• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Allgemeines Desintresse am Ideenforum

DeletedUser

Gast
Bennen doch mal die anderen Browsergames. Scheint mir nämlich nicht so, also hättest du Ahnung vom Browsergame-Markt (wie im anderen Thread deinerseits behauptet), sondern so als würdest du hier den Unterschied zwischen einem Hobby-Projekt und einer Firma, wie InnoGames verkennen...

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum ich immer wieder Unfreundlichkeit ernte, aber so sei es. Ich sprechs dem Wetter zu. Wir können das gerne via PN machen, wenn Du möchtest. Sicherlich bin ich eher ein Freund von kleineren Publishern, aber in Ihrem Segment doch recht erfolgreichen, welche auch mehrere Games vertreiben.

Ich habe beispielsweise einem Rat beigewohnt.

Wenn Du über den BG-Markt diskutieren willst, wozu ich grundsätzlich immer bereit bin, da es mein Hobby ist. Gerne. Nur zu. :) Ich bin allerdings eher der PvP-Spezi. Das bitte ich zu beachten :cool:
 
Reaktionspunktzahl
312
Du würdest dich wundern, was wir alles können.



Das von dem Spieler beschriebene Szenario findet man auch bei richtig großen und langjährigen Spielen wie z.B. Eve Online. Dort werden Spieler von der Community gewählt und diese dürfen nach Island zum Firmensitz fliegen und dort mit den Entwicklern Neuerungen besprechen.

edit: http://community.eveonline.com/community/csm/
> Quellenmaterial

Und jetzt vergleichst du bitte nochmal das Vorgehen bei Eve Online mit dem von Stoertebreaker geschilderten Szenario. Ich sehe da nicht mal ansatzweise Ähnlichkeiten, wenn man mal die grundsätzliche Spielerbeteiligung außen vor lässt.

Aber hey:
2h wöchentlich Skypegespräche und 2 mal jährlich ein Treffen am Sitz der Firma sind ja genauso identisch, wie eine Mitwirkung und die Tragung der Hauptlast eines Konzepts.
Achja und Community-Mitwirkung mit und "Umsetzung nur wenn es der Community passt" ist ja neuerdings auch dasselbe.

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum ich immer wieder Unfreundlichkeit ernte, aber so sei es.

Wo erntest du Unfreundlichkeit? Ich habe nur Skepsis geäußert, da das von dir beschriebene Szenario im Bezug auf InnoGames in meinen Augen höchst unrealistisch ist.
 

DeletedUser

Gast
Das von dem Spieler beschriebene Szenario findet man auch bei richtig großen und langjährigen Spielen wie z.B. Eve Online. Dort werden Spieler von der Community gewählt und diese dürfen nach Island zum Firmensitz fliegen und dort mit den Entwicklern Neuerungen besprechen.

wenn Inno ihren Firmensitz verlegt, dann bin ich gerne bereit zu fliegen :mrgreen:

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum ich immer wieder Unfreundlichkeit ernte....Ich habe beispielsweise einem Rat beigewohnt. .....

hmm, schreib doch einfach von welchen Browsergame/s du sprichst, damit man sich ein Bild machen kann.
 

DeletedUser

Gast
Tante Edith: Ach, was antworte ich überhaupt, wenn die Motivation der Frage "Frust" ist? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du würdest dich wundern, was wir alles können.



Das von dem Spieler beschriebene Szenario findet man auch bei richtig großen und langjährigen Spielen wie z.B. Eve Online. Dort werden Spieler von der Community gewählt und diese dürfen nach Island zum Firmensitz fliegen und dort mit den Entwicklern Neuerungen besprechen.

edit: http://community.eveonline.com/community/csm/
> Quellenmaterial

zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen. das fällt mir zu mods ein.

und zum andern:

und was gibts bei inno?

da wird von gründern den usern nen runder tisch zugesagt. dann erfolgt folgendes. es gibt nen jubi, zu dem auch mal nen gründer kommt und da darf man der hoheit evtl auch mal ne frage zwischen nem bierchen stellen. das war dann der runde tisch und die kommunikation mit den usern.

ich würd dann gern mal reise nach islannd haben^^ und danke für den hinweis auf andere spiele. gibt wohl doch wesentlich bessere, als die von innno.

so lauwarme, im biersuff gemachte worte brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Aber hey:
2h wöchentlich Skypegespräche und 2 mal jährlich ein Treffen am Sitz der Firma sind ja genauso identisch, wie eine Mitwirkung und die Tragung der Hauptlast eines Konzepts.
Achja und Community-Mitwirkung mit und "Umsetzung nur wenn es der Community passt" ist ja neuerdings auch dasselbe.

Du scheinst nicht fähig sein, grundsätzliche Struktur von tatsächlicher Ausführung unterscheiden zu können. Daher kann ich deinem Post hier nur kopfschüttelnd ein geringschätziges Lächeln abgewinnen.

Dass ein klitzekleines Unternehmen lieber Skype als Medium nutzt als die Spieler einfliegen zu lassen, sollte doch wohl klar sein.

zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen. das fällt mir zu mods ein.

Ich bin immer froh, wenn mir jemand konstruktive Kritik über meine Arbeit nennen kann.

und was gibts bei inno?

da wird von gründern den usern nen runder tisch zugesagt. dann erfolgt folgendes. es gibt nen jubi, zu dem auch mal nen gründer kommt und da darf man der hoheit evtl auch mal ne frage zwischen nem bierchen stellen. das war dann der runde tisch und die kommunikation mit den usern.

Ich war vom Runden Tisch mindestens genauso enttäuscht wie ihr (wenn nicht sogar mehr), allerdings sollte man an diesem Punkt auch einfach mal einen Strich ziehen. Hier geht es um Möglichkeiten einer Umgestaltung des Ideenforums, was zwar vorrangig mit Feedback zu tun hat (wozu ich die ganzen Ideen mal zähle), allerdings in einer anderen Art und Weise, wie es z.B. der Runde Tisch war. Daher würde ich das Thema auch gerne auf das Ideenforum beschränken.

ich würd dann gern mal reise nach islannd haben^^ und danke für den hinweis auf andere spiele. gibt wohl doch wesentlich bessere, als die von innno.

so lauwarme, im biersuff gemachte worte brauch ich nicht.

Die haben dafür andere Probleme. Kannst es gerne mal anzocken und dich nach ein paar Monaten bei mir melden, wenn du magst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Du scheinst nicht fähig sein, grundsätzliche Struktur von tatsächlicher Ausführung unterscheiden zu können. Daher kann ich deinem Post hier nur kopfschüttelnd ein geringschätziges Lächeln abgewinnen.

Ich habe auch nur die beschrieben Ausführung, welche als super toll angepriesen wurde, kritisiert. Das Prinzip die User generell einzubinden habe ich nicht kritisiert. Die Vergangenheit zeigt aber auch, dass InnoGames dazu nicht willens/fähig ist.

Ich bin immer froh, wenn mir jemand konstruktive Kritik über meine Arbeit nennen kann.

Okay, dann:
Komm von deinem hohen Ross herunter und sieh auch mal ein, wenn du im Unrecht bist.


Ich war vom Runden Tisch mindestens genauso enttäuscht wie ihr (wenn nicht sogar mehr), allerdings sollte man an diesem Punkt auch einfach mal einen Strich ziehen.

Mit welchem Ergebnis? Dass InnoGames noch mehr ihr jetziges Prinzip fährt und Feedback nicht berücksichtigt wird? Ganz nach dem Motto "Machen wir mal und irgendwann ziehen die Nutzer schon 'nen Strich darunter, dass wir nicht abgeliefert haben, was versprochen wurde"
 

DeletedUser

Gast
Ich habe auch nur die beschrieben Ausführung, welche als super toll angepriesen wurde, kritisiert. Das Prinzip die User generell einzubinden habe ich nicht kritisiert.

Es ging dem User (und mir) aber um die Struktur, WIE das geschieht. Und hier haben wir dir auf Nachfrage Beispiele geliefert. Dein Gegenargument war eines der Größenordnung.


Okay, dann:
Komm von deinem hohen Ross herunter und sieh auch mal ein, wenn du im Unrecht bist.

WENN ich im Unrecht liegen sollte, sehe ich das auch ein.

Mit welchem Ergebnis? Dass InnoGames noch mehr ihr jetziges Prinzip fährt und Feedback nicht berücksichtigt wird? Ganz nach dem Motto "Machen wir mal und irgendwann ziehen die Nutzer schon 'nen Strich darunter, dass wir nicht abgeliefert haben, was versprochen wurde"

Das Thema wurde schon bis zum Erbrechen durchgekaut und sogar von CM-Seite (ergo: Inno-Seite) aus zugegeben, dass das ganze Ding ein riesiger Fail war. Irgendwann ist dann auch mal gut, wenn man hier über Dinge redet, die mit dem Runden Tisch nahezu nichts gemein haben.

edit: Zumal wir ansonsten gleich direkt aufhören können über sämtliche Verbesserungen im Bereich "Feedback" zu reden, wenn alles mit dem Runden Tisch steht und fällt. Große Skepsis als Reaktion auf den Runden Tisch ist sicherlich angebracht, das Thema immer und immer und immer wieder hervor zu holen und damit sämtliche weiteren, kleineren Bemühungen dahingehend zu torpedieren aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Es ging dem User (und mir) aber um die Struktur, WIE das geschieht. Und hier haben wir dir auf Nachfrage Beispiele geliefert. Dein Gegenargument war eines der Größenordnung.

Interessant, dass du weiterhin darauf beharrst im Recht zu sein, aber gut. Wie gesagt, ich habe das Prinzip mit wöchentlichen Gesprächen und Skype bei großen Firmen angezweifelt und da hast mir ja sowohl du Recht gegeben, dass das unrealistisch als auch der User, von dem ich eigentlich Namen von Games hören wollte, indem er sagte, dass er von kleineren Publishern redet. Aber hey, natürlich ich habe das Grundkonzept der Mitwirkung der kUnden an einem Produkt bei großen Firmen angezweifelt, sicher doch...
Außerdem sprach ich nie in irgendeiner Weise von der Größe, sondern ich sprach von Firmen wie InnoGames im Vergleich zu Hobby-Projekten. Dass ich mich da auf die Größe bezog ist eine Interpretation deinerseits, aber gut lassen wir das. Diskussionen mit dir führen ja schon lange zu nichts mehr...


WENN ich im Unrecht liegen sollte, sehe ich das auch ein.
Dein Verhalten/Auftreten in letzter Zeit in diversen Foren zeigt deutlich, dass dem nicht so ist, aber okay, bist ja 'n Mod und darfst dir alles rausnehmen...

Das Thema wurde schon bis zum Erbrechen durchgekaut und sogar von CM-Seite (ergo: Inno-Seite) aus zugegeben, dass das ganze Ding ein riesiger Fail war. Irgendwann ist dann auch mal gut, wenn man hier über Dinge redet, die mit dem Runden Tisch nahezu nichts gemein haben.

Der CM sagte es ist ein riesen Fail, während die wirklichen Verantwortlichen (z.B. exception) sich auf Nebenschauplätze verlagerten und zudem den DS-Geburtstag als Fragestunde als DIE Lösung anpriesen.
Wirkliches Einsehen hatte da keiner.

edit: Zumal wir ansonsten gleich direkt aufhören können über sämtliche Verbesserungen im Bereich "Feedback" zu reden, wenn alles mit dem Runden Tisch steht und fällt. Große Skepsis als Reaktion auf den Runden Tisch ist sicherlich angebracht, das Thema immer und immer und immer wieder hervor zu holen und damit sämtliche weiteren, kleineren Bemühungen dahingehend zu torpedieren aber nicht.

Große Skepsis ist für dich was?
 

DeletedUser

Gast
Interessant, dass du weiterhin darauf beharrst im Recht zu sein, aber gut.

Ich beharre auf nichts, ich erkläre. Lass bitte die schlechte Polemik, die mal wieder deinen ganzen Post durchdringt.

Dein Verhalten/Auftreten in letzter Zeit in diversen Foren zeigt deutlich, dass dem nicht so ist, aber okay, bist ja 'n Mod und darfst dir alles rausnehmen...

Ich lese hier ein Problem mit meiner Person, nicht mit meiner moderativen Tätigkeit heraus. Bei letzterem kannst du dich gerne an MacDougal wenden, bei ersterem solltest du dies auf ein externes Medium verlagern. Wenn man sich deine Postings und "Diskussionen" in anderen Foren anschaut, wird deutlich, dass du öfter auf eine eher persönliche Schiene fährst, selbst wenn dir mehrere Personen deutlich machen, dass du falsch liegst. Ich würde dich daher darum bitten, themenkonform zu bleiben. Wie auch hier wieder: Du kommst immer weiter weg vom eigentlichen Sinn des Threads und landest in unsäglich unnötigen Nebenkriegsschauplätzen.

Der CM sagte es ist ein riesen Fail, während die wirklichen Verantwortlichen (z.B. exception) sich auf Nebenschauplätze verlagerten und zudem den DS-Geburtstag als Fragestunde als DIE Lösung anpriesen.
Wirkliches Einsehen hatte da keiner.

Auch hier: Das kannst du ja gerne in den entsprechenden Threads (sofern geöffnet) noch einmal durchdiskutieren. Hier geht es um das Ideenforum.

Große Skepsis ist für dich was?

Ein anderes Wort für Zweifel?
 
Reaktionspunktzahl
312
Hier geht es um das Ideenforum.

Dann schau nochmal nach, wer hier vom Thema abkam. Kleiner Tipp, ich war es nicht, ich habe mich nur daran beteiligt, nachdem du darauf eingestiegen bist...

Ein anderes Wort für Zweifel?
Zweifel die bei vielen eben aus dem Desaster "Runder Tisch" herrühren.
Insofern sagst du mir hier sinngemäß, dass ich zwar sagen soll, wenn ich bezweifel, dass InnoGames das umsetzt, du willst aber nicht, dass ich den Grund für meine Zweifel nenne, oder verstehe ich dich da falsch?

/Edit:
Zum Ideenforum noch an dich die Nachfrage, da du ja willst, dass hier darüber gesprochen wird (nachdem wie gesagt du selbst auf Nebendiskussionen eingestiegen bist):
Über was sollen wir denn hier noch groß reden, nachem uns von Psycho sinngemäß gesagt wurde, dass es eh sinnlos ist, weil ihr das ja alles ganz professionell intern regelt und sowieso nichts hierzu sagen könnt/dürft/wollt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Meine Idee wär jetzt einfach das Forum Schwarz-Rot-Gold zu schmücken und eine entsprechende Flagge mit 4 Sternen Ingame zu implementieren ^^
 

DeletedUser

Gast
Dann schau nochmal nach, wer hier vom Thema abkam. Kleiner Tipp, ich war es nicht, ich habe mich nur daran beteiligt, nachdem du darauf eingestiegen bist...

Flame, Flame, Flame. Es wird langweilig und ich werde diesem überdrüssig (zumal ich dir lediglich ein Beispiel gab).

Zweifel die bei vielen eben aus dem Desaster "Runder Tisch" herrühren.
Insofern sagst du mir hier sinngemäß, dass ich zwar sagen soll, wenn ich bezweifel, dass InnoGames das umsetzt, du willst aber nicht, dass ich den Grund für meine Zweifel nenne, oder verstehe ich dich da falsch?

Du verstehst mich falsch. Ich kann keinem die Skepsis absprechen, dafür hat die Vergangenheit genug Gründe geliefert. Was ich aber nicht möchte, sind hier getätigte Aussagen in Form von "wieso machen wir das eigentlich? Innogames interessiert das doch eh nicht, siehe Runder Tisch", ergo vollständiges torpedieren von (kleinsten) Bestrebungen hinsichtlich Feedback-Äußerungen/ -Weiterleitung. Das bringt euch nichts, das bringt uns nicht und wäre auch vollkommen unnötig. Dass hier nicht alles mit lauten "Hurra!"-Rufen begleitet wird, ist - wie erwähnt - vollkommen in Ordnung und verständlich.

/Edit:
Zum Ideenforum noch an dich die Nachfrage, da du ja willst, dass hier darüber gesprochen wird (nachdem wie gesagt du selbst auf Nebendiskussionen eingestiegen bist):
Über was sollen wir denn hier noch groß reden, nachem uns von Psycho sinngemäß gesagt wurde, dass es eh sinnlos ist, weil ihr das ja alles ganz professionell intern regelt und sowieso nichts hierzu sagen könnt/dürft/wollt?

Dann schweige doch, wenn du nichts mehr zum Thema beizutragen hast, bis du es kannst.
 
Reaktionspunktzahl
70
Du verstehst mich falsch. Ich kann keinem die Skepsis absprechen, dafür hat die Vergangenheit genug Gründe geliefert. Was ich aber nicht möchte, sind hier getätigte Aussagen in Form von "wieso machen wir das eigentlich? Innogames interessiert das doch eh nicht, siehe Runder Tisch", ergo vollständiges torpedieren von (kleinsten) Bestrebungen hinsichtlich Feedback-Äußerungen/ -Weiterleitung. Das bringt euch nichts, das bringt uns nicht und wäre auch vollkommen unnötig. Dass hier nicht alles mit lauten "Hurra!"-Rufen begleitet wird, ist - wie erwähnt - vollkommen in Ordnung und verständlich.

das grundproblem dürfte sein,das inno gewissermaßen in der "bringschuld" steht,um verlorenes vertrauen zurück zu gewinnen
die bestrebungen werden wahrgenommen,allerdings (mein) subjektiver eindruck dabei,das dies z.b. von teamlern forciert wird,nicht von inno,ka,ob es tatsächlich nur ein kommunikationsproblem ist o.der eindruck richtig ist
von inno selbst nimmt man irgendwie nur den hinweis auf die aus unterschiedlichen gründen verkorkste beta bzw die teilnahmeaufforderung daran wahr
da nützen auch die neuerdings in updates eingestreuten hinweise "von spielerseite gewünscht" nicht viel

ist leider so
 
Reaktionspunktzahl
312
Du verstehst mich falsch. Ich kann keinem die Skepsis absprechen, dafür hat die Vergangenheit genug Gründe geliefert. Was ich aber nicht möchte, sind hier getätigte Aussagen in Form von "wieso machen wir das eigentlich? Innogames interessiert das doch eh nicht, siehe Runder Tisch", ergo vollständiges torpedieren von (kleinsten) Bestrebungen hinsichtlich Feedback-Äußerungen/ -Weiterleitung. Das bringt euch nichts, das bringt uns nicht und wäre auch vollkommen unnötig. Dass hier nicht alles mit lauten "Hurra!"-Rufen begleitet wird, ist - wie erwähnt - vollkommen in Ordnung und verständlich.
Okay. Dann passt es ja, wenn du verstanden hast was ich meine.

Dann schweige doch, wenn du nichts mehr zum Thema beizutragen hast, bis du es kannst.
Ebenso wie ich kann aber eben im Moment KEINER etwas beitragen. Ergo ist alles was hier geschrieben wird in gewisser Weise Off-Topic, darauf wollte ich hinaus. Denn du hattest ja geschrieben, dass man hier wieder zum Thema "Ideenforum" zurückfinden sollte.
 

DeletedUser

Gast
Also spätestens nach dem lesen der letzten Seiten wundere ich mich nicht mehr warum das Interesse am Ideenforum recht gering ist. Und das ist ja nur exemplarisch für das sinkende Interesse am ganzen Forum.

Es wird seit Ende April über das sinkende Interesse diskutiert und es dauert dann geschlagene acht Wochen, bis sich mal jemand dazu herab läßt mitzuteilen, dass es komplett umstrukturiert werden soll.
Im gleichen Atemzug wird aber auch sofort gesagt, dass jeder gerne sine Meinung dazu sagen kann, aber man darauf eher nicht eingehen wird und es eh nach eigenem Ermessen umsetzen wird ohne etwas auszudiskutieren.
Wenn ich mir anschaue was in den letzten Jahren wie umgesetzt wird, dann sehe ich das ganze eher skeptisch, dass es zu einer größeren Aktivität in dem Forum führt.

Dazu passt auch der Punkt, dass diese Info nicht mal von einem Inno-Angestelltem kam, sondern von Pshyco. Immerhin hat man sich bei dem Wechsel zum neuen Com-Manager gespart mitzuteilen, dass jetzt alles gut/besser wird. Ohne diese Ankündigung wäre es für die Community wohl kaum feststellbar, dass Bruthor der hier verantwortliche Leiter ist.

Und bzgl. der internen Ablehngründe für neue Ideen muss ich echt schmunzeln.
Zumindest intern wird ein Produktmanager oder Entwickler wohl kaum sagen "Abgelehnt weil ist so" sondern zumindest sagen, dass es mit der Roadmap nicht zusammen passt, eine Umsetzung zu teuer ist, oder technisch nicht vernünftig umsetzbar ist.
Ob man diese Gründe nach außen hin kommunizieren will ist eine Sache, aber zu sagen, dass diese Gründe unternehmensintern nicht mitgeteilt werden ist entweder unglaubwürdig oder alternativ traurig.
 

DeletedUser

Gast
gute zustandsbeschreibung dass

fürchte aber, es wird nicht fruchten. der neue brauch ja paar monate, um sich einzuarbeiten, bis dahin sind nachfragen ja nicht erwünscht.

btw, ich frag mich noch immer, was am leeren eines postkastens so schwer ist und wieso für diese so schwerwiegende aufgabe eine monatelange einarbeitung notwendig ist.

post kommt rein, man sortiert werbung und son mist aus, rest wird verteilt. schafft sogar ein siebenjähriger.
 

DeletedUser

Gast
für den zuständigen cm gabs ja nun genug zeit zur eingewöhnung. mehr als genug zeit für ne aufgabe, die nur darin besteht, postkasten zu machen.

gleichwohl schaffte es dieser cm nicht, bisher iwas zu ändern, noch war er zur kommunikation bereit.

im klartext: bruthor ist nicht fähig hier wiewas zu ändern.

spielt lediglich auf zeit, hat null ideen.

sowas gehört abgestraft, abgesetzt.
 

DeletedUser

Gast
Ihr könnt Diskutieren soviel ihr wollt meint Ihr etwa es Interessiert nur einen der Innogames Typen was wir sagen ?
Die wollen nur das beste und zwar das Geld den ist Fuck egal was mit Stämme selbst passiert seitdem es heißt das Die Stämme 2 raus kommt geht dieses Spiel immer weiter in den Ruin rein.

Man sagt dann mal ne Idee z.b. Hintergrund Bild deaktivieren bzw. ändern ein zu fügen und als Antwort kommt nur gibt es schon kann jeder per CSS machen.

Das sagt doch schon so gut wie alles über die aus die meinen Programmieren zu können und denken es muss jeder können dabei können die es selbst nicht mal richtig wie man es an den angeblichen Updates sieht.
Wozu sollten wir dann noch unsere Ideen Preisgeben wenn es eh nur schlecht geredet wird ?

und über den CM selbst kann ich leider nichts sagen da ich nichtmal weiß was es bedeuten soll Community Möchtegern, Community Meister oder was auch immer aber da er zu dem Team hier gehört zählt meine Kritik eh an ihn.
 

DeletedUser

Gast
Lasst doch Bruthor auch ein bißchen Ferien machen^^

Für mich macht er immer Ferien sonst hätte er selbst wenigstens mal was hier im Thread gesagt aber stattdessen sehe ich hier Mentoren die eh nur die Butlers von Innogames sind.

Wenn dieses Spiel Dreck des Jahres werden will sollen die nur weiter machen aber Spiel des Jahres wird es garantiert nicht mehr.
Oder das man 48h auf eine Antwort vom Support warten muss ist eine Frechheit früher waren es max 6h daran sieht man auch schon das manche der "Mitarbeiter" dieses Spiel nur als Dreck unter dem Fingernagel sehen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Warum spielst du dann noch, wenn das deine Meinung zu allem ist?

Ich habs vorhin schonmal in einem anderen Thread gesagt: Auch Bruthor muss sich erst einarbeiten, oder willst du irgendwelche überhasteten Aktionen, welche dann vielleicht nicht klappen, bzw. eher eine Verschlechterung als alles andere mit sich bringen?

Nur so als kleine Randnotiz:
Die Teamer haben im Endeffekt nichts im Innogames zu tun, bzw. haben keinen Einfluss auf Updates oder neue Spiele etc. Daher verstehe ich nicht wirklich, wie diese hier an irgendwas schuld sein sollen, zumal auch wir Teamer nicht alle Änderungen gutheißen ... :x
 
Reaktionspunktzahl
5
Oder das man 48h auf eine Antwort vom Support warten muss ist eine Frechheit früher waren es max 6h .....

Da ich weder Mentor noch Butler bin fühle ich mich zwar nicht angesprochen, aber rein interessehalber hab ich mal die Fosu bedient:

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?45326-Support&highlight=support
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?37934-Support&highlight=support

und noch mehr zu finden...

Und früher war auch mehr Lametta. Aber DAS stimmt^^

Mannmannmann - das ist ein Spiel und kein Befreiungskommando der USarmy in Syrien, was bist'n so ungechillt? :p
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich erlaube mir mal nen Doppelpost, denn das ursprüngliche Thema heißt ja "Desinteresse am Ideenforum"

Und ich möchte dazu anmerken, dass jeder der hier seine Ideen zu wenig berücksichtigt findet - oder auch diejenigen die jetzt wieder fleißig rummeckern über das letzte Update - auch die Möglichkeit haben sich auf der Beta-Welt anzumelden. Dort muss man nicht wirklich aktiv sein - durch die Casual-Settings kann man nicht weggeadelt werden und durch die hohe Spielgeschwindigkeit lässt sich auch mit wenig Zeitaufwand vieles ausprobieren. Und man kann dort relativ einfach Ideen einbringen oder Feedback zu kommenden Neuerungen abgeben - die dann oft auch wirklich berücksichgt werden bis zur endgültigen Version.

Aber ich wundere mich immer, wie wenige der Beta Spieler irgendein Muuuh oder Määäh zu den Sachen abgeben. Bugs ja, da sind alle gleich am Schreien wenn irgendwas nicht funktioniert. Aber Ideen einbringen oder Feedback abgeben was man von Neuerungen hält - kaum der Fall.

Das mit dem Desinteresse scheint also kein Phänomen zu sein, dass man jetzt nem speziellen CM ans Bein binden könnte oder so. Vielmehr scheint das mehr und mehr Standard in der Com zu werden - man lässt machen und beschwert sich dann.

Insofern bin ich gespannt, ob und was sich Innogames einfallen lässt um daran etwas zu ändern.
 
Reaktionspunktzahl
312
Das mit dem Desinteresse scheint also kein Phänomen zu sein, dass man jetzt nem speziellen CM ans Bein binden könnte oder so. Vielmehr scheint das mehr und mehr Standard in der Com zu werden - man lässt machen und beschwert sich dann.

1. Auf der Beta-Welt ist es Pflicht auf Englisch zu schreiben, was für 2 Gruppen von DS-Spielern schon mal ziemlich schlecht ist. Die jüngeren Spieler, die schlicht (noch) nicht in der Lage sind sich auf Englisch entsprechend auszudrücken um ihre Ideen/Vorschläge im Beta-Forum auszudrücken, sowie die älteren Spieler, die des Englischen nicht mächtig sind - was, ehe der Einwand des Schul-Englisch kommt auch auf Personen mittleren Alters zutrifft, die in der ehem. DDR aufwuchsen, wo man zwar Russisch aber eben kein Englisch lernte.

2. Der erste Punkt schließt schon ein, warum so wenig geschrieben wird, zudem gibt es noch einen zweiten Grund: Die Beta wird zu wenig beworben und speziell die Möglichkeit dort Ideen einzubringen ist zu wenig prominent platziert. Denn schau dir das Forum doch mal ausgeloggt an. Was sieht man da? Ein Announcement-Forum und ansonsten rein gar nichts. Ich persönlich habe mich im Forum angemeldet um eben dieses Forum zu abonnieren und mich per Mail benachrichtigen zu lassen. Als ich das getan hatte hab ich dann gesehen, dass da ja noch mehr ist und ein bisschen was dort geschrieben. Doch genau daran mangelt es. Viele finden das Ideen-Forum auf Beta schon gar nicht, da sich schlicht keiner wegen eines doofen Announcement-Forum für ein Forum anmeldet und sie es als Nicht-Angemeldeter nicht sehen können.

3. Da auf Feedback auf Beta wenig eingegangen wird, wie auch hier, verstummen die Feedback-Geber eben nach einer Weile. It's that simple.
 
Oben