und wirft D raus, verändert die Politik.

Dann war D zwar im Account, aber ist nicht der Eigentümer.


Und wenn ein "Accountbesitzer" als Amtshandlung die Unfähigkeit seines ganzen Accounts anordnet, dann freu dich doch lieber, dass ein so vermeintlich unfähiger Spieler sich endlich raushält, aus den Accountangelegenheiten, und nicht am Ende noch auf die Idee kommt, zu deinem Schutz, irgendwann bei dir sowas zu machen. Solche Ideen/Aufforderungen/was auch immer, sind schädlich für jeden Spieler, der im Umfeld dieser Person spielt.

Und der Hausbesitzer, hat freiwillig den Grundbuch eintrag weggegeben. Es gibt ja nicht grundlos das E-Mailänderungs-Widerrufrecht bei DS. Er hat insofern um im Beispiel zu bleiben, eine Anfrage bekommen, ob er nicht das Haus samt Haustürschlüssel überschreiben will. Und hat damit nach geltendem Recht unseres Rechtsstaates zugestimmt.

Das hat mir Haustüre nicht abschließen, nichts mehr am Hut...
 

DeletedUser

Gast
nanana, so einfach kannst du es dir nicht machen ^^

Spieler D "klaut" das "Grundbuch" von Spieler C, ohne das dieser davon wusste, erhebt Anspruch und lässt neue Schlösser einsetzen, sodass Spieler C nicht mehr in das "Haus" kommt, obwohl es eig seins war ;)
 

DeletedUser109108

Gast
"Ohne dass dieser davon wusste"

Das kann nur zutreffen, wenn dem vorherigen Spieler die Mail gar nicht gehört hat. Ansonsten bekommt man ja eine Mail bei der Änderung (mal davon ausgegangen, dass die Mail überhaupt geändert wurde).
Seine Mails wenigstens einmal in 2 Wochen abzurufen ist ja nicht zu viel verlangt, besonders da der entsprechende Spieler ja da gewesen sein muss, da er ja andi angeblich auch den "Auftrag" erteilt hat, den ACC Truppen technisch zu zerstören (mit der NOTUV)

Der andere Fall wäre, das dem Spieler wohl nicht die Mail gehört hat und der eigentliche Eigentümer sich entschieden hat, den Kurs des Accounts zu andern. Damit wäre auch andis Legitimierung der Not-Uv hinfällig, da er ja nur von einem Spieler, nicht aber dem Account Inhaber den Auftrag erteilt bekommen hat..

Um bei dem Häuserbeispiel zu bleiben:
A lässt B mit in sein Haus einziehen. Irgendwann beschließt A den B hinaus zuwerfen und das Schloss zu tauschen.
Da das B nicht passt beauftragt er einen Dieb alles aus dem Haus zu nehmen, was geht. Ist der Dieb dabei legitimiert? NEIN! Ist er nicht.

=> die Notuv kann von keinem anderen ausser dem mailinhaber legitimisiert werden..

------------------------------------------------------------------------

Genug geschrieben.

Trotzdem wünsche ich allen noch ein restliches frohes Fest und einen guten Rutsch.
 

DeletedUser

Gast
"Ohne dass dieser davon wusste"

Das kann nur zutreffen, wenn dem vorherigen Spieler die Mail gar nicht gehört hat. Ansonsten bekommt man ja eine Mail bei der Änderung (mal davon ausgegangen, dass die Mail überhaupt geändert wurde).
Seine Mails wenigstens einmal in 2 Wochen abzurufen ist ja nicht zu viel verlangt, besonders da der entsprechende Spieler ja da gewesen sein muss, da er ja andi angeblich auch den "Auftrag" erteilt hat, den ACC Truppen technisch zu zerstören (mit der NOTUV)

Also ich will jetzt hier niemanden in Schutz nehmen, aber alle meine DS-Accs liegen auf seperaten Email-Konten, die ich eig nie benutze ^^ Also hätte ich sowas auch nicht mitbekommen :D
 

DeletedUser109108

Gast
Also ich will jetzt hier niemanden in Schutz nehmen, aber alle meine DS-Accs liegen auf seperaten Email-Konten, die ich eig nie benutze ^^ Also hätte ich sowas auch nicht mitbekommen :D

Wenn man aber so nachlässig mit seinen Accounts umgeht sollte man sich nicht beschweren, dass so etwas passieren kann.. Das nennt sich normalerweise bewusst fahrlässig.

Vor allem ist es ja nicht gerade schwer alle seine mailadressen so einzustellen, dass das am Ende in einer einzigen zusammen läuft... Falls dazu jemand mehr wissen will, soll er mich bitte per PN anschreiben...
(Und nein, nicht unter den von Silvi vorgeschlagenen skypenamen, da erreicht mich hier keiner)
 

DeletedUser

Gast
@Qwasyx3000
Komm hör du bloß auf hier irgend etwas schön zu reden...
Der verrät auf mein Dr.Snuggels Account kam mit dir ins Rollen !! Weil du ne kurze Zeit bei mir im Account mitgewirkt hast wusstest du nämlich meine anmelde Daten und du hast es an Dritte Personen weiter gegeben weil du Angst hattest ! Das ich dich demnächst überrolle !! Weil ich angefangen hatte dich anzugreifen ! Ja genau Marian du bist gemeint !!! Verräter nennt man sowas . Aber wenn ihr schon mit doppelt so viele Punkte als Stamm sowas hinterhältiges nötig habt soll es die ganze Welt mitbekommen was für ein unfäirer Stamm ihr als afw97 seid. Ich finde so etwas unsportlich meine Arbeit und Geld gegen mein Willen in Besitz zu nehmen ist nichts anderes als Diebstahl !!! Und ich werde weiter kämpfen mein Account zurück zu bekommen !!!
Und ihr könnt es weiter schön Reden weil ihr nur die Email und Passwort geändert habt das alles rechtens abgelaufen ist!!
Falls einer den genauen Ablauf wissen möchte kann mich gern anschreiben und ich werde den Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Fatih
 

DeletedUser109108

Gast
@Qwasyx3000
Komm hör du bloß auf hier irgend etwas schön zu reden...
Der verrät auf mein Dr.Snuggels Account kam mit dir ins Rollen !! Weil du ne kurze Zeit bei mir im Account mitgewirkt hast wusstest du nämlich meine anmelde Daten und du hast es an Dritte Personen weiter gegeben weil du Angst hattest !

Solche Aussagen verbitte ich mir! Dieser Forenaccount wird und kann nur von mir, dem Julian genutzt werden. Ansonsten kennt NIEMAND hier das Passwort... Und ich habe von Anfang an auf diesem Server nur den Qwasyx3000 Account gespielt und war niemals irgendwo anders drin, außer per UV. Wie das mit irgendwelchen Anmeldedaten aussieht, weiss ich nicht. Damit hatte ich wie gesagt nie etwas zu tun und bin auch froh darüber.

Aber wenn du hier im Forum schon mal schreibst, hätte ich mal eine Frage an dich, die hier weitere Spekulationen verhindern kann: Du warst ja anscheinend vorher im Dr. Snuggels Account, oder? Hat dir die Mailadresse gehört, oder nicht?

PS: Angst hatte/habe ich weder vor dir, noch vor andi, silvi und was AS noch so zu bieten hat... Wieso auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser109108

Gast
Ich möchte dir mal ersparen, wie die Karte vorher dort aussah und würde dann gerne mal sehen, wie DU die Dörfer gehalten hättest... Diese dämliche Politik der gemischten Fronten und vielen Sprünge...

Was zählt ist aber nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart.


Wer bist du eigentlich? und in welchem Acc sitzt du?
 
Reaktionspunktzahl
0
Diskussionen über Sperrungen/Regelverstöße/oder Ähnlichem haben nichts im Forum zu suchen. Dies geht nur über den Support und nicht anderswo. Haltet euch dementsprechend daran.
Beleidigungen/Anfeindungen und Veröffentlichung von privat Nachrichten sind ebenso nicht gestattet.
Bleibt mal bitte etwas gesitteter ;)
 

DeletedUser

Gast
nanana, so einfach kannst du es dir nicht machen ^^

Spieler D "klaut" das "Grundbuch" von Spieler C, ohne das dieser davon wusste, erhebt Anspruch und lässt neue Schlösser einsetzen, sodass Spieler C nicht mehr in das "Haus" kommt, obwohl es eig seins war ;)


nanana, so einfach kannst du es dir nicht machen ^^

Das Grundbuch liegt beim "angeblichen Eigentümer des gesamten" - Beim Staat oder in unserem Fall der Innogames GmbH. Und du behauptest nun also, dass Spieler D einfach mal bei InnoGames geklaut hat? Und da Innogames davon nichts mitbekommen hat, dadurch, dass er sich in ihr System "eingeschleust" hat?

Das finde ich von dir dann ja noch abwägiger als die anderen Vergleiche. Ich bleibe dabei, dass egal wer wo Schuld haben soll, doch anscheinend Fakt ist, dass der "vermeintliche" Orginalspieler die Chance hatte, zu verhindern, das so was passiert. Und wie im Fall von Internetmissbrauch bei öffentlichen Netzwerken, trägt der erstmal die Schulden und Kosten, dessen Netzwerk öffentlich zugänglich war.
 

DeletedUser

Gast
Das Grundbuch liegt beim "angeblichen Eigentümer des gesamten" - Beim Staat oder in unserem Fall der Innogames GmbH. Und du behauptest nun also, dass Spieler D einfach mal bei InnoGames geklaut hat? Und da Innogames davon nichts mitbekommen hat, dadurch, dass er sich in ihr System "eingeschleust" hat?

Also ich weiß ja nicht, was Du für EMail Adressen besitzt, ich kenne allerdings niemanden, der eine Email-Adresse bei/von InnoGames hat ;)


Das finde ich von dir dann ja noch abwägiger als die anderen Vergleiche. Ich bleibe dabei, dass egal wer wo Schuld haben soll, doch anscheinend Fakt ist, dass der "vermeintliche" Orginalspieler die Chance hatte, zu verhindern, das so was passiert. Und wie im Fall von Internetmissbrauch bei öffentlichen Netzwerken, trägt der erstmal die Schulden und Kosten, dessen Netzwerk öffentlich zugänglich war.

Also wenn ich jetzt zu MediaMarkt gehe und einen Laptop klaue ist Mediamarkt schuld daran, weil sie ja die Chance hatten, es zu bemerken und damit auch zu verhindern? Seems legit, of course

Wer bist du eigentlich? und in welchem Acc sitzt du?
Fürchte Dich nicht vor einem Account, fürchte Dich vor der Person dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also ich weiß ja nicht, was Du für EMail Adressen besitzt, ich kenne allerdings niemanden, der eine Email-Adresse bei/von InnoGames hat ;)

Also wenn ich jetzt zu MediaMarkt gehe und einen Laptop klaue ist Mediamarkt schuld daran, weil sie ja die Chance hatten, es zu bemerken und damit auch zu verhindern? Seems legit, of course

Deine Logik ist bestechend. Ich führe daher mal aus:
Der Grundbucheintrag ist der Eintrag, welchen man (im Grundbuch) stehen hat, um nachzuweisen, dass einem ein spezielles Stück Land gehört.
Die E-Mailadresse ist der Eintrag, welchen man (bei Innogames) stehen hat, um nachzuweisen, dass einem ein spezieller Account gehört.

Und wie die Stadt deine Kontaktdaten braucht, bezüglich des Grundbucheintrages, braucht InnoGames dann eben diese Mailadresse als Nachweis dafür, dass man einen Kontakt hat.
Denn es kann jederzeit passieren, dass deine Besitztümer verstaatlicht werden oder dein Account eingefroren.




Und das Mediamarkt Beispiel ist großartig. Du stellst sehr schön fest, dass in deinem Beispiel irgendetwas nicht passt. Daher gehe ich nochmal zurück zu Buchstabenbeispielen.

Haushalt A wohnt im Appartment X.
Haushalt B wohnt im Appartment Y.

Der Künstler C veröffentlicht ein neues Album.

Nun hat Haushalt B ein offenes WiFi.
Haushalt A läd über dieses offene WiFi das Album von Künstler C runter, dieser erfährt jedoch davon.
Er weiß aber nicht, dass es Haushalt A ist. Denn er sieht nur die IP-Adresse, die zu Haushalt B führt.
Dann erhält Haushalt B damit die Anzeige.


In deinem Media Markt Beispiel, wären jedoch aber Haushalt B und Künstler C der selbe, und das ist ja in dem von mir angesprochenen Beispiel nicht der Fall. Es tut mir leid, wenn ich mich da nicht ausreichend genug ausgedrückt habe vorhin.
Und damit das ganze Realistischer wird: Natürlich klagt nicht Künstler C, da er seine Rechtspflichten, stolz und Vorteilhaft, an die GEMA abgetreten hat. Daher würde die GEMA klagen. Handelt es sich dabei um eine einzelne CD im Wert von 18.99€, dann dürfte sich der geforderte Betrag um die 1.700-1.900€ betragen. (Erfahrungswerte durch einen ehemaligen Nachbarn, der aber auch selbst die CD runtergeladen hat)

Aber ich stimme dir, bei deiner Ironischen Aussage, zu dass in deiner Interpretation etwas nicht stimmt. Und Media Markt selbst, dürfte das vermutlich eher weniger stören. Der Leidtragedene eines solchen Falles ist vermutlich eher eine Versicherung. Und wenn sich das ganze häuft, eben die Rück-Versicherung.

Und guten Morgen...^^
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte dir mal ersparen, wie die Karte vorher dort aussah und würde dann gerne mal sehen, wie DU die Dörfer gehalten hättest... Diese dämliche Politik der gemischten Fronten und vielen Sprünge...

Was zählt ist aber nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart.


Wer bist du eigentlich? und in welchem Acc sitzt du?

Das war es was ich von Anfang an gegen STONE SAG AS Whoever gesagt habe.
Das ist der letzte Rotz, aber darauf ist man angewiesen wenn man nicht genug starke Spieler hat die ihre Front selber spielen können.
Hättest das bloß etwas früher erkannt würden wir jetzt evtl. wo ganz anders auf der Welt stehen bzw die Welt anders aussehen ;)
Hoffentlich gehen noch ein paar Schäfchen von dir die Augen auf Andi, aber kp ob es da noch starke Spieler gibt deren acc net endlos zerfleddert ist.
 

DeletedUser

Gast
Und das Mediamarkt Beispiel ist großartig. Du stellst sehr schön fest, dass in deinem Beispiel irgendetwas nicht passt. Daher gehe ich nochmal zurück zu Buchstabenbeispielen.

Haushalt A wohnt im Appartment X.
Haushalt B wohnt im Appartment Y.

Der Künstler C veröffentlicht ein neues Album.

Nun hat Haushalt B ein offenes WiFi.
Haushalt A läd über dieses offene WiFi das Album von Künstler C runter, dieser erfährt jedoch davon.
Er weiß aber nicht, dass es Haushalt A ist. Denn er sieht nur die IP-Adresse, die zu Haushalt B führt.
Dann erhält Haushalt B damit die Anzeige.

Ein schönes Beispiel, was aber leider rein GAR NICHTS mit unserem Fall auf W97 zu tun hat ;)
Es gibt hier nämlich nur 2 Parteien...
Zum einen der Accbesitzer (in meinem Beispiel Mediamarkt) und zum anderen der Dieb. Der Dieb klaut etwas (den Acc), was der anderen Partei gehört. So einfach... Da gibt keinen Künstler oder irgendeine dritte Person..
Und wenn wir dann mein Beispiel genau auf diese Welt auslegen wollen, ist der Dieb ein alter Mitarbeiter von MediaMarkt, der noch einen Schlüssel hat (kannst Dir gerne ne Geschichte ausdenken, warum dieser Mitarbeiter noch einen Schlüssel hat ;-) und warum MediaMarkt doch so unachtsam war und nicht alle Schlösser ausgetauscht hat)
 

DeletedUser

Gast
Und wenn wir dann mein Beispiel genau auf diese Welt auslegen wollen, ist der Dieb ein alter Mitarbeiter von MediaMarkt, der noch einen Schlüssel hat (kannst Dir gerne ne Geschichte ausdenken, warum dieser Mitarbeiter noch einen Schlüssel hat ;-) und warum MediaMarkt doch so unachtsam war und nicht alle Schlösser ausgetauscht hat)

Und ist dies der Fall, sehe ich eben die Schuld bei Media Markt, nicht bei dem Herren, der noch einen Schlüssel hat.

Wir können nicht alle immer unachtsam sein, und wenn wir auf die Nase fallen, sagen: >Das ist unfair!<

Denn dann würde unsere Gesellschaft noch mehr verkommen, als sie bereits ist.


Und wer in der heutigen Welt an ein Wertesystem glaubt, mein lieber borussenandi, der solltest du dich von deinem linken Ideologien verabschieden und die Augen öffnen. Damit kommt man heutzutage nicht weit. Aber das ist meine Meinung. Wenn du deine linken Traumvorstellungen behalten willst, ich hab kein Recht, sie dir zu verwehren.
 

DeletedUser

Gast
Und ist dies der Fall, sehe ich eben die Schuld bei Media Markt, nicht bei dem Herren, der noch einen Schlüssel hat.

Sollten wir also MediaMarkt verklagen und ins Gefängnis stecken?!?!
Der Dieb hat die Straftat begangen, nicht MediaMarkt...

Du erzählst soviel Stuss, Du solltest Politiker werden...
 

DeletedUser

Gast
Sollten wir also MediaMarkt verklagen und ins Gefängnis stecken?!?!
Der Dieb hat die Straftat begangen, nicht MediaMarkt...

Du erzählst soviel Stuss, Du solltest Politiker werden...


Der Dieb hat die Straftat begangen. Und wird nun wegen Diebstahl angezeigt, und festgenommen. In der Theorie. Nehmen wir aber an, dass der Dieb nicht festgenommen wird, weil er kein Idiot ist. Dann kann Media Markt niemanden auf Schadensersatz verklagen, was dazu führt, dass man das Geld via Versicherung auftreiben will. Die würde aber im beschriebenen Fall nicht zahlen. Und selbst wenn, ist es wahrscheinlich, dass keine Schadensersatzzahlung stattfindet, und Media Markt trägt die Kosten. Selbst wenn der Täter schuldig ist.
 

DeletedUser

Gast
Der Dieb hat die Straftat begangen. Und wird nun wegen Diebstahl angezeigt, und festgenommen. In der Theorie. Nehmen wir aber an, dass der Dieb nicht festgenommen wird, weil er kein Idiot ist. Dann kann Media Markt niemanden auf Schadensersatz verklagen, was dazu führt, dass man das Geld via Versicherung auftreiben will. Die würde aber im beschriebenen Fall nicht zahlen. Und selbst wenn, ist es wahrscheinlich, dass keine Schadensersatzzahlung stattfindet, und Media Markt trägt die Kosten. Selbst wenn der Täter schuldig ist.

Nur weil man kein Idiot ist, wird man nicht festgenommen? Naja, das sei mal so dahingestellt..
ABER: In unserem Fall hier auf W97 geht es nicht um den Täter (Dieb) sonder um sein Diebesgut.
Mir ist egal wer was geklaut hat, aber der Acc (oder in unserem Beispiel der Laptop) ist in den Händen vom InnoGames Support (der Polizei) und kann damit an den eigentlichen Besitzer (MediaMarkt) zurückgegeben werden ;-) Ob Inno dann noch was gegen den Täter macht (machen kann) ist mir ziemlich egal..
 
Oben