• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Allegmeines Niveau im 21er Bereich

  • Themenstarter DeletedUser76255
  • Startdatum

DeletedUser76255

Gast
ich hab jetzt mal den oberspammer hier hergenommen um zu zeigen, warum das pub an quali verloren hat. ist alles nacheinander zitiert ab der seite 14...glaub ich. ich habe keinen post weggelassen oder dazugedichtet.
so wenig, wie spriesli eigentlich zu sagen hat, gibt es hier nicht nochmal. das schlimme dabei ist, dass spriesli trotzdem labert.... ohne punkt und komma. auch wenns absolut OT ist und uns nicht wirklich was mitteilt. macht euch selbst ein bild. und wer meint, dass ich ihm unrecht tu, der soll meine postings rausfischen und präsentieren. da sind welten dazwischen.


Ne manchmal hat ebby seine 5 minuten xD
Wenn ich mir die Karte so anschaue.... liegt US ja quasi Save, wo ist den da eine Front :D
Also das grüne sind die bnd's von us? :biggrin:
Der kleine US Verein bekommt Zuwachs :biggrin: :biggrin: Herzlichen Glückwunsch :biggrin:
Sie möchten wohl mehr Member haben als -HD- :tongue:
Komisch wie still plötzlich US ist :biggrin:
Bin gespannt,
wann die neuen von US sich hier blicken lassen :rolleyes:
richtig :biggrin:
V-B ist stolz auf jeden seiner Member und nein wir brauchen kein Mitleid, schließlich geht es uns großartig :biggrin:
Das freut mich für euch :biggrin:
Das ja Ihr Ziel, nur irgendwie hapert es gerade :biggrin: *komisch
.:US:. --> Mitglieder -> 50 :confused: :rolleyes: :biggrin:
.:US:.-> Masse statt Klasse :biggrin:
Hahaha genau :biggrin:
Wie gesagt
--> Masse statt Klasse :biggrin:
Wayne? Ist halt die Tatsache :biggrin:
Na klar trifft das zu :D
Oder verstehst du den Spruch "Masse statt Klasse" nicht? xD Frag sodamnyaa mal was das bedeutet :D
ach solange ich mehr niveau habe als ihr, ist alles cool :cool:
Ich bleib lieber bei Klasse statt Masse sorry US :biggrin:
Habe auch gerade überlegt worauf wir neidisch sein sollen :biggrin:
Besser? Woher willst das wissen? xD
wann wurde US gegründet? :smile:
@Mogo
Ja sag doch uhrzeit und datum xD
Mogo wie wäre es mit einer Antwort? xD
Oder bist du zu noobig und kannst nicht mal eben in der Übersicht nachschauen? xD
Mich würde es echt mal interessieren ob es euch echt länger gibt als uns...


Schade xD
Uns gibt es eigentlich schon recht lange ;D
Haben uns nur unbenannt du Blitzmerker
Achso cool, also gibt es euren Klappspaten Verein länger als uns, respekt. :biggrin:
und kaka. für dich gilt auch: mowl, du lusche, die lieber überläuft und dann meint, sich über andere lustig machen zu können. schnauze du freak. mir langts nämlich auch langsam mit dir. du wirst hier nach dieser aktion ganz sicher nicht mehr gefeiert. so isses halt mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser118167

Gast
ich als bekenndender mod-kuscher (<- achtung ironie) meine ,dass wenn eine diskussion über die quali des pubs nötig sein sollte (also komplett unnötig ist sie nicht) dann lasst uns dafür n neuen thread aufmachen , sosnt kommt der herr mod und closed wegen OT.
 

Thal.E.Bahn

Gast
Da ja im "Selbstbeweihräucherungsthread" der Ansatz einer Diskussion über das allegmeine Niveau zustande kam, hab ich mir mal erlaubt die entsprechenden Postings hierher zu verschieben, damit man im anderen Thread wieder problemlos zum Topic finden kann und trotzdem die Möglichkeit hat, sich mit dem "neuen" Thema auseinanderzusetzen.

Hier ist keine Ruhmeshalle, als bitte auf sachlicher Ebene bleiben, Anschuldigen mit Argumenten belegen und natürlich sollte eine Diskussion über Niveau auch selbiges besitzen.
 

spriesli

BasSsFreAK
Team
Reaktionspunktzahl
33
Ich weiß gar nicht woher du diese Textstellen her hast :biggrin:
Also ich kann sie nicht finden im anderem Thread :wink:
 

DeletedUser80643

Gast
Meine MEinug sollte ja klar sein, evt ist der Mod ja so nett und meinen gelöschten beitrag hier zu posten ^^
 

Thal.E.Bahn

Gast
Problem beim Verschieben von Postings ist leider, dass sie nach ihrem Veröffentlichungszeitpunkt geordnet werden würden.

Dementsprechend würde das teilweise keinen Sinn mehr im Kontext ergeben, wäre also schön, wenn du nochmal schnell ein kurzes Résumé verfassen könntest. Wäre sinnvoller und übersichtlicher, als das reine Verschieben.
 

Kultur

Gast
Ich finde das Thema ansich ja nicht schlecht... jedoch, wie es nun aufezogen wird ist ein wenig überheblich...

Es klingt so, als wäre nur ein Member hier, der das Niveau so runter zieht...
Ich habe ja den Versuch in dem VB fred gestartet, ein wenig Sachlicher zu werden...

Das Niveau ist vl sehr tief, jedoch hat sich jeder, der dazu was geschrieben hat, drauf ein gelassen und so weiter gemacht... fast! jeder sollte sich ein weniger an der Nase kneifen... besonders auch jene, die das verhalten von Nagl und co für in ordnung empfinden... den die Ausdrücke in seinen Post's, waren meiner Meinung nach, um einiges tiefer als jene aller andren...
 

DeletedUser86381

Gast
Ich finde das Thema ansich ja nicht schlecht... jedoch, wie es nun aufezogen wird ist ein wenig überheblich...

Es klingt so, als wäre nur ein Member hier, der das Niveau so runter zieht...
Ich habe ja den Versuch in dem VB fred gestartet, ein wenig Sachlicher zu werden...

Das Niveau ist vl sehr tief, jedoch hat sich jeder, der dazu was geschrieben hat, drauf ein gelassen und so weiter gemacht... fast! jeder sollte sich ein weniger an der Nase kneifen... besonders auch jene, die das verhalten von Nagl und co für in ordnung empfinden... den die Ausdrücke in seinen Post's, waren meiner Meinung nach, um einiges tiefer als jene aller andren...
kulti wir hatten uns ja anfangs "super" verstanden ;-) aber du hast dich auch gebessert und man kann sich teilweise mit dir nievauvoll unterhalten... ich war anfangs auch nicht besser geb ich zu aber spriesli übertreibt es einfach und ich denke da denken nicht nur fly mogo oder ich so... ich will auch nicht das jetzt auf ihr rumgehackt wird wie in nem billigen schubskreis!!! aber irgendwann muss ich einfach merken, ich übertreibe...

beider seiten macht es spaß sich gegenseitig zu mobben oder sonstiges... denk ich zumindest :mrgreen: aber wie schon erwähnt sollte man auch mal etwas kreativer sein als "US - MASSE STATT KLASSE (und das 100 mal)"...

Luna hat es auch schon gesagt das hier einfach nur noch stuss geschrieben wird... vielleicht sollten wir mal etwas vom gaspedal runter gehen und etwas auf die bremse ruff jehen ;-)


sorry bin etwas im stress... daher vielleicht kein schön leserlicher text :biggrin:
 

DeletedUser76255

Gast
das soll nicht mißverstanden werden. spriesli allein hat da keine schuld. mein post im anderen thread wurde halt als anfangspost für dieses thema benutzt, was ja im grunde mir egal ist.

das sollte schon großflächig beleuchtet werden und wenn das geschieht, dann werde sicher auch ich hin und wieder einen spam-post beigetragen haben. aber mir ist bei meinem beispiel die masse an sinnfreien beiträgen wichtig gewesen.
wenn man nix zu sagen hat, ist es auch nicht schlimm, wenn man einen halben tag nix schreibt und nur liest, bevor man wieder nur müll abläßt, wie in meinem bsp. da gibts vielleicht 4 postings, die ok waren....der rest war nur kacke. das bringts doch nicht.

nochmal. spriesli allein ist nicht schuld und ich will mich sicher nicht besser reden, wie ich bin, aber soviel stuß bring ich dann auch sicher nicht zusammen!
 

DeletedUser80643

Gast
Also gut, die Sache was sich Anfang entwickelte war gut , jedoch umso länger Themen bei uns stehen desto "minderwertiger" wurden die einzelnen Themen. Klar man will sienen Stamm präsentieren, ja man soll den Gegner auch bissel aufziehen gehört alles mit dazu, jedoch das ich dann in jedem Thema immer das gleiche (MIST) geschrieben wird, ziehen sich einige wieder aus dem Forum zurück.

Die Schuld liegt jedoch nicht am Einzelnen sondern immer an MEHREREN. Wir haben denke ich auf 21 nun wieder eine interessante Situation worüber man sicher auch mit Spaß, Fakten und auch Spam diskutieren kann, jedoch im richtigen Verhältnis.

V-B und US mögen sich nicht, auch schön und gut, so Forengemetzl sind ja schon lustig, aber wie das hier ausartet ist nicht mehr schön. Die Zeit wird sicher kommen, dass dann mit Fakten etc. ein schönes Thema zustande kommt, noch ist halt noch der ein oder andere Stamm im weg.
(was hoff ich noch bissel so bleibt ;))

Aufjedenfall denke ich das die Gemeinschaft des Servers 21 eine von jenen ist die ganz gut im Forum miteinander umgehen kann, was wir auch alle schon gezeigt haben, desweiteren kann ich mir auch eine gute Zusammenarbeit mit unserem Mod vorstellen, jeder muss halt ein bisschen Rücksicht nehmen.

Also reißen wir uns alle ZUSAMMEN und dann haut das schon wieder hin.

Lg. michi

PS: Wurde nun zwar länger, finde aber das dies eine gute Möglichkeit ist, wieder mehr Qualität in die jeweiligen Themen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser118167

Gast
michi hat recht.

weder hat nur lisa schuld , noch nur ein verein. wir sind alle keinen deut besser als der andere.

wir alle lieben das flamen und spammen auch gerne , wir alle scheinen (wenn wir uns mal nicht nur auf die zuerst genannten dinge beschränken) ganz vernünftige leute zu sein , die gerne und viel diskutieren.

also bis zu dem zeitpunkt ,dass ihr von us mehr als nur 100 dörfer von uns in sicht habt ,soltlen wir das flamen auf ein mindestmaß beschränken. wir sollten aber auch mal ein wenig selbstironie brigen . so wie in dem andren thread "wir nehmen die von shock erst auf ,wenn wir hd bei uns haben"
 

DeletedUser76255

Gast
hier gehts nicht um flames. es gibt wunderschöne flames, wo das gegenüber super drauf einsteigt und der rest holt sich popcorn. es geht um posts ohne sinn und verstand. nur damit man sich gemeldet hat. ...oder eben einfach das gegenüber niveaulos provozieren will.

...und nein. es gibt sehr wohl einen unterschied und es gibt leute, die einen deut besser sind als andere. nämlich die, welche konstruktiv am forum mitwirken. und dann gibts eben die, die oft nur "ein satz kommentare" abgeben.... und dann eben auch größenteils viel blubb blubb.

ich mag vielleicht gerne mitspamen und mal einen flame raushauen aber trotzallem versuch ich das im rahmen zu halten sodass ich ich eben schon größtenteils konstruktiv an einem ordentlichen forum mitwirke.
wer unschuldig ist, der werfe den ersten stein. ich bins sicher nicht, aber ich laß mich sicher nicht auf die stufe von den blubb, blubb-laberern runterstufen. einen gewißen niveau-unterschied sollte doch hoffentlich erkennbar sein.
 

DeletedUser105520

Gast
Vielleicht sollten sich einige "Verfasser" hier mal ernsthaft Gedanken über die Auswirkung ihrer Selbstdarstellung in diesem Forum machen....

Ich stelle mir gerade ein wirtschaftliches Unternehmen vor, in dem die Beschäftigten völlig ohne Scheu wichtige Unternehmensinterna auf Kindergartenniveau publizieren würden - ein absolutes "no go"....

Sicherlich ist das hier kein Unternehmen, aber man sollte sich bewußt sein, dass man hier auch immer seinen Stamm repräsentiert und in Folge dessen für oder gegen seinen Stamm schreiben kann - ich bezweifele bei 95% der Beiträge die Absicht gegen seinen Stamm zu schreiben, dann bleibt nur Unbedachheit als Grund.

Um eben diese Unbedachtheit zu minimieren nehmen wir als SF von SC Einfluß auf die Qualität und Quantität der Beiträge unserer Mitglieder - es gibt einfach die klare Empfehlung sich nicht mehr an den Diskussionen, die eh meist relativ sinnfrei sind, im allg. Forum zu beteiligen.
 

Kultur

Gast
die klare Empfehlung
... sorry, aber das sagt schon einiges über dich und die Qualität von "deinen" Leuten aus... immerhin vertraust du ihnen nicht, desweiteren verbietest du ihnen das Wort... auch wenn du es nett umschrieben hast...

Falls du es noch nicht bemerkt hast, lebt das Forum von solchen "Freds", was nicht heißt, dass diese in den Dreck gezogen werden müssen und so die Qualität sinkt...

Deine Antwort hier, hat nichts mit der Art und Weise wie die Member hier schreiben zu tun, das einzige was du hier mit deiner Antwort geboten hast, ist ein weiteres "aufstacheln" auf einige Leute hier...

Vergleiche doch bitte, vergleichbares und bleibt dabei ein wenig sachlich... Ein eröffnetes Thema, ist nicht daran Schuld, welche Qualität sich daraus entwickelt... das hat nur mit den Leuten zu tun, die darauf antworten...

Dir kann man mit sicherheit in keinster Art und Weise vorwerfen, spam oder sonst was zu posten... is mit sicherheit beachtlich...

Wir wollen die Qualität hier heben? verbessern? Dann sollten wir vl mal damit auf hören, immer auf einzelnen los zu gehen...
 

MoGo.MauLTaScHe

Gast
also leuten vorzuschreiben hier nicht zu schreiben finde ich auch sehr bedenklich.
ansonsten gibts ja wohl nicht mehr viel zu sagen, außer das sich alle mal zusammenreissen sollten.
 

DeletedUser105520

Gast
@ mogo

Es ist wirklich nur eine Empfehlung - zumeist wird diese auch eingehalten.....allerdings würde ich richtig sauer werden, wenn Stammesinterna hier zu finden wären....
 

Kakashi-2

Gast
LS the fly geh heulen.
Du schreibst das Spriesli hier die oberspammerin ist und blabla aber später schreibst du dann das jeder etwas Schuld hat.
In deinem ersten Post beleidigst du mich sogar nur weil du keine selbstbeherrschung hast und mir dann den mund verbieten willst,
später jedoch redest du davon das niveau zuheben.
Ehrlich gesagt frag ich mich wieso du noch nicht gesperrt bist.

Naja, ansonsten seh ich das genauso wie Luna.
 

DeletedUser76255

Gast
..Ehrlich gesagt frag ich mich wieso du noch nicht gesperrt bist...
weil ich sicher mehr niveau hab, wie du. ;-)
welche passage meinst du denn von luna, oder hast einfach mal alles genommen, da einem das selbständig denken abgenommen wird? muß ja was geben, was du ganz toll fändest.
 

Thal.E.Bahn

Gast
LS the fly geh heulen.
Du schreibst das Spriesli hier die oberspammerin ist und blabla aber später schreibst du dann das jeder etwas Schuld hat.
In deinem ersten Post beleidigst du mich sogar nur weil du keine selbstbeherrschung hast und mir dann den mund verbieten willst,
später jedoch redest du davon das niveau zuheben.
Ehrlich gesagt frag ich mich wieso du noch nicht gesperrt bist.

Naja, ansonsten seh ich das genauso wie Luna.

Das im Startpost noch ein Flame gegen dich steht, dass liegt daran, dass der Post aus dem anderen Thread hierherverschoben wurde.

Abgesehen davon, dass man das vielleicht hätte rauslöschen können/müssen, find ich es schon recht schwach, dass sofort mit nem "geh heulen" gekontert wird.

Im übrigen find ich folgenden Satz auch recht bezeichnend:
Ehrlich gesagt frag ich mich wieso du noch nicht gesperrt bist.
Es ist ja nun erst ein paar Tage her, dass es hier den riesen Aufschrei gab, wie pingelig ich Punkte verteile, dass sich das Forum ja selber regulieren würde und eigentlich ja Alle hier genau wissen, wie sie etwas einzuordnen haben und damit auch umgehen können.
In dem Zusammenhang wurde auch erwähnt, dass das Niveau hier gut sei.
Anhand dieses Threads und der Postings, sowie solcher "warum bist du ned gesperrt" Aussagen wird doch irgendwie schon ersichtlich, dass ihr selber mitbekommt, dass irgendwas im Argen liegt.
Warum ist man dann persönlich nicht auch mal in der Lage, sich eine Spruch zu klemmen, der einem auf der Zunge liegt und damit selber was zu einem besseren Klima beizutragen?

Edit:
Nachfolgendes Gebluber in den Niveauthread geschoben -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105520

Gast
... sorry, aber das sagt schon einiges über dich und die Qualität von "deinen" Leuten aus... immerhin vertraust du ihnen nicht, desweiteren verbietest du ihnen das Wort... auch wenn du es nett umschrieben hast...

Falls du es noch nicht bemerkt hast, lebt das Forum von solchen "Freds", was nicht heißt, dass diese in den Dreck gezogen werden müssen und so die Qualität sinkt...

Deine Antwort hier, hat nichts mit der Art und Weise wie die Member hier schreiben zu tun, das einzige was du hier mit deiner Antwort geboten hast, ist ein weiteres "aufstacheln" auf einige Leute hier...

Vergleiche doch bitte, vergleichbares und bleibt dabei ein wenig sachlich... Ein eröffnetes Thema, ist nicht daran Schuld, welche Qualität sich daraus entwickelt... das hat nur mit den Leuten zu tun, die darauf antworten...

Dir kann man mit sicherheit in keinster Art und Weise vorwerfen, spam oder sonst was zu posten... is mit sicherheit beachtlich...

Wir wollen die Qualität hier heben? verbessern? Dann sollten wir vl mal damit auf hören, immer auf einzelnen los zu gehen...

Ein gutes Beispiel, wie aus einem sachlichen Beitrag ein unsachlicher "gebastelt" wird........

Du interpretierst mein Wort "Empfehlung" als diktorische Anordnung und versuchst dann deine Vermutung als Tasache darzustellen - klarer Fall von Polemik !

Bewust habe ich darauf verzichtet Verfasser, die sich hier als Selbstdarsteller betätigen und dabei die Interessen ihres Stammes vergessen, beim Namen zu nennen - nun, wer sich dann selber diesen Schuh anzieht, der möge dies machen....

Dieses Forum würde sehr wohl von qualitativ wertigen Beiträgen leben, solange das Niveau hier aber weiter derart niedrig geführt wird spreche ich diesem Forum eine wirkliche Lebens/Sinn -Berechtigung ab.

Wo ich ganz nah bei Dir bin, ist die Ursache in der der Persönlichkeit des Verfassers zu suchen - genau daran liegts , an jedem Einzelnen !!!

Natürlich liegt es auch an der großen Bandbreite der Spieler, es ist natürlich schwierig Menschen von 15 Jahren - 65 Jahren, vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer usw, auf ein gemeinsames Gesprächsniveau zu bringen, aber wenn sich jeder etwas Mühe gibt und die Grundregeln des Anstandes beherzigt, dann ist es möglich.

SC hat genau so eine gemischte Struktur und irgendwie klappt es bei uns im Forum, aber vielleicht haben wir ja auch nur großes Glück mit unseren Membern gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoGo.MauLTaScHe

Gast
ein problem ist halt auch, dass hier (fast) nur us´ler und vb´ler schreiben.und da diese zwei parteien sich eben nicht unbedingt mögen kommt es in jedem thread zum streit. es wäre einfach schön, wenn sich auch ein paar andere stämme öfters mal melden würden, damit es einfach auch mal andere themen gibt. nur kann man halt niemanden dazu zwingen^^

edit:

SC hat genau so eine gemischte Struktur und irgendwie klappt es bei uns im Forum, aber vielleicht haben wir ja auch nur großes Glück mit unseren Membern gehabt ;)
ich glaube im internen forum wird es bei jedem besser aussehen als hier^^
wäre schon sehr schlimm, wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kakashi-2

Gast
Luna schrieb:
Die Schuld liegt jedoch nicht am Einzelnen sondern immer an MEHREREN. Wir haben denke ich auf 21 nun wieder eine interessante Situation worüber man sicher auch mit Spaß, Fakten und auch Spam diskutieren kann, jedoch im richtigen Verhältnis.

V-B und US mögen sich nicht, auch schön und gut, so Forengemetzl sind ja schon lustig, aber wie das hier ausartet ist nicht mehr schön. Die Zeit wird sicher kommen, dass dann mit Fakten etc. ein schönes Thema zustande kommt, noch ist halt noch der ein oder andere Stamm im weg.
(was hoff ich noch bissel so bleibt ;))

Aufjedenfall denke ich das die Gemeinschaft des Servers 21 eine von jenen ist die ganz gut im Forum miteinander umgehen kann, was wir auch alle schon gezeigt haben, desweiteren kann ich mir auch eine gute Zusammenarbeit mit unserem Mod vorstellen, jeder muss halt ein bisschen Rücksicht nehmen.

Also reißen wir uns alle ZUSAMMEN und dann haut das schon wieder hin.

Ich mein das ganze weil ich genau dasselbe gedacht hab und es auch so geschrieben hätte wenn mir nicht deine(FLY) heuchelei so auf die nerven gegangen wäre.

Thal schrieb:
Warum ist man dann persönlich nicht auch mal in der Lage, sich eine Spruch zu klemmen, der einem auf der Zunge liegt und damit selber was zu einem besseren Klima beizutragen?
Ich halte Fly nicht für kompetent genug das er merken würde das ich dazu nichts schreibe damit das klima hier besser wird.
Außerdem wär ich mir sogar ziemlich sicher das wenn ich mich zurückgehalten hätte er weiter mit seinen beleidigungen um sich geworfen hätte.
 

MoGo.MauLTaScHe

Gast
Ich halte Fly nicht für kompetent genug das er merken würde das ich dazu nichts schreibe damit das klima hier besser wird.
Außerdem wär ich mir sogar ziemlich sicher das wenn ich mich zurückgehalten hätte er weiter mit seinen beleidigungen um sich geworfen hätte.
der hätte und der wenn sind immernoch tot. ich sehe hier von vielen die bereitschaft sich zusammenzureissen. von dir allerdings nicht, wenn du hier schon wieder auf fly losgehn musst. lass es doch einfach bleiben oder sei wenigstens etwas...gefühlvoller.
 

DeletedUser105520

Gast
Also, um das mal als "Außenstehender" zu sagen, US und V-B stehen sich da beide in nichts nach....

US macht es etwas subtiler, V-B etwas direkter - aber letztlich sind es beide - streiten kann man sowieso immer nur zu zweit.