• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Allegmeines Niveau

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Hallo liebe 60er Gemeinde,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, läuft dieses PuP zurzeit nicht wirklich angenehm.
Dies führt dazu, dass viele Spieler die Lust verlieren sich hier aktiv zu beteiligen.
Da die normalen Hinweise beim Thema zu bleiben nichts bezwecken, bin ich in letzter Zeit auch etwas strenger geworden
was die Regeln und dem Umgang untereinander betrifft.
Dieser Thread soll kein Diskussionsthread werden der bisherigen verteilten Warnungen/Verwarnungen.

Wir Mod's bzw. ich als Hauptmod. in diesem PuP würden gerne wissen wie wir das miteinander in diesem PuP wieder angenehmer gestalten können.

Wie findet Ihr zurzeit das 60er PuP?
Wie könnte man dieses PuP besser machen?
Was können die Mod's anders machen?

Wäre schön wenn wir gemeinsam eine Lösung finden würden.
 

DeletedUser119678

Gast
Kann man nicht soetwas wie einen "allgemeinen Spammfred" einrichten?

Okay,dass wir ein wenig viel Mist schreiben,okay,dass es in letzter Zeit nicht wirklich zum Thema passt-aber die Verwarnungen&auch die Punkte hageln nur so.

Ich meine bis vor ein paar Monaten gab es auf 44 garkeinen Mod...es wurde tdem beim Thema geblieben,es wurde vllt ein wenig geflamed,manchmal auch unter der Gürtellinie,aber es hat sich immer alles wieder beruhigt...seitdem es einen Mod gibt dort kommt aber echt garnichts mehr!
 
Reaktionspunktzahl
0
Kann man nicht soetwas wie einen "allgemeinen Spammfred" einrichten?

Nein.


Ich meine bis vor ein paar Monaten gab es auf 44 garkeinen Mod...es wurde tdem beim Thema geblieben,es wurde vllt ein wenig geflamed,manchmal auch unter der Gürtellinie,aber es hat sich immer alles wieder beruhigt...seitdem es einen Mod gibt dort kommt aber echt garnichts mehr!

Dies war hier auch mal der Fall, ist es aber schon ein paar Wochen nicht mehr.
Aus diesem Grund auch der vermehrte Einsatz der Mod Einsatz. Dass dieser an verschiedenen Stellen gefehlt hat, ist uns bewusst.
 

DeletedUser

Gast
1. Wie findet Ihr zurzeit das 60er PuP?
2. Wie könnte man dieses PuP besser machen?
3. Was können die Mod's anders machen?

1. langweilig, da durch das verwarnen und warnungen verteilen viele kein nerv mehr hier drauf haben ! son bisschen spammen/flamen gehört halt dazu, ist ja nicht so das es hier durch gehend ist, nur immo nichts los aufm server, da schreibt man gerne heir mit dem ganzen server um spaß zuhaben, aber dann wird direkt verwarnt/gemahnt wenn es als spam/bzw unter die gürtellinie gesehn wird -.-

2. Mod tauschen !

3. mal sehn was nen anderer machen würde !
 

DeletedUser

Gast
1. langweilig, da durch das verwarnen und warnungen verteilen viele kein nerv mehr hier drauf haben ! son bisschen spammen/flamen gehört halt dazu, ist ja nicht so das es hier durch gehend ist, nur immo nichts los aufm server, da schreibt man gerne heir mit dem ganzen server um spaß zuhaben, aber dann wird direkt verwarnt/gemahnt wenn es als spam/bzw unter die gürtellinie gesehn wird -.-

2. Mod tauschen !

3. mal sehn was nen anderer machen würde !

Wir wollen mal nicht persöhnlich werden...
Wo haben die Mods deiner meinung falsch gehandelt? Zuviele Freiheit gelassen? Zu Lange mit PKT gewartet? Off-Topic gelöscht? Rumhacken auf einzelnen Unterbunden? (Außer bei Marko, der verdient es einfach)


Also wenn dann wollen wir sachlich bleiben. Mod-Team passt schon, brauch nur Zeit um die richtige Linie zu finden. Und wenn die ist dann wird auch bestimmt Sinnvoller Spam nicht geschlossen/ geahndet, aber beleidigungen und dauerhaftes sinnloses runterputzen gehört sich einfach nicht.


Traurig ist nur, das hier einzelne manchmal meinen an jedem Thema vorbei zu spammen, weil denen grad 1 aufn sack geht. So gehts nicht, macht es per PN.


Und nen Forum Spiegelt die Welt auch nur wieder, d.H. geht dort nix ab, geht auch keine Propa. Dazu fehlen einfach leute wie Lamey,Bohne,Atzenmann,Tice(in guter Form) und nen paar Yolanda Bitches von s23 die aus nem Rammen Fake des Übelste Szenario basteln.

Naja Alle sollten einfach Versuchen sich mal zusammen zu reißen und für sinnloses geblubber neue threads öffnen die man dicht machen kann. Hört auf alles Niederzu spammen und zu Flammen was hier entsteht. Notfalls müssen des die einzelnen Stammesadmins durchziehen und ihre Papnasen im Zaum halten. Tun wir bei uns im Stamm auch.:mrgreen:


Naja noch Hf am Farmen undso....

-Jango-
Offizieler Pressesprecher der CMRC
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es nicht in ordnung, wenn Beiträge einfach so geändert/gelöscht werden.

Macht nen spoiler drum, den ihr dann als Spam kennzeichent.
 

DeletedUser

Gast
@Jango Ich bin eine Yolanda-Bitch o/

@Topic ich schreibe morgen was dazu gerade zu besoffen! Spriesli du bist ne gute Moderatorin...habe ich dir auch scho gesagt und das von mir will was
heißen ;)

n8 s60!
 
Reaktionspunktzahl
810
Wie findet Ihr zurzeit das 60er PuP?
Wie könnte man dieses PuP besser machen?
Was können die Mod's anders machen?

normalerweise wollte ich gar nichts mehr schreiben, aber da ihr schon so nett seid und entgegen kommt sag ich mal was:

1.) Ich finde das 60er PuP ok, bis ihr auf einmal aus heiterem Himmel massenhaft Punkte verteilt habt!
( Ein wenig Flamen gehört immer dazu ob gegen sich selbst oder gegen andere )

2.) Da es mir noch vor einer Woche gefallen hat, habe ich keine Verbesserungsvorschläge was die Öffentlichkeit besser machen soll.
Außer vielleicht mehr Propas machen ;)

3.) So hier habe ich aber einiges:
- Mods sollten aktiv moderieren und nicht alle paar Monate aus heiterem Himmel paar Freds closen und Punkte verteilen
- Mods sollten zuerst verwarnen bevor sie Punkte verteilen!
- Mods sollten dem PuP entgegen kommen ( habt ihr gemacht ;-) )

die ersten 2 Punkte sind die, die mich richtig anpissen ( sorry für die Ausdrucksweise ) und deshalb hab ich null Bock mich irgendwie hier noch zu beteilgen,
ob via Propa, niveauvoller Beitrag oder auch Flame ^^
 

DeletedUser98692

Gast
Ich find du machst das gut Lisa!

Denke mal das Pub wird wieder angenehmer, wenn jeder einfach mal nen Gang zurückschaltet. Nicht die Mods machen hier alles mundtot, sondern die ganzen sinnlosen Kommentare!
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mich zwar für mehr verwarnen ausgesprochen, aber so wie es momentan läuft ist das PuP schnell wieder tot moderiert. Jetzt wird man hier wieder für jeden kleinen ****** verwarnt.

Bei der ganzen Geflame zwischen N/A und -300- wurde nicht eingegriffen, bei dem Geflame zwischen Chess und -300- wurde nicht eingegriffen. Obwohl das teilweise von beiden Seiten echt unter der Gürtellinie war.

Dann wird harmlos etwas über S6 geschrieben, was bei einem S6 Remake doch durchaus verständlich ist und ich persönlich für nicht so dramatisch halte. Dann taucht plötzlich wieder ein Mod auf und fängt an wild und Zusammenhanglos zu lösche. Was ich eh für Kacke halte dieses ständige gelösche von Beiträgen.

Greift ein wenn das Geflame wieder Überhand nimmt und z.B. RL Flames kommen. Ansonsten halte ich weniger für mehr und denke ein paar Beiträge die nicht S60 Bezug haben sind nicht so dramatisch.
 

DeletedUser65113

Gast
Am besten gar nichts mehr schreiben, dann kommen sich die Moderatoren auch nicht mehr so wichtig vor. Finde das einfach peinlich, es handelt sich hier immernoch um ein (immer schlechter werdendes) Spiel. Spam gehört einfach dazu, eine Frechheit sondergleichen ist das löschen gewisser Beiträgen. Mir kann es egal sein, ich suche die Fehler auch nicht beim DS Team, ich zumindest werde mich im Forum vorerst nicht mehr blicken lassen.
 
Reaktionspunktzahl
0
3.) So hier habe ich aber einiges:
- Mods sollten aktiv moderieren und nicht alle paar Monate aus heiterem Himmel paar Freds closen und Punkte verteilen

Wissen wir, daran wird auch gerade gearbeitet. Und ich denke schon, das es in letzter Zeit aktiver moderiert wurde, als vor ein paar Wochen.

- Mods sollten zuerst verwarnen bevor sie Punkte verteilen!

Wie meinst du das?
Eine Verwarnung sind auch gleich Punkte.




Ich habe mich zwar für mehr verwarnen ausgesprochen, aber so wie es momentan läuft ist das PuP schnell wieder tot moderiert. Jetzt wird man hier wieder für jeden kleinen ****** verwarnt.

Bei der ganzen Geflame zwischen N/A und -300- wurde nicht eingegriffen, bei dem Geflame zwischen Chess und -300- wurde nicht eingegriffen. Obwohl das teilweise von beiden Seiten echt unter der Gürtellinie war.


Ja, weiß was du meinst. War zu der Zeit selber im Urlaub und wir eben auch noch der Meinung es pendelt sich, wie sonst eigentlich immer, wieder ein. Was aber nicht geschah deswegen auch andere Maßnahmen.

Dann wird harmlos etwas über S6 geschrieben, was bei einem S6 Remake doch durchaus verständlich ist und ich persönlich für nicht so dramatisch halte. Dann taucht plötzlich wieder ein Mod auf und fängt an wild und Zusammenhanglos zu lösche. Was ich eh für Kacke halte dieses ständige gelösche von Beiträgen.


Beiträge löschen..Wurde in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr. Sie wurden, wie auch gewünscht, stehen gelassen und die Karten so verteilt.

Greift ein wenn das Geflame wieder Überhand nimmt und z.B. RL Flames kommen. Ansonsten halte ich weniger für mehr und denke ein paar Beiträge die nicht S60 Bezug haben sind nicht so dramatisch.

Wenn es wieder besser läuft, wird die Leine auch wieder lockerer gelassen ;-)


Was mich auch gerade besonders stört, ist das rumgehacke auf einzelne Personen auch wenn sie noch so dumm sind (und ich mein da gerade nicht Marko). Dies war "früher" auch nicht, kommt runter von eurem hohen Ross. Ihr wart auch mal so..
Das finde ich schade, dass es sich so entwickelt. So verliert das Verhalten an sich verdammt viel Niveau. Und da sind nicht die Mods Schuld sondern ihr User selber.

Schließe mich in der Hinsicht auch dem Beitrag an:

Wo haben die Mods deiner meinung falsch gehandelt? Zuviele Freiheit gelassen? Zu Lange mit PKT gewartet? Off-Topic gelöscht? Rumhacken auf einzelnen Unterbunden? (Außer bei Marko, der verdient es einfach)


Also wenn dann wollen wir sachlich bleiben. Mod-Team passt schon, brauch nur Zeit um die richtige Linie zu finden. Und wenn die ist dann wird auch bestimmt Sinnvoller Spam nicht geschlossen/ geahndet, aber beleidigungen und dauerhaftes sinnloses runterputzen gehört sich einfach nicht.
 

DeletedUser86497

Gast
Wie findet Ihr zurzeit das 60er PuP?
Mäßig. Liegt aber weniger an den Mods hier.
Wie könnte man dieses PuP besser machen?
Schwer. Als Mods habt ihr da kaum Einfluss drauf. Ingame mehr Action, Marko könnte mich endlich mal angreifen :p
Was können die Mod's anders machen?
Habs dir ja schon per PN gesagt, an und für sich passt das so, aber das Löschen muss echt nicht sein.

Yolanda Bitches von s23

Hier :)
 

DeletedUser

Gast
Es liegt doch nicht an mods oder wem auch sonst, wenn das forum unspannend wird!?

Es liegt einzig und allein an uns selbst.Wenn wir uns ein bisschen zusammenreißen, dann läuft es doch.

Das jeder mal nen spamtag hat, ist nachvollziehbar, so etwas kann man als spieler und als mod auch einfach mal überlesen, sofern es nicht die gefüge der welt erschüttert.

wir sollten uns vor augen halten, dass dies ein forum zu einem spiel ist, wo man sich trifft um erfahrungen auszutauschen, ein bisschen zu prahlen und manchmal auch eine doofe sache in ein besseres licht zu rücken.

nicht mehr und auch nicht weniger sollte hier passieren.lassen wir den RL-****** da raus und wir werden alle glücklich und die mods kommen ins forum um was spannendes zu lesen, anstatt die punkte rauszuholen, das wäre mal was^^
 

DeletedUser

Gast
Also ich meld mich auch mal zu wort. Das forum ist aktuell so kacke, dass ich keine lust mehr habe mich hier zu beteiligen... Das Niveau hier ist so tief gesunken, und da nehme ich keinen raus nichtmal mich selber, weil ich auch gern mal flame... Aber so wie das hier betrieben wurde war einfach zuviel...

Besser machen kann man aufjedenfall, nicht wegen jeden kleinen furz gleich punkte verteilen, ich denke vorallem weil das hier ein server mit "älteren" einstellungen ist, ist der altersschnitt hier etwas höher als auf anderen Servern in dieser Phase... Da braucht man nicht gleich Punkte austeilen weil man mal gespamt hat... Wenn man aktiv moderiert, wie es schon erwähnt wurde, dann sieht man eh schnell wenn jemand dauernd spamt, dann kann man diesen ja mal verwarnen, aber wenn man mal 1-2 beiträge spamt is das nich schlimm... und ich muss sagen ich bin dann auch für härtere strafen wenn jemand wirklich exzessiv auffällt mit RL flames, sowas gehört hier einfach nicht hin, nur weil man hier seinen gegenüber nicht vor der nase hat, braucht man diesen nicht aufs tiefste beleidigen... Da sollte man meiner meinung nach 1 mal verwarnen, ansonsten den acc bannen... Is hart aber denke so kann man dem ganzen mal ne linie geben...

Naja mal sehen wies weitergeht...
 
Reaktionspunktzahl
10
Es liegt doch nicht an mods oder wem auch sonst, wenn das forum unspannend wird!?

Es liegt einzig und allein an uns selbst.Wenn wir uns ein bisschen zusammenreißen, dann läuft es doch.

Das jeder mal nen spamtag hat, ist nachvollziehbar, so etwas kann man als spieler und als mod auch einfach mal überlesen, sofern es nicht die gefüge der welt erschüttert.

wir sollten uns vor augen halten, dass dies ein forum zu einem spiel ist, wo man sich trifft um erfahrungen auszutauschen, ein bisschen zu prahlen und manchmal auch eine doofe sache in ein besseres licht zu rücken.

nicht mehr und auch nicht weniger sollte hier passieren.lassen wir den RL-****** da raus und wir werden alle glücklich und die mods kommen ins forum um was spannendes zu lesen, anstatt die punkte rauszuholen, das wäre mal was^^

Seit langen mal was Sinnvolles geschrieben und wie schon oben mal erwähnt ist es ein Online-Spiel nicht mehr oder weniger.
 
Oben