1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Alkohol

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Xupreme, 7. Mai 2011.

  1. Xupreme

    Xupreme Gast

    Ein mehr oder minder heikles Thema, ist dies heutzutage nicht mehr. Kleine Kinder mit 9 Jahren betrinken sich ja teilweise schon, und in der Grundschule wird dies nur noch als normal empfunden. Natürlich nicht überall, und jetzt nicht so "brutal" wie ichs formuliert hab, aber im Vergleich von "früher" zu "heute" fühlen sich die Kids immer erwachsener... aber das ist ein anderes Topic

    • Wie steht ihr zum Thema?
    • Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
    • Zu welchen Anlässen?
    • Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
    • Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
    • Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
    • Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2011
  2. Bäxx-

    Bäxx- Gast

    Also dass das als normal in der Grundschule emfunden wird ist Quatsch.
    Alkohol trinken nur wenn was besonderes ist :D
    Das ein oder andere mal ein Bier oder Wein abe nicht immer !
     
  3. chaoskarotte

    chaoskarotte

    Registriert seit:
    13. Apr. 2006
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    0
    ich finde meinen rausch abartig super!
     
  4. tankret

    tankret Gast

    wankend^^ grundschüler saufen? hoffentlich wein...

    meist in gruppenstärke, was weniger was mit gruppenzwang, als mit zwanglosen gruppen zutun hat.

    berauschende wirkung, geschmack, grosse dealerdichte.

    ansich gut, ist alles eine sache der selbstbeherrschung, vollrausch mag ich gar nicht.

    weisswein, wobei ein kühles pils auch was hat, vorallem wenn bitburger drauf steht...
     
  5. -Bismarck-

    -Bismarck- Gast

    Done
     
  6. Lurox10

    Lurox10 Gast

    Ich wurd zu gut erzogen :S Also von Grundschülern die sich betrinken bzw trinken hab ich noch nicht gehört..
    Zweimal zu viel getrunken, vondaher trink ich derzeit wenig und selten
    Ehm, nicht definiert^^ zumindest nicht alleine ;)
    Mit 15 so einmal n Bier. Aber "richtig" mit 16.
    Ka, noch nie Gedanken rum gemacht^^
    Bis zum kotzen okay aber sonst hm, nichts zum stolz drauf sein ;D
    Derzeit nur V+ und so ;-)
     
  7. tankret

    tankret Gast

    hm, ich finde es zwischen sichtverzerrung und kotzen übel, danach gehts doch wieder aufwärts.
     
  8. Enigma89

    Enigma89 Gast

    Ne, es gibt nach SIchtverzerrung n Punkt, an dem du übelst besoffen bist, aber dir nicht schlecht ist. Diesen Punkt hab ich selber nur paarmal erreicht, weil mans sehr leicht übertreibt oder der Alkohol vorher zur Neige geht :X
     
  9. tankret

    tankret Gast

    stimmt eigentlich, aber an dem punkt ist meine selbstkontrolle meist schon im koma :(
     
  10. Hit Girl

    Hit Girl Gast

    Es nervt mich langsam..
    Wir fahren diesen Sommer mit ein paar Freunden und Bekannten nach Italien, und alles was die zu interessieren scheint ist "OIDA, saufen! OIDA!!" natürlich unterbrochen vomobligatorischen "OIDA, I wor so fett letztens! OIDA" zwischendrinn mal ein "OIDA, du muast fett Kohle mitneh'm Rene! Do sauf ma! OIDA!!". Irgendwie hat sich das Interesse am reden über Alkohol für mich in den letzten Jahren erschöpft. Ka warum.. :/
    Ich scheine, jobbedingt, meine "OIDA" Toleranz abgebaut zu haben. :(

    Aus meiner starken Abneigung gegen oben genannte Gruppen trinke ich sogut wie garkeinen Alkohol mehr. Früher hab ich mich besoffen um besser "dazuzugehören", heute ist mir selbst dass egal und ich geh nurnoch aus um mit meinen wenigen Freunden Spaß zu haben. Wobei ich auch da lieber nicht auf jedes Sauffest/Party gehen würde, aber naja..

    Geburtstage oder wenn es einfach passt. Manchmal gibt es lustige Partys da trink ich auch was, und das ist dann lustig. =)
    Liegt wohl daran dass ich weniger als 2 "OIDA" in einem Satz, in 3 aufeinanderfolgenden Sätzen höre! Das ist eine Seltenheit hier..

    Wie jeder andere auch: Weil es berauscht, die Hemmungen senkt und dadurch der Abend einfach spaßiger wird.

    Man selbst findet sich in der Situation in der man ist wohl richtig toll. Am nächsten Tag sieht das ganze wieder anders aus. Das ist der Punkt. ^^

    Bier trink ich auch so, ohne mich betrinken zu wollen.
    Ansonsten Wein oder manchmalauch härteres..

    So kenn ich mein eni, versucht Alkoholkonsum als Kunstform darzustellen. =)
    Weiter so!
     
  11. metapod

    metapod Gast

    Bier
     
  12. Von allem viel, wann immer möglich.
    Ich trinke sogar stehen gelassene Cocktails aus.
     
  13. metapod

    metapod Gast

    Jetzt kenne ich doch einen 9jährigen Säufer.
     
  14. 123four
     
  15. ...
     
  16. Lurox10

    Lurox10 Gast


    OIDA :mrgreen:
    das ist das beste xD
    Heißt das hier im Hochdeutschen Asi Deutsch "Alter"?
     
  17. amrou-späher

    amrou-späher

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
  18. 9jährige arbeiten _sehr_ selten als Köche/Kellner.

    Ist die direkte Übersetzung, wird aber nicht genau gleich verwendet.
     
  19. leoben11

    leoben11

    Registriert seit:
    30. Apr. 2009
    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    0
    guckst du Saturday Night Fever? :)


    • Wie steht ihr zum Thema?
      offen
    • Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
      eher unregelmäßig, bei Kumpels während nem Fußballspiel, so nebenbei beim Essen n Bier...
    • Zu welchen Anlässen?
      wenn ich grad lust drauf hab :D
    • Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
      seit nem Jahr ca
    • Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
      n Bier spürt man fast gar nicht, ansonsten muss einfach die Gelegenheit passen :D
      beim Fortgehen nie so viel, dass ich nicht mehr gehen kann, Taxi wär mir zu teuer :p
      Geschmack, jo, beim Wein vl, und manches Bier trinke ich nicht, weil es wie Pisse schmeckt
    • Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
      bevor man kotzt und noch einigermaßen normal reden kann is super, das kotzen selbst is ******e, danach gehts eig wieder
    • Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
      eigentlich alles, nur gegen Schnaps oder Black/White Taiga hab ich was, seit ich da mal so extrem viel getrunken hab. Kanns netmal mehr riechen :D Bier is super, Radler auch, Wein wenn er net zu bitter is (Weißwein vor allem), jo sonst alles andere, aber eher weniger. Cocktails mag ich net
     
  20. Ti2l

    Ti2l Gast

    Wie steht ihr zum Thema?
    Offen...

    Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
    Glaub fast schon regelmäßig, wenn in letzter Zeit auch weniger.
    Glaub nachm Abi wirds mehr :D

    Zu welchen Anlässen?
    Wenn man weggeht oder mit Freunden bisschen rumhängt.

    Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
    16 Jahre ungefähr

    Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
    Geschmack, Stimmung lockern

    Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
    Gibt Grenzen :D
    Wenn die Sicht eingeschränkt wird, ist eigentlich zu viel...

    Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
    Bier, Wein vorallem rot, Cocktail eigentlich nur Caipirinha, Schnaps nich so häufig, aber Tequila in ner geselligen Runde is immer gut.
     
  21. R.O.B.I.N.

    R.O.B.I.N. Gast

    Wie steht ihr zum Thema?

    alkohol ist in gewissen maßen was tolles

    Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?

    eher regelmäßig, da im prinzip immer auf partys, mit freunden etc.

    Zu welchen Anlässen?

    unterschiedlich, nur nicht alleine(wenn überhaupt, dann 1-2 bier, kein "saufen") ;)

    Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?

    ca anfang 15, liegt aber daran, dass ich viele ältere freunde hatte und den gleichaltrigen fast immer nen schritt vorraus war :p

    Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?

    weil es gut schmeckt und in gruppen erfahrungsmäßig die stimmung aufheitert. und in meinem alter wird feiern oft noch mit saufen assoziiert, alkohol gehört also gewissermaßen einfach dazu und wird als "cool" betrachtet.

    Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?

    ich persönlich habe das glück wirklich einiges zu vertragen, mir geht also eher das geld aus, als dass mich der vollrausch trifft ;) sachen wie filmriss, exzessives kotzen, krankenhausreif-saufen etc. hab ich aber schon zu genüge miterlebt und empfinde es als sehr abstoßend und peinlich.

    Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??

    hab lange zeit nur bier getrunken und bin noch in der probier-phase. wodka cola ist atm mein favourite, darf aber offiziell ja noch nichts hochprozentiges trinken ;)
     
  22. xaandaa

    xaandaa Gast

    [*]Wie steht ihr zum Thema?
    Aus Erfahrungen lernt man am meisten!


    [*]Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?

    regelmäßig, meist am Wochenende

    [*]Zu welchen Anlässen?
    Schulabschluss, Feierabend, Party(Wochenende), ...

    [*]Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
    Mit 16 vor einem Jahr, vor 16 haben mich meine Eltern sehr beeinflusst das nicht zu tun, die Strafen hätten bitter ausfallen können.
    Aber dafür jetzt umso mehr.

    [*]Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
    Gute Cocktails sind echt phänomenal, jedoch solche Fuselalkohol sind wirklich abartig, schon verwunderlich was manche so in sich rein kippen.
    Aber auch die berauschende Wirkung find ich super, solange es nicht zu viel Alkohol ist und es zu keiner Schlägerei durch Alkohol kommt.

    [*]Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
    Ein Rausch ist super, aber der Tag danach ist abartig. :wink:

    [*]Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
    Ich trinke alles was gut ist. Bin auch seit ca. 2 Monaten Jungsommelier und kennen mich beim Thema Alkohol sehr gut aus. :wink:
     
  23. metapod

    metapod Gast

    Wer sich einmal mit 12 totgesoffen hat, tut's nicht wieder! :eek:
     
  24. Hit Girl

    Hit Girl Gast

    Ja. So in etwa..
    Ist in den letzten Jahren interesseanterweise zum Modewort avanciert.

    Nein, nicht dieses "OIDA", mit solchen Leuten muss ich mich glücklicherweise nicht abgeben. =)
    Kommt eher aus unserem Dialekt, da wird eben das klassische "ALTER, war ich blau! ALTER!" zu einem "OIDA, wor i fett!! OIDA!".

    Nurmehr sehr selten, warum? Ist mir ein Witz entgangen? Bitte um baldigste Aufklärung!!

    Und das Imageboard welches du hier seit einiger Zeit parodierst ist im vergleich brilliant, oder wie? :rolleyes:
    Ich würde besagtes Imageboard sogar als die *******E-Fabrik des Internet bezeichnen.
    Versteht mich nicht falsch: Es ist immer wieder sehr lustig, aber man sieht eben an Leuten wie dir dass man 4chan nicht ernst nehmen kann. Weil sonst schnell aus einem vermeintlichen "troll" ein "cancerous newfag" wird.

    PS: Juhu, ich konnte mich erfolgreich ums saufen drücken heute! Ich darf Auto fahren. =)