• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alkohol ab 18!

Alkoholverkauf an Jugendliche?

  • Alkohol soll ab 16 bleiben

    Abstimmungen: 466 64,5%
  • Alkohol erst ab 18

    Abstimmungen: 257 35,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    723

DeletedUser

Gast
ich finde das ganz gut wenn alk ab 18 ist! denn ich gehe
schon auf keine partys mehr denn wenn ich sehen will wie
sich total besoffene jugendliche zum affen machen dann
kann ich auch fernsehn gucken! und dasselbe auf den
meisten anderen partys ich hatte noch keine party ohne
alkohol und wenn du dann als einziger nüchtern auf der feier
bist kotzt das ziemlich an vorallem weil die anderen am
nächsten tag alle davon erzählen wie geil das war nur ich
nich weil ihc weiss wie öde das ohne alk war und ansonsten
macht alkohol dumm und es macht abhängig



sry dass ich das jetzt sagen muss:
DANN TRINK DOCH AUCH
oder beklag dich einfach nicht
du musst ja nich unbedingt sturzbetrunken sein um gelassener und fröhlicher zu werden


edit:
polydeus vollkommen richtig
vor allem find ich man muss seine grenzen kennen und zwar am besten bevor man den führerschein bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
o_O

Alkohol erst ab 18?
Wo liegt da der Sinn? Wie hier schon einige gesagt haben geht der "Trend" ja immermehr dahin das sich extrem junge Menschen besaufen (13-15), und das ist nicht erst seit heute so, selbst zu den Zeiten als mein Vater so alt war haben sich die Kinder in den Schnapskeller geschlichen und mal ausprobiert wieviel sie vertragen! :mrgreen:
Der einzige Unterschied zu heute: Mein Vater und seine Freunde bekamen ordentlich haue dafür das sie das Zeug weggesoffen hatten.

Aber das ist nunmal so, JEDER muss selbst seine Erfahrungen mit Alkohol und anderen Drogen machen.. Einigen reicht es schon wenn sie sehen wie Freunde sich besoffen zum Affen machen, andere sind jahrelang abhängig bevor sie merken das es nichts bringt. Aber deswegen den Alkohol verbieten wie einige es lautstark verlangen? Alkohol ist eher ein gesellschaftliches "problem", das problem ist das es "cool" ist sich voll wegzusaufen, also kann man da rein rechtlich sowiso nichts ausrichten dagegen.

Ich pers. trinke gerne mal ein Bier, oder auch ein paar mehr. Aber aus dem Alter an dem ich mir jedes WE die Birne vollgesoffen hab bin ich auch raus. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Aber das ist nunmal so, >>>JEDER muss selbst seine Erfahrungen mit Alkohol und anderen Drogen machen..<<< Einigen reicht es schon wenn sie sehen wie Freunde sich besoffen zum Affen machen, andere sind jahrelang abhängig bevor sie merken das es nichts bringt. Aber deswegen den Alkohol verbieten wie einige es lautstark verlangen? Alkohol ist eher ein gesellschaftliches "problem", das problem ist das es "cool" ist sich voll wegzusaufen, also kann man da rein rechtlich sowiso nichts ausrichten dagegen.

Ich pers. trinke gerne mal ein Bier, oder auch ein paar mehr. Aber aus dem Alter an dem ich mir jedes WE die Birne vollgesoffen hab bin ich auch raus. ;-)

Ähm scho mal was von straigth edge gehört bubbi?o_Oo_Oo_O

Jeder noi niemals buam. ich kenne viele die noch niemals Bier oder drogen genommen haben wo ich scho rausch hatte und das soll ich dir glauben? da hatse nun einen feind gegen dich aber ganz gewaltig. maroon die metalband macht und ist straigth edge. Also das heibt: keine drogen, kein aloklohol und noch einige andere Dinge!

Und nun Kommst du Jeder muss mal damit ne erfahrung machen mit dem zeug?o_O ich denke nicht ich sehe meine Schulkameraden der eine is 19 und hat noch niemals Bier oder drogen genommen in seinem leben. Also ich denke da liegste ein bissl falsch
 

DeletedUser

Gast
und was ist daran falsch, seine eigenen Erfahrungen damit zu machen Oo
du widersprichst dir doch selber...
Früher oder später macht man seine Erfahrungen mit dem Zeug, mit Alkohol auf jeden Fall. Ob man gleich die ersten Erfahrungen in der Extreme damit macht, und vor allem der nötige Grips dazu, früh genug zu erkennen, wo die Grenzen liegen, macht da einiges aus. Was wäre das ganze ohne Erfahrungen... ich versteh nicht, was du damit meinst.
Man kann nicht aus Büchern lernen, wo die eigenen Grenzen liegen, die muss man selber finden... und dazu brauch man nunmal eigene Erfahrungen Oo

Man muss sich nicht jeden zweiten Tag volllaufen lassen, das sollte man auch so wissen, aber ... versteh dich nicht, was an eigenen erfahrungen das Problem sein soll ... und ob man die macht oder nicht, muss jeder selber entscheiden.
Freilich gibt es Leute, die auch in einem bestimmten Alter weder ihre Erfahrungen mit Alkohol noch mit Drogen gemacht haben... aber 19 ist auch noch kein Rentner-Alter. Ich habe auch vor, niemals Erfahrungen mit Drogen zu machen, aber ein Besäufnis werd ich wohl noch vor mir haben, damit ich wohl auch genau weiß, warum ich mir nicht öfters die Kante gebe xD

Und wtf ist ein Straight Edge... red Klartext, verdammt -.-
Genauso mit Maroon, den rumheulenden Veganern... Oo was haben die damit zu tun? Sind die auch noch gegen Alkohol? Was für Askethen sind das denn xD

Außerdem ist es besser, wenn man seine Grenzen kennt, bevor man den Führerschein etc hat. Nicht dass man beide Rechte auf einmal austesten muss und am 18. Geburtstag im Suff die Oma umfährt :>
 

DeletedUser

Gast
Straight edge==>Kein Alk, Keine Drogen, Kein Tabak, teilweise veganismus und kein coffein.

Ab 18 würd nix bringen weil jeder minderjährige zu Bier oder Wein kommt.
Entweder ein älterer Freund oder der Verkäufer fragt gar nicht erst nach dem Ausweis und gibt ihn her.
 

DeletedUser

Gast
also ich als minderjähriger kann nur bestätigen, dass man relativ leicht an alk rankommt (nicht das ich das machen würde oder so ^^), aber ich denke, ein Alk-verbot ist nicht so das wahre.
Eine Party wäre ohne alk nicht dasselbe, man muss es ja nicht gleich übertreiben, aber es herrscht einfach eine viel lockerere Atmosphäre, wenn Alk da is. Und wegen dem Verbieten: Dorgen (die meisten) sind doch auch verboten., Wers haben will, der kriegts trotzdem.....
 

DeletedUser

Gast
Eine Party wäre ohne alk nicht dasselbe, man muss es ja nicht gleich übertreiben, aber es herrscht einfach eine viel lockerere Atmosphäre, wenn Alk da is.

Dummfug, zum dumm sein braucht man keine Drogen, egal ob hartes Zeug oder Bier.
Wenn ich ein Bier trinke, dann nur weils mir schmeckt und ich grad lust drauf hab.
Ich denke das größte Argument dagegen ist die Sinnlosigkeit, wie es hier schon öfters beschrieben wurde.
->vote for alk ab 16
 

DeletedUser65462

Gast
Ähm scho mal was von straigth edge gehört bubbi?o_Oo_Oo_O

Jeder noi niemals buam. ich kenne viele die noch niemals Bier oder drogen genommen haben wo ich scho rausch hatte und das soll ich dir glauben? da hatse nun einen feind gegen dich aber ganz gewaltig. maroon die metalband macht und ist straigth edge. Also das heibt: keine drogen, kein aloklohol und noch einige andere Dinge!

Und nun Kommst du Jeder muss mal damit ne erfahrung machen mit dem zeug?o_O ich denke nicht ich sehe meine Schulkameraden der eine is 19 und hat noch niemals Bier oder drogen genommen in seinem leben. Also ich denke da liegste ein bissl falsch


warum sollte man nicht seine eigenen erfahrungen machen? soll man nur auf andre hören und denken : " hmm ja die werden schon recht haben "
wenn man nix trink ist das auch eine form der eigenen erfahrung meiner meinung nach. und zwar das man weis wies ohne ist.
aber warum sollte man nicht einfach mal ein paar bier trinken und schauen wies ist? wer probieren will sollte mal probieren meiner meinung nach und nicht nur auf die andren hören die sagen das alkohol so böööööse ist.

meine meinung
 

DeletedUser

Gast
Was man hier so liest ist wirklich sehr interessant.
Ich bin selber 17, und ich besaufe mich mit meinen Kumpels auch jeden Freitag und Samstag und wenn Ferien sind, wie jetzt dann jeden Tag. 95% der "Räusch" sind aber legal, da wir dann nur Bier trinken. An guten Tagen säuft jeder von uns einen Kasten.
 

DeletedUser

Gast
Was man hier so liest ist wirklich sehr interessant.
Ich bin selber 17, und ich besaufe mich mit meinen Kumpels auch jeden Freitag und Samstag und wenn Ferien sind, wie jetzt dann jeden Tag. 95% der "Räusch" sind aber legal, da wir dann nur Bier trinken. An guten Tagen säuft jeder von uns einen Kasten.

Wir sogar ZWEI!!!
.
.
.


Ich bin dafür ,dass Alkohol weiterhin ab 16 verkauft wird.Ich sehe keinen Sinn darin,die Grenze auf 18 Jahre hochzuschrauben , Jugendliche kommen immer an den Alkohol wenn sie wollen...
 

DeletedUser

Gast
Wir sogar ZWEI!!!
.
.
.


Ich bin dafür ,dass Alkohol weiterhin ab 16 verkauft wird.Ich sehe keinen Sinn darin,die Grenze auf 18 Jahre hochzuschrauben , Jugendliche kommen immer an den Alkohol wenn sie wollen...

Kontakte hat ja jeder nicht war Judas?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber ich bin dafür das er ab 18 sein soll.
 

DeletedUser45213

Gast
Was man hier so liest ist wirklich sehr interessant.
Ich bin selber 17, und ich besaufe mich mit meinen Kumpels auch jeden Freitag und Samstag und wenn Ferien sind, wie jetzt dann jeden Tag. 95% der "Räusch" sind aber legal, da wir dann nur Bier trinken. An guten Tagen säuft jeder von uns einen Kasten.

dafür das du besoffen bist, kannse aber noch gut schreiben, nicht schlecht xD
 

DeletedUser

Gast
Ich muss ganz ehrlich sagen das es jedem selbst überlassen bleiben sollte ob er Alkohol trinkt oder nicht!!!!! Ich persöhnlich verurteile diese verbietet den Alkohol Meinung! Denkt mal nach bevor ich sowas postet.
Wenn der Staat den Alkohol verbieten würde dann hätten ein paar tausend Alkoholiker ein dickes Problem!
Dann müsste der Staat tausenden von Menschen einen Entzug 'spendieren'
das wären enorme Kosten die man weit aus besser verwenden kann!
Klingt zwar hart aber ist so.....
Denn jeder kann selbst entscheiden ob er trinkt oder nicht! Und ihrgendwann merkt man das man in Richtung sucht geht! Wenn man dann nicht aufhört ist man selber schuld!

Daher....lasst die Leute machen! Es ist ihre eigene entscheidung!
 

DeletedUser

Gast
Mir gefällt die Regelung so, wie sie derzeit ist. ^^

@ all:

Ich hab das Thema jetzt nicht komplett durchgelesen. ^^
 

DeletedUser68249

Gast
korb


naja ich denke man sollte es selber wissen aber der Staat muss ja selber wissen was er für uns Bürger tut und auch ob das gut ist.

Sehr gut, lassen wir alles für uns regeln, die klügsten Menschen der Welt wissen schon was gut ist für das gemeine Volk............

Verbote vermitteln kein Verständniss und das ist es woran es mangelt, Verbote und Gesetze haben wir so viele, dass sich keine Sau mehr damit auskennt...........wie soll man sich daran noch halten?
 

DeletedUser82969

Gast
"Wenn Unverstand im Schoße der Gesellschaft und Unordnung in den Geistern herrscht, werden die Gesetze zahlreich. Die Menschen erwarten alles von der Gesetzgebung, und da jedes neue Gesetz eine neue Ursache der Unzufriedenheit wird, so werden sie dazu getrieben, fortwährend von der Gesetzgebung das zu verlangen, was nur aus ihnen selbst, ihrer eigenen Bildung, ihrer eigenen Moralität entspringen kann."
 

DeletedUser68249

Gast
"Wenn Unverstand im Schoße der Gesellschaft und Unordnung in den Geistern herrscht, werden die Gesetze zahlreich. Die Menschen erwarten alles von der Gesetzgebung, und da jedes neue Gesetz eine neue Ursache der Unzufriedenheit wird, so werden sie dazu getrieben, fortwährend von der Gesetzgebung das zu verlangen, was nur aus ihnen selbst, ihrer eigenen Bildung, ihrer eigenen Moralität entspringen kann."

*Thumbs up!
 

DeletedUser52643

Gast
Utopist. Schon mal dran gedacht, was hier dann in Deutschland alles zusammenbrechen würde?
Ich persönlich komme aus einer Weinbaugegend, deine Pläne würden die Region hier mehr oder weniger zusammenbrechen lassen.
Mal davon abgesehen, finde ich's lächerlich, daß jemand so große Töne raushaut, aber die ganzen Getränke nicht mal richtig schreiben kann.

habe eine Rechtschreibscheche tut mir leit

aber mehr steuer wie jetzt solte es schon sein.
 

DeletedUser68249

Gast
habe eine Rechtschreibscheche tut mir leit

aber mehr steuer wie jetzt solte es schon sein.

Wie komisch, rgendiwe scheinen alle mit Legastenie und Rechtschreibschwäche DS zu zocken.....

Die Steuern machen nur nichts am Konsum, die Zigarette haben es gezeigt, dann wird auf billigeres umgestiegen - weis man ja, dass das viel gesünder ist.......
 

DeletedUser82969

Gast
Hat hier schonmal wer nachgedacht warum Drogen genommen werden?
 
Oben