• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelles Update

Reaktionspunktzahl
260
Gibt es bestimmte Gründe die ich nicht erkennen kann, wieso das jedesmal am Tag passiert und nicht Nachts?
Ansonsten müsste man einen Mitarbeiter in der Nacht beschäftigen und das kostet natürlich mehr Geld und das hat doch keiner. :(
InnoGames ist ganz knapp bei Kasse und schließt deswegen auch gerne Server früher ;).
Viele Leute sind sich einfach zu fein wenigstens für 5 Euro pro Monat PPs zu kaufen, obwohl sie den ganzen Tag mit dem Spiel verbringen anstatt zu arbeiten.
Dafür kaufen sie sich lieber essen oder zahlen ihre miete.:mad:
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.

Wie lange das dauert können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
[...] Ist ne normale Frage, wieso die Updates nicht Nachts kommen sondern Tagsüber.

Weil es sich hierbei um kein geplantes Update gehandelt hat, sondern um einen partiellen Systemausfall.

Unsere Systemadministratoren haben sich unmittelbar nach auftreten damit auseinandergesetzt und sind gerade dabei alles wieder nach und nach zum Laufen zu bringen. Der Update-Screen erscheint standardmäßig, sobald eine Welt nicht erreichbar ist.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Und wieso nun werden diese Updates nicht Nachts gemacht?

Wird ja nun nicht wirklich dran liegen das da mal jemand dann Nachts auf Abruf sein muss?

Ich denke, dass es immer Leute geben wird die sich darüber beschwerden werden und in der Regel werden Updates auch ein paar Tage vorher bekanntgegeben.

Ich weiß gerade nicht aus welchem Grund die Updates tagsüber durchgeführt werden aber ich vermute, dass dann mehr Personal verfügbar ist und eventuelle Probleme besser/schneller behoben werden können.

Ehrlich gesagt sehe ich bei dem aktuellen Updateverhalten keine Probleme. Aber das ist nur meine Meinung. :)

Du kannst natürlich gerne einen Vorschlag im Ideen-Forum einreichen aber ich glaube nicht das dies etwas daran ändern wird.
 
Reaktionspunktzahl
511
Ich denke, dass es immer Leute geben wird die sich darüber beschwerden werden und in der Regel werden Updates auch ein paar Tage vorher bekanntgegeben.

Ich weiß gerade nicht aus welchem Grund die Updates tagsüber durchgeführt werden aber ich vermute, dass dann mehr Personal verfügbar ist und eventuelle Probleme besser/schneller behoben werden können.

Ehrlich gesagt sehe ich bei dem aktuellen Updateverhalten keine Probleme. Aber das ist nur meine Meinung. :)

Du kannst natürlich gerne einen Vorschlag im Ideen-Forum einreichen aber ich glaube nicht das dies etwas daran ändern wird.


Danke für die Antwort.
Zwar nicht ganz zufriedenstellend, aber er wenigstens hast du reagiert. :)
 
Oben