• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aliens

DeletedUser

Gast
Also erst mal gab es keinen Urknall und der Mensch war vorhanden, bevor es eine Erde gegeben hat.

Am Anfang war die Erde nur als warmer Fleck im Universum vorhanden. Damals war der Mensch schon da als etwas wärmeres im warmen aber sich selbst noch nicht wirklich bewußt.

Der zweite Zustand der Erde ist ein luftiger Zustand, in dem das Tier dazutrat. Alles was der Mensch darin hinderte richtig Mensch zu werden legte er ab und das wurde Tier. In diesem Luft oder Gasball lebte Menschen und Tiere als etwas verdichtetes luftiges.

Der dritte Zustand der Erde ist wässrig. Hier taucht zum ersten mal die Pflanze auf. Jede Pflanze vertritt einen Seelenaspekt des Menschen. In diesem Zustand hatte der Mensch die Substanz in etwa einer Qualle. Wasser darf aber nicht im Sinne von heutigem Wasser verstanden werden sonst eher gelförmig oder wie ein rießiges Ei in dem das Leben vorhanden war.

In jetzigem 4. Zustand ist die Erde mineralisch geworden und die Erde so wie die Körper immer fester und fester. Am Anfang war die Luft noch sehr wässrig und nebeldurchzogen. Durch die sogenannte Sintflut wurde die Luft vom Wasser befreit.

Die Erde hat jedoch ihren festesten Punkt schon lange erreicht und vergeistigt sich wieder. Der nächste und 5. Zustand der Erde wird ein geistiger sein und darauf wird der Geistesmensch leben.

Danach folgen noch 2 Zustände die ich noch nicht begriffen habe. Und danach wird der Mensch zum Engelwesen aufsteigen.

Das sozusagen als wirklich nur ganz kurz umrissene grobe Zusammenfassung.
Vielleicht noch als interessante Ergänzung. Zum Beginne der 4. Erdenphase erlebte der Mensch noch den Traumzustand als den eigentlichen realen Zustand und stand dort mit direktem Kontakt mit anderen Geistwesen und den Göttern. Den Wachzustand erlebte er nur dämmrig und unreal. Erst im Laufe der Jahrtausende kehrte sich das um so das für uns heute der Traumzustand kaum noch erlebbar und unreal wirkt und daher sind wird in der jetzigen Entwicklungsphase von der geistigen Welt abgeschnitten.
 

DeletedUser76036

Gast
Endlich hab ichs verstanden und fände es toll wenn es so wäre aber wieso sollten wir vom Gasförmigen Zustand in den materiellen übergehen. Das bedeutet für mcih das der Mensch jedes mal balast verlieren muss um sich weiterzuentwickeln. Also in dem wir das Nächstes Mal die Materie aufgeben spalten wir uns von dem Sein ab.

So kommen wir in die 5. ebene. Die 5 wird dann durch eine Abtrennung von Emotionen erreicht in dem Sich das gasförmige klarer darstellt.

In der 6ten wir man sich wieder verbinden müssen um schlussendlcih in der 7ten nur alleinig durch das bewusstsein ohne andere Belastendend zum Engel wird. also mein wort dafür wäre nichts mit Bewusstsein.

so würde ich mir das vorstellen. Das mit den Engel kam dann nur dazu weil er Christ war;)
 

DeletedUser

Gast
Endlich hab ichs verstanden und fände es toll wenn es so wäre aber wieso sollten wir vom Gasförmigen Zustand in den materiellen übergehen. Das bedeutet für mcih das der Mensch jedes mal balast verlieren muss um sich weiterzuentwickeln. Also in dem wir das Nächstes Mal die Materie aufgeben spalten wir uns von dem Sein ab.
Ein Ballonfahrer wirft auch Balast ab um an Höhe zu gewinnen. Wo ist dabei dein Problem? Ich versteh es nicht ganz und wie kommst du darauf das wir das nächste mal unser Sein aufgeben?

So kommen wir in die 5. ebene. Die 5 wird dann durch eine Abtrennung von Emotionen erreicht in dem Sich das gasförmige klarer darstellt.
hast du das da gelesen? Von der Abtrennung der Emotionen weiß ich nichts.

In der 6ten wir man sich wieder verbinden müssen um schlussendlcih in der 7ten nur alleinig durch das bewusstsein ohne andere Belastendend zum Engel wird. also mein wort dafür wäre nichts mit Bewusstsein.
Jau.. so in etwa hätt ich das auch gesagt

Erasmus, was hast du nur geraucht ....? o_O
willst du was davon abhaben? ;-)
aber schau, in meinem Weltbild stammt das Tier sogar eher vom Menschen ab.
 

DeletedUser76036

Gast
nein hab ich nicht dort gelesen nur fände ich es logisch das man als nächstes die emotionen über bord wirft da sie das denken sehr stark einschränken.

Weil wir haben uns ja schon von allen materiellen getrennt und sind so immer reiner geworden. Nun muss nur noch der rest über bord der unsere Sichtweise so stark einschränkt. Wie die Gefühle. (Gefühle lassen einfach keine objektive Beurteilung zu, objektive zu beurteielen finde ich extenziell für die spätere Vollkommenheit.
 

DeletedUser

Gast
nein hab ich nicht dort gelesen nur fände ich es logisch das man als nächstes die emotionen über bord wirft da sie das denken sehr stark einschränken.

Weil wir haben uns ja schon von allen materiellen getrennt und sind so immer reiner geworden. Nun muss nur noch der rest über bord der unsere Sichtweise so stark einschränkt. Wie die Gefühle. (Gefühle lassen einfach keine objektive Beurteilung zu, objektive zu beurteielen finde ich extenziell für die spätere Vollkommenheit.

Jetzt komst du mit gefühlen? gefühle ist das schlimmste was der Mensch besitzen kann. gefühle zerstören ihn nur und machen ihn kaputt. gefühle sind wiederlich
 

DeletedUser76036

Gast
Hmm, ich will nur mit erasmus die Theorie vervollkommenen. Ohne Emotionen gäbe es kein Leid, Hass, Freude etc. Dadurch würde auch der Kommunismus funktionieren und jeder Mensch wäre gleich.

Alleinig dadurch angetrieben Perfektion zu erreichen, geboren um aufzusteigen und in die Geisterwelt überzutretten.
 

DeletedUser

Gast
Hmm, ich will nur mit erasmus die Theorie vervollkommenen. Ohne Emotionen gäbe es kein Leid, Hass, Freude etc. Dadurch würde auch der Kommunismus funktionieren und jeder Mensch wäre gleich.

Alleinig dadurch angetrieben Perfektion zu erreichen, geboren um aufzusteigen und in die Geisterwelt überzutretten.

Freud und leid sind wie egschwister die sich nicht leiden können!!! jder will sich durchsetzten. Das größter gefühl was dich verarschen kann ist die Liebe erst liebst du einen und dann wirste auf gut deutsch verarscht. Liebe ist so was erbärmliches. Gefühle sind soo was von erbärmlich sie schädigen nur die menschen!!! Und das geht mir wirklich aufn senkel
 

DeletedUser76036

Gast
Sry, wenn ich die entäuschen muss die Liebe kann dich nicht betrügen nur die Hoffnung in Liebe, freud und Leid entäuscht dich. Lebenseinstellung ändern und nicht an vergangen sich aufhängen verlässt dich jemand beginnt ein neues Leben.
 

DeletedUser

Gast
Muffinman, wenn du deine Gefühle unterdrücken und zerstören willst dann trete bei Scientology bei. Dafür sorgen die dann schon das ihre Mitglieder die eigenen Gefühle abtöten. Das ist doch da das A und O.

@Gegeforce
Der Mensch hat sich seine Gefühle und Emotionen bis zum heutigen Stand erst mühsam erarbeitet und jetzt soll er es wieder über Bord werfen?
Klar das wir Schwierigkeiten haben mit unsern Gefühlen aber das doch nur weil auch diese noch in einem pupertären Entwicklungsstadium stecken.

Und nicht die Gleichheit des Menschen ist anzustreben. Ok die Gleichheit vor dem Gesetz, ja. Aber ansonsten steht die Entwicklung des Individuums Mensch im Vordergrund, die Entwicklung seines Iches. Eine Gleichheit anzustreben würde eher bedeuten auf die Tierstufe herabzufallen.

Und dann sprichst du noch an das Gefühle nicht objektiv sind. Ich finde auch die Subjektivität wichtig. Ist es nicht erstrebenswert seinen eigenen Gefühlen vertrauen zu können und sie als eigene reale Wirklichkeit anzuerkennen und sie nicht als blöde Einbildung abzutun?

Und das Ziel würde ich nicht als Perfektion betrachten sondern wirklich irgendwann vollständige Freiheit zu erlangen die von der Liebe durchdrungen ist.
Das irgendwann unsere Moral uns so erfasst hat, dass wir gar nicht mehr anderes wollen als das Gute zu tun - in Freiheit.
 

DeletedUser

Gast
Nö mach ich nicht. ich sage nur meine meinung und ich wende mich nicht vom Christentum ab:cool:
 

DeletedUser

Gast
ich weiß aber gestern abend war der schrecklichste tag in meinen leben. :(:(:( meine liebe naja:(:(:( ich kann nicht *schnief* :(:(:(
 

DeletedUser76036

Gast
das ist ein test von Gott mit deiner ach so starken liebe er will sehen ob du zweifelst den gott bestrafft nur die gläubigen upps mein natürlich testet sie hin und wieder gerne.

Und den ungläubigen macht er geschenke damit sie sich zu ihm bekehren.

Andere Frage gibts schon neue Erkenntnisse von Leben auf anderen Planeten das würde nämlich viel ändern. Erstens unseren Glauben, zweitens auch die Anischten von erasmus obwohl ich seine Ansichten am schönsten von allen anderen finden.
 

DeletedUser

Gast
[...]
Andere Frage gibts schon neue Erkenntnisse von Leben auf anderen Planeten das würde nämlich viel ändern. Erstens unseren Glauben, zweitens auch die Anischten von erasmus obwohl ich seine Ansichten am schönsten von allen anderen finden.

ooh steht da echt ein Lob? ... *sich tief verneigt* .. danke .. aber nicht das ihr denkt das das alles auf meinem Mist gewachsen ist. Das ist größtenteils Anthroposophie.
 
Oben