• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alkoholkonsum --> Normal??

DeletedUser

Gast
Hallo Gemeinde..

Ich bin gerade unschlüssig und auch ein bisschen besorgt.
Ich mache mir da einige Sorgen um den Alkoholkonsum den ich im Moment betreibe. Ist das noch "normal" oder kann man dies schon als Problematisch bezeichnen?

Ich bin jetzt 16. Trinken tu ich pro Woche 1-4 mal, je nach Lust.. Das wäre mir ja noch egal, jedoch ist es in recht grossen Mengen ohne das ich fest angetrunken bin..

Heute z.B. hab ich 5 Flaschen Bier getrunken (3.3 dl --> 4.8% Alc.) & eine Flasche roter Vodka (25% Alc, gemischt mit Redbull). Ja, jeder hatte seine eigene Vodkaflasche.. Das komische daran ist, dass ich nur spüre, dass ich Alkohol konsumiert habe, aber jedoch nicht mehr --> Bessergesagt leicht bis mittel angetrunken! Es ist nicht so das ich jetzt betrunken sein möchte, sondern ich nicht weiss ob das noch normal ist. Denn manchmal hör ich von anderen, dass sie zu 4. eine Flasche getrunken haben und zwei davon sich übergeben mussten..

Hab ich ein ernsthaftes Problem oder übertreien es die anderen einfach so dermassen mit den Erzählungen? Eine Antwort wäre recht lieb.. Macht mir momentan echt sorgen...


Lieber Gruss und schlaft gut,

.cape.
 

DeletedUser

Gast
Man kann sich an Alkohol nicht gewöhnen.
Maximal kann man irgendwann besser mit den Symptomen umgehen.
 

DeletedUser

Gast
cool story bro

edit:
fuuu marcos, fuuu der erste post gehört MIR ALLEIN!
 

DeletedUser

Gast
Heisst ich reagiere einfach nicht mehr auf die Symptome?

@ Stonedwarrior:

Ich nehm ja extra ein anderer Account um hier rumzublöffen und ihr alle sehen könnt wie cool ich bin o_O
Ich meins ernst falls dus nicht begriffen hast..
 

DeletedUser

Gast
@TE:
Wende dich an deine Eltern oder einen Arzt deines Vertrauens.
 

DeletedUser

Gast
Die denken ja schon man sei Alkoholiker wenn man pro tag ein Glas Wein trinkt..
 

DeletedUser

Gast
@TE:
Wenn du auf irgendwelche no lifer in einem Forum eines Spiels hören willst nur zu versau dir ruhig dein Leben.

Ich trink ja auch Abends und nicht schon am Tag.. Also hat es praktisch keinen Einfluss auf mein Leben. Ich mache auch sehr viel, bin in vielen Clubs etc.!
 

DeletedUser

Gast
Ich will, dass du dich verpisst, da du nur ******e postest.



Besagter 'no-lifer' arbeitet in der Gastronomie.
Insofern kenne ich mich insbesonders mit Alkoholkonsum aus. ;D

Aww das tat jetzt voll weh :(

@TE:
Glaub mir wenn du zu einem Arzt oder zu deinen Eltern gehst kommst du weiter.

Btw.
Seit heute angemeldet und in einem Spiele Forum nach Hilfe suchen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Aww das tat jetzt voll weh :(

Was 14 jährige gurls die der fb-Generation angehören von mir denken tangiert mich Nüsse.

@TE:
Glaub mir wenn du zu einem Arzt oder zu deinen Eltern gehst kommst du weiter.

Total. Da wird er in eine Therapie gesteckt, kriegt einen Stempel auf die Stirn und sein Leben ist vorbei.
Gute Idee!!1

Btw.
Seit heute angemeldet und in einem Spiele Forum nach Hilfe suchen :mrgreen:

->Multi, weil peinlich.
 

DeletedUser

Gast
Der andere Account ist seit 5 Jahren angemeldet, ich dachte dass das hier niemand wissen muss ;-)
Die Eltern werden sagen "Hör auf zu trinken!". Was wollen sie machen wenn ich nicht aufhöre? Sie können mich da ja nicht besonders gut kontrollieren. Der Arzt wird mich zum Psychologen schicken und der wird sein Gutachten erstellen und eine Therapie vorschlagen.. Bravo, was nützts? Ganz aufhören werd ich nicht.. Kann ich jetzt schon voraus sagen ^^
 

DeletedUser

Gast
...Hab ich ein ernsthaftes Problem oder übertreien es die anderen einfach so dermassen mit den Erzählungen? Eine Antwort wäre recht lieb.. Macht mir momentan echt sorgen...

was soll denn der ****** schon wieder, hm?
 

DeletedUser

Gast
Hab zu Weihnachten ne Boxerzeitung gekriegt. Auf der schlafe ich bestens!
 

DeletedUser

Gast
mach dir nicht zu viele sorgen solange du nicht das verlangen dazu hast während deines geregelten Alltags zu trinken (also Schulzeit, Ferien ist ja gerade ne ziemliche Ausnahme)...
 

DeletedUser

Gast
mach dir nicht zu viele sorgen solange du nicht das verlangen dazu hast während deines geregelten Alltags zu trinken (also Schulzeit, Ferien ist ja gerade ne ziemliche Ausnahme)...

Ich sollte mir Sorgen machen weil ich mir in der Küche wenn niemand hinsieht Weißwein runterkippe? :'D
 

bauer ranger

Gast
sicher kann man sich an alkohol gewöhnen.... (wie soll denn sonst eine sucht entstehen können?)

Was du getrunken hast, ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass dieser rote Vodka einfach mit Zusatzstoffen vollgepumpt ist, damit die Wirkung versetzt eintritt, bist also länger angetrunken, aber nicht so voll. wenn du vorher noch was ordentliches gegessen hast, ist das ein weiterer faktor, der die aufnahme des alks im dünndarm verlangsamt.

der typische bier und vodka trinker verträgt nromalerweise kein sekt. trink einfach mal 3 pullen davon und schau dir die welt aus einer anderen sicht an und schwör dir am nächsten tag nach nie wieder alkohol und alles ist im lot.

wenn du zu alkohol nicht nein sagen kannst, sprich mal ein abend nicht aussetzen kannst oder entzugserscheinungen hast, dann ist es zu spät ;)

ich persönlich trinke nicht jeden tag, aber wenn kann es schon mal sehr viel sein. allerdings mache ich das kontrolliert, sprich ordentliche grundlage vorher essen (majo mit pommes finde ich am besten), zwischendurch auch immer wieder viel ohne alk trinken und nie alleine zu hause, nicht mal bei der sportschau. zwischendurch lege ich auch immer alkfreie zeiten zwischen 3-9 monaten ein (nicht jedes jahr, aber immer wieder um mir selbst zu zeigen, dass ich nicht abhängig bin. in meinem umfeld ist das zwar doof, da hier jeden tag parties sind (und ich arbeite halt auch an der bar, wo man immer wieder mit den gästen einen hebt), aber für mich persönlich wichtig. kontrolle ist alles.
 

DeletedUser

Gast
sicher kann man sich an alkohol gewöhnen.... (wie soll denn sonst eine sucht entstehen können?)

Ach, du willst mir erzählen man braucht immer mehr Alkohol um betrunken zu werden?
Natürlich entsteht ab einem gewissen Punkt eine Abhängigkeit, aber keine, bei der man die Droge braucht um den Normalzustand zu erreichen.
 
Oben