• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alkohol

DeletedUser

Gast
Ein mehr oder minder heikles Thema, ist dies heutzutage nicht mehr. Kleine Kinder mit 9 Jahren betrinken sich ja teilweise schon, und in der Grundschule wird dies nur noch als normal empfunden. Natürlich nicht überall, und jetzt nicht so "brutal" wie ichs formuliert hab, aber im Vergleich von "früher" zu "heute" fühlen sich die Kids immer erwachsener... aber das ist ein anderes Topic

  • Wie steht ihr zum Thema?
  • Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
  • Zu welchen Anlässen?
  • Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
  • Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
  • Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
  • Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also dass das als normal in der Grundschule emfunden wird ist Quatsch.
Alkohol trinken nur wenn was besonderes ist :D
Das ein oder andere mal ein Bier oder Wein abe nicht immer !
 

DeletedUser

Gast
Wie steht ihr zum Thema?
wankend^^ grundschüler saufen? hoffentlich wein...

Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
meist in gruppenstärke, was weniger was mit gruppenzwang, als mit zwanglosen gruppen zutun hat.

Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
berauschende wirkung, geschmack, grosse dealerdichte.

Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
ansich gut, ist alles eine sache der selbstbeherrschung, vollrausch mag ich gar nicht.

Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
weisswein, wobei ein kühles pils auch was hat, vorallem wenn bitburger drauf steht...
 

DeletedUser

Gast
  • Wie steht ihr zum Thema?
    Offen gegenüber
  • Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
    Naja, regelmäßig nicht,aber oft und mal in Maßen und manchmal darüber
  • Zu welchen Anlässen?
    Braucht man nicht
  • Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
    16
  • Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
    Geschmack und die lustigen Sachen die nebenbei passieren. Außerdem lockere ich mit Alkohol meine Zunge
  • Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
  • Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
    Alles außer Kräuterschnäpse und in Maßen Wein

Done
 

DeletedUser

Gast
Wie steht ihr zum Thema?
Ich wurd zu gut erzogen :S Also von Grundschülern die sich betrinken bzw trinken hab ich noch nicht gehört..
Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
Zweimal zu viel getrunken, vondaher trink ich derzeit wenig und selten
Zu welchen Anlässen?
Ehm, nicht definiert^^ zumindest nicht alleine ;)
Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
Mit 15 so einmal n Bier. Aber "richtig" mit 16.
Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
Ka, noch nie Gedanken rum gemacht^^
Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
Bis zum kotzen okay aber sonst hm, nichts zum stolz drauf sein ;D
Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
Derzeit nur V+ und so ;-)
 

DeletedUser

Gast
hm, ich finde es zwischen sichtverzerrung und kotzen übel, danach gehts doch wieder aufwärts.

Ne, es gibt nach SIchtverzerrung n Punkt, an dem du übelst besoffen bist, aber dir nicht schlecht ist. Diesen Punkt hab ich selber nur paarmal erreicht, weil mans sehr leicht übertreibt oder der Alkohol vorher zur Neige geht :X
 

DeletedUser

Gast
Ne, es gibt nach SIchtverzerrung n Punkt, an dem du übelst besoffen bist, aber dir nicht schlecht ist. Diesen Punkt hab ich selber nur paarmal erreicht, weil mans sehr leicht übertreibt oder der Alkohol vorher zur Neige geht :X

stimmt eigentlich, aber an dem punkt ist meine selbstkontrolle meist schon im koma :(
 

DeletedUser

Gast
Wie steht ihr zum Thema?
Es nervt mich langsam..
Wir fahren diesen Sommer mit ein paar Freunden und Bekannten nach Italien, und alles was die zu interessieren scheint ist "OIDA, saufen! OIDA!!" natürlich unterbrochen vomobligatorischen "OIDA, I wor so fett letztens! OIDA" zwischendrinn mal ein "OIDA, du muast fett Kohle mitneh'm Rene! Do sauf ma! OIDA!!". Irgendwie hat sich das Interesse am reden über Alkohol für mich in den letzten Jahren erschöpft. Ka warum.. :/
Ich scheine, jobbedingt, meine "OIDA" Toleranz abgebaut zu haben. :(

Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
Aus meiner starken Abneigung gegen oben genannte Gruppen trinke ich sogut wie garkeinen Alkohol mehr. Früher hab ich mich besoffen um besser "dazuzugehören", heute ist mir selbst dass egal und ich geh nurnoch aus um mit meinen wenigen Freunden Spaß zu haben. Wobei ich auch da lieber nicht auf jedes Sauffest/Party gehen würde, aber naja..

Zu welchen Anlässen?
Geburtstage oder wenn es einfach passt. Manchmal gibt es lustige Partys da trink ich auch was, und das ist dann lustig. =)
Liegt wohl daran dass ich weniger als 2 "OIDA" in einem Satz, in 3 aufeinanderfolgenden Sätzen höre! Das ist eine Seltenheit hier..

Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
Wie jeder andere auch: Weil es berauscht, die Hemmungen senkt und dadurch der Abend einfach spaßiger wird.

Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
Man selbst findet sich in der Situation in der man ist wohl richtig toll. Am nächsten Tag sieht das ganze wieder anders aus. Das ist der Punkt. ^^

Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
Bier trink ich auch so, ohne mich betrinken zu wollen.
Ansonsten Wein oder manchmalauch härteres..

Ne, es gibt nach SIchtverzerrung n Punkt, an dem du übelst besoffen bist, aber dir nicht schlecht ist. Diesen Punkt hab ich selber nur paarmal erreicht, weil mans sehr leicht übertreibt oder der Alkohol vorher zur Neige geht :X
So kenn ich mein eni, versucht Alkoholkonsum als Kunstform darzustellen. =)
Weiter so!
 

DeletedUser

Gast
Wie steht ihr zum Thema?
9jährige die sich besaufen? D:
Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
Selten
Zu welchen Anlässen?
Einfach, wenn ich Lust drauf hab.
Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
Gar net.
Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
Schmeckt nicht schlecht.
Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
Eher abartig^^
Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
Bier
 

DeletedUser

Gast
Ein mehr oder minder heikles Thema, ist dies heutzutage nicht mehr. Kleine Kinder mit 9 Jahren betrinken sich ja teilweise schon, und in der Grundschule wird dies nur noch als normal empfunden. Natürlich nicht überall, und jetzt nicht so "brutal" wie ichs formuliert hab, aber im Vergleich von "früher" zu "heute" fühlen sich die Kids immer erwachsener... aber das ist ein anderes Topic

  • Wie steht ihr zum Thema?
    Ich trinke Alkohol, und es ist mir gesetzlich erlaubt. Weit unter diesem Alter find ich aber gar nicht gut.
  • Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
    Nur so viel wie ich vertrage. Ausser man langt mal daneben xD
  • Zu welchen Anlässen?
    Party mit Freunden
  • Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
    Partys sind nicht regelmässig, also trink ich auch nicht regelmässig
  • Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
    Macht Spass mit Freunden einen zu trinken..
  • Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
    Vollrausch - Nein. Angetrunken - gut, wenns nicht für immer ist.
  • Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
    Trinke meistens Bier, Wodka oder ähnlich starke Getränke. Wein nicht.

123four
 

DeletedUser

Gast
Ein mehr oder minder heikles Thema, ist dies heutzutage nicht mehr. Kleine Kinder mit 9 Jahren betrinken sich ja teilweise schon, und in der Grundschule wird dies nur noch als normal empfunden. Natürlich nicht überall, und jetzt nicht so "brutal" wie ichs formuliert hab, aber im Vergleich von "früher" zu "heute" fühlen sich die Kids immer erwachsener... aber das ist ein anderes Topic

  • Wie steht ihr zum Thema?
    Ich denke es ist gut, wenn die Kinder schon vor dem Ende ihres 16. Lebensjahres in berührung mit Alkohol kommen. Jedoch unter Aufsicht. (Also zum Beispiel 1 Bierchen am Abend mim Vater vorm Fernseh oder so), denn dann ist es keine so besondere Sache mehr sondern normal ab und an nen bierchen etc zu trinken. Weil ich hab die Erfahrungen gemacht, dass Leute die 16 werden und davor nie trinken durften sich erstmal 1-2 Jahre lang regelmäßig die Kante geben
  • Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
    regelmäßig mal nen bierchen oder 2 oder 3 am Abend wenn ich mit Freunden irgendwo chill oder auch daheim zum Essen mal (meistens beim Grillen). Wenn mein Leben mal wieder ******e läuft kann es aber durchaus auch etwas mehr werden.
  • Zu welchen Anlässen?
    Wi gesagt besonderen Anlass gibts eig keinen. Nur alleine geht meiner Meinung nach gar nicht
  • Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
    mit Mitte 15 (liegt aber meiner meinung daran, dass die meisten meiner kollegen 1-2 Jahre älter sind als ich)
  • Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
    meistens des Geschmacks wegen. aber wie geschrieben wenn alles ******e ist trink ich auch einfach mal um alles was grad so schief läuft zu vergessen
  • Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
    Ich find angetrunken bzw. leicht betrunken ok. Was ich gar ent haben kann, wenn sich leute net mehr unter kontrolle haben
  • Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
    Bier ist top. mit Wein hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht

...
 

DeletedUser

Gast
Es nervt mich langsam..
"OIDA, saufen! OIDA!!" "OIDA, I wor so fett letztens! OIDA" zwischendrinn mal ein "OIDA, du muast fett Kohle mitneh'm Rene! Do sauf ma! OIDA!!". "OIDA" "OIDA"


OIDA :mrgreen:
das ist das beste xD
Heißt das hier im Hochdeutschen Asi Deutsch "Alter"?
 

DeletedUser97899

Gast
Es nervt mich langsam..
Wir fahren diesen Sommer mit ein paar Freunden und Bekannten nach Italien, und alles was die zu interessieren scheint ist "OIDA, saufen! OIDA!!" natürlich unterbrochen vomobligatorischen "OIDA, I wor so fett letztens! OIDA" zwischendrinn mal ein "OIDA, du muast fett Kohle mitneh'm Rene! Do sauf ma! OIDA!!". Irgendwie hat sich das Interesse am reden über Alkohol für mich in den letzten Jahren erschöpft. Ka warum.. :/
Ich scheine, jobbedingt, meine "OIDA" Toleranz abgebaut zu haben. :(

guckst du Saturday Night Fever? :)


  • Wie steht ihr zum Thema?
    offen
  • Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
    eher unregelmäßig, bei Kumpels während nem Fußballspiel, so nebenbei beim Essen n Bier...
  • Zu welchen Anlässen?
    wenn ich grad lust drauf hab :D
  • Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
    seit nem Jahr ca
  • Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
    n Bier spürt man fast gar nicht, ansonsten muss einfach die Gelegenheit passen :D
    beim Fortgehen nie so viel, dass ich nicht mehr gehen kann, Taxi wär mir zu teuer :p
    Geschmack, jo, beim Wein vl, und manches Bier trinke ich nicht, weil es wie Pisse schmeckt
  • Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
    bevor man kotzt und noch einigermaßen normal reden kann is super, das kotzen selbst is ******e, danach gehts eig wieder
  • Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
    eigentlich alles, nur gegen Schnaps oder Black/White Taiga hab ich was, seit ich da mal so extrem viel getrunken hab. Kanns netmal mehr riechen :D Bier is super, Radler auch, Wein wenn er net zu bitter is (Weißwein vor allem), jo sonst alles andere, aber eher weniger. Cocktails mag ich net
 

DeletedUser

Gast
Wie steht ihr zum Thema?
Offen...

Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?
Glaub fast schon regelmäßig, wenn in letzter Zeit auch weniger.
Glaub nachm Abi wirds mehr :D

Zu welchen Anlässen?
Wenn man weggeht oder mit Freunden bisschen rumhängt.

Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
16 Jahre ungefähr

Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
Geschmack, Stimmung lockern

Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
Gibt Grenzen :D
Wenn die Sicht eingeschränkt wird, ist eigentlich zu viel...

Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
Bier, Wein vorallem rot, Cocktail eigentlich nur Caipirinha, Schnaps nich so häufig, aber Tequila in ner geselligen Runde is immer gut.
 

DeletedUser

Gast
Wie steht ihr zum Thema?

alkohol ist in gewissen maßen was tolles

Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?

eher regelmäßig, da im prinzip immer auf partys, mit freunden etc.

Zu welchen Anlässen?

unterschiedlich, nur nicht alleine(wenn überhaupt, dann 1-2 bier, kein "saufen") ;)

Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?

ca anfang 15, liegt aber daran, dass ich viele ältere freunde hatte und den gleichaltrigen fast immer nen schritt vorraus war :p

Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?

weil es gut schmeckt und in gruppen erfahrungsmäßig die stimmung aufheitert. und in meinem alter wird feiern oft noch mit saufen assoziiert, alkohol gehört also gewissermaßen einfach dazu und wird als "cool" betrachtet.

Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?

ich persönlich habe das glück wirklich einiges zu vertragen, mir geht also eher das geld aus, als dass mich der vollrausch trifft ;) sachen wie filmriss, exzessives kotzen, krankenhausreif-saufen etc. hab ich aber schon zu genüge miterlebt und empfinde es als sehr abstoßend und peinlich.

Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??

hab lange zeit nur bier getrunken und bin noch in der probier-phase. wodka cola ist atm mein favourite, darf aber offiziell ja noch nichts hochprozentiges trinken ;)
 

DeletedUser

Gast
[*]Wie steht ihr zum Thema?
Aus Erfahrungen lernt man am meisten!


[*]Trinkt ihr gar keinen/ in Maßen/ oder regelmäßig Alkohol?

regelmäßig, meist am Wochenende

[*]Zu welchen Anlässen?
Schulabschluss, Feierabend, Party(Wochenende), ...

[*]Wann habt ihr angefangen, Alkohol regelmäßig zu konsumieren (wenn ihr regelmäßig trinkt)?
Mit 16 vor einem Jahr, vor 16 haben mich meine Eltern sehr beeinflusst das nicht zu tun, die Strafen hätten bitter ausfallen können.
Aber dafür jetzt umso mehr.

[*]Warum trinkt ihr Alkohol (Gruppenzwang, Geschmack, berauschende Wirkung...)?
Gute Cocktails sind echt phänomenal, jedoch solche Fuselalkohol sind wirklich abartig, schon verwunderlich was manche so in sich rein kippen.
Aber auch die berauschende Wirkung find ich super, solange es nicht zu viel Alkohol ist und es zu keiner Schlägerei durch Alkohol kommt.

[*]Findet ihr einen Rausch abartig/ super...?
Ein Rausch ist super, aber der Tag danach ist abartig. :wink:

[*]Welche Art von Alkohol mögt ihr/welche nicht (Bier, Wein...)??
Ich trinke alles was gut ist. Bin auch seit ca. 2 Monaten Jungsommelier und kennen mich beim Thema Alkohol sehr gut aus. :wink:
 

DeletedUser

Gast
Heißt das hier im Hochdeutschen Asi Deutsch "Alter"?
Ja. So in etwa..
Ist in den letzten Jahren interesseanterweise zum Modewort avanciert.

Nein, nicht dieses "OIDA", mit solchen Leuten muss ich mich glücklicherweise nicht abgeben. =)
Kommt eher aus unserem Dialekt, da wird eben das klassische "ALTER, war ich blau! ALTER!" zu einem "OIDA, wor i fett!! OIDA!".

guckst du Saturday Night Fever? :)
Nurmehr sehr selten, warum? Ist mir ein Witz entgangen? Bitte um baldigste Aufklärung!!

inb4 underage b&

oh wait
DAS HIER IST JA EIN ****** FORUM
Und das Imageboard welches du hier seit einiger Zeit parodierst ist im vergleich brilliant, oder wie? :rolleyes:
Ich würde besagtes Imageboard sogar als die *******E-Fabrik des Internet bezeichnen.
Versteht mich nicht falsch: Es ist immer wieder sehr lustig, aber man sieht eben an Leuten wie dir dass man 4chan nicht ernst nehmen kann. Weil sonst schnell aus einem vermeintlichen "troll" ein "cancerous newfag" wird.

PS: Juhu, ich konnte mich erfolgreich ums saufen drücken heute! Ich darf Auto fahren. =)
 
Oben