• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Alkoholkonsum --> Normal??

DeletedUser

Gast
@ Hallo .cape., das ist normal.
Dein Alkoholkonsum ist aber gefährlich.
Darauf möchte ich noch einmal hinweisen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn der Körper immer wieder mit einem bestimmten Gift "gefüttert" wird, stellt er sich mit der Zeit darauf ein. Alkohol ist für den Körper ein Gift, welches er Abbauen, bzw umwandeln kann (95% des Alks werden über die Leber verarbeitet). Aber dem Körper sind auch Grenzen gesetzt mit seiner Anpassungsfähigkeit in Bezug auf Alkohol, daher gibt es nach oben hin eine Grenze.

Merci bauer ranger, sparst mir zumindest einen Teil der Antwort. =)

aber bei mir wurden schon mal 1,3 gemessen und ich war absolut nicht mehr Herr der Sinne, da ich nicht im Training war.
Jup, merkt man doch sofort.
Als ich richtig im "Training" (tolle Formulierung dafür übrigens.) war konnte ich 10 Bier trinken, und war gerade mal gut aufgelegt. Heute trinke ich 2 und bin besoffen. :mrgreen:

Das ist Schwachsinn, Fruktose (Fruchtzucker) verlangsamt die Aufnahme. Das steht drauf wegen der Wechselwirkung mit Coffein/Taurin/Ephedrin/oder was auch immer in dem Zeug ist.
Soweit ich weiß íst Zucker einer der besten Resorptionsmaterialien die so durch deinen Darm flutschen können, Zucker regt die Darmaktivität an, was die Durchblutung steigert, was die Resoprtionsrate von unter anderem Alkohol steigert. Deine Theorie dass Zucker (wenn du auch nur Fructose genannt hast, ka in welchen alkoholischen Getränken Fructose sein soll[Jaja, Wodka-O]..) die Resorprtionsrate von Zucker herabsetzt würde ich gerne mal belegt sehen.
Hab das bisher immer andersherum gehört.

Zucker erhöht die Aufnahme wegen siehe oben.
Kohlensäure und warme Getränke wegen der durchblutungsfördernden Wirkung.
So hab ich das im Kopf. :eek:

Ich bin jetzt 16. Trinken tu ich pro Woche 1-4 mal, je nach Lust.. Das wäre mir ja noch egal, jedoch ist es in recht grossen Mengen ohne das ich fest angetrunken bin..

Besorgnisserregend ist das nicht, ich denke du wirst mit dem älter werden deinen Alkoholkonsum irgendwann einschränken (müssen).
Du solltest dir nur Gedanken machen ob du das überhaupt willst. Was bringt es dir soviel zu trinken, wenn ohnehin keinen "Erfolg" (also Rausch) daraus resultiert, eventuell könntest du mal 1-2 Wochen Pause einlegen um die Wirkung wieder zu steigern.

Grundsätzlich könntest du aber, wenn du weiterhin Sorgen um deine Gesundheit hast, eine Blutuntersuchung bei deinem Hausarzt veranlassen und die Leberwerte kontrollieren lassen.

Wie viel ein Mensch generell verträgt ist ebenfalls sehr unterschiedlich.
Das liegt zum einem am Gewöhungseffekt der Organe, und zum anderen am Wasservolumen des Körpers in dem der Alkohol aufgelöst wird.

Die denken ja schon man sei Alkoholiker wenn man pro tag ein Glas Wein trinkt..
Es gibt einige die das denken, aber nicht alle..
Ich denke wenn man jeden Tag ein Glas Wein trinkt, glücklich damit ist, und sich gesundheitlich keine gravierenden Verschlechterungen einstellen kann man das ruhig machen.

Der Arzt wird mich zum Psychologen schicken und der wird sein Gutachten erstellen und eine Therapie vorschlagen.. Bravo, was nützts? Ganz aufhören werd ich nicht.. Kann ich jetzt schon voraus sagen ^^
Der Arzt wird deine Leberwerte kontrollieren, und daraus seine Schlüsse ziehen.
Er wird dich, sofern er kein absoluter Depp ist, bestimmt nicht verurteilen, sondern dir helfen wollen.

mach dir nicht zu viele sorgen solange du nicht das verlangen dazu hast während deines geregelten Alltags zu trinken (also Schulzeit, Ferien ist ja gerade ne ziemliche Ausnahme)...
Wenn du dieses Verlange hast ist es zu spät; du bist süchtig. ;-)
Ist schon richtig dass er sich vorher gedanken macht. Zeigt dass er zumindest etwas Hirn hat, das er sich nicht wegsaufen sollte.
 
Oben