• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alkoholische Lieblingsgetränke

DeletedUser

Gast
Da ich finde, dass dieser Teil im Forum ein wenig unbelebt ist, versuche ich einmal das Ganze hier ein wenig zu beleben. Bevor ich nun aber die grossen Glaubens-und Philosophischen Fragen auspacke, fange ich am liebsten einmal damit an euch nach euren alkoholischen Lieblingsgetränke zu fragen. :p

Na dann fange ich einmal an: :mrgreen:

Mein absolutes Lieblingsgetränk ist wohl das Bier, es gibt kein anderes Getränk, dass ich in solchen Mengen trinken kann wie das Bier. Meine Lieblingsbiere sind: Tannenzäpfle Pils von Rothaus, das Quöllfrisch, das Basler Bier ("Em Basler syy Bier" -> schmeckt nach Honig:cool:), das Ueli Bier, welches auch aus Basel stammt und noch das Paulaner Weizen, wobei ich das seit Silvester nicht mehr trinken kann. :S

Was ich auch noch ziemlich gerne trinke, ist das spanische Likör 43 bzw. "Cuarenta y Tres". Wenn ich mich recht erinnere ist Das Rezept schon über 1000 Jahre alt und es wird aus 43 unbekannten Zutaten hergestellt. Das Getränk schmeckt nach Vanille ist ziemlich süss und hat 31% Alkoholgehalt. Das Getränk lässt sich wirklich fast mit Allem mischen, was natürlich ziemlich cool ist, aber gleichzeitig auch die Hölle ist. :mrgreen:
Mischt man es mit Milch schmeckt es nach einem Vanille-Milchshake.
Mischt man es mit Cola schmeckt es nach Coke Vanilla.

Jaja, das Likör der unbegrenzten Möglichkeiten. :mrgreen:


So, nun bin ich gespannt, was ihr so trinkt. ;-)

Kind regards, l3ORRACHO
 

DeletedUser

Gast
Mongol Arkhi

Das Getränk erreicht aufgrund der fehlenden Temperaturregelung der Anlage nur einen Alkoholgehalt von gut 10%, ist also von der Stärke her eher mit Wein vergleichbar als mit anderen Schnäpsen. Der Geschmack ist leicht käsig bis hin zu einer etwas ranzigen Note. Er ist definitiv gewöhnungsbedürftig, bei ordentlicher Qualität aber durchaus geniessbar. Mongol Arkhi aus der dritten Destillationsphase kann aber auch schmecken, als ob eine Herde Ziegen hindurchmarschiert wäre.
 

DeletedUser

Gast
lol, hast ja den passenden Nicknamen zum Thema.

Ich trink eigentlich auch hauptsächlich Bier, das ganze Vodka- und Whiskey-Zeugs mag ich inzwischen nicht mehr so, wird irgendwie schnell zu viel :D
 
Reaktionspunktzahl
54
Pils oder Schwarzbier. Aus Tschechien, im Zweifel noch Lager aus den Beneluxstaaten oder Dänemark. Andere Länder können kein herausragend gutes Bier brauen. Nein, auch die deutschen nicht, wenn wir von regionalen Bieren mal absehen. Gute Spirituosen (lol, Liquer 43), pur, kalt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Pils oder Schwarzbier. Aus Tschechien, im Zweifel noch Lager aus den Beneluxstaaten oder Dänemark. Andere Länder können kein herausragend gutes Bier brauen. Nein, auch die deutschen nicht, wenn wir von regionalen Bieren mal absehen. Gute Spirituosen (lol, Liquer 43), pur, kalt.
Die deutschen Biere sind ******e, bayerische Biere nicht ;-)
 
Reaktionspunktzahl
54
Wie gesagt, regionsabhängig gibt es Biere, die recht gut sind, gerade südlich des Weißwurschtäquators. Ist halt leider nicht die Regel, und Weißbier ist schonmal nicht meins.
 

DeletedUser

Gast
Bier trink ich Hemi und Haake. Bin damit aufgewachsen und daher trink ichs fast nur.
Apfelkorn wenn es deftiger sein sollte und sonst Havanna Club. Vodka etc. is absolut nich meins..
 

DeletedUser97899

Gast
Bier, hauptsächlich Gösser und Puntigamer, oder einen Zitronenradler, was einfach optimal bei hohen Temperaturen ist.
Oder sonst halt Weißwein, am liebsten mit Mineralwasser, was bei uns ein weißer Spritzer wäre.

Von dem ganzen Spirituosen-Zeugs bin ich mittlerweile fast weg, Wein schmeckt mir mehr, und billiger ists auch noch xD
 

DeletedUser

Gast
Woah, hör mir auf mit Weisswein :mrgreen:
Zuerst meine Kolleginnen mit diesem Billig-Weisswein + Sprite Gesöff und jetzt fangen auch noch meine männlichen Freunde an das Zeugs zu trinken. :(
Met bzw. Honigwein würde ich gerne einmal kosten. Sonst an Wein schmeckt mir eigentlich nur Cidre, also dieser süsse franz. Apfelwein.

Achja und bei den Bieren spreche ich natürlich nur von den Gezapften oder auch von denen aus der Dose. Aus den Dosen schmecken die sowieso alle beschissen ausser vielleicht das Quöllfrisch. :)
 

DeletedUser66345

Gast
Für mich gibts zum feiern nichts anderes als Wodka-Bull und Long-Island-Iced-Tea. Standart ist natürlich Bier, Tequila oder Jägermeister shots zum besaufen gehen natürlich auch klar :p

Ich hab hier zuhause praktisch alles stehen, was das Herz(in jungen Jahren) begehrt, kann quasi spontan ne Hausparty schmeißen ;D
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich nicht Bier trinke, trinke ich am liebsten Montenegro, oder Montenegro-Bull in der Disco :)
 

DeletedUser140102

Gast
Für mich gibts zum feiern nichts anderes als Wodka-Bull und Long-Island-Iced-Tea. Standart ist natürlich Bier, Tequila oder Jägermeister shots zum besaufen gehen natürlich auch klar :p

Ich hab hier zuhause praktisch alles stehen, was das Herz(in jungen Jahren) begehrt, kann quasi spontan ne Hausparty schmeißen ;D
Wo wohnst du nochmal ? :mrgreen:

Normalerweise trink ich nur Bier(Bayern halt :)) aber gg ne gute VodkaMische bzw shots geht auch nix .
Das einzige wovon ich 100%ig sagen kann das es ******e schmeckt ist Gin(-Tonic) :S
 

DeletedUser

Gast
Wo wohnst du nochmal ? :mrgreen:

Normalerweise trink ich nur Bier(Bayern halt :)) aber gg ne gute VodkaMische bzw shots geht auch nix .
Das einzige wovon ich 100%ig sagen kann das es ******e schmeckt ist Gin(-Tonic) :S

dann hast du den Sloe-Gin(Gin mit Schleebeeren) noch nicht probiert ;)
mir schmeckt Gin auch nicht, aber der mit Apfelsaft puuuuh :mrgreen:


@Jotta ich hoffe, du willst damit nicht sagen, dass du Cola mit Bier mischst. :evil:
 

DeletedUser97899

Gast
Für mich gibts zum feiern nichts anderes als Wodka-Bull und Long-Island-Iced-Tea. Standart ist natürlich Bier, Tequila oder Jägermeister shots zum besaufen gehen natürlich auch klar :p

Ich hab hier zuhause praktisch alles stehen, was das Herz(in jungen Jahren) begehrt, kann quasi spontan ne Hausparty schmeißen ;D

Könnte ich auch, aber nur für 5 Personen :p

Säufer ;-)
 
Reaktionspunktzahl
246
Bier: Farny Kristallweizen und Meckatzer.

Ansonsten noch Jägermeister Maracuja oder generell Jägermeister :D
 

DeletedUser148507

Gast
Cpt. Morgan wenn ich mich besaufen will. (Mit Cola gemixt)
Ansonsten wenn's um den Geschmack geht trinke ich gerne Malibu mit Orangensaft. :)
 

DeletedUser133127

Gast
gerne mal bier mit organgensaft oder ein schlückchen weinbrand (edel). man sollte jedoch aufpassen, denn zuviel alkohol ist schnell ungesund und wir als gesellschaft tragen verantwortung. Hier reden Leute so, als würden sie es bringen, aber schnell liegen sie in der Ecke. Wir sollten hier scharfe Regeln setzen und Moral und Anstand predigen.
 

DeletedUser

Gast
gerne mal bier mit organgensaft oder ein schlückchen weinbrand (edel). man sollte jedoch aufpassen, denn zuviel alkohol ist schnell ungesund und wir als gesellschaft tragen verantwortung. Hier reden Leute so, als würden sie es bringen, aber schnell liegen sie in der Ecke. Wir sollten hier scharfe Regeln setzen und Moral und Anstand predigen.



100% bist du wieder irgendein clown fürn aprilscherz oder so und hinter deinem namen steckt n supporter
 

DeletedUser

Gast
joa mit reg 2011 und 800 Beiträgen. :mrgreen:
Ich muss an dieser Stelle schon einmal erwähnen, dass mir Leute, die Bier mit anderen Sachen mischen, schon ein bisschen unsympathisch sind. :mrgreen:

Captain Morgan und Kaffee schmeckt auch richtig nice, aber passt auf, zusätzlich zu der Wirkung des Alkohols kommt nach ca. 8 von solchen Kaffees auch die hibbelige / hyperaktive Wirkung des Koffeins noch hinzu. :|
 
Oben