• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelles auf Welt 252

Oscar Piastri

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
148
Hatte die Hoffnung, dass die extrem niedrige Anzahl an Spielern auf W248 (über 50% weniger im Vergleich zu den RZ Welten) das Desinteresse an Farmwelten an Inno gut genug reflektiert hätte... zumal die 252 ja auch eine Sommerwelt wird.

@Katzenmarylou @Rauhaa Besteht die Chance auf Beutelimit und Raubzug an?

FrauApfelpo

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
61
Das Feedback war ja eh komplett egal und wurde nicht in den Settings berücksichtigt. Ist also nur konsequent, dass sie nun nicht mal mehr so tun, als ob es sie interessiert
Ne, obwohl sie das Feedback von der 250 total verkackt haben, wurde sehrwohl immer wieder die community angehört...

Wollt tatsächlich auch ins Feedbackforum schreiben, dass ich es gut finde, dass sie auf den beiden neuen Welten die Kritik (teilweise) umgesetzt haben...
Aber ja, wenn es wirklich kein Feedbackthread gibt, bin ich auch sehr enttäuscht... @Katzenmarylou @Rauhaa und wer sich halt sonst noch angesprochen fühlt

Rotadler

Späher
Reaktionspunktzahl
41
Joa schließe mich dem Vorredner an.
Farmwelt ist nur mit Bots spielbar.
Stamm kann verlassen werden, also wird's ein Diplo Sieg.

Heißt da werden sich die üblichen Verdächtigen den ganzen Tag mit bot durchs Farmen ihrer Proxys pushen und am Ende legen völlig überraschend wieder die altbekannten Accounts aus X verschiedenen Stämmen für den Siegerstamm zusammen.

Muss man sich nicht antun, mit den settings steht der Ablauf der Welt fest.
Aber eigentlich ne gute Sommerwelt, da es keine ernstzunehmenden Fights geben wird kann man den Sommer genießen, Farmen wird ja vom bot erledigt.

Moralisch flexibles Ego

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
367
Ne, obwohl sie das Feedback von der 250 total verkackt haben, wurde sehrwohl immer wieder die community angehört...

Wollt tatsächlich auch ins Feedbackforum schreiben, dass ich es gut finde, dass sie auf den beiden neuen Welten die Kritik (teilweise) umgesetzt haben...
Aber ja, wenn es wirklich kein Feedbackthread gibt, bin ich auch sehr enttäuscht... @Katzenmarylou @Rauhaa und wer sich halt sonst noch angesprochen fühlt
Welches Feedback/Kritik von der 250 wurde denn bei der 252 umgesetzt? Ja geil, kein RZ, dafür wieder unbegrenzt Farm (was so ziemlich niemand gut findet und schon auf der 248 ein Setting ist). Zudem 1er Speed mit 1-facher Minenprodi.. , kein Pala, keine Kirche, dafür eins der unnötigsten Features (Festung) aktiv. Ah und Freunde einladen ist auch so semi aktiv mit Vorabregistrierung.., toll :D.

Inno ist die Community halt einfach komplett egal. Da schaut sich irgend ein Lappen die KPIs an und kommt zum Schluss: langsamer Speed = längere Weltendauer = besser (und auf PP Welten mehr Geld). Und Freunde einladen aktiv = mehr Spieler (KPI zeigt halt nicht an, dass es einfach mehr Proxies sind.. :D).

Das Feedback ist durchwegs so, dass sich Spieler mehr Abwechslung in den Settings wünschen (Kirche, Pala mit Gegenständen, Pala mit Skills, mal ne schnellere Welt, ne Welt ohne Farm/RZ, vielleicht sogar mal ne Welt mit Einlagerung.., usw.). Die letzten Welten sind einfach immer der gleiche Müll.

252 - 1er Speed // Minen 1-fach // Farm
250 - 1.6er Speed // Minen 2-fach // RZ (die grosse Ausnahme und auch hier hat man es mit RZ verkackt..)
248 - 1.25er Speed // Minen 1-fach // Farm
246 - 1er Speed // Minen 1.5-fach // RZ
244 - 1.6er Speed // Minen 1-fach // RZ
242 - 1.25er Speed // Minen 1.6-fach // Beutelimit
240 - 1er Speed // Minen 2-fach // Beutelimit

Moralisch flexibles Ego

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
367
Wir haben, gerade bezüglich des Weltenspeeds, wenig Spielraum.
Ja das habt ihr mehrmals gesagt. Ihr habt eigentlich bei praktisch keinem (relevanten) Setting wirklich Spielraum (@Rauhaa hatte das mal etwas genauer beschrieben). Mir geht es hier auch nicht um euch, sondern um den Clownsverein bei Inno. Ihr habt da irgendwelche Hampelmänner die das Game nicht kennen und KPIs nicht richtig bewerten können, aber dann hier trotzdem Vorgaben machen. Sollen doch mal die Leute, die sowas entscheiden, Red und Antwort stehen. Zudem führt es eure Position als CM ja komplett ins lächerliche, wenn euer Feedback, welches ihr von Spielern bekommt, dann doch nicht ernstgenommen wird...

Jetzt sind einfach alle Weltensettings jeweils ein neuer Mittelfinger an die noch wenigen, aktiven Spieler. Aber das wird euch als CMs auch bewusst sein. Soll jetzt kein Hate gegen euch CMs sein, sondern gegen eure Vorgesetzten.

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.596
Wir haben, gerade bezüglich des Weltenspeeds, wenig Spielraum.
wie wärs wenn ihr euch bei den leadcms mal dafür einsetzt, dass gerade auf den für inno uninteressanten welten (non pp) eher settings von der community kommen. Man könnte so schöne Settings craften, hat als ich noch im Team war ja auch geklappt. Und versteht mich nicht falsch, das mit 4fach speed etc ist hier garantiert nicht das Ziel.

aber so eine Mischung aus
Techs, Palas, Kirche, WT, 2 Dorfstart, evtl auch mal wieder halben einheitenlaufzeiten, anderes gewinn szenario
wird ja wohl nicht unerreichbar sein

Triple Ace

Speerträger
Team
Reaktionspunktzahl
74
wie wärs wenn ihr euch bei den leadcms mal dafür einsetzt, dass gerade auf den für inno uninteressanten welten (non pp) eher settings von der community kommen. Man könnte so schöne Settings craften, hat als ich noch im Team war ja auch geklappt. Und versteht mich nicht falsch, das mit 4fach speed etc ist hier garantiert nicht das Ziel.

aber so eine Mischung aus
Techs, Palas, Kirche, WT, 2 Dorfstart, evtl auch mal wieder halben einheitenlaufzeiten, anderes gewinn szenario
wird ja wohl nicht unerreichbar sein
Dinge haben sich leider geändert, seit du im Team warst

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.596
ich weiß aber dinge kann man ja wieder zurück ändern :D
zur not muss einer für nen jahr bei innogames als gamedesigner anfangen

Moralisch flexibles Ego

Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
367
Dinge haben sich leider geändert, seit du im Team warst

Nach Heraklit: Die einzige Konstante im Leben ist der Wandel.., sprich das muss sich doch auch wieder zurückändern lassen? Ich geh ja mal davon aus, dass ihr Feedback sammelt, auswertet und weitergebt. Habt ihr zu den letzten 20 Welten auch nur ein positives Feedback erhalten? Habe im Öffi und auf dem DC nie etwas positives gesehen. Das müsste einem ja zu denken geben.. (würde man meinen). Dabei hattet ihr zwischen 180 und 220 eigentlich nen guten Lauf mit abwechslungsreichen Settings..

Triple Ace

Speerträger
Team
Reaktionspunktzahl
74
Nach Heraklit: Die einzige Konstante im Leben ist der Wandel.., sprich das muss sich doch auch wieder zurückändern lassen? Ich geh ja mal davon aus, dass ihr Feedback sammelt, auswertet und weitergebt. Habt ihr zu den letzten 20 Welten auch nur ein positives Feedback erhalten? Habe im Öffi und auf dem DC nie etwas positives gesehen. Das müsste einem ja zu denken geben.. (würde man meinen). Dabei hattet ihr zwischen 180 und 220 eigentlich nen guten Lauf mit abwechslungsreichen Settings..
Wie du in deinem anderen Post schon schriebst, sind wir nur minimal dafür verantwortlich.
Die meisten Vorgaben kommen von InnoGames, an denen wir nicht viel ändern können.
Wir geben alles an Feedback weiter. Immer. Was daraus gemacht wird, darauf haben wir wenig Einfluss.

SamMcFly

Späher
Reaktionspunktzahl
7
Weiß nicht ob es das schon gibt, aber wäre nice könntet ihr mal nen extra Thread eröffnen, auf welche Einstellung von der Welt ihr Einfluss habt und welche Fest seitens Innogames bestimmt werden. Dann könntet ihr in Zukunft auch darauf verlinken und die Community kann sich darauf fokussieren Ideen für mehr Abwechslung für die Bereiche zu bringen, auf die ihr auch Einfluss habt.

JungLing

Speerträger
Reaktionspunktzahl
88
Finds sehr lobenswert und bemerkenswert, dass das Feedback treuer Spieler hier registriert und weitergegeben wird. Ich gehe auch stark davon aus, dass man die Rückmeldungen der Spieler, die hier teils 15-20 Jahre ihrer erfüllten unersetzlichen Existenz geopfert haben, sehr ernst nimmt, wenn sie bei den Verantworlichen landen. Ist immerhin jedes Mal nen kleiner Reminder, dass es DS noch gibt und man bestenfalls kurz nen Praktikanten ransetzen kann, um nochn paar Sachen zu verschlimmbessern. Feedback nutzt man eigentlich um bestimmte Dinge zu verbessern. Daran sollte man Inno eventuell nochmal erinnern.

Marko Arnautovic

Speerträger
Reaktionspunktzahl
2
Glaub 100 ist untertrieben.
Einerseits beschweren sich Leute hier über Settings, dass die Community nicht gehört wird. Andrerseits maschieren genau die gleichen Leute mit hunderten Accs rein und machen das Game direkt wieder uninteressant…
Bashen nur mit den Proxys und feiern sich als die Helden
Das dass Jahre schon gedulded wird..

JungLing

Speerträger
Reaktionspunktzahl
88
Glaub 100 ist untertrieben.
Einerseits beschweren sich Leute hier über Settings, dass die Community nicht gehört wird. Andrerseits maschieren genau die gleichen Leute mit hunderten Accs rein und machen das Game direkt wieder uninteressant…
Bashen nur mit den Proxys und feiern sich als die Helden
Das dass Jahre schon gedulded wird..
Nicht immer so negativ sein, wäre jetzt die Empfehlung von Hebel.

likous

Speerträger
Reaktionspunktzahl
2
spiele seit ca. 16 Jahre DS,habe bereits einige Welten ohne PP gespielt
das große Problem ist das farmen,es kommt nichts zusammen :rolleyes: also Fortschritte dauern ewig
Ebenfalls bekommt man keine Booster die evtl. helfen.
Ist dies von Innogame beabsichtigt??
Denke ja,damit die Lust verliert und auf PP Welten umsteigt!!

lasst doch die Flaggen zu,wäre eine kleine Hilfe

Visalyar

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Es gibt 2x den 10% Speicher Bonus und 1x +30% Rohstoffproduktion. Sind nur Kleinigkeiten, aber es gibt durchaus etwas. Du hast zu wenig Truppen(Lkav), farmst falsch/ineffizient oder bist zu wenig aktiv. Wahrscheinlich trifft alles zu :)

Hovawart

Speerträger
Reaktionspunktzahl
12
„Warum erzählst du so eine wirre Geschichte? Es sind die mittlerweile massenhaften Farmbots, die 24/7 alles wegfarmen, was produziert wird – und zwar im Minutentakt. Jeder, der noch ehrlich spielt, hat da das Nachsehen.“

Oben